Resident Evil 4

 

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

 

  Achtung: ich habe eine große Bitte an euch! Bitte abonniert meinen Video-Kanal! Das hilft mir sehr viel, es kostet euch keinen Cent, und es ist nur ein Klick! Vielen Dank! Und bitte das Abo nicht wieder entfernen, sonst nützt es natürlich nichts. Ich mache interessante, spannende Videos, und tue auch sonst alles für euch, also macht mir bitte diese kleine Freude, es hilft mir echt! Danke!  

Zurück zu alle anderen Spiele (Übersicht)

Video-Lösung siehe unten

Allgemeine Google-Suche für Resident Evil 4: Lösung, Erfolge, Trainer, Cheats...

Resident Evil 4 ist ein Spiel von 2005, das aus heutiger Sicht (Jahr 2020) natürlich voll veraltet wirkt, aber es hat dadurch eben diesen "Retro" Charme.

Hat man das Spiel einmal mindestens auf "Leicht" beendet, kann man im nächsten Spiel den Endloswerfer (Raketenwerfer) und eine "Matilda" von einem Händler kaufen. Bei "Neues Spiel" kann man dann für Leon zunächst ein zweites Outfit wählen: Spezial. Danach erscheint im Hauptmenü des Spiels auch der Punkt:

Extras:

Separate Ways - am Schluß erhält man die zwei noch fehlenden Outfits: Mafia für Leon und Ritterrüstung für Ashley, also auch diese entsprechende Errungenschaft. Und wenn ich das richtig sehe, ist das nochmal die gleiche Story, aber diesmal aus der Sicht von Ada.

Assignment Ada - Ist ebenfalls irgend eine Art Bonuslevel.

The Mercenaries - Hier kann bzw. muß man in verschiedenen "Leveln" möglichst viele Gegner erschießen.

Film-Browser - Da kann man alle Video-Sequenzen noch mal anschauen.

Savegame - Spielstand:

Steam Version: C > Programme (x86) > Steam > userdata > deine Nummer > 254700 > remote

Da ist die Datei: savegame00.sav drin. Bei anderen Versionen kann es auch in My Games... oder AppData / Virtual Store drin sein, das bitte selber googeln. Achtung! Im Savegame ist anscheinend deine Steam-User-ID gespeichert! Es nutzt dir also nichts, Savegames aus dem Internet zu laden, die gehen nicht! Nur das eigene Savegame geht! Wichtig! Hier steht, wie man trotzdem andere Savegames verwenden kann. Da bitte aber jetzt nicht meine Daten eintragen, sonst geht es wieder nicht!

Bug!

In Kapitel 4.3 muß man mit der Minenlore fahren, anschließend kommt ein sogenanntes Quick Time Event = QTE. Das ist der Minenlore - Minecart Bug. Weil es in der aktuellen Steam-Version nicht geht. Es geht nur mit 30 FPS, aber im Spiel selber sind 60 FPS fest eingestellt. Man muß im Ordner Dokumente > My Games > Capcom > RE4 die Datei config.ini öffnen, mit dem Windows Notepad oder einem einfachen Text-Editor, und dort bei variableframerate 30 reinschreiben, statt 60.

Erfolge:

Sind die was wert? - Sammle alle Kronkorken.

Es gibt insgesamt 4 Schießstände im Spiel = Mini-Auftrag auf der Karte. In jedem muß man 6 Kronkorken gewinnen! Es sind als 24 Kronkorken, die man im Inventar bei Schlüssel + Schätze findet, und dort muß man diesen "Schatz" untersuchen, also anschauen, wo so kleine Kreise drauf sind, also das ist der Aufsteller für diese Kronkorken, die sieht man dann da, wenn man diesen Schatz "untersucht".

Schießstand 4 ist der letzte Schießstand des Spiels, und er kommt in Kapitel 5.1 Man kann hier aber die drei vorherigen Schießstände nochmal spielen, indem man beim Start Typ A, B oder C auswählt. Und bevor ich hier lang rumrede, habe ich ein kleines Video dazu gemacht, wo alles erklärt wird:

...

Meine Playlist mit allen Videos, oben im Abspielfenster kann man das gewünschte Video auswählen:

 

F5 drücken für die neueste Version dieser Seite!

nach oben

   

 

 

 

 

© by Laraweb

Letzte Aktualisierung: 22.05.2020

 

Protected by Copyscape Original Content Check