Resident Evil 2

 

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Allgemeine Google-Suche für Resident Evil 2: Lösung, Erfolge, Trainer, Cheats...

Resident Evil 2 ist ein Remake, und erschien am 25.1.2019. Es sind quasi mindestens vier Spiele, nämlich als Leon in A- und dann B-Story, und als Claire ebenso. Und dann gibt es noch "The 4th Survivor", der 4. Überlebende, wenn man die A und B Story abgeschlossen hat.

Also nochmal zu den (vier Haupt-) Durchgängen:

 

1. Ich habe zunächst als Leon einmal komplett durchgespielt, dann ist "Neues Spiel [2. Durchgang]" freigeschaltet, und da kann man dann nur Claire wählen = "Claire [2. Mal]" bzw. "[2nd]".

2.Wenn man das Spiel zuerst mit Claire beginnt, ist es wahrscheinlich genau umgekehrt.

3. Wenn man damit fertig ist, müßte man ein "Neues Spiel" beginnen, und dann mit der anderen Figur anfangen, und dann ebenfalls den 2. Durchgang mit der entgegengesetzten Figur machen.

4. Auf Resident Evil Net sieht man anhand dieses großen Kreises und der Tabelle (darunter), wo man gerade zugange ist, bzw. was man schon gemacht hat.

5. Siehe auch meine Videos (Playlists) weiter unten. Leon -> Claire (2.Mal), und danach Claire als erstes, und Leon (2. Mal) [kommt noch...]

6. Für alle Errungenschaften und so weiter muß man es also zumindest viermal spielen...

7. Update: am 15.2.19 kommt der kostenlose zusätzliche Modus "Ghost Survivor" raus. Hier ist eine kurze Beschreibung und eine Übersicht über alle Spiel-Modi.

Zusatzmodi:

The 4th Survivor / The Tofu Survivor:

Zuerst muß man "The 4th Survivor" (als Hunk) spielen und schaffen. Der Weg ist klar, es gibt nur diesen einen Weg, und man kann unterwegs auch keine Munition und dergleichen aufsammeln. Hat man es geschafft, wird "The Tofu Survivor" freigeschaltet. Den Tofu Survivor muß man zunächst als Tofu (nur Messer) schaffen, das schaltet die Figuren Konjak (Flammenwerfer und Schrotflinte) und Uiro-Mochi (nur Granaten) frei. Nachdem ich dann Konjak gespielt hatte, wurden auch noch die letzten beiden Figuren Flan (Minigun, Elektrogewehr, Raketenwerfer) und Annin Tofu (zwei Pistolen) freigeschaltet. Siehe Videos ganz unten.

The Ghost Survivors:

No Time to Mourn:

Nachdem man mit dem Aufzug hinunter gefahren ist, kommt man in den bekannten Arbeiter-Pausenraum. Ab hier gibt es zwei Wege, links oder rechts, man kann aber nur einen Weg wählen, also muß man es für die Herausforderung "Kanalforscher" zweimal spielen.

Runaway

Wenn man hier genau aufpaßt, kann man genug Schlüssel einsammeln, um alle Schlösser zu öffnen, das letzte Schloß ist kurz vor Ende.

Forgotten Soldier

Man muß gelbes und weißes Schießpulver kombinieren, dann erhält man eine Handgranate, für diese Herausforderung Bombenbastler (Cookin' up a Bomb).

No Way Out

Wird freigeschaltet, wenn man die ersten drei Teile geschafft hat. Man muß 100 Gegner beseitigen.

Geheime Herausforderungen:

Erster Überlebender (1st Survivor) = "No Way Out" abschließen. Ein wahrer Sheriff (Hell of a Sheriff) = "No Way Out" abschließen, kein Training! Pistolenheld (Gunslinger) = "No Way Out" abschließen mit nicht mehr als 60 Schuß mit der Pistole, kein Training!

...

Vorbestellerbonus: Zwei Deluxe Waffen: Samurai Edge - Chris Model und Jill Model.

Alle 15 Raccoon Wackelfiguren (Waschbären). Alle Safe-Codes. Komplette Eurogamer-Lösung mit Tips und Erklärungen. Alle Erfolge mit Anleitung.

Wenn man alles 15 Wackelfiguren findet und abschießt, erhält man für alle weiteren Spieldurchgänge das unzerbrechliche Kampfmesser.

Wenn man einen Durchgang des Spiels geschafft hat, erhält man abhängig von der geforderten Zeit sogenannte Ränge (B, A, S, S+). Das sieht man im Hauptmenü des Spiels unter Kampagne > Ergebnisse, welche Zeiten man da jeweils schaffen muß. Für S+ muß man auf Hardcore spielen, darf keine Bonus-Schußwaffen mit unendlich Munition benutzen, und darf höchstens dreimal speichern, dafür erhält man aber eine weitere starke Bonuswaffe (Minigun und/oder Raketenwerfer) mit unendlich Munition. Also das "unendlich" Kampfmesser darf man bei/für S+ benutzen!

Hier auf Resident Evil Net kann man alle seine eigenen Statistiken und Erfolge (Records) im Spiel sehen. Diese "Records" sind zum Teil "geheim", aber hier ist z.B. eine Erklärung. Oder hier. Allgemeine Google -Suche für diese Records. Sollte man eins nicht schaffen, kann man es auch direkt mit dem Namen dieser Errungenschaft googeln, z.B. hate to burst your bulb. Diese Records sind zum Glück "kumulativ", und werden sofort gespeichert. Wenn man also für irgendwas z.B. 10 mal braucht, kann man einen passenden Spielstand laden, das geforderte machen, und dann denselben Spielstand nochmal laden, und es ein weiteres mal machen, bis man es hat.

Die Savegames (Spielstände) heißen data001Slot.bin bis data021Slot.bin und sind (jedenfalls bei mir) gespeichert in: C > Programme (x86) > Steam > userdata > 7088... > 883710 > remote > win64_save.

XBox-Steuerung (wichtige Tasten)

Y = Inventar, Karte usw.

Nebenwaffe: LB = bereithalten, RT = benutzen. Die gewünschte Nebenwaffe (Messer, Granate...) muß man vorher im Inventar auswählen.

...

Playlists: mit allen Videos, oben im Abspielfenster kann man das gewünschte Video auswählen:

Leon (1. Durchgang)

Claire (2. Durchgang)

Claire (1. Durchgang)

Leon (2. Durchgang)

The 4th + The Tofu Survivor

 

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Letzte Aktualisierung: 28.07.2019

 

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