Errungenschaften

 

Start * Lösungen * Bilder * Hilfe * Kommunikation * Ende

 

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Erfolge und Trophäen im Hauptspiel (sowie DLCs): der Rest ist weiter unten!

Mit freundlicher Unterstützung von: Fallout Wiki.

Anmerkung: ich habe alle Errungenschaften gekriegt! Mit einem Trainer ist das alles recht gut machbar. Aber auch ohne sollte es natürlich klappen, dauert dann halt länger! Hinweis: es gibt ja Spiele, wo bestimmte Errungenschaften extrem schwer bzw. kaum machbar sind, oder verbugt, also prinzipiell nicht gehen, oder nur online, aber es spielt keiner mehr dieses Spiel online, oder sie sind sonst irgendwie schwachsinnig, also daß man z.B. das Spiel zu viert lokal spielen muß, also man müßte noch drei Controller kaufen, und Oma und Opa aus dem Keller holen...

Also im Hauptspiel gibt es vier Möglichkeiten bzw. Wege, das Spiel zu beenden. Man kann nur einen Weg wählen! Für alle Erfolge müßte man also das Spiel viermal spielen, bzw. ab dem Punkt (da vorher extra speichern!), wo sich das entscheidet. Nämlich wenn man zum ersten mal das Casino im Zentrum betritt. Die vier Wege bzw. Fraktionen:

House - Der House gewinnt immer - am Schluß: Alles oder Nichts.

Caesar - Legionssoldaten, Caesars Legion.

RNK - Republik Neu-Kalifornien - RNK-Ranger.

Ja-Sager - für sich selbst, "Wildcard".

Wenn ich "ohne Fraktion" geschrieben habe, sind das "Quests", die man machen kann, ohne sich einer Fraktion anschließen zu müssen. Man darf aber nicht mit den betreffenden Leuten verfeindet sein. Ist klar. Also sollte man diese Quests gleich zu Anfang erledigen, und dann mit einer der vier Haupt-Linien weiter machen. Wenn mich nicht alles täuscht, beginnen die vier Hauptlinien für den "Rest" des Spiels immer da, wo man diesen Platinchip zu irgend jemand bringt oder holt, oder so. Also es geht im wesentlichen um diesen Platinchip, der verleiht Macht, Größe, und dergleichen, und man muß den Hoover-Staudamm retten oder sprengen, oder so. Also man muß sich einer Fraktion anschließen, und somit die anderen bekämpfen!

Und das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt an der ganzen Fallout-Schose, daß man nämlich nicht mit allen friedlich auskommen kann, sondern sich quasi Feinde schaffen muß! Als hätte man nicht schon genug zu tun mit sämtlichen Ödland-Monstern und dergleichen, nein, man muß auch noch massig andere sympathische Leute verärgern. Des Weiteren hätte ich immer gehofft, daß man am Ende ein friedliches und blühendes Land erschaffen hätte, aus dem Ödland, daß man es zu neuer Blüte geführt hätte, wo jetzt Friede, Freude, und grüne Wiesen sprießen, aber dem ist leider nicht so. Das frustriert mich dann doch immer ein wenig. So nach dem Motto: du hast keine Chance! Also ein etwas positiveres Ende hätte mir gefallen. Gut, da kann man jetzt sagen, daß das die prinzipielle Message der Macher ist: es gibt kein happy end! Im Falle eines Atomkriegs. Womit sie dann natürlich aber wieder Recht haben... Tja, Schade, wenigstens im Spiel hätte es funktionieren können. Die Message in Spielen (falls vorhanden) entdeckt sowieso keiner...

House: wenn man die erste Aufgabe hat, muß man in das Legions-Caesar-Fort, dort in das Zelt zu Caesar, der gibt einem dann den Platinchip, damit muß man gleich links hinten in diese Hütte bzw. Wetterstation (heißt die, glaube ich), mit dem Chip (bei Sonstige: "Der Platinchip") kann man rechts in der Ecke diese Konsole einschalten, die dann den Boden freigibt, bzw. die Kellertreppe zu diesem Bunker, wo man dann wieder House sieht (sprechen!), dort geht man dann weiter, und kann den Chip am Ende des Bunkers einsetzen und damit upgraden. Achtung! Nicht von der Nummerierung der Aufgaben verwirren lassen! Man muß bei Caesar dann mit dem Chip zuerst runter in den Keller, und diesen upgraden!!! Dann geht man wieder zurück ins Lucky 38. Im weiteren Verlauf muß man dann die Bruderschaft "töten". In diesem Gebiet gibt es vier Bunkereingänge, der richtige ist der mit dem Baumstumpf oben drauf. Damit man reinkommt, braucht man die Begleiterin Veronica (bei Handelsposten 188). Am einfachsten ist es, wenn man im Bunker der Wegmarkierung zu dem PC mit der Selbstzerstörung folgt. Man kann ihn hacken, und damit dann die Selbstzerstörung aktivieren, dann schnell wieder raus. Veronica ist danach aber beleidigt! Der Rest ist dann halbwegs klar...

 
Name Beschreibung - Video(s) Bild
Neuling Erreiche Level 10 Video New Kid
Aufsteiger Erreiche Level 20 Video Up and Comer
Der Boss Erreiche Level 30 Video The Boss
Ein Freund, ein guter Freund Rekrutiere einen Gefährten V1 Ol' Buddy Ol' Pal
Die ganze Rasselbande ist da Rekrutiere alle von den Gefährten

V1 V2 V3 V4

 V5 V6 V7

The Whole Gang's Here
Goldenes Handwerk Stelle 20 Gegenstände her Crafty
Mods sind in Mode Installiere 20 Waffen Mods Mod Machine
Wanderer der Mojave Entdecken Sie 50 Orte Walker of the Mojave
Meister der Mojave Entdecken Sie 125 Orte Master of the Mojave
Schneekönig Finden Sie alle Schneekugeln Video Globe Trotter
Weg mit dem Ramsch Verkaufe Waren im Wert von 10,000 Kronkorken You Run Barter Town
Blaster-Master Verteile 10.000 Schaden mit Energiewaffen Blast Mastery
Bomben-Liebhaber Verteile 10,000 Schaden mit Sprengstoff Love the Bomb
Blei-Säer Verteile 10,000 Schaden mit Waffen Lead Dealer
Dietrich von Vegas Knacke 25 Schlösser No Tumbler Fumbler
Stim-Ungsmacher Heile 10,000 Schaden mit Stimpak Stim-ply Amazing
New-Vegas-Samurai Verteile 10,000 Schaden mit Nahkampfwaffen New Vegas Samurai
Metallener Daumen Repariere 30 Gegenstände Jury Rigger
Mojave-Computer-Club Hacke 25 Terminals Hack the Mojave
König der Beutelschneider Begehe 50 Taschendiebstähle Artful Pocketer
Mitreißender Redner Bestehe 50 Sprache-Checks Outstanding Orator
Das große Fressen Heile 10,000 Schaden mit Nahrung Desert Survivalist
Boxer der Alten Schule Verteile 10,000 Schaden mit unbewaffnet Waffen Old-Tyme Brawler
Die Karawane zieht nicht weiter Gewinne 3 Karawane-Partien Video Know When to Fold Them
Einarmiger Bandit Spiele 10 Spiele am Spielautomaten. One Armed Bandit
Nichts geht mehr Spiele 10 Runden Roulette Little Wheel
Einundzwanzig 10 Runden Black Jack gespielt Double Down
Karawanenführer 30 Partien Karawane gewonnen Video Caravan Master
Ein Kurier sprengt die Bank Hausverbot in allen Kasinos des Strips erhalten The Courier Who Broke the Bank
Bis hierher waren es nur reine "Sammel-Erfolge", ab jetzt kommen die "Story-Erfolge":    
     

Hardcore:

   
Hardcore Wenn man am Spielbeginn die Tests mit dem Doc gemacht hat, kommt eine Meldung, bevor man das Haus verläßt, wo man dann den Hardcore-Modus einschalten kann. Das Spiel von Anfang bis Ende im Hardcore-Modus gespielt Hardcore
     

Story-Erfolge:

   
Gehirnerschütterung für Anfänger Schliesse 'Gehirnerschütterung für Anfänge' ab Aint That a Kick in the Head
Da sind sie lang! Schliesse 'Da sind sie lang!' ab They Went That-a-Way
Ring-a-Ding-Ding! Schliesse 'Ring-a-Ding-Ding!' ab Ring-a-Ding-Ding
Diese drei oben sind quasi der Anfang des Spiels, ab da muß man sich dann meist einer Fraktion anschließen. Also vorher extra speichern!    
     
     
     
Der House gewinnt immer House Schliesse 'Der House gewinnt immer' ab

V1 V2 V3 V4

 V5 V6 V7 V8 V9

The House Always Wins
Für die Republik, Teil 2 RNK Schliesse 'Für die Republik, Teil 2' ab For the Republic
Gebt Caesar, was des Caesars ist Caesar Schliesse 'Gebt Caesar, was des Caesars ist' ab Render Unto Caesar
Wild Card Ja-Sager Schliesse 'Wild Card' ab V1 V2 V3 Wild Card
Alles oder Nichts House, Ende Schliesse 'Alles oder Nichts' ab All or Nothing
Veni, Vidi, Vici Caesar, Ende Schliesse 'Veni, Vidi, Vici' ab Veni Vidi Vici
Heureka! RNK, Ende Schliesse 'Heureka!' ab Eureka
Freiheit zu, Freiheit von Ja-Sager, Ende Schliesse 'Freiheit zu, Freiheit von' ab No Gods No Masters
     
Flieger, grüß mir die Sonne ohne Fraktion Schliesse 'Flieger, grüß mir die Sonne' ab Come Fly With Me
Tops-Stars ohne Fraktion Schliesse 'Tops-Stars' ab Video1 V2 Talent Pool
Return to Sender ohne Fraktion Schliesse 'Return to Sender' ab Video Return to Sender
     
Arizonakiller Den Präsidenten am Hoover-Staudamm töten = Arizonakiller. Also das Gegenteil von der nächsten Errungenschaft... Caesar Schliesse 'Arizonakiller' ab Arizona Killer
Es geschah am hellichten Tag Das Attentat auf den Präsidenten am Hoover-Staudamm verhindern. Ich habe den "Techniker" oben am Landeplatz getötet, der legt sonst eine Bombe in den Hubschrauber... RNK Schliesse 'Es geschah am hellichten Tag' ab Video You'll Know it When it Happens
Im Auftrag des Kings ohne Fraktion Schliesse 'Im Auftrag des Kings' ab GI Blues
Dem Ingeniör ist nix zu schwör ohne Fraktion Schliesse 'Dem Ingeniör ist nix zu schwör ab Video V2 That Lucky Old Sun
Volare! ohne Fraktion Schliesse 'Volare!' ab Video Volare
Die Legende des Sterns Achtung! Man muß hier am Schluß bei "eine denkwürdige Lehre" auch das Holoband bei dem toten Kollegen in der Ecke nehmen!!! Und die Waffe "Piu-Piu". ohne Fraktion Schliesse 'Die Legende des Sterns' ab Video1 V2 The Legend of the Star

Dead Money:

Anreise: Der Ort auf der Karte "Verlassener Bruderschaftsbunker" (Achtung, das ist nur ein kleines rundes Lüftungsgitter im Boden, in einer kleinen Senke!), am rechten Rand der Karte, ziemlich mittig, aber leicht unten, oder? Es gibt hier diese drei Begleiter, man kann aber nur einen davon mitnehmen, die anderen warten dann am Brunnen in der Mitte, am Beginn des Spiels. Wichtig: wenn man am Schluß aus Dead Money wieder rausgeht, kommt man nicht mehr rein! Allgemein: man muß praktisch irgendwann "mitten im Hauptspiel" reingehen, denn wenn das Hauptspiel zu Ende ist, ist es zu Ende! Also bzw. oder wenn man das Hauptspiel fertig hat, kann man ein Savegame von kurz vorher nehmen, und da reingehen. Am Ende von Dead Money kommt man dann automatisch wieder zurück ins Hauptspiel, und könnte da weiter machen. Natürlich kann man in diesen zusätzlichen Kapiteln auch Erfahrungspunkte, neue Waffen und dergleichen sammeln! Aber sie sind auch zum Teil recht schwer!

Achtung! Wenn man den Begleiter "Dog" (Hund) aus seiner Zelle befreien will, muß man das "Dog-Befehlsband" (das man hier im Keller gefunden hat) vor seiner Zelle abspielen, im Pip-Boy unter Daten > Sonstige > Notizen! Und wenn man später dann Dog dazu bringen muß, bei den Schaltern zu warten, muß man dieses Dog-Befehlsband ebenfalls wieder abspielen!
 
Name
Beschreibung
Bild
Sierra Madre-Souvenirliebhaber 500 Sierra Madre-Chips sammeln

(Sollte eigentlich recht schnell klappen)

Sierra Madre Souvenir Aficionado
Das Team Dogs Audio-Log abspielen ist dann unter: Daten > Sonstige > Notizen!!! Dean DominoChristine und Hund rekrutiert

V1 V2 V3 V4

V5 V6 V7 V8

Assemble Your Crew
Lass es krachen Sierra Madre-Gala-Veranstaltung beenden, Müßte in V8 sein. Having a Ball
     
Abgang entweder - oder Vater Elijah in der Sierra Madre-Vault stellen

(töten) Ist in V14

Cash Out
Schließfach entweder - oder Vater Elijah in der Sierra Madre-Vault einschließen

(mehr oder weniger rausschleichen)

Safety Deposit Box

Honest Hearts:

Ganz oben auf der Karte (halbwegs mittig) ist der Ort "Nordpassage", und dort ein Höhleneingang, hier muß man mit Jed Masterson sprechen, um diese Geschichte zu starten. Hier eine Lösung. Man muß alleine reingehen, und darf nur 75 Gewicht haben, oder 100. Allgemein: man muß praktisch irgendwann "mitten im Hauptspiel" reingehen, denn wenn das Hauptspiel zu Ende ist, ist es zu Ende! Also wenn man das Hauptspiel fertig hat, kann man ein Savegame von kurz vorher nehmen, und da reingehen. Am Ende von Honest Hearts kommt man dann automatisch wieder zurück ins Hauptspiel, und könnte da weiter machen.

 

Name  Beschreibung und Reihenfolge Bild
Wenn wir an Zion dachten 1. In Zion angekommen. Video When We Remembered Zion
Bringe unser Glück wieder 2. Daniel und das Tränenvolk

 mit Nachschub versorgt

Restore Our Fortunes
Im fremden Land 3. Das Zion-Tal nach Spuren

der Weißbeine abgesucht Video

In a Foreign Land
Verlerne die Hand ihre Kunst 4. Evakuiere Zion, entweder - oder  Video May my Hand Forget its Skill
Oh, Tochter Babylons! 4. Die Weißbeine vernichtet, entweder - oder Video  O Daughter of Babylon

Old World Blues:

Anreise: Mojave-Drive-in, links unten auf der Karte. Über die DLCs findet man recht wenig, hier mal eine weitere Lösung. Wie alle anderen DLCs kann man das quasi mitten im Hauptspiel machen, und danach am Hauptspiel weiter spielen. Hier kriegt man z.B. unter anderem den Tarnanzug. Wenn man dieses Zusatzkapitel beendet hat, kriegt man den "Big-Mountain-Transponder", zu finden unter Waffen, damit kann man zwischen dem Hauptspiel und diesem Teil hin und her reisen.
 
Name  Anforderung  Bild
Sich Freunde machen Die Mission "Alle meine Freunde haben Aus-Schalter" beenden. Reaktivieren Sie alle

Roboterassistenten des Beckens

Makingfriends
Herzschrittmacher! Die Mission "X-13: Angriff des Infiltrators" beenden. Erforschen Sie Ihre Gefühle ... nach Ihrem Herz. Cardiacarrest
Rückgrats-punktiert Die Mission "X-8: Highschool-Horror" beenden. Die Frequenz des X-8-Puls-Desensibilisierers

fürs Rückgrat gefunden!

Spinaltapped
Entscheiden Sie sich Die Mission "Alte-Welt-Blues" beenden. Wahren Sie einen offenen Geist ... für Ihr Gehirn. Make up your mind
Ausgetrickst Dürfte klar sein... Schließen Sie Old World Blues ab Outsmarted

Lonesome Road:

Anreise: der Ort: "Canyon-Wrack" ganz links am Rand der Karte, mehr unten. Über die DLCs findet man recht wenig, hier mal eine weitere Lösung. Für eine Errungenschaft braucht man anscheinend gut 45.000 Kronkorken, also vorher besorgen!
 
Name  Anforderung  Bild
Verdammt, es zu wiederholen Die Mission "Start" beenden. Das Schicksal aller Kluftbewohner bestimmt Condemned to Repeat It
ED-Experte Sieht man dann unter Gegenstände > Sonstige > Augenbot-Upgrade Schaltkreisplatine. Die Fundorte kann man googeln. Alle (5) Upgrades für ED-E gefunden Ed-Ecated
Der rote Schein der Rakete An einem Verkaufsterminal drei Upgrades für diese Waffe = "Roter Schein" (liegt beim Zünder) kaufen. Die Waffe der Kluft vollständig aufgerüstet Rockets Red Glare
Sprengkommando

Der Zünder ist dann unter Gegenstände > Waffen > Laserzünder. Ab der zweiten Hälfte des Spiels gibt es dann am Levelbeginn den neue Ort "Kuriermeile", dort

reingehen, links und rechts je einen Sprengkopf zünden (also 2 insgesamt), und wieder zurück gehen! Googeln.

Alle Sprengköpfe in der Kluft gezündet Warhead Hunter
Lokalheld Dürfte klar sein, kommt automatisch. Lonesome Road beendet Hometown Hero

Gun Runners Arsenal:

Das ist kein neues Spiel, das da durch den DLC "Gun Runners Arsenal" hinzugefügt wird, sondern es werden dem Hauptspiel neue Waffen und Herausforderungen (im Pip-Boy: Daten > Sonstige > Herausforderungen) hinzugefügt (Zusatz: ADW oder WSA), und eben auch diese Errungenschaften. ADW = Arsenal der Waffenschieber, WSA = Waffenschieber-Arsenal, Waffenschieber = Gun Runner. Es gibt ziemlich in der Mitte der Karte den Ort "Waffenschieber", das ist ein kleiner Kiosk mit einem Roboter drin, da kann man diese speziellen Waffen (hinten steht WSA oder ADW dran) dann kaufen, denke ich mal. Diese Herausforderungen mit 1 - 3 Sternen stehen im Pip-Boy unter Daten - Sonstige, und dann Y (am MS-Gamepad) drücken für Herausforderungen.
 
Name  Anforderung  Bild
Kurioses und Reliquien Kann man z.B. mit der Waffe "Piu-Piu" machen, die man am Ende von "Legende des Sterns" kriegt. Einzigartige Waffen sind wahrscheinlich alle mit einem "Namen", z.B. "Erwin" 10.000 Schaden mit einzigartigen Mojave-Ödland-Waffen verursacht Video Curios and Relics
Meister des Arsenals Dürfte klar sein... 10.000 Schaden mit Waffenschieberarsenal-Waffen (WSA) verursacht Master of the Arsenal
Für die folgenden drei Herausforderungen gibt es hier eine Anleitung. Oder einfach die jeweilige Herausforderung googeln...    
Der Herausforderung gewachsen Drei beliebige Waffenschieberarsenal-Herausforderungen (WSA)

mit einem Stern(*) abgeschlossen.

Up to the Challenge
Kampf-Veteran Drei beliebige Waffenschieberarsenal-Herausforderungen (WSA)

mit zwei Sternen(**) abgeschlossen

Combat Veteran
Nur für Profis Drei beliebige Waffenschieberarsenal-Herausforderungen (WSA)

mit drei Sternen(***) abgeschlossen

Pros Only
     

 

...

 

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Letzte Aktualisierung: 04.07.2021