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Allgemeine Google-Suche für Fallout 76: Lösung, Erfolge, Trainer, Cheats... Steuerung und so weiter siehe hier. Fragen im Fallout 76 Forum stellen. Die Hauptquests kann bzw. muß man mehr oder weniger der Reihe nach abarbeiten. Hinweis: ab jetzt beschreibe ich alles mal nicht mehr ganz so ausführlich, da die Grundprinzipien des Spiels nun schon etwas klarer sein sollten... Die durchs Feuer gehen - Schließe dich den Feuerteufeln an Gehe also zur Feuerwache Charleston, links unten auf der Karte, wird ja angezeigt, und dort drin findest du auch das Aufseher-Logbuch Feuerwache. Sollte angezeigt werden, wenn du in der Nähe bist, und da drin ist auch eine Gasmaske, die man hier unten in der Gegend "Ash Heap" (Asche-Haufen) auch tragen sollte. Spätestens hier sollte die Nebenquest: die Mission der Aufseherin erscheinen, was im Prinzip nur darin besteht, daß man alle ihre Tagebücher (Holos) findet, und anhört, es müßten 17 sein, was aber selten klappt, also das zu erfüllen, da ist so eine Art Bug (Fehler) drin. Gehe an den angezeigten PC, wo du erst mal die Prüfung machen mußt, die richtigen Antworten sind: 1. Ich verlasse den Tunnel so schnell wie möglich 2. Ein in Wasser getränkter Lappen 3. Die Verbrennung mit sauberen Bandagen verbinden 4. Sofort umkehren 5. Aufbereitetes Wasser, Ascherosen, Fäule, Rußblumen 6. Zurückziehen und aus der Distanz angreifen 7. Einen möglichst gnädigen Tod bescheren Danach kommt die Prüfung der körperlichen Leistungsfähigkeit. Folge einfach der Markierung, also du gehst unten beim Charleston Herald Gebäude hinein, und in den ersten Stock hinauf. Da benutzt du den markierten PC, wartest etwas, und drückst dann den Knopf. Nun hurtig weiter zum anderen Knopf ein paar hundert Meter weiter, und wieder zurück zum ersten Knopf, sollte klappen. 2018 am Anfang des Spiels waren das noch ein paar Knöpfe mehr. Dann wieder an den PC gehen, und nun folgst du einfach den Anweisungen. Also du holst deine Ausrüstung ab, hörst das passende Holoband an, und gehst in Belching Betty (die rülpsende Betty) in das Bergwerk hinein. Eventuell mußt du die Tür da erst mit dem Terminal öffnen, und dann einfach halbwegs geradeaus weiter, keine Angst, das sieht gefährlicher aus, als es ist. Nach der Eisenbahnbrücke geht es rechts die Treppe hinunter, bis du unten diese Notbake aktivieren kannst, dann wieder raus aus dem Haus, zurück zu Bernie, zurück zur Feuerwache, und so weiter, und das mündet in die Hauptquest: Das fehlende Glied = Folge Madigans Spur. Dazu mußt du nach Top of the World, und hier sollte unter Hauptquests > Sonstiges "stelle das Top of the World Funksignal ein" erscheinen, was wir später machen. Ebenso sollte dann die Hauptquest > Signalstärke erscheinen, ebenfalls später mehr dazu, doch nun weiter, wo du auch das Aufseherlogbuch - Top of the World findest. In der Kiste unten am Lift des großen Gebäudes = Top of the World. Aha! Damit man mit dem Lift auf die Beobachtungsebene von Top of the World kommt, müssen wir erst mit der Hauptquest > Signalstärke beginnen, und den Verstärkerbauplan finden... Wenn du die Hauptquest Signalstärke bis zu dem Punkt gemacht hast, wo du auf die Beobachtungsebene hinauf kommst, oder falls du das schon vorher gemacht hast, kannst du Madigans Leiche untersuchen. Aber auch hier zeigt sich, daß du erst Rose' Quest = Signalstärke abschließen mußt, damit sie dir hier weiterhilft, also wieder zurück zu Signalstärke... Hast du "Signalstärke" komplett abgeschlossen, also inklusive "tolle Taktiken", kannst du nun weiter machen, also nochmal in Top of the World ganz oben Rose anquatschen. Damit erhältst du die Quest: Schlüssel zur Vergangenheit Hier muß man im Blackwater Bergwerk den Schlüsselteil der Banditen finden, und gegen Freddie Lang kämpfen. Der gute ist so um die Stufe 60! Und verstrahlt dich auch noch arg! Hinweis: als ich das noch vor zwei Wochen gespielt habe, war ich Stufe 24, und Freddie war da ebenfalls Stufe 24. Zuerst dachte ich, daß es daran liegt, daß ich damals in einem Zwanglos-Team gespielt habe, aber als ich jetzt nochmal ebenfalls in einem Zwanglos-Team versucht habe, war er immer noch Stufe 60. Ich konnte ihn dann aber (es war der ca. 5. oder 6. Versuch) umhauen. Leider hat er nach jedem Versuch wieder volle Gesundheit, aber eventuell wird es nach dem 5. Versuch etwas leichter, oder so, keine Ahnung! Wir brauchen jetzt noch den Schlüsselteil der Fallensteller, und so weiter, das sollte jetzt kein Problem mehr darstellen, oder falls doch, kannst du es unten in meiner Playlist anschauen. Dann soll man im Boltons Green, dem Golfplatz, nach Notizen suchen, dann in der Wendigo-Höhle, und schließlich soll man David töten. Anschließend kann man Rose die Schlüsselteile bringen, in Top of the World, und jetzt soll man in Charleston nach Informationen über Rosalynn suchen. Ich bin in den markierten Eingang gegangen, und da ging es halbwegs gleich rechts die Treppe hinunter zu dem benötigten PC. und relativ in der Nähe war dann das gesuchte Holoband. Anschließend, und das verstehe jetzt, wer will, soll man zum Versteck der Raider gleich bei Top of the World bzw. im Skiresort Pleasant Valley. Da drin muß man erst links über die Rampe hinauf, und dann kann man in den Keller hinunter, wo das Schild "Trading Post" - Handelsplatz (also da ist auch ein Händler drin!) hinzeigt, Die benötigte Schlüsselkarte ist dort unter der Fußmatte. Wenn du den Raum dann betrittst, ist "Schlüssel zur Vergangenheit" abgeschlossen, und wenn du das dortige Verbindungsgerät nimmst, geht es weiter mit Das fehlende Glied Gehe zum Bunker der freien Staaten. Klare Ansage, also los! Der stellt sich übrigens als "Abbies Bunker" heraus, und du findest davor auch das Aufseherlogbuch - Freie Staaten. Wenn du in den Keller hinunter gehst, ist "Das fehlende Glied" abgeschlossen, und es beginnt: Frühwarnung An der dortigen Bastelwerkbank gehst du auf Herstellen > Questgegenstände > Verbindungsgerät. Die nötigen Materialien kann man dort höchstwahrscheinlich finden. Nun mußt du am Terminal "Verbindungsgerät repariert" eingeben. Wir lauschen gespannt den Worten der Dame, oder was auch immer, und watscheln behände in Raleighs Bunker. Optional kann man hier den Bauplan Tarnholzrüstungs-Mod finden, falls ich das richtig gelesen habe, auf die Schnelle, und ich habe da 5 Lüftermotoren gefunden, und eine Heizspule. Die restlichen Spulen soll man an den angegebenen Orten holen, und in Ella Ames Bunker kann man auch die Nebenquest - eine organische Lösung starten bzw. erhalten. In Abbies Bunker habe ich die letzten zwei Spulen gefunden, und dort an der Bastelwerkbank geht man auf Herstellen > Questgegenstände > verbesserter Motor. Das muß man dann am Terminal wieder bestätigen, und damit ist Frühwarnung abgeschlossen. Es folgen nahtlos die Hauptquests: Willkommen Nachbar das ist die stählerne Bruderschaft, das machen wir später Aufbauhilfe Wir nehmen hier das Holoband für Rose, und sollen anschließend 5 Verbrannten Detektoren verbessern. Als ich rausging aus dem Bunker, erhielt ich auch die Nebenquest - Verbündeter - Bruchlandung mit bzw. von Sofia Daguerre, das kann man da gleich in der Nähe beim "verlassenen Bunker" starten... Gut, nachdem wir die 5 Dinger eingebaut haben, sollen wir Rose das Holoband geben. Dann geht es wieder zurück in Abbies Bunker. Damit ist Aufbauhilfe abgeschlossen, und es folgt nahtlos: Ein Plan geht auf Nimm das Master-Holoband, und das soll man jetzt auf das Terminal der Waffenkammer hochladen, also in Harpers Ferry ist an diesem Haus ein Terminal, bzw. Computer, da lädt man dieses Master-Holoband hoch, dann geht die Tür auf. Drinnen geht man rechts in die Tür bzw. Haus hinein, muß am PC schnell die nächste Tür öffnen, und kann dann dahinter das erste MG beseitigen. Dort kommt man über die Treppe hinauf zum nächsten MG, und durch das Loch in der Wand ins nächste Haus. Nach den Flammenwerfern und einem weiteren MG kommt man zu einer versperrten Tür, aber man kann rechts hinüber hüpfen hinter diese Tür. So kommt man ins letzte Haus, wo natürlich wieder ein paar MGs warten, und oben ist die Tür versperrt, aber man kann von den Aktenschränken aus über das Gitter springen, mit Spurt plus Sprung. Am PC laden wir schließlich das Master-Holoband hoch, und dann kommt: Programmdateien-Scan einleiten. Raus kommt man dann durch das Loch in der Wand. Jetzt muß man an Sams Terminal im Capitol Building in Charleston. Wenn man vor dem großen Gebäude steht, sieht man, daß man recht oben hinein muß, also rechts unterhalb der goldenen Kuppel, man kann da über die Dächer hinauf gehen. Drinnen findet man recht leicht den PC, aber jetzt brauchen wir noch Zugang. In der Nähe bzw. im Gang rechts kann man die Treppen hinunter, bis wir einen PC finden, der wird ja angezeigt, wo wir über Konten > Kontensperrung die Sperre für Sams Terminal aufheben können, also zurück und auch hier kann man das Master Holoband hochladen, anschließend scannen, und fertig. Jetzt das ganze noch mal mit Raleighs Terminal, und dann kann man das System in Abbies Bunker neu starten. Ein Plan geht auf - ist damit abgeschlossen, und es beginnt automatisch: Defiance ist gefallen Finde den Standort von Fort Defiance. Das ist in Camp Venture zu erledigen, ist ja auf der Karte markiert. Hier versuchst du, die Tür mittels dem Computer zu öffnen, und brauchst jetzt das Kommandozentralen-Paßwort. Das ist markiert, unten in dem Haus im Keller, und da war bei mir unten die Tür offen, eventuell mußt du das Schloß erst knacken. Nimm den Zettel = Paßwort, und jetzt kommst du oben in das Haus rein. Auf dem Tisch liegt der "Brief an Tommy", damit hast du den Standort gefunden. Jetzt geht es also zum markierten Ort, bzw. Fort Defiance, und du sollst dort heraus finden, was aus der Bruderschaft geworden ist. Drinnen findest du gleich links einen Zettel am Brett, und damit ist das abgeschlossen, und es beginnt automatisch: Boot-Camp-Blues Gehe dort weiter, zu diesem per Laser gesperrten Aufzug, und nun sollst du dich beim Sicherheitssystem des Aufzugs registrieren. Man kann sich im linken bzw. hinteren Teil des Gebäudes über die Rampen und Treppen nach oben bewegen, wo man auch eine Aufseher-Kiste findet, mit dem Aufsehertagebuch Allegheny, und man benutzt dort den PC. Nun sucht man nach Hinweisen, um das Sicherheitssystem zu umgehen, nämlich Knappe Evelyns Tagebuch Seite 16, und nun soll man zu Camp McClintock, ist ja markiert. Hier soll man die Grundausbildung abschließen, falls man es noch nicht gemacht hat... Zurück zu den Grundlagen Der Uniform-Gutschein liegt unten am Tresen, der andere Gutschein ist ebenfalls leicht zu finden, dann holt man die Uniform aus dem Automaten, und zieht sie an. Nun melden, und drei Trainings absolvieren: Beweglichkeitsparcours - sollte nach ein paar Versuchen klappen... Patriotismus - erst alle mehrmals verhören, dann die Sachen finden, dann einen beschuldigen, ich habe Jimmy genommen... Treffsicherheit - sollte nach dem ca. dritten Versuch klappen, natürlich braucht man eine geeignete Schußwaffe, das überlasse ich jetzt deiner Phantasie... Einsatzschießtraining: einfach alle umhauen... Zurück zu den Grundlagen ist anschließend abgeschlossen, dann geht es weiter mit Boot-Camp-Blues Erhalte eine ID-Karte, im Capitol Building in Charleston. Das ist jetzt Pain in the Ass, aber nicht weiter schwer. Wenn du diese ... geschafft hast, kannst du wieder zu Fort Defiance gehen, und dich oben, der Weg sollte bekannt sein, bei der stählernen Bruderschaft registrieren. Dann geht es mit dem Lift hinauf in den dritten Stock, wo du wieder ein Aufseher-Tagebuch (Fort Defiance) findest, und du kannst hier auch Gelehrter Grants Terminal lesen, womit du ab jetzt die Tägliche Quest: Das Herz des Feindes machen kannst. Doch nun weiter im Text, wenn du den angegebenen PC benutzt, ist Boot-Camp-Blues abgeschlossen, und es beginnt automatisch: Im Bauch der Bestie Nutze den Notfalltransponder der Bruderschaft, um Taggerdy zu finden. Dazu muß man im PIP-Boy unter Radio den Bruderschaft-Notfalltransponder einschalten, und in den Kreis gehen. Hier muß man diesen Bruderschafts-Transponder finden, der sieht aus wie eine kleine Satelliten-Schüssel (also so eine kleine rechteckige bzw. mannshohe Antenne auf einem Stativ bzw. Dreibein), da die letzte Übertragung wiederholen, und dann synchronisieren drücken. Jetzt mußt du den nächsten Transponder finden, der ist bei dem abgestürzten Hubschrauber in der Mitte von Watoga, auch hier wieder das gleiche Spiel, anhören und synchronisieren, und übrigens:
Watoga ist feindlich
bzw. unfreundlich, solange du hier die
Nebenquest: Bürgermeister für einen Tag noch nicht gemacht
hast! Der letzte Transponder ist auf dem kleinen Bunker bzw. Ort: Abwurfstelle V9, und jetzt mußt du hinunter in die "verglaste Höhle". Hier gehst du die Schiene entlang, bis du links einen kleinen Umweg durch die Höhle machen mußt, also es geht einfach mehr oder weniger geradeaus, mit kleineren Umwegen, die Schiene entlang, bis zum letzten Transponder, wobei dir eine Brandbestie begegnen könnte, mach einfach schnell alles, was du machen sollst, und gehe dann dort wieder hinaus aus dem Haus, und wieder zurück nach Fort Defiance. Und wenn du dort dann oben an den PC gehst, ist im Bauch der Bestie abgeschlossen, und es beginnt automatisch; Uncle Sam Suche im Charleston Herald nach Informationen über Sam Blackwell. Das wird auf der Karte angezeigt, und dort findest du eine Notiz, und dann geht es zu seinem Bunker, das ist ebenfalls markiert. In der Höhle könnte eine Todeskralle rumlaufen, und du findest einen Aufzug bzw. Lift. Da drin soll man den Knopf drücken, und diese Quest ist damit abgeschlossen, und es beginnt nahtlos: Bunkerbrecher Durchsuche den Bereich nach einer Möglichkeit, in den Bunker zu gelangen. Also wieder raus aus dem Lift. Wenn man vor dem Lift steht, liegt links davon hinten um die Ecke eine Leiche: der "Agent", der das Holoband: Missionszusammenfassung - Blackwell hat, das bitte anhören, und rechts in der Höhle, groß ist die nicht, sind "Todeskrallennester", also so Haufen, in einem davon ist das Umgehungs-Holoband, das soll man dann abspielen, wenn man im Lift steht. Nun kann man den Liftknopf drücken, und man steht anschließend im Bunker, den man durchsuchen soll. Also unten im Hauptraum führt die erste Tür zu einer roten Lasersperre, damit ist das erst mal erkundet, und man soll eine Möglichkeit finden, das zu umgehen. Gut! Wenn man zurück geht zum Eingang quasi, also die erste Tür links, vom Beginn des Bunkers aus gesehen, da führt eine Treppe hinauf, und dort immer weiter bis zum Ende gehen. Im letzten Raum liegt im Schreibtisch eine Notiz: "Manuelle Zurücksetzung des Sicherheitssystems". Gehe etwas zurück, und springe über die Lüftungsrohre zu dem Schalter für den Stromkreis, dann geht es hinunter zum Lüftungsrohr, ist ja alles markiert, und zum Schalter des Bunkers. Jetzt kannst du deine Hand am Scanner, also draufpatschen. Heiter geht's weiter, und du sollst den Raum erkunden. Du brauchst den richtigen Code für das Tastenfeld. Du findest in einem Aktenschrank die Scheidungsunterlagen: Ehepaar Blackwell, in einem anderen Aktenschrank das Geheimdienstmemo 16.8.77, und den Brief über Senatseinführung, alles lesen und nehmen, und wenn du am Computer alles anschaust, findest du einen vierten möglichen Code. Im Safe ist übrigens nichts relevantes drin. Halt, stimmt nicht ganz, bei mir waren da "Technische Daten" drin, und wenn du das erste Mal solche technische Daten findest, die überall im Ödland herum liegen, beginnt die Nebenquest: Verbotenes Wissen = finde einen sicheren Ort zur Aufbewahrung der technischen Daten. Dazu gehst du nach Camp Venture, ist markiert, und an das markierte Steuerungsterminal, und dort auf den letzten Punkt: Hinweis - gefährliche Technologie. Von da an kannst du deine technischen Daten in diesem Haus im Keller ablegen, im dortigen Wandsafe. Also du hast jetzt vier verschiedene mögliche Codes, und kannst die der Reihe nach durchprobieren. Bei mir war es gleich der erste Code: 021584. Nun kannst du bei dem Bild von dem schönen Segelschiff "dahinter greifen", und sollst dir das Holoband: "Willkommen im Whitespring" anhören. Gesagt, getan, und außerdem erhältst du eine Kongress-Zugangskarte, jedenfalls ist Bunkerbrecher damit abgeschlossen, und es beginnt gnadenlos: Einer von uns Erkunde den Whitespring-Bunker. Der Ort ist markiert, einfach mal reingehen, und mit der ID-Karte die Tür öffnen. Die Vault-Tür drinnen sollte sich dann öffnen, und dann einfach den Markierungen bzw. Anweisungen folgen. Bei der "Eingangsbefragung" ist es Wurscht, was man sagt. Der 18. Präsident wäre übrigens Grant gewesen. Jetzt sollst du das Systemzugangsband im Ort Sugar Grove hochladen. Wenn du da drinnen dann hinunter gehst, kannst du eine Tür knacken, und dort am PC die Geschütze abschalten. Am angegebenen PC lädst du dann dieses Holoband hoch, und mußt dann noch aktivieren drücken, oder so ähnlich. Dann die Daten einsammeln, und wieder zurück nach Whitespring. Übrigens, wenn du ab jetzt drinnen in die Vault rein willst, mußt du erst davor den Knopf an dem kleinen gelben Pult drücken, damit die Tür aufgeht. Mach da drin alles, und dann mußt du zum nationalen Astronomie-Funk-Forschungszentrum. Mach dort das da oben am Dach, danach kannst du das Care-Paket in der Nähe einsammeln, mit einem Orbital-Scanmarker und einem Orbitalschlagmarker, das ist für einen orbitalen Raketenangriff. Nun geht es wieder zurück zum Whitespring-Bunker, und anschließend ist diese Quest abgeschlossen, und es beginnt: Hinweis: du kannst ab jetzt jederzeit in den Bunker hier rein, und in den entsprechenden Abteilungen (einfach den Wegweisern folgen) tolle Baupläne kaufen, und Zeug, oder die tollen Mutations-Seren. Dabei sind unter L bzw. Luck bzw. Glück die Skill-Karten Klassenfreak sowie gestärkte Gene sehr empfehlenswert! Offizier an Deck Sprich mit Modus im Militärtrakt des Bunkers. Dann mußt du dich beim Beförderungssystem registrieren, und nun brauchst du 10 Empfehlungen für die Beförderung. Auf diesem PC ist auch eine Liste, was man da machen kann, aber wenn du einfach 10 legendäre Gegner tötest, reicht das schon. Beim Rummelplatz im Tyler County gibt es regelmäßig das Event Leitwolf, oder so ähnlich, wo man drei legendäre Wölfe umhauen kann. Und "Enklaven-Events" sind die Events auf der Karte, wo "Enklave" davor steht. Und es zählen auch "normale" Brandbestien. Sobald du die zehn Empfehlungen voll hast, ist diese Quest abgeschlossen, und es beginnt gnadenlos: Ich bin der Tod - Erforsche die Whitespring-Kommandozentrale Achtung! Wenn du immer in einem Team spielst, kann es sein, daß jemand anderer das gerade macht, und daß du dann automatisch diese Quest als abgeschlossen erhältst! Es ist ein eigener Steam-Erfolg (bzw. XBox-Trophäe und so weiter), und das zählt dann für diesen Erfolg! Mir ist das jedenfalls schon zweimal passiert! Aber gemacht hast du es damit trotzdem nicht, weil es gibt im Hauptmenü unter Challenges > Kampf den Punkt: "starte eine Atomrakete", und... Wichtig! Noch mal vorne weg und hinten drauf ein paar Hinweise: wenn man hier im Whitespring-Bunker alles nötige für "Ich bin der Tod" gemacht hat (und in Mama Dolce, denke ich mal), kann man ab da dann quasi jederzeit eine Atomrakete starten, ohne daß man noch mal hier her zurück muß. Du mußt lediglich auf deinem Raketensilo-Status-Holoband nachschauen, welcher Bunker (Alpha, Bravo oder Charlie) gerade frei ist, aber das merkst du auch spätestens dann, wenn du rein willst. Und du brauchst eine Atomraketen-Schlüsselkarte, die ist nach jedem Start, ob erfolgreich oder nicht, weg!!! Die Codeabschnitte brauchst du nicht, die kann man googeln! Siehe unten. Also du brauchst für jeden weiteren Start lediglich eine Schlüsselkarte, und man kann im Whitespring-Bunker am "Überwachungsterminal" die Suche nach so einer einleiten, falls du keine mehr hast. Also wenn man einmal eine Atomrakete gestartet hat, braucht man ab dann nur noch eine Schlüsselkarte. Und dann einfach in Silo A, B, oder C rein... Also wenn man die Kommandozentrale im Bunker gefunden hat (Abteilung: Military, und dann Abteilung: Command), sollte klappen, kann man da vier Tutorials der Nuklearsysteme abschließen: 1. Also man braucht eine Atomraketen-Schlüsselkarte, die findet man dann unter Gegenstand > Diverses. Die ist nach jeder Benutzung weg! Also wird einbehalten. Man kann hier die Suche nach so einer einleiten! 2. Startcodes: die sind dann unter Gegenstand > Notizen. Kann man auch googeln! Oder hier die Suche einleiten. 3. Automatisierte Silos. Standorte siehe unten.
4. Atomarer Fallout und Mutationen. Also in der roten
Einschlagzone gibt es tolles Zeug! Sprich mit Modus. Dann soll man einen Teil des Atomraketen-Codeabschnitts erhalten, gleich daneben. Da habe ich gleich das erste angeklickt, und dann kam: Verstecken, Suchen, Zerstören Beschaffe eine Atomraketen-Schlüsselkarte vom Frachtbot. Das ist auf der Karte markiert, man muß den Frachtbot abschießen, und danach die Kiste aufsperren, die er fallen läßt, und die Schlüsselkarte nehmen. Dann kommt: Suche in den Archiven nach Informationen über die Verschlüsselung des Startcodes, in der Kommandozentrale des Bunkers (Military > Command). An dem markierten Terminal ist es gleich das erste, wenn ich mich nicht irre. Dann kommt: finde Informationen über die Codeverschlüsselung. Das ist ja auf der Karte markiert: Mama Dolce. Und zwar muß man außen in das große Rohr hinein, und es gibt eine Stelle an diesem Rohr, wo man eine Luke öffnen kann, so kommt man hinein. Da bin ich dann drinnen einfach immer weiter runter, bis in den letzten Raum, bzw. wo ich dann im "Kreis" war, und bei mir war die Information in einem "Abfallentsorgungsterminal" an der Wand. Also da hängt so ein unscheinbarer Bildschirm an der Wand! Verstecken, Suchen, Zerstören Man kann an diesem "Überwachungsterminal" (im Whitespring-Bunker: Abteilung: Military > Command) nicht nur die Atomraketen-Schlüsselkarten-Suche einleiten, sondern auch die Suche nach den Silo Alpha, Bravo oder Charlie Codeabschnitten. Man braucht 8 Stück von einem bestimmten Silo. Also man muß das 8 mal machen. Das sind diese Verbrannten, die mit einem piepsenden Rucksack rumlaufen, du hast sie bestimmt schon mal gesehen. Und man hat das Holoband: Raketensilo-Status-Holoband. Wenn man das aufruft, sieht man, welcher von den drei gerade offen ist. Wenn keiner offen ist, und das kann bis zu drei Stunden dauern, kann man das Spiel beenden, und neu starten, bis man einen offenen Bunker findet. Standort (Silo) Alpha: etwas oberhalb von West-Tek = sollte bekannt sein, weil da kann man gut Erfahrungspunkte sammeln! Standort (Silo) Bravo: unterhalb und leicht links vom Palast des verschlungenen Pfades = sollte bekannt sein = "Geleitete Meditation". Standort (Silo) Charlie: etwas links und leicht unterhalb von Foundation = sollte bekannt sein. Wenn ein Bunker "frei" ist, also wenn da nicht gerade vorher schon jemand eine Rakete gestartet hat, kommt man per Lift und Handscanner hinunter. Hier heißt es dann: finde einen Weg am Laserfeld vorbei. Da ist ein PC markiert, da habe ich das erste angeklickt, glaube ich, dann hieß es: finde eine Möglichkeit, eine biometrische ID-Karte herzustellen. Den markierten PC habe ich benutzt, dann sollte ich eine alte ID-Karte finden, die lag gleich daneben am Tisch, oder sie liegt woanders, aber in der Nähe, denke ich mal. Diese dann dort am Lesegerät löschen, dann den markierten Scanner benutzen, dann - und so weiter, wird ja angezeigt, und man soll in den Kontrollraum. Achtung! Da ist dann gut Strahlung! Also ich benutzte da einen Chemikalienschutzanzug. Gibt es z.B. in West Tek in einem Schrank, relativ gleich links um die Ecke, wenn man rein kommt. Im weiteren Verlauf kommt dann aber keine Strahlung mehr. Der "Rest" wird dann eigentlich recht gut angezeigt, was man wo machen soll, bis zu dem Punkt, wo man am Reaktor die Rohre reparieren muß. Die Rohre werden nämlich nicht angezeigt, erst wenn man nur noch ca. drei zu reparieren hat. Und das geht auf Zeit! Ich mußte es dreimal machen! Also wiederholen. Das mit dem Rohre reparieren kennt man ja vom Neustart eines E-Kraftwerks. Also hingehen und die Handlungstaste drücken. Man kann sich grob optisch orientieren, weil da Dampf aus dem Leck rauskommt, und akustisch, weil es "rauscht". So kämpft man sich weiter durch, und man muß so "Platinen" an den Computern zerstören, also hingehen und die Handlungstaste drücken, und später muß man 15 solche defekte Platinen rausnehmen, und um die Ecke an der Bastelwerkbank reparieren, unter "Herstellen" und "Questgegenstände". Und dann wieder einsetzen, insgesamt 15 Stück. Jedenfalls kommt man am Schluß zu dem Punkt, wo nix mehr angezeigt wird, sondern wo es heißt, daß man die Rakete nun starten soll. Und zwar sieht man das auf diesem Bild unten. Links gibt man eine Atomraketen-Schlüsselkarte ein, und rechts am Tastenfeld muß man den 8-stelligen Code eingeben. Wenn der stimmt, kann man in der Mitte die Rakete starten, und das Ziel auswählen, fertig. Und fragt mich jetzt bitte nicht, wie man von den 8 Codeabschnitten, die man gesammelt hat, zu diesem 8-stelligen Code kommt, ich weiß es nicht! Aber es gibt diesen Code hier. Klicken zum vergrößern Hinweise: angeblich soll man ca. 50 Stück Stahlschrott mitnehmen, bevor man reingeht, und man sollte schon recht gut sein, denn da drin laufen jede Menge Roboter rum, unter anderem ein ausgewachsener Wachbot, der jetzt vielleicht nicht so das Problem darstellt, aber ein paar Aggressotroninas! Eine davon war bei mir sogar legendär, und es gibt auch einige Decken-MGs!
So, das dürfte wohl der Höhepunkt deiner Fallout-Karriere
gewesen sein... xxx - ...
Lösung: Tägliches Ereignisse
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© by Laraweb Letzte Aktualisierung: 26.05.2022 | ||