Beiträge von Vincent7565

    Entschuldigung, liebe TR Leute, wovon redet ihr überhaupt die ganze Zeit? :gruebel:


    Haltet mich jetzt bitte nicht für völlig bescheuert, aber ich habe wirklich keine Ahnung was Steam ist und was das mit Tomb Raider zu tun haben soll. Ich könnte mal google fragen, aber ich frage lieber laraweb.

    Das war Alex

    Um ehrlich zu sein, ist der Charakter in TR Reboot viel zu wenig in Erscheinung getreten, als dass man seinen Tod bedauern müßte. Der war ein Mitläufer auf einer stinknormalen Wanderung mit paar Kumpels. Na gut, der Kasper hat das Werkzeug beschafft und ihre Flucht vom Schiff ermöglicht. Das hätte sie möglicherweise aber auch selbst geschafft. ;)


    Beim Tod von Roth ist das schon bedeutend empfindlicher gewesen, als der feige Mathias dem guten Mann die Axt in den Rücken geworfen hatte. Der hatte sich schützend vor Lara gestellt.

    Da gab es einige Stellen. Also im 2013er, wo sie auf den Funkturm raufklettert, oder wo sie sich im Hubschrauber mit dem Feuerzeug selbst verarztet... :heul:

    Also bevor Lara auf den kilometerhohen Funkturm klettert, ziehe ich ihr erstmal eine warme Felljacke an. Schrecklich, was Lara alles mitmachen muß.

    Als Lara aber mit der Feuerzeugflamme die Eisenspitze vom Pfeil zum Glühen bringt und ihre Wunde damit ausbrennt, und schreit wie am Spieß, habe ich auch mit gelitten.;(

    Aus diesem DLC ergibt sich auch der einzige wirkliche Bug des Games:

    Nun, der Baba Yaga DLC, ist bei meiner PS4 20 Jahre Edition mit an Bord. Ebenso wie alle anderen erschienenen DLC´s. Ich weiß nicht, wie der Part auf anderen Spielekasten oder PC zu spielen ist, auf der 20 Jahre Edition, ist Baba Yaga im Hauptspiel integriert. Man kann BY gleich mit im Hauptspiel spielen oder seperat. Daher kenne ich den von dir angesprochenen Bug nicht.

    Das schaffe ich wahrscheinlich irgendwann auch, aber RofTR ist mir ein bisschen zu umfangreich, um es immer mal wieder "zwischendurch" zu zocken,

    Nun ich fange RotTR immer erst dann wieder von vorne an, wenn ich genug von den Missionen der Verbliebenen oder dem Ausdauermodus habe. Dauernd nur Eis und Schnee, langweilt gewöhnlich nach ca. 5-8 Tagen. Das Hauptspiel ist dermaßen genial und abwechslungsreich gestaltet, daß ich nach 2 Tagen bereits an Entzugserscheinungen leide. Für RotTR benötige ich ca. 12 Stunden, natürlich die kompletten 100%!


    Das einigste Spiel welches ich bisher länger in der Mangel hatte, war The Last of Us. Immerhin 5 Jahre lang fast täglich. Aber das Spiel ist innerhalb von leider nur ca. 4 Stunden beendet. Ausser der Resident Evil Reihe und Unchartet 4, habe ich nichts weiter an Bord. Doch eins noch: The Evil Within. Einmal kurz angespielt und vergessen. Sowas von mehr als grottenschlechter Grafik anzubieten, wie aus Zeiten von SEGA Megadrive, ist eine Unverschämtheit. :schimpf:

    Da mag ich am liebsten, wenn Lara, nachdem sie unter dem Tor durchgekrochen ist, sagt: "Oh ja, das bin ich!" :loveyou:

    Diese Szene ist auch mit einer meiner Liebsten! Besonderes Vergnügen ist es, wenn Lara nach ihrer "Botschaft", anschließend alle Waschlappen an vermeintlich gefährlichen Gegnern, zur Strecke bringt und alles einsammelt, was die dämlichen Heinos mit sich trugen. Ich sage dann immer; "Legt euch Pfeifen nicht mit meiner Lara an, dann lebt ihr länger!" :P:mrgreen:



    Den Bogen nutze auch ich am liebsten, vor allem nach dem Hexental den mit den Pollen...

    Da widerum kann ich nicht mitreden. Irgendwie mag ich den Level nicht besonders, daher kann ich keine Einzelheiten schildern. Du meinst wohl den Baba Yaga Part, oder?

    Diese Dreckschleudern parken ja hier in Hamburg einige Male pro Jahr...

    Ich war mal vor ein paar jahren im Hafen von Warnemünde an der Ostsee. Da kam ein Ozeanriese nach dem anderen angeschippert. Ich kannte sowas bisher nicht.

    Jedenfalls fragte ich den Wirt in einer Hafenkneipe,, ob dass normal ist. Der meinte, daß das zum Alltag an der Küste gehört. Und das war im Jahre 2000! Das muß doch schon ewig so laufen. Aber jetzt, erst in diesem Jahr 2019, fällt auf, dass die vor lauter Abgasen betroffene Welt nicht mehr zu retten ist. Ich könnte nur noch kotzen!

    Wenn man sich jetzt sowas als Witz ausdenken würde, man könnte es nicht besser machen...

    Also wenn ich ehrlich bin, hatte ich deinen Betrag zu "veganen" Kreuzfahrten für einen dummen Witz erachtet. Als ich aber den Link angeklickt hatte, kam ich zur selben Ansicht: Verblödeter kann die Menschheit nicht werden. Was ist nur aus dieser Welt voller Heuchler, Lügner und Bervormunder geworden? Der kleine Mann, welcher mit seinem kleinen Auto täglich teilweise 50km und mehr zur Arbeit fahren muß, bezahlt die Spritsteuern, damit Regierungsflieger quasi kostenlos in der ganzen Welt munter hin und her flattern. Natürlich mit dem teuersten Essen und Trinken an Bord. Scheiß auf die Abgase, welche so ein Jumbo pro Flug rausballert. Aber alle Menschen des gemeinen Volkes nötigen, sich in allem einzuschränken.


    Fehlt nur noch, daß es bald keine Spiele für PC und alle Spielekonsolen geben wird. Das belastet die Welt, mit schädlichen Inhaltsstoffen! :motz:

    ...und in der Akropolis habe ich das auch einmal geschafft, bis hin zu Sophias Befreiung :zwinker:

    So etwas macht auch mir am meisten Spaß

    ...und gleich darauf folgt das Kapitel: "Der Turm", wo Schleich-Kills nahezu unmöglich sind. Dabei ist ein voll ausgerüsterer Compoundbogen immer die erste Wahl. Gewehre z.B. braucht Lara nie.


    Daher mag ich in SofTR die Porvenir Ölfelder am liebsten

    Ich habe den 3. Teil der Reboots nur 3mal komplett durchgespielt, weil gerade dieser Teil erhebliche Schwächen zum genialen Vorgänger aufweißt. Aber an die Ereignisse mit den Ölfeldern und der Raffinerie kann ich mich erinnern. Gerade diese Szenen, sind in Sachen Grafik und Gestaltung eine wahres Referenzbeispiel. :thumbup:


    Back to Topic:
    The Last of Us 2 wurde, wie bereits vermutet, auf den 29.05.2020 verschoben. Ob dieser Termin entgültig bindend ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. ;)

    Um bestimmte Herausforderungen zu schaffen, sind bestimmte Karten aber dringend notwendig.

    Da hast du vollkommen Recht, wie ich mittlerweile auch einsehen muß.

    Beispiel: Mir fehlte beim Kapitel "Sowjetanlage" die HF unter 3min. zu schaffen. Das ging relativ leicht auf Kapitelwiederholung Elite. Maschinengewehr auf Dauerfeuer, Augen zu und durch. Geschafft!


    Anders beim Akropolis Kapitel. Da gilt die mir noch fehlende HF, daß Level in unter 1:40 min. zu schaffen. Der Level ist nicht sehr umfangreich, also spielend leicht zu meistern. Vonwegen...

    Mit Kapitelwiederholung Elite, hat Lara zwar mehr Munition für alle Waffen zur Verfügung, Allerdings dauert der Level deutlich länger, als ein Punktangriff. Weil Lara noch Granatenpfeile basteln muß.


    Von daher die eingangs von Tom erwähnten bestimmten Karten , unerlässlich.


    P.S. Ich habe es bisher gescheut, meine äusserst seltenen unwiderbringlichen Prachtstücke an Karten einzusetzen. Immerhin habe ich noch "Laras Albtraum " und "Baba Yaga" vor mir. Wer weiß, was da noch los ist. :ka:

    und das Game habe ich auch schon recht oft gezockt (wenn auch nicht so oft wie TR 2013, da sind's mittlerweile 70 bis 80 Male), da kommt schon was zusammen

    Nun, ich habe RotTR aktuell wieder am Laufen, sicher der mittlerweile über 50ste Durchlauf, Wollte mal überprüfen, ob bei Neubeginn bereits geleistete Herrausforderungen weiterhin zählen. Ja tun selbige. Leider nur mit mässigen Einspielergebnissen. Bin gerade oben in der Sowjetanlage, vor dem Abgrund, wo Lara den Seilpfeil zum ersten Mal benutzen muß, um auf die andere Seite zu schwingen. Bis dahin hat die Gute gerade mal 3000 Credits eingesackt, es steigert sich noch. :klatsch:

    Man sollte also überwiegend lautlos und überlegt vorgehen, auch gegen menschliche Gegner. Das macht das Spiel aber auch spannender, finde ich.

    Spiele, welche nach diesem Prinzip ausgerichtet sind, mag ich am liebsten. RotTR z.B. bietet allzu oft die Gelegenheit dazu, wie du ja mit Sicherheit auch selber weißt. Ob Sibirische Wildnis, Sowjetanlage, Gulag, Akropolis und viele noch folgende Kapitel. Ich benutze dabei nicht eine Waffe, Lara murkst alle Gegner in Handarbeit ab. Sei es anfangs mit dem billigen Bogen erwürgen, später mit dem Messer eiskalt in den Hals rammen.


    Womöglich habe ich auch nicht die wirklich guten Let´s Play von Days Gone angesehen. Was ich gesehen habe, waren Horden von Zombies und Rumgeballerei. Ich hasse Ballerspiele! Zugegeben in den Reboots TR und leider auch RotTR, nimmt die sinnlose Ballerei zum Ende hin, merklich an Freude am bisherigen Geschehen weg. Sehr Schade! Aber eben nur einen Bruchteil, insgesamt betrachtet. ;)


    Egal, DG kommt vllt. mal irgentwann in die PS4, danke für deinen ausführlichen Bericht.

    ...und der Foren-Nordi guckt dann zu und amüsiert sich :mrgreen: :haha:

    ...und der Foren-Mittelfranki gleich mit. :yahoo:


    Der gesamte Piercing und Tattoo Rotz ist eine Modeerscheinung heutzutage, Eine/r fing an und alle machen mit, egal welchen Alters und Herkommen. Sowohl in Großstädten wie Nürnberg und Erfurt laufen seit etlichen Jahren im Sommer halbnackte Mädels rum, welche ein Arschgeweih mit sich rumtragen. Dazu Nägel, Schrauben, Reißzwecken, Rasierklingen und dergleichen in Mund, Nase, Ohren, Augenbrauen und was weiß ich wo sonst noch rum.


    Daher habe ich bisher nicht verstanden, was das Defizit etlicher hirnloser Leute, welche so rumlaufen glauben zu müssen, mit der DDR im Vordergrund zu tun hat. :gruebel:

    ich habe stets 22.000.000 minimum "im Portemonaie"

    Boah so viel :huh:

    Ich habe aktuell gerade mal 2.560.485 Kröten in der RotTR Brieftasche. Wie zum Teufel kommst du an soviel Asche?
    Nun dauerhafte Karten haben einen goldenen Rand. Desweiteren zieht sich kontinuierlich ein greller weißer Streifen diagonal über eine dauerhafte Karte.


    Beim Widerstand der Hinterbliebenen, bekomme ich vereinzelt Kostüme zu sehen, welche Lara in uralten Tomb Raider Abenteuern getragen haben muss. Halbnackt im Winter, mit riesiger Silikon Oberweite und das Lara wie ein Polygon Mädel ausschaut. Geht garnicht sowas. :schimpf:

    Days Gone angefangen

    Mit dem Spiel hatte ich auch mal geliebäugelt, aber nach Ansehen einiger Let´s Play, ist mir die Lust mehr als vergangen. Schaut dermaßen billig und langweilig aus.

    Hatte mich auch auf Resident Evil 2 Remake gefreut, aber nachdem ich las, daß für den Original Soundtrack ein Aufpreis verlangt wird, warte ich noch ab, bis das Game unter 10€ sinkt.


    Bis zum Erscheinen von The Last of Us 2, ist und bleibt mein Top-Favorit RotTR! 8)

    Beim Untermenü "Widerstand der Hinerbliebenen" schlicht auf den mittleren Punkt klicken, da verschiebt sich die Anzeige auf "Mission erstellen", danach hast Du ähnliche Auswahlmöglichkeiten wie bei der Ausdauer, kannst zwischen Wetterlagen, Art der Misson, Schwierigkeitsgrad und und und wählen/auswählen, die 35.000 siehst Du, wenn Du diese Mission auch gespielt hast

    Das probiere ich auf jeden Fall mal aus, gerade heute erst wieder 80.000 Ocken für sinnlose Karten verplempert. :gruebel:

    Großkopf Lara habe ich mittlerweile schon 20 Stück, und heute gleich wieder 5 dazu. Natürlich alle gleich wieder verscherbelt.


    Ich war stolz, daß ich die Goldkarte "Man lebt nur einmal" hatte. Auf einmal ist die spurlos verschwunden, obwohl Goldkarten doch immer wieder genutzt werden können. :motz:

    Gekauft hatte ich diese Karte heute auch, aber die taucht nicht in meinem Kartenlager auf. Was soll der Bullshit?

    Diese Karte benutzte ich gerne im Ausdauermodus, bringt immerhin 100% mehr Punkte am Ende.

    Danke! Ja, ich bin es! ;) Ich dachte, das sollte mittlerweile durchgesickert sein, ich habe es ja in der Lösung auch immer hingeschrieben

    Das berühmte Avatar von Tom2 ist mir eher eher geläufig, als das von Tom. Dabei vergaß ich, dass du ja zwei Toms in einem bei laraweb bist,. Nun bin ich überzeugt, daß du der Videomacher der schönen Videos zu Lara bist. Die RotTR Videos habe ich alle angesehen, bzw, runtergeladen. Aboniert! :klatsch: