Fallout 76 Hauptquests: Vertrauen ist gut (Stählerne Bruderschaft)

 

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Die Hauptquests kann bzw. muß man mehr oder weniger der Reihe nach abarbeiten.

Sprich mit Russel Dorsey - wenn du in Fort Atlas bist, beginnt diese Hauptquest. Nachdem man mit Russel Dorsey gesprochen hat, muß man rein, und mit Ritter Shin quatschen. Anschließend soll man vier Typen befragen, die sind markiert. Nun wieder zurück zu Shin. Dann den Handscanner benutzen, und der erste Teil ist abgeschlossen. Weiter mit:

In der Not - sprich mit Gelehrte Valdez. Danach muß man runter in den Atlas Unterbau, mit Valdez quatschen, und drei Dokumente finden. Natürlich hat man mit Gegenverkehr zu rechnen, und man muß weitere Sachen machen, und dann wieder quatschen. Nun soll man Komponenten ausbauen, sollte nicht weiter schwer sein, und dann gegen Roboter kämpfen. Und wieder mit Valdez quatschen, und dann raus aus dem Haus...

Feldtest - sprich mit Paladin Rahmani, und nein, das ist keine neue Margarine-Sorte! Danach soll man zum Ort: Landwirtschaftliches Zubehör Lewis & Sons. Und da rein, und quatschen. Da muß man alles durchhecheln, und dann kann man einen von den beiden rekrutieren, und schließlich ab zur Orwell Plantage. Hier kann man in dem einen Haus in den Keller runter gehen, das ist der gesuchte Ort, bzw. drinnen im Keller. Wenn man einen von den Söhnen rekrutiert hat, kann man dort mit ihm quatschen, und dann muß man die Ghule im Bunker besiegen. Sollte klappen, und dann zurück ins Glück, ähm zu Paladin Margarine. Quatschen, und fertig...

Eine entwaffnende Entdeckung - wieder mit Rahmani, der Brotaufstrich-Verkäuferin labern, und dann mit Jennie Brown, der Schwester von Charlie Brown, in Buxtehude, ähm "Die Zuflucht". Dann noch weitere Gespräche führen, und dann geht es ab zu Daggers Unterschlupf, ist ja markiert. Dort geht es in eine Höhle rein, wo man alle umhauen muß. Und man findet in einer Hütte den Schlüssel zum Thronsaal, mit dem man in selbigen hinein kommt. Und dort soll man mit Dagger quatschen. Man ahnt es schon, also ich habe mich da auf ein Kämpfchen eingelassen, hat gut geklappt, und man kriegt Danach Daggers Schlüssel, mit dem man zwei Sachen holen kann. Nun zurück zu Jennie Brown, und dann wieder zu Rahmani. Und das ist damit abgeschlossen, und es beginnt:

Besitzrechte - sprich mit Ritter Shin. Du sollst nun den Lagerraum der Raider sichern, der Ort wird angezeigt: Provisorischer Vault. Das ging bei mir recht einfach ab, und dann nach Crater gehen, zu Pierce. Und dann soll man mit Sheena sprechen. Hm, also man könnte sich jetzt hier irgendwie auf eine Art Handel einlassen, aber ich denke, daß es unterm Strich egal ist, was du machst, jedenfalls könnte es bei dir dann eventuell leicht anders ablaufen, aber wie gesagt kommt es wohl am Schluß aufs selbe raus.

Also bei mir war es dann: lade Sheenas Holoband auf ein Terminal der Bruderschaft, und optional: besprich die Situation mit Gelehrte Valdez, das habe ich gemacht. Und dann habe ich Sheenas Holoband auf das angezeigte Terminal geladen, also am Terminal: "Holoband laden" drücken, und Sheenas Holoband auswählen. Da waren dann zwei Optionen, und ich habe "falsche Dateien" genommen. Dann rausgehen aus dem PC, und kurz vorher "Holoband auswerfen: Sheenas Holoband" drücken. Nun soll man Sheena das Holoband zurückgeben, und da kam bei mir auch noch:

Nebenquest > Sonstiges: finde die Kinder in Fort Atlas. Die sind ja markiert, also leicht zu finden, in diesem Aufenthaltsraum im Keller. Maximo Leone, und Pippi Langstrumpf, ähm Marcia Leone.

Gib Sheena das Holoband zurück. Sollte klappen. Nun wieder zurück zu Ritter Shin. Das kann hier noch dauern... Oh, abgeschlossen!

Die Nachfrage decken - melde dich bei Rahmani. Dann habe ich optional noch mal mit Shin gesprochen, und nun geht's zum Vorratsraum in Foundation. Also wir sind jetzt in der textbasierten Adventure-Hölle, und versuch bitte nicht, hier auch nur irgendwas zu verstehen... Man soll dann zum Waffentestgelände, und dort habe ich den runden PC angeschaut, und auf der kleinen schwarzen quadratischen Gummimatte liegt das Holoband: Waffenvorführung, das man anhören soll. Beim PC lehnt auch ein Rucksack, diesen untersuchen, bei der anderen Gummimatte kann man auch noch was untersuchen, und im "Bombentrichter". Im Rucksack sollte jedenfalls das Paßwort: 12345 sein, dann kann man den runden PC nochmal untersuchen. Nun geht es in das Bergwerk Kerwood nebenan.

Ah ja, das ist die berühmte Stelle mit dem Taucheranzug. Also da steht rechts in dem "Käfig" der gute Mike Tiller, und man muß die Tür von der anderen Seite öffnen, aber bei mir war die zufällig schon offen. Nutzt aber nix...

Finde eine Möglichkeit, zu den Waffen zu gelangen, optional: erhalte einen Tauchschutzanzug. Wenn man weiter geht, kommt man zu einer markierten Kiste, in der der Höhlentaucheranzug liegt, mit dem man unter Wasser atmen kann, und dergleichen, also angelegt, das Ding! Und an der Kiste klemmt per Messer ein Zettel, den man anschauen kann, dadurch erscheint: optional - suche nach versunkenen Wertgegenständen.  Nach etwas Taucherei, bzw. es wird angezeigt, kommt man zu einer verschlossenen Tür. Also in einer Höhle mit ein paar Grubenhauern. Wenn man sie öffnen will, die Tür, heißt es: finde den Schlüssel für den hinteren Tunnel, und das ist ebenfalls markiert, man taucht da hin, und wieder zurück, und jetzt ab durch die Tür. Dann noch etwas tauchen, und man kommt schließlich, ist ja markiert, zu Mike Tiller.

Also selbst wenn diese Tür bei Mike zufällig vorher schon offen sein sollte, muß man trotzdem den angedachten Weg zu ihm nehmen, durch die Höhlen und das Wasser. Dann kann man das Waffenlager räumen, also diese Kiste öffnen, und mit Mike quatschen. Oder umgekehrt. Und ich bin dann noch mal zurück, und habe diese drei Wertgegenstände gesucht, sie liegen unter Wasser, und ich hatte sie in ca. drei Minuten. Es sind kleine rote Handtäschchen, mit zwei weißen Streifen, da wo der Griff runter geht. Hinweis: diese Höhle und die Unterwasser-Gänge sehen groß aus, sind aber nicht wirklich groß oder unübersichtlich, und du kannst ja mit diesem Anzug ewig tauchen.

Dann soll man zurück zum Vorratsraum in Foundation, und mit Gloria Chance sprechen, und mein Gott, haben die sich Namen ausgedacht... Ich habe die für die Waffen bezahlt, mit 1000 Kronkorken, bin ja ein Lieber, und dann geht es zurück zu Rahmani. Und nach dem Gequatsche ist das abgeschlossen, und es beginnt:

Ende und aus - Sprich mit Gelehrte Valdez. Hinweis: diese drei Handtaschen, die man da eventuell vorhin gefunden hat, und die bis gerade eben noch unter Diverses > Versteckte... waren, sind nun weg, und haben was auch immer eingebracht, wahrscheinlich Kronkorken. Nach etlichem Gequatsche und Gefasel soll man die Anlage mit dem Sender finden, es ist ja markiert, beim Rummelplatz in Tyler County in der Nähe. Also rein, und mit dem Lift runter, und hier soll man die Anlage erkunden, und mir schwant Schlimmes!

Also man geht da einfach mal weiter, wo es halt gerade geht, und in die Richtung, die einem so ungefähr angezeigt wird, und schließlich kommt man zu einer Tür, wo man eine ID-Karte braucht, und da kommt auch eine Todeskralle. Wenn man vor dieser Tür steht, ist rechts davon eine Leiche, die diese ID-Karte hat, nun weiter, und dieses "verdächtige Essen" würde ich lieber mal liegen lassen, und man kommt in eine Halle, wo man die Verbrannten erledigen soll. So kämpft man sich weiter voran, verlaufen kann man sich nicht, bis man einen PC benutzen soll. Danach heißt es:

Finde eine Möglichkeit, den Sender zu nutzen. Nun den markierten PC benutzen, und dann den Handscanner. Und dann wieder zurück zur Lobby. Nun kommen die Kollegen, und man soll sich "neu formieren", was auch immer das heißen möge. Anschließend geht es weiter, und man muß einen kompletten Wachbot umhauen, und Vorsicht, das Ding explodiert kurz danach! Nun muß man quatschen, und dann soll man mit dem anderen eine Batterie holen, oder so, aber da kommt irgendwie Ärger ins Spiel, bei Shin, und dann soll man wieder mit Rahmani quatschen, und da muß man sich jetzt irgendwie entscheiden...

Also ich habe mich da für Paladin Rahmani entschieden, aber ich denke, daß es letztendlich egal ist, oder? Jedenfalls ist Ende und aus damit Ende und aus, und es folgt nahtlos:

Die beste Verteidigung - sprich mit gelehrte Valdez. Ah ja, jetzt kommt das mit den Supermutanten. Man muß in den Atlas Unterbau, dann wieder quatschen, und dann weiter, einfach den Markierungen folgen, bis man die vier Bomben legen soll, die Orte werden angezeigt, und man braucht gar nicht erst anfangen, die Mutanten umzuhauen, sondern einfach schnell die vier Bomben legen! Der Rest ist dann klar, und das hier ist abgeschlossen...

Ritterliche Buße - melde dich bei Russel Dorsey. Nun muß man wieder mit den Chefs quatschen, und dann zwei Anwärter rekrutieren, und dann geht es ab in die unheimlichen Höhlen. Da muß man dann nach etwas Erkundung und dergleichen einen Weg hindurch finden, und zwar muß man diese violett leuchtende Sektion begutachten, und dann rechts davon die grünlich leuchtende Stelle, und dann wieder zu Shin. Und der Rest sollte klar sein, man muß ein paar fiese Supermutanten umlegen, und dann einen beschädigten PIP-Boy finden, was recht einfach ist, und schließlich wieder nach Fort Atlas zurück, und das hier ist damit abgeschlossen...

Verschwundene Personen - nach ein paar kurzen Gesprächen soll man Marcia von den Raidern zurück holen. Auch dort in Crater gibt es etwas Gequatsche, und dann soll man sich im AMS-Firmenhauptsitz mit Marcia treffen, und da dann in den zweiten Stock rauf, und da soll man alle umhauen, allerdings hatte ich da irgendwie einen Bug, dann bin ich raus aus dem Gebäude, und wieder rein, und dann war eine Tauben-Halskette markiert, und dann ging es wieder weiter. Und zwar zu einer markierten Raider-Leiche, dann zu einer markierten Notiz, und schließlich muß man eine ziemlich fiesen Typen namens Kit umlegen, dann einen Schlüssel holen, und ab in den Keller. Hier kommt natürlich wieder ein Kämpfchen, und dann kann man die zwei Typen befreien, und noch mal mit Marcia quatschen, dann zurück nach fort Atlas, und das ist beendet...

Aus heiterem Himmel - also zuerst mal wieder in Fort Atlas quatschen, und dann beim Big Bend Tunnel West treffen. Nun kommt wieder so ein tolles Gequatsche, wo es höchstwahrscheinlich völlig Wurscht ist, was man sagt, und dann soll man zum Harpers Ferry Eisenbahntunnel gehen, und jetzt kommt die berühmte Stelle mit den ... was auch immer. Nach einem kurzen Gespräch soll man Aries finden. Dann mit ihm reden, und nun heißt es:

Dringe weiter in den Tunnel vor. Und Aries sollte nun links in der Wand eine Geheimtür öffnen, hat er aber nicht! Bug! Ich habe das Spiel dann beendet, und neu gestartet, und dann war die Tür offen. Nun also weiter, bis man zu einer Tür kommt, die markiert ist, und die man öffnen soll. Geht aber nicht, und rechts am Terminal kann man auch nichts machen. Aries sollte dann ans Terminal gehen, und dann weiter zu diesem Eingang links, der mit "Ranken" versperrt ist, und dort soll man wieder mit ihm reden. Also man soll nun einen Weg durch die Würgepflanzen finden. Rechts kann man durch eine Tür gehen, und jetzt kommt die berühmte Stelle mit dem Geheimcode:

Es sind drei Zettel markiert, die man lesen und nehmen soll. Das Paßwort besteht aus drei Wörtern: Open Sesame Seed. Aber man muß alle Buchstaben darin in Zahlen umwandeln, und zwar rückwärts, A ist 26, B ist 25 und so weiter, bei einem Fenster gegenüber von der Paßworteingabe hängt eine Tafel an der Wand, wo das für das ganze Alphabet aufgeschrieben ist. Daraus folgt:

Open = 12 - 11 - 22 - 13

Sesame = 8 - 22 - 8 - 26 - 14 - 22

Seed = 8 - 22 - 22 - 23

Am Paßwortfeld 1 gibt man "Open" ein, also 12 - 11 - 22 - 13, am Feld 2: 8 - 22 - 8 - 26 - 14 - 22 und so weiter, und dann den roten Knopf drücken, und die Tür geht auf! Drinnen liegt ein Zettel, den man nehmen kann, und dann soll man den Zugangspunkt zum Wassersystem finden. Dazu geht man durch die nächste Tür raus, und runter in die große Halle, ist ja halbwegs markiert, jedenfalls ist man richtig, wenn sich Rahmani dort hinpflanzt, und man mit ihr reden soll. Anschließend muß man ein paar verstrahlte Kollegen umhauen, also das kann fies werden, und danach kann man dort durch die Tür gehen, wo die Würgepflanzen drin sind, und diese kann man nun mit einer (Nahkampf-) Waffe zerstören, und so kommt man zurück in die Halle vom Anfang, und dort nun in der anderen Tür die Würgepflanzen umhauen. Und so kämpft man sich weiter vor, der Weg ist quasi markiert, und man muß an die markierte Pumpensicherheitskonsole, und dort was drücken, und dann den Roboter umhauen. Und das ist ein Stufe 100 Sheepsquatch Aggressotron! Kann also fies werden, und danach kann man die Abriegelung nun an diesem Computer aufheben, und mit Aries quatschen.

Der öffnet die Tür, und nun soll man den Karawanenplatz untersuchen. Also drei Zettel finden, und dann Rahmani geben. Dann noch mal ein paar kurze Stündchen Smalltalk, und aus heiterem Himmel ist abgeschlossen.

Ein beruhigtes Gewissen - rumple noch mal kurz zu Fort Atlas rein, und nach dem üblichen Gequatsche geht es ab zu Vault 96. Also hier drin trifft man eine sterbende Kollegin, und dann soll man Valdez Bescheid geben. Und mit ihr quatschen, und Huch, war die aber schnell da! Nun soll man weiter vordringen. Dann ein paar umhauen, dann ...

Ja und dann kam noch ein Mitspieler zu mir, ich habe ja wie fast immer in einem Team gespielt, und einer aus diesem Team hat anscheinend auch gerade das hier gemacht, und da konnte ich dann leider keine "Pausen" machen, und aufschreiben, was ich gerade tue, aber es ist nicht weiter schwer, es wird immer angezeigt, was man wie und wo machen soll, und am Schluß kann man ein paar arme Kollegen befreien, und diesen bösen Doktor Blackburn stellen, oder wie der heißt, und dann sind wir hier fertig, also in Vault 96.

Hinweis: mir ist es jetzt auch wieder passiert, daß ich hier drin gestorben bin, und man "erwacht" dann automatisch wieder hier in Vault 96, aber woanders, und man muß den Weg erst wieder finden, zu der Stelle, wo man weitermachen soll, und dabei kann man auf einige verschlossene Türen stoßen, aber keine Angst, man kommt wieder da hin! Wo man hin soll! So aus der Hüfte gesagt muß man erst so in der Mitte der Vault weiter nach hinten, vom Beginn aus gesehen, da sollte es dann weiter gehen, und gerade kommt schon wieder jemand rein, dem helfe ich mal...

Der Katalysator - melde dich bei der Führung der Bruderschaft. Gut, jetzt geht es auf ins große Finale, nämlich in West Tek. Da geht es mit dem markierten Lift in den Keller hinunter, wo man erst ein paar Schurken besiegen muß, danach kommen die Kollegen. Und nun weiter gehoppelt, zu einem nächsten Gequatsche, und da ist wieder mal Schrott am Werk, und man muß durch die angezeigte Luke nach unten, und stell dich schon mal auf eine Begegnung der dritten Art ein...

Ha, diesmal habe ich es mit nur einmal sterben geschafft! Doktor Blackburn hat sich in einen Stufe 100 Supermutanten Behemoth (oder wie die heißen) verwandelt, und zum Glück sind die nicht recht schnell, also wenn man immer von der Rückseite (ich wollte es jetzt nicht weiter spezifizieren ) aus angreift...

Hm, also sonst bin ich danach immer zu den Typen reingekommen, aber jetzt muß ich erst mal ein Paßwort finden, aha, es ist ein Holoband, das auf einem Rollwägelchen liegt, und wer hätte das gedacht, jetzt kommt wieder ein fröhliches Gequatsche...

Dann zu Fort Atlas, und fertig...

xxx - ...

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Letzte Aktualisierung: 07.06.2022