Beiträge von Funzl

    Ich spiele das Spiel ja eigentlich gar nicht, sondern meine Frau. Sie hat mich nur gefragt ob ich das Spiel reparieren kann ;). Und dann habe ich es neu erstellt und bis zu ihrem Spielstand gespielt, damit sie da weitermachen kann. Ja, was man nicht so alles macht für seine liebste ;)

    Ja, das tut mir jetzt echt Leid für dich! Aber es geht jetzt wieder, oder?

    der neue Spielsand geht jetzt



    Das ist nicht nur nicht toll, sondern sogar ziemlich besch...eiden, ein Grund mehr für mich, auch weiterhin beim PC als Gaming-Plattform zu bleiben:gruebel:


    Wäre mal interessant zu wissen, ob das aucch bei den Xboxen so ist:gruebel:

    Ich persönlich spiele auch lieber auf dem PC. Ich komme mit dem Controller auf den Konsolen nicht klar. Würde sagen, dass 90% der Tode bei Lara Croft mir auf dem PC mit Maus und Tastatur nicht passiert wären. Aber mein Frau findet es bequemer auf der Konsole zu zocken.

    ok, ich habe jetzt einen neuen Spielstand angefangen und das Problem ist nicht wieder aufgetreten. Ist einfach ärgerlich und jedesmal wenn ich jetzt an ein Lagerfeuer komme, denke ich das Game wird wieder bugged :(

    Ich habe das ganze mal als Video hochgeladen:


    Ich habe jetzt auch alle Lagerfeuer durchgetestet auf der Karte und es ist überall das gleiche. Flugzeugwrack, Flugzeugheck, Jaguar, Ruinen und eben Kuwaq Yaku. Es ist überall exakt das gleiche. Alte Spielstände gibt es wohl keine auf der PS4 sofern man nicht manuell irgendwo mal gespeichert hat. :(

    wie gesagt, ich bin eigentlich schon viel weiter im Spiel, in einem kleinen Ort im Dschungel Namens Kuwaq Yaku. Bzw. meine Frau ist einfach weitergelaufen nachdem der Bug irgendwo im Spiel das erste mal aufgetreten ist.

    Hallo Nordmann, danke für deine Antwort.


    Das ganze passiert bei unterschiedlichen Lagerfeuern. Ich habe es zuletzt bei Kuwaq Yaku probiert und dem davor im Peruvian Jungle nach dem Kampf gegen den Jaguar (Sorry, kann mich an den Namen nicht erinnern). Ich sehe auch wenn ich ins Lagerfeuer gehe, dass ein Ausrufezeichen auf dem Inventar-Icon ist und dann im Inventar ist das Zeichen auf dem Gewehr. Aber ich kann nicht dahin navigieren und zurück komme ich auch nicht mehr.

    Hallo zusammen,


    ich bin langsam am verzweifeln und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich spiele Tomb Raider Shadow of the Tomb Raider auf der PS4. Wenn ich an ein Lagerfeuer gehe habe ich die 3 Optionen, Fähigkeiten, Inventar, Schnellreise. Aus diesem Menü komme ich schon nicht mehr raus. Ich kann mir eine neue Fähigkeit aussuchen, das funktioniert. Aber sobald ich in das Inventar gehe nimmt das Spiele keinerlei commands vom controller emhr an. Es kommt am Anfang noch eine Infobox wegen einem Messerupgrade wo ich mit Quadrat im Inventar etwas auswählen kann und mit X verbessere. Aber wenn ich dieses Infofenster schliesse funktioniert nichts mehr. Das Spiel läuft zwar noch aber ich kann weder irgendwas auswählen, noch reagiert das Spiel auf irgendeine Eingabe. Ich muss es quasi abschiessen und neu starten. Allerdings kann ich ohne das Lagerfeuer nie irgendwelche upgrades und Fähigkeiten erhalten. Was mache ich falsch? Hat das schonmal jemand gehabt?


    Grüsse

    Funzl