Auf der Suche nach den 10 Artefakten

 

 

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Weitere Komplett-Lösungen für andere Level gibt es hier

Wichtig: dieses Spiel kann nicht mit dem Level Manager oder Level Player installiert werden, einfach die Zip-Datei des Levels entpacken und die darin befindliche tomb4.exe doppelklicken! Dann auf "Neues Spiel" gehen und auf "Temple of Karnak". Die Savegames befinden sich dort in einem eigenen Ordner bzw. im Hauptordner.

Zusammenfassung: zweites Level von LarasWelt
     
Schwierigkeit: 1 keine besonderen Schwierigkeiten
Gestaltung: 2 steigerungsfähig
Story: 0  
Gesamt: 2 steigerungsfähig
     
Noten: 1 = sehr gut - sehr leicht, 6 = durchgefallen - sehr schwer, 0 = keine Bewertung

Wichtig: wo die Medipacks und dergleichen liegen, beschreibe ich nur in Ausnahmefällen...

Lösung:

Ziehe den Block weg und hole den Revolver, dann nimmst du den Zweig = Holzfackel, zündest sie an und gehst in den dunklen Gang (vorher das Gitter zerschießen). Tauche am End ins Wasser und zu der Tür, die du mit der Handlungstaste öffnest. Gehe an Land, krieche unter dem Gitter hindurch, öffne die Tür und steige links die Leiter hinauf. Lasse kurz los, wenn du oben an der Kante bist, schnell wieder festhalten, so daß Lara an der Kante hängt, dann schnell die Kriechen-Taste drücken und vorwärts. Die linke Beinpanzerung nehmen, wieder hinunter, auf den Block in der Ecke  links von der Tür springen und hinein gehen, oben den Hebel ziehen und das Artefakt holen. Im nächsten Raum oben Vase 2 holen. Rechts an der Wand kann Lara an einer Stelle hinauf klettern und auf der anderen Seite das Brecheisen holen, damit die Tür aufbrechen. Im nächsten Raum rechts auf die Mauer hochziehen, auf die nächste Mauer hochziehen, weiter kriechen und gehen bis zum Ende der Mauer, dann rechts an der Kante weiter hangeln bis zu der Stelle, wo daneben eine andere Mauer beginnt. Dort hinunter lassen, auf die niedrige Mauer gehen, und über die Schräge auf den Block springen.

Dann weiter zum linken Metallhandschuh, die Tür aufbrechen, hinten am Block hinauf klettern und das Amulett des Horus holen, wieder hinunter und auf das braune Feld in der Ecke rechts hinten springen, dann weiter, im nächsten Raum rechts auf den kleinen, dann auf den großen Block steigen, am nächsten Block an der Kante entlang hangeln zur anderen Seite, weiter und die Tür aufbrechen, den Granatwerfer holen, die Blöcke hinauf steigen und an der Decke zur Brustpanzerung hangeln. Wieder hinunter und an der Leiter hinauf klettern, hinunter rutschen und an die Leiter abspringen, am Ende die Tür aufbrechen, etwas hinunter klettern, auf die rechte Mauer springen, aus dem Busch den Zündschlüssel holen, aus dem nächsten Busch die rechte Beinpanzerung, dann von der anderen Mauer das Artefakt holen, dann hinunter und mit dem Jeep weiterfahren...

 

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