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Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende
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Erfolge und Trophäen im Hauptspiel (sowie DLCs): der Rest ist weiter unten! Mit freundlicher Unterstützung von: Fallout Wiki. Anmerkung: ich habe alle Errungenschaften gekriegt! Mit einem Trainer ist das alles recht gut machbar. Aber auch ohne sollte es natürlich klappen, dauert dann halt länger! Hinweis: es gibt ja Spiele, wo bestimmte Errungenschaften extrem schwer bzw. kaum machbar sind, oder verbugt, also prinzipiell nicht gehen, oder nur online, aber es spielt keiner mehr dieses Spiel online, oder sie sind sonst irgendwie schwachsinnig, also daß man z.B. das Spiel zu viert lokal spielen muß, also man müßte noch drei Controller kaufen, und Oma und Opa aus dem Keller holen... Also im Hauptspiel gibt es vier Möglichkeiten bzw. Wege, das Spiel zu beenden. Man kann nur einen Weg wählen! Für alle Erfolge müßte man also das Spiel viermal spielen, bzw. ab dem Punkt (da vorher extra speichern!), wo sich das entscheidet. Nämlich wenn man zum ersten mal das Casino im Zentrum betritt. Die vier Wege bzw. Fraktionen: House - Der House gewinnt immer - am Schluß: Alles oder Nichts. Caesar - Legionssoldaten, Caesars Legion. RNK - Republik Neu-Kalifornien - RNK-Ranger. Ja-Sager - für sich selbst, "Wildcard". Wenn ich "ohne Fraktion" geschrieben habe, sind das "Quests", die man machen kann, ohne sich einer Fraktion anschließen zu müssen. Man darf aber nicht mit den betreffenden Leuten verfeindet sein. Ist klar. Also sollte man diese Quests gleich zu Anfang erledigen, und dann mit einer der vier Haupt-Linien weiter machen. Wenn mich nicht alles täuscht, beginnen die vier Hauptlinien für den "Rest" des Spiels immer da, wo man diesen Platinchip zu irgend jemand bringt oder holt, oder so. Also es geht im wesentlichen um diesen Platinchip, der verleiht Macht, Größe, und dergleichen, und man muß den Hoover-Staudamm retten oder sprengen, oder so. Also man muß sich einer Fraktion anschließen, und somit die anderen bekämpfen! Und das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt an der ganzen Fallout-Schose, daß man nämlich nicht mit allen friedlich auskommen kann, sondern sich quasi Feinde schaffen muß! Als hätte man nicht schon genug zu tun mit sämtlichen Ödland-Monstern und dergleichen, nein, man muß auch noch massig andere sympathische Leute verärgern. Des Weiteren hätte ich immer gehofft, daß man am Ende ein friedliches und blühendes Land erschaffen hätte, aus dem Ödland, daß man es zu neuer Blüte geführt hätte, wo jetzt Friede, Freude, und grüne Wiesen sprießen, aber dem ist leider nicht so. Das frustriert mich dann doch immer ein wenig. So nach dem Motto: du hast keine Chance! Also ein etwas positiveres Ende hätte mir gefallen. Gut, da kann man jetzt sagen, daß das die prinzipielle Message der Macher ist: es gibt kein happy end! Im Falle eines Atomkriegs. Womit sie dann natürlich aber wieder Recht haben... Tja, Schade, wenigstens im Spiel hätte es funktionieren können. Die Message in Spielen (falls vorhanden) entdeckt sowieso keiner... House: wenn man die erste Aufgabe hat, muß man in das Legions-Caesar-Fort, dort in das Zelt zu Caesar, der gibt einem dann den Platinchip, damit muß man gleich links hinten in diese Hütte bzw. Wetterstation (heißt die, glaube ich), mit dem Chip (bei Sonstige: "Der Platinchip") kann man rechts in der Ecke diese Konsole einschalten, die dann den Boden freigibt, bzw. die Kellertreppe zu diesem Bunker, wo man dann wieder House sieht (sprechen!), dort geht man dann weiter, und kann den Chip am Ende des Bunkers einsetzen und damit upgraden. Achtung! Nicht von der Nummerierung der Aufgaben verwirren lassen! Man muß bei Caesar dann mit dem Chip zuerst runter in den Keller, und diesen upgraden!!! Dann geht man wieder zurück ins Lucky 38. Im weiteren Verlauf muß man dann die Bruderschaft "töten". In diesem Gebiet gibt es vier Bunkereingänge, der richtige ist der mit dem Baumstumpf oben drauf. Damit man reinkommt, braucht man die Begleiterin Veronica (bei Handelsposten 188). Am einfachsten ist es, wenn man im Bunker der Wegmarkierung zu dem PC mit der Selbstzerstörung folgt. Man kann ihn hacken, und damit dann die Selbstzerstörung aktivieren, dann schnell wieder raus. Veronica ist danach aber beleidigt! Der Rest ist dann halbwegs klar...
Dead Money: Anreise: Der Ort auf der Karte "Verlassener Bruderschaftsbunker" (Achtung, das ist nur ein kleines rundes Lüftungsgitter im Boden, in einer kleinen Senke!), am rechten Rand der Karte, ziemlich mittig, aber leicht unten, oder? Es gibt hier diese drei Begleiter, man kann aber nur einen davon mitnehmen, die anderen warten dann am Brunnen in der Mitte, am Beginn des Spiels. Wichtig: wenn man am Schluß aus Dead Money wieder rausgeht, kommt man nicht mehr rein! Allgemein: man muß praktisch irgendwann "mitten im Hauptspiel" reingehen, denn wenn das Hauptspiel zu Ende ist, ist es zu Ende! Also bzw. oder wenn man das Hauptspiel fertig hat, kann man ein Savegame von kurz vorher nehmen, und da reingehen. Am Ende von Dead Money kommt man dann automatisch wieder zurück ins Hauptspiel, und könnte da weiter machen. Natürlich kann man in diesen zusätzlichen Kapiteln auch Erfahrungspunkte, neue Waffen und dergleichen sammeln! Aber sie sind auch zum Teil recht schwer!
Achtung! Wenn man den Begleiter
"Dog"
(Hund) aus
seiner Zelle befreien will, muß man das "Dog-Befehlsband" (das man hier im
Keller gefunden hat) vor seiner Zelle abspielen, im Pip-Boy unter Daten >
Sonstige > Notizen! Und wenn man später dann Dog dazu bringen muß, bei den
Schaltern zu warten, muß man dieses Dog-Befehlsband ebenfalls wieder abspielen!
Honest Hearts: Ganz oben auf der Karte (halbwegs mittig) ist der Ort "Nordpassage", und dort ein Höhleneingang, hier muß man mit Jed Masterson sprechen, um diese Geschichte zu starten. Hier eine Lösung. Man muß alleine reingehen, und darf nur 75 Gewicht haben, oder 100. Allgemein: man muß praktisch irgendwann "mitten im Hauptspiel" reingehen, denn wenn das Hauptspiel zu Ende ist, ist es zu Ende! Also wenn man das Hauptspiel fertig hat, kann man ein Savegame von kurz vorher nehmen, und da reingehen. Am Ende von Honest Hearts kommt man dann automatisch wieder zurück ins Hauptspiel, und könnte da weiter machen.
Old World Blues:
Anreise: Mojave-Drive-in, links unten auf der
Karte. Über die DLCs findet man recht wenig, hier mal eine weitere
Lösung. Wie alle anderen DLCs kann man das
quasi mitten im Hauptspiel machen, und danach am Hauptspiel weiter spielen. Hier
kriegt man z.B. unter anderem den Tarnanzug. Wenn man dieses Zusatzkapitel
beendet hat, kriegt man den
"Big-Mountain-Transponder", zu finden unter
Waffen, damit kann man
zwischen dem Hauptspiel und diesem Teil hin und her reisen.
Lonesome Road:
Anreise:
der Ort: "Canyon-Wrack" ganz links am Rand der
Karte, mehr unten. Über die DLCs
findet man recht wenig, hier mal eine weitere
Lösung. Für eine Errungenschaft braucht man
anscheinend gut 45.000 Kronkorken, also vorher besorgen!
Gun Runners Arsenal:
Das ist kein neues Spiel, das da durch den DLC "Gun
Runners Arsenal" hinzugefügt wird, sondern es werden dem Hauptspiel neue Waffen
und Herausforderungen (im Pip-Boy: Daten > Sonstige > Herausforderungen)
hinzugefügt (Zusatz: ADW oder WSA), und eben auch diese Errungenschaften. ADW =
Arsenal der Waffenschieber, WSA = Waffenschieber-Arsenal, Waffenschieber = Gun
Runner. Es gibt ziemlich in der Mitte der
Karte den Ort "Waffenschieber", das ist ein
kleiner Kiosk mit einem Roboter drin, da kann man diese speziellen Waffen
(hinten steht WSA oder ADW dran) dann kaufen, denke ich mal. Diese
Herausforderungen mit 1 - 3 Sternen stehen im Pip-Boy unter Daten - Sonstige,
und dann Y (am MS-Gamepad) drücken für Herausforderungen.
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© by Laraweb Letzte Aktualisierung: 04.07.2021 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||