|
|
||
|
Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende
|
||
|
Achtung: ich habe eine große Bitte an euch!
Bitte
abonniert meinen Video-Kanal!
|
||
|
Worum
geht's?
Neptun ist der Wassergott, mehr fällt mir
jetzt dazu nicht ein... Download (originale Version): Savegame für den Beginn des Levels (Achtung: Zip-Datei, bitte vorher entzippen! Dann nach C/Programme/Eidos Interactive/TRAOD/Savegame kopieren.) Savegame ungezipt (neueste Version von damals) sowie Anleitung für die Savegames. Download (originale Version): gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 14 bis 17 (neueste Version von damals). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passendes Cheat-Programm. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 bis SG-E) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier. Remastered Version Savegames kann man z.B. bei Stella herunterladen, oder bei mir im Forum, Und hier ist ein Savegame-Editor für die Remastered Version!
Video-Lösung siehe unten
Die neuen TR 6 Remastered Erfolge, die man hier (in diesem Level) kriegen kann, stehen nun in der folgenden Lösung, die restlichen Erfolge stehen hier. Tomb Raider Remastered Steuerung. Wichtig: dieses Savegame (originale Version) nützt dir nur etwas, wenn du die vier Elemente/Jahreszeiten-Level in der selben Reihenfolge spielst, wie ich. Hinweis: Wie du in dieses Level kommst, steht in Level 15. Erfolg: "Das ist LARA!" = Stoße alle untoten Ritter in die Gruben. Wenn du so wie ich spielst, wäre das Ritter Nummer 5, nach Nummer 1 in der Grabstätte der Urahnen, und Nummer 2, 3 und 4 in der Halle der Jahreszeiten. Achtung! Bitte bei jedem Ritter danach kontrollieren, ob er gezählt hat!
Erfolg: "Sei
wie Wasser" = Erleide keinen
Schaden in Neptuns Halle. Ist klar, oder?
SG7 Du kommst in einen Raum, wo ein Ritter nicht nur sein Schwert schwingt, sondern auch noch als Brandstifter tätig ist. Laufe also schnell weiter, wobei du darauf achtest, nicht in das große Loch zu fallen, und springe im nächsten Raum ins Wasser, was dich obendrein löscht, falls du bereits brennst. Wenn du schnell bist, kannst du vorher noch die zwei Wertsachen in den Ecken aufsammeln.
Trick: Versetze
einfach dem Ritter solange ein paar kräftige Fußtritte, bis er sich kurz
schlafen legt, dann kannst du die Wertsachen in Ruhe nehmen.
Und noch ein Tip: du
kannst es auch so machen, daß du schnell hinüber zum Wasserloch läufst, dich
umdrehst, und dann mit der Pumpgun / Schrotflinte (V-Packer), also der
längliche große Schießprügel, so lange auf den belgischen Fußpfleger schießt,
bis der in den Abgrund hinunter fällt, dann bist du ihn los.
Tauche nun in dem kleinen Wasserloch hinunter, und in eine kleine Kammer, wobei du darauf achtest, nicht von der Messerfalle am Eingang der Kammer erwischt zu werden. Drinnen ziehst du den Hebel, und tauchst wieder zurück. Jetzt kannst du in das große Loch am Anfang des Levels springen, das nun geflutet ist. Hier siehst du am Grund bei den Wasserpflanzen einen Eingang. Tauche hinein, und ziehe auch hier den Hebel, dann tauchst du wieder auf. Jetzt kannst du in drei Öffnungen an Land gehen. Zwei davon enthalten Wertsachen, und die dritte mit dem hellbraunen Boden führt zu einem Wasserloch. Speichere hier ab! Jetzt mußt du deine Tauchkünste unter Beweis stellen! Tauche zunächst hinab, und den Gang weiter, bis du ein Medipack am Boden siehst. Nimm es, und tauche wieder zurück zum Anfang, um Luft zu holen. Danach tauchst du wieder hinunter, und jetzt zügig weiter, bis du zu einem weiteren Medipack kommst. Nimm auch dieses, und drehe dich um. Du siehst dort ein Gitter, das eine kleine Öffnung hat. Tauche schnell durch diese Öffnung, und nach oben, um Luft zu holen. Speichere auch hier wieder ab! Jetzt tauchst du den Gang weiter, wobei du dich unten und an der rechten Wand des Tunnels hältst, um nicht von den Dornen erwischt zu werden. Tauche durch zwei Gitter, und am Ende des Tunnels nach rechts, wo du hinauf zu einem Luftloch kommst. Hole zunächst die Munition, die an der Abzweigung kurz vorher liegt, und dann geht es hinunter in die große Höhle, wo du den Wasserkristall von der Säule nimmst. Ziehe aber schnell noch den Hebel, der rechts unten an dieser Säule liegt, er öffnet eine Geheimtür, und dann tauchst du nach oben zur Wasseroberfläche. SG9
Übrigens: alte Tomb Raider-Hasen dürften
bei dieser Taucherei keine Probleme haben, es ist wirklich locker zu
schaffen. Ich habe es beim ersten Versuch geschafft, und hätte unterwegs
auch noch Blumen pflücken können...
Anmerkung: in der Remastered Version ist es jetzt anscheinend schwieriger, weil da noch so eine komische Art von Strömung mit dabei ist. Jetzt tauchst du hinunter zu dieser Geheimtür, so daß du in den Bereich kommst, wo du am Anfang den ersten Hebel gezogen hast. Jetzt kennst du ja den Weg, tauche also wieder hinauf zu dem Ritter, und verlasse diesen Bereich, um in die große Halle der Jahreszeiten zu kommen... Statistik: Man kann jederzeit mit der Zurück-Taste (Back Button) am Gamepad ins Hauptmenü des Spiels gehen, da sieht man (unter anderem) links oben den gesammelten Euro-Betrag, und dann auf "Statistiken" weiter unten gehen, dort sieht man unter anderem die Gesundheitsgegenstände, Schokoriegel und Fundstücke mit der tatsächlich gefundenen und maximal möglichen Anzahl. Beispiel. Statistik hier: Gesundheit: 3, Schoko: 0, Fundstücke: 8
Ist dir meine Lösung ein paar Cent wert?
Dann kannst du mir hier über PayPal ganz einfach was spenden, Danke! (auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause" oder anders...) TR 6 - originale Version, weiter unten Remastered Version!
Meine Tomb Raider 6
Remastered Playlist,
alle Videos - oben im Abspielfenster kann man das gewünschte Video auswählen:
Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit. Diese Seite als ausdruckbare Version Letzte Aktualisierung: 20.06.2025
|
||
|
|
||
|
nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
© by Laraweb |
||