14. Xolotls Festung (Xolotl's Stronghold)

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

 

  Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!  

Einzelspieler, PC, Schwierigkeit: mittel

 

Video-Lösung siehe unten Diese Seite als ausdruckbare Version mit Checkliste! Zurück zur Kapitelübersicht von Guardian of Light.

 

Anmerkung: KP ist ein Kontrollpunkt, wo das Spiel automatisch gespeichert wird. Ich habe nicht alle angegeben, aber du kannst sie auch selber eintragen.

 

Springe auf das Stachelfeld hinunter, und das Tänzchen kann beginnen. Wähle die goldene Schrotflinte, falls vorhanden, oder deine stärkste Waffe, also was du sonst noch hast, und schieße auf den Obermotz, und was da sonst noch herum kriecht. Tip: anscheinend sind die Handkanonen die schnellste und effektivste Waffe, was auch für das Zeitspiel interessant ist! Der Obermotz ist immer auf einer Plattform am Rand. Wo die blauen Kreise sind, kommen übrigens immer gleich Stacheln raus, also mußt du da schnell weglaufen oder wegrollen, weil du manchmal mitten in einem Meer von blauen Kreisen stehst. Und es gibt hier auch ein oder zwei Kontrollpunkte auf den Stacheln.

 

Achtung, Bug! Nach so einem Kontrollpunkt hier auf den Stacheln kann es passieren, daß Lara sofort stirbt, wenn der Kontrollpunkt wieder geladen wird! Dann mußt du beim Laden sofort springen drücken, und gedrückt halten, und eventuell eine Richtungstaste, also du mußt sofort wegspringen! Das ist mir auch passiert, aber es ging dann mit springen wieder weiter. Allerdings muß man das eventuell mehrmals probieren, bis es klappt. Und du solltest vorher deinen Spielstand sichern, dann kannst du das Level nochmal von vorn beginnen. 2. Möglichkeit: Drücke Alt und Tab (Tabulatortaste links oben mit den zwei Pfeilen), oder die Windows-Taste, während das Spiel lädt, um das Spiel zu minimieren, dann maximiere es wieder, und probiere das mehrmals.

 

Wenn der Obermotz genug hat, das sieht man an seinem Gesundheitsbalken, wie oben auf dem Bild, unten in der Mitte, kommt die große Stachelwalze angerollt, Lege schnell eine Bombe in die Mitte des Feldes, zünde sie, wenn die Walze drüber ist, und laufe oder rolle schnell unter der Walze hindurch zum nächsten KP. Nun springst du weiter hinunter, und nach rechts zum nächsten Kämpfchen. Wenn du hier alles abserviert hast, geht es zum nächsten KP. Nimm dort Muni und Medi auf, und springe hinunter zum letzten Kämpfchen. Hier gibt es auch nicht viel zu sagen. Ballere einfach alles ab, was kommt. Der Obermotz steht meistens auf der Plattform am oberen Bildschirmrand, aber er kommt auch von oben angehüpft. Tip: gehe wann immer möglich auf die Treppe am oberen Bildschirmrand, die hinunter zur Lava führt, wie oben auf dem Bild, dort bist du vor den Niederschlägen sicher! Und rolle ansonsten am Rand der Plattform herum, und schieße ab und zu auf die zwei Kugelwerfer-Elche.

 

...und Ende!

 

Level in 10 Minuten geschafft: Waffe - Speer der Dunkelheit, 140.000 Punkte: Waffe - Speer des Lichts.

 

 

Wichtiger Tip für das Zeitspiel: am besten nur die Handkanonen verwenden, dann geht es eigentlich recht locker.

 

Wichtiger Tip für die 140.000 Punkte: den Obermotz am Stachelfeld zunächst flott das erste mal abservieren, so daß die Spinnen kommen. Dann umschalten auf den Flammenwerfer, damit Lara nicht mehr auf den Obermotz schießt, und so lange wie möglich Spinnen abservieren, dadurch kann man schon hier die 140.000 Punkte erreichen! Jedenfalls kriegt man die restlichen Punkte dann locker noch zusammen.

Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?

Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke!

 

Video-Lösung: (auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause")

 

 

 

 

Video-Lösungen erstellt von Tom

Anmerkung: dieses Level habe ich im Video zwar nicht perfekt gespielt, aber ich habe ja auch noch andere Hobbies...

 

Im Forum kannst du Fragen stellen und weitere Informationen erhalten. Letzte Aktualisierung: 22.08.2021

 

nach oben

  Website Übersetzung  

 

 

 

 

© by Laraweb