10. Bouchards Versteck / Hideout

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

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Worum geht's? Du mußt nun besonders vorsichtig mit dem Typen verhandeln, der sich hier versteckt, sonst ist hier Ende!

Download (originale Version): Savegame für den Beginn des Levels. (Achtung: Zip-Datei, bitte vorher entzippen! Dann nach C/Programme/Eidos Interactive/TRAOD/Savegame kopieren.) Savegame ungezipt (neueste Version von damals) sowie Anleitung für die Savegames.

Download (originale Version): gesammelte Savegames = ZIP-Datei von Level 6 bis 10 (neueste Version von damals). Anleitung Text ist enthalten! Und hier ist ein passendes Cheat-Programm. Also da sind jetzt etwas mehr Savegames (SG1 bis SG-E) für dieses Level enthalten, falls du an einer schweren Stelle nicht weiter kommst. Bitte die darin enthaltene Anleitung lesen! Generelle sonstige Fragen/Antworten zu diesem ganzen Savegame-Zeug findest du hier.

Remastered Version Savegames kann man z.B. bei Stella herunterladen, oder bei mir im Forum, Und hier ist ein Savegame-Editor für die Remastered Version!

Video-Lösung siehe unten Ausdruckbare Version  Zurück zur Kapitelübersicht von Angel of Darkness.

Die neuen TR 6 Remastered Erfolge, die man hier (in diesem Level) kriegen kann, stehen nun in der folgenden Lösung, die restlichen Erfolge stehen hier. Tomb Raider Remastered Steuerung.

Erfolg: "Wer anderen eine Grube gräbt" = Fall nicht in die Gruben im Versteck der Bouchards. Einfach nicht reinfallen!

SG-D Gehe den Gang weiter. Die Mäuse mußt du nicht unbedingt erlegen, zu mir waren sie freundlich. Jetzt stürzt vor dir der Boden ein, das macht aber nichts, denn du kannst auf der anderen Seite der Grube wieder hinauf klettern. Bei der nächsten Grube kannst du an dem Rohr zur anderen Seite hangeln, und wenn du nicht schnell genug warst, kannst du in der Grube wieder zur ersten kriechen, und es noch mal versuchen. Bei der dritten Grube mußt du ins Wasser springen, und in den nächsten Bereich tauchen, wo du aus dem Wasser klettern kannst. Jetzt kommst du zu einer Stelle, wo der Gang mit Felsen blockiert ist. Trete vorher das Gitter ein, und krieche in den nächsten Raum, wo Munition liegt. Dort kannst du zwei Türen öffnen, die dich wieder zum Beginn des Levels führen.

Erfolg: "Wer anderen eine Grube gräbt" = Fall nicht in die Gruben im Versteck der Bouchards. Ende. Die nächste Grube zählt nicht mehr dazu! Aber der Erfolg ploppt erst auf, wenn du mit Bouchard sprichst!

Sonst noch was? Die Kollegen versorgen uns hier wieder mit einem genialen Wortspiel! Im Original heißt der Erfolg: "Let pit be", was wohl an den Beatles-Song "Let it be" erinnern soll. Die Beatles? Kennt die noch wer? Sie werden ja als "Genies" gehandelt. Gut, ich gehe mal mathematisch an die Sache ran: wie wahrscheinlich ist es, daß vier Genies praktisch zur gleichen Zeit am gleichen Ort geboren werden? Die waren alle gleich alt und wohnten in der gleichen Gegend. Absolut unwahrscheinlich, dann hätte es damals sicher auch vier Einsteins gegeben, oder vier Hawkings, oder... Ja, Beatles, ganz nett, so als Fahrstuhlmusik, oder im Kaufhaus, oder... (kommt gleich hinter ABBA!)

Gehe aber jetzt wieder zurück zu den Felsen, die den Weg blockieren, und du ziehst den einen Felsbrocken heraus. Wichtig: du mußt eventuell dazu in die Hocke gehen! Anschließend gehst du zum Beginn des Levels. Jetzt kannst du dort weiter gehen, und schwimmst durch die nächste Grube. So kommst du zu einigen Zimmern. In einem liegt ein offensichtlich nicht gerade gesund aussehender Typ, dem das Medipack anscheinend auch nichts mehr hilft. In einem anderen Raum findest du noch Munition, und öffnest dann die braune Tür, hinter der Bouchard wartet.

Erfolg: "Darwin-Preis" = Finde die albernste Methode für das eigene Ableben. Indem du Bouchard die falschen Antworten gibst, und er dich erschießt, hast du die zweite Methode herausgefunden. Immer die erste Antwort nehmen... (es gibt bei den Erfolgen einen Zähler dafür)

Du hast nun eine kleine Unterhaltung mit Bouchard, bei der du freundlich sein mußt, sonst wird er dich erschießen, speichere also unbedingt vorher ab. Du kannst Laras Antworten mit der Pfeil Oben/unten-Taste auswählen, und mit Enter bestätigen. Bei mir hat es mit diesen Antworten geklappt:
 
1. Passen sie auf, Bouchard, ich habe gestern einen Freund verloren. Jetzt halten sie mich für die Mörderin - Easy Bouchard. I lost that friend yesterday. Now I'm wanted for his murder.
2. Er ist ein Strohmann, oder? - A front, obviously.
3. Pässe! - Passports!

Anschließend gibt dir Bouchard die Pässe, SG-E und du drückst den Hebel bei der Tür. Dadurch öffnet sich eine der Zellen, wo du Munition findest, und dann die Kiste vor die Tür schiebst, so daß du zu dem Vorsprung hinauf springen kannst. Hier ziehst du einen weiteren Hebel, und kannst jetzt bei Bouchard durch die Tür gehen. So kommst du wieder in die Kirche. Begib dich nun wieder in Richtung zu Janice, wo in der Ecke bei dem Kanaldeckel (wieder) Geld liegt, in der originalen Version.

Hinweis (originale Version): auch bei den Bänken und dem Baum liegt jetzt wieder Geld, und wenn du in den Park zu Bernard gehst, und dort die Treppe hinunter, siehst du durch die Tür, daß dort auch wieder alle Wertsachen liegen, die du auf dem bekannten Weg durch die Kanalisation nochmal holen kannst, wenn du willst.

Achtung! Das ist ein Point of no Return! Du kannst jetzt nochmal fast alles absuchen, aber danach geht es nicht mehr zurück!

Danach gehst du wieder in das Pfandhaus zu Renne. Hier ist aber nun irgendwas passiert. Nimm zunächst die Brieftasche Rennes an dich, worin du einen Zahlencode findest. Er lautet 14529. Diesen gibst du an dem Zahlenschloß ein, um in den Nebenraum zu gelangen. Hier nimmst du alle Wertsachen, aber Achtung, wenn du den letzten Gegenstand nimmst, wird die Bombe aktiviert, die nebenan liegt. SG0 = QS Drücke also schnell den Schalter an der Wand, um wieder hinaus zu kommen, und dort öffnest du die Bodenluke. Springe schnell hinunter, und laufe wie der Wind weiter, bis du den Ausgang erreichst...

(Da ist kein Trick dabei, das ist reine Übungs-Sache, du mußt einfach nur schnell sein! Wenn du es nicht schaffst, nimmst du mein Savegame für den Beginn des nächsten Levels!)

Statistik: Man kann jederzeit mit der Zurück-Taste (Back Button) am Gamepad ins Hauptmenü des Spiels gehen, da sieht man (unter anderem) links oben den gesammelten Euro-Betrag, und dann auf "Statistiken" weiter unten gehen, dort sieht man unter anderem die Gesundheitsgegenstände, Schokoriegel und Fundstücke mit der tatsächlich gefundenen und maximal möglichen Anzahl im aktuellen Level. Beispiel.

Statistik hier: Gesundheit: 2, Schoko: 0, Fundstücke: 7

Statistik Hinweis: aus den Statistiken im gesamten Ghetto bin ich nicht so ganz schlau geworden, jedenfalls solltest du hier am Ende 30 Tagebucheinträge und 12 Schokoladen haben. Für die Medipacks gibt es hier ein Video. Bevor du am Schluß ins Pfandhaus reingehst, kannst du tatsächlich nochmal alles absuchen, sogar im 5. Level (Beginn Ghetto in der Straßenbahn), nur in die Disco und den Friedhof kommst du nicht mehr rein.

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Video-Lösung:

(auf Youtube nenne ich mich aus gesundheitlichen Gründen "Prediger Krause" oder anders...)

TR 6 - originale Version, weiter unten Remastered Version!

Meine Tomb Raider 6 Remastered Playlist, alle Videos - oben im Abspielfenster kann man das gewünschte Video auswählen:

Achtung: falls ein Video nicht mehr funktioniert, dann teilt mir das bitte über mein Kontaktformular oder per Email (Adresse steht rechts unten) mit.

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Letzte Aktualisierung: 06.07.2025

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