Beiträge von Vincent7565

    Eine meiner beliebtesten Stellen in RotTR ist natürlich, als zwei Soldaten den Sarg des Propheten aufschieben und Lara mit gezogener Knarre rausschießt. Der folgende Dialog zwischen Lara und Konstantin ist einfach köstlich dargestellt. Konstantin: "Wo ist das Artefakt?" Lara: "Ich habe keine Ahnung, wovon Sie reden." Konstantin: "Spielen Sie keine Spielchen!". Dann hat Lara auch noch den Sprengzünder von Kontantin gemopst, einfach grandios! :mrgreen:

    Na gut, dann stellen wir fest, daß Jonah mal zur richtigen Zeit zur Stelle war. Die Änderung seines Aussehens, ist in der Tat seltsam. Womöglich weil ShotTR von Eidos Montreal hergestellt wurde und, um ehrlich zu sein, völlig versaut wurde! Da ist dieser unwichtige Begleiter von Lara, noch das kleinste Übel. An passender Stelle hier im Forum mehr...


    Jetzt freuen wir uns alle erstmal auf Tomb Raider 2 :yahoo:

    @Nordmann2012


    Diese mysteriöse Infektion, welche in Sekunden um sich greift, war in der Tat neu. Allerdings als ein infizierter Soldat seine Kumpel gegenüber erschießt, erinnerte mich das an Shadow of the Tomb Raider.

    Als Lara die merkwürdigen Pilzpfeile auf einen Gegner schießt, welcher durchdreht und seine Kollegen gegenüber abknallt. :lol:


    Meiner Meinung nach, sollte der jeweilige Regisseur der einzelnen TR Spiele, auch den Film dazu dirigieren, da kann nichts schief gehen. Ist natürlich im gesamten Themenbereich nur Wunschdenken. ;)

    @ZaeBoN
    Hast natürlich Recht, daß das Spiel 2013 zuerst da war. Hatte ich verdreht. Umsomehr hätten sich die Drehbuchschreibsler den Stoff genauer ansehen können, statt solchen Murks zu verzapfen.

    Man hat natürlich den Film als Mainstream angelegt, damit die große Masse genügend Kohle blechen kann. Nur kam der Film nicht besonders gut an. Ich spreche jetzt nicht von TR Fans.

    Was nun die fehlende Härte betrifft, da braucht man eigentlich nicht weiter diskutieren. Bei Kinderfilmen ist das gegenstandslos. ;)


    Den Jonah betreffend, muß ich ehrlich sagen, daß ich den Typen im Film selbst garnicht vermißt hatte. Um noch ehrlicher zu sein, nervt mich der unwichtige Mensch von Spiel zu Spiel. Beigetragen hat er zum Überlebenskampf jedenfalls nicht wesentlich. In RotTR hat er Lara beim Angriff auf das Observatorium das Leben gerettet. Nur um etwas später von Konstantin abgestochen zu werden, entgegen Laras Warnung, den Mistkerl sofort abzuknallen. Ansonsten hat der Mann nur Essen und Saufen im Kopf.


    Wichtiger finde ich, einen richtig fiesen Ober-Bösewicht einzubauen, welcher den Titel auch verdient. Lara ist nun am Ende des ersten Films kampferfahren, wie auch in den Spielen. Daher die beiden Knarren am Ende... 8)

    Vielen Dank für die schnelle Erläuterung, Nordmann! :)
    Ich habe nicht den gesamten Kram durchlesen wollen, weil da nichts zum eigentlichen Thema: Beliebte Stellen im Game erkennbar war. Sehr schade, hätte mich mal interessiert.


    Nun, Trolle treiben sich so gut wie auf jeder Plattform rum, nur um Aufmerksamkeit zu erregen. Nur strapzieren solche Wi...r die Nerven aller ernsthaft interessierten User. Ich kenne das zur Genüge von der Filmfehlerseite, wo Trolle nur so ihr Unwesen tätigen. Ich wunderte mich nur, wieso Tom dem Treiben nicht längst Einhalt geboten hat, immerhin hat der User über 2400 Beiträge abgliefert. :gruebel:


    Also jetzt denke ich, ich lese falsch. Zu allem Überfluß noch, meint tatsächlich einer, dass Lara´s Messerkills terroristische Hintergründe haben????? RotTR deshalb nicht w... Sorry, mir fehlen die Worte :roll:



    Mir wäre es lieber, wenn wir zum eigentlichen interessanten Thema zurückfinden könnten... :)

    Ich habe heute nachmittag, Tomb Raider mit Alicia Vikander zum ersten Mal gesehen.


    Nun ist der Film wohl die Grundlage zu dem Reboot Game TR (2013). Da ich, wie erwähnt erst 2018 zu den 3 Reboot Games auf der PS4 gelangt bin, war ich von dem Film selbst enttäuscht.

    Die beiden vergangenen TR Filme mit der Jolie kenne ich nicht. Konnte seinerzeit weder TR noch der Schauspielerin was abgewinnen. Bei TR hat sich das offensichtlich deutlich geändert. :klatsch:

    Aber der Reihe nach. Der Film beginnt mit einer Lara, wie sie natürlicher nicht sein kann. Sie lässt sich im Boxring vermöbeln, fährt als Fahrradkurier. Bis sie bekanntlicherweise auf Yamatai landet........

    Den Rest kennt ihr wohl alle schon. :)


    Alicia Vikander als Lara, hätte nicht besser passen können. Die junge Schwedin spielt die Rolle, wie es nicht besser hätte sein können. Sie hat mich sofort an Lara aus dem Game erinnert. Naiv, keine Killerinstinkte, keine harten Kampferfahrungen. Man nimmt Alicia die körperlichen Anstrengungen ab, da ist nichts mit Stuntdouble. Ein weiblicher Tom Cruise, welcher auch alles selbst erledigt. Bis dahin alles gut.


    Im Großen und Ganzen ist der Film recht gut in Szene gesetzt, wenn nur nicht diese offensichtlich grottenschlechten CGI Effekte wären. Desweiteren muß man den Drehbuchschreibern mal eins auf die Glocke hauen. Es sind gute Ansätze zu einer guten Story vorhanden, nur werden selbige nicht zu Ende gebracht. Himiko die von allen gesuchte Todesgöttin, weswegen wir hier sind, erblasst zu einer Lachnummer. Und Mathias als Bösewicht gleich mit. Wie im Spiel selbst. :lol2:
    Hinzu kommt noch, daß alle 3 TR Reboots keine Spiele für Kinder sind! Nicht umsonst haben die PEGI18 Aufdrucke. Da muß man keinen weichgespülten Kinderfilm für TR Freunde abliefern...Punkt!


    Meine Wertung: 2/10 Punkten!


    Bleibt nur zu hoffen, daß der kommende Film Tomb Raider 2 um einiges besser wird.

    Die Chancen stehen wohl gut. Nicht nur, daß Alicia wieder Lara spielt, auch wurden Drehbuchautoren und Regisseur ausgetauscht. Wieso wohl ?

    Desweiteren soll der Film deutlich düsterer und erwachsener werden, sich an Rise of the Tomb Raider orientieren. Bisher nur ein Gerücht oder eine Vermutung. Würde aber die These bestätigen, alle 3 Game TR Reboots zu verfilmen.

    Also meine absolute Lieblingsstelle, ist die, in der Lara im Gefängnis gefesselt auf einem Stuhl zu sich kommt. Mit Ana ihr gegenüber.

    Die gesamte Szene ist so beeindruckend gestaltet, wie ich sowas noch nie in einem Spiel erlebt habe.


    Nicht nur, daß diese Szene die Spannungsschraube für den Storyverlauf mehr als anzieht, sondern einen Bösewicht erst richtig präsentiert, welcher die Bezeichnung als solchen auch verdient.

    Jemand der eine wehrlose Frau erst schlägt und dann noch zu Boden tritt, macht vor garnichts halt!


    Die Kamera, die Schnitte, die Grafik, der Szene sind von A-Z einfach grandios!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Im Übrigen habe ich den Kontext nach Nordmann´s 2. Kommentar und die anschließende Disskusion nicht verstanden. Nordmann verschießt Giftpfeile in der Kammer am Ende des Akropolis Levels.

    Dann meinte einer was von "zu blutrünstig und zu mordlüsternd", was eine anstrengende Aufregung nach sich zog.


    Da muß ich was verpasst haben. RotTR ist kein Spiel für Kinder! Wenn es nach Crystal Dynamics gegangen wäre, würden alle Tötungsszenen noch viel drastischer ausgesehen haben. Kopfschüsse mit z.B. Schrotflinten, haben zerplatzte Köpfe zur Folge. The Last of Us hat gezeigt, wie das geht. Nur wollte Publisher Square Enix eine eventuelle Indizierung umgehen.

    Stümmt:zwinker: Meine absolute Lieblings-Rockband ist und bleibt Led Zeppelin, auch wenn die nach John Bonham's Tod seit fast 40 Jahren Geschichte sind, meine Lieblingssängerin hingegen ist Kate Bush (auch wenn ich Alanis Morissette, Melissa Etheridge und Co viel abgewinnen kann)...gegensätzlicher kann es kaum sein:zwinker:


    Bei mir z. B. steht die 6 an erster Stelle:zwinker:

    Dann liegen wir doch in Sachen gegensätzlicher Musikrichtungen, auf einer gewissen Ebene. Meine absolute Lieblingsband war The Sweet über viele Jahrzehnte. Als Sänger Brian Conolly wegen seinen Alkohlproblemen immer mehr absackte, war die Band für mich Geschichte. Aber heute noch geniese ich die alten Songs mit größtem Vergnügen. Nebenher hörte ich auch sehr gerne Abba. ebenso heute.

    Kate Bush hat eine Wahnsinnsstimme. Spontan fallen mir die Lieder "Running up that Hill" und "Wuthering Heights" aus den 80ern ein.


    Mittlerweile sind die Musikrichtungen bei mir gegensätzlicher, wie ähnlich bei dir kaum gehen kann.

    Meine absolute Top-Band ist seit 2003 Arch Enemy. Die Herrschaften spielen harten Melodic Death Metal, seinerzeit noch angeführt von Frontfrau Angela Gossow aus Köln. Seit 2014 schwingt Alissa Gluz dort das Mikro, ein Video habe ich mal hier zum Besten gegeben. Natürlich hat das mit Gesang wenig bis garnichts zu tun. Das ist Geschmacksache, wie alles andere auch. Auf der Gegenseite laufen bei mir Songs der 70er rauf und runter. Ich habe ein Faible fur den sog. Glamrock.


    Also bei mir steht noch die 5 an erster Stelle, wenn auch nicht mehr sehr lange. ;)



    Im regulären Game muss man mindestens zweimal dahin, einmal um in das Grab zu kommen (und eine der Zielscheiben abschießen will), das zweite Mal, wenn man eines der letzten Münzverstecke ausräumen will, welches Lara erst sieht, wenn der letzte Monolith (nahe der weisen Frau) gelesen werden konnte.

    Ja ich weiß, aber ich meinte, daß Lara sofort noch dem ersten Angriff zurück durch den Spalt krabbeln muß, und nicht erst später. Das habe ich bestimmt drei bis viermal gesehen. Bei mittlerweile ca. 40 Durchläufen eher selten. Möglicherweise ein Bug, genau wie der, daß wenn Lara ein Überlebensversteck aufhackt, sie aber keine Axt in der Hand hat. :roll:

    Wenn das nochmal passiert, speicher ich das mal. Bleibt nur die Frage, wie ich das öffentlich machen kann. :gruebel:

    Erinnert mich ein wenig an einen Abba Song.

    Klingt aber auch sehr gut. Man glaubt es kaum, selbst mein Freundeskreis nicht, wie einer so derart unterschiedliche Musikrichtungen gut finden kann. Das war so und wird auch so bleiben. :)


    Als ich das folgende Lied zum ersten mal bei GTA 5 auf einer Taxifahrt hörte, war ich mehr als hingerissen und bin es immer noch:



    Du hast richtig herausgelesen, daß ich deutlich jenseits des Teenie-Alters bin. Ich weiß ja nun überhaupt nicht, welches Semester du und Tom seid, aber nach rauslesen Eurer Texte könnten wir drei

    durchaus imselben Semester liegen. :old: :mrgreen:

    Vielen Dank für alle Antworten! :klatsch:


    Tom2


    zu 1. Das sehe ich auch so. Irgentwie schon peinlich, wie ich finde.


    zu 2. Es ist die eine Seite tonnenweise Werbung vom Webmaster einzubauen, andererseits aber nicht mehr für User möglich, die jeweilige Forenseite komplett zu betrachten.

    Sicher ein Forum muß finanziert werden, man kann es auch übertreiben. Und ein Forum nur als Einahmequelle laufen zu lassen, zeigt schon das mangelnde Interesse des Admin an seiner Seite.

    P.S. Das dem Werbeblocker abschalten, um die Seite zu sehen, habe ich auch erlebt.


    zu 3. Nun ich benutze, um die Kill - Serie zu erreichen, grundsätzlich Giftpfeile. Schneller können Gegner garnicht ableben. Dennoch funktioniert das nicht so richtig.

    Den Tip mit den Wölfen, habe ich mir übrigens auf deiner Lösungsseite abgeschaut. Die braucht man nämlich dringend für die 5 Nahkampf Exekutionen HF. Super Tip! :thumbup:


    Apropos Wölfe vor dem Grab im Dorf:

    Man zückt einfach vor dem Kriechen durch den Spalt den Compoundbogen mit schußbereiten Giftpfeilen. Wenn Lara durch den Spalt durch ist, etwas zur rechten Seite laufen.

    Sofort kommen aus 2 Höhlen jeweils 2 Wölfe angelaufen. Einen Giftpeil nach rechts und einen nach links, und die Viecher sind Geschichte. Lara ohne Kratzer. ;)

    Übrigens hatte ich an derselben Stelle schonmal 12 Wölfe am Hals. Denn wenn Lara sofort wieder zurück durch den Spalt kriecht und wieder zurück, kommen nochmal 4 Wölfe an.

    Dasselbe Spielchen nochmal, dann waren es ganze zwölf Lumpenhunde. Pass gut, wenn man Tierfelle braucht.:essen:

    Mit Hard Rock, ala The Sweet habe ich angefangen, Dann kamen davor und danach Led Zeppelin, Uriah Heep, Deep Purple, Iron Maiden, Slayer, Megadeth, Kiss u.a. der Richtung.

    Stöbern hier im Lara Forum habe ich bereits angefangen und überrascht, wie vielseitig die Interessen der User hier sind. :prost:

    Oh Mann, das Lara Forum ist sowas von vielseitig mit Interessen, welche auch auf mich zutreffen. 8)

    Angefangen mit Zeparella "When The Levee Breaks", das geniale Video habe ich schon seit Jahren ins Herz geschlossen.

    Nicht nur,daß Led Zeppelin von Kindesbeinen an zu meinen Lieblingsbands zählen, die Performance dieser hübschen Damen ist fantastisch. :love:


    Seit einigen Jahren stellen immer wieder, mehr oder weniger erfolgreich, etliche Ladys Bands auf die Beine, welche unvergessenen Helden der Musikbranche huldigen.

    So u.a. Kisses (Kiss) und auch The Iron Maidens (Iron Maiden). Dein Solo-Gitarren-Ladies Video zeigt übrigens ein Bild von Courtney Cox, eine brillante Gitarristen von Iron Maidens.


    Anmerkung Nordmann2012: Video-Link gelöscht, Youtube Konto existiert nicht mehr.

    Nun mir ist jedenfalls noch nie ein Admin aufgefallen, welcher sich nach 10 Jahren immer noch mit seinen Usern beschäftigt und deren Fragen beantwortet. :thumbup:

    Es gibt Admins, möchte die Seite nicht nennen, welche Werbung ohne Ende in ihre WS einbinden, nur um Kohle zu scheffeln. User, welche jahrelang treue Mitglieder waren.

    sind keinerlei Reaktionen seitens Administrators mehr wert. :thumbdown:


    Das freut mich sehr, daß ich sogar noch was zur Lösung beitragen konnte. Möglicherweise weiß ich noch andere Dinge, welche nicht bekannt sind. :)

    Herr Fusselball ist mir bereits seit längerem aus einem deiner Videos bekannt. Übrigens klasse wie du selbige kommentierst! 8)

    Du meinst bestimmt "Überflutetes Archiv", übrigens eines meiner Liebliegslevel. Fusselball, welcher ohne Zweifel ein RotTR Profi ist, behält Recht. Ich habe auch noch keinen Weg gefunden.

    um "unantastbar" zu bleiben. Bis zur Flucht vor den Unsterblichen, ist das keine Schwierigkeit. unverletzt zu bleiben. Das klappt auch noch bis kurz vor dem Abluß. Nur dort muß Lara an einem

    roten Faß mit griechischem Feuer gefüllt vorbei, was explodiert und Laras Klamotten anbrennt. Es ist nicht möglich vor dem Faß drüber zu hüpfen. Mal sehen.


    Ich brauche keinen Facebook Quatsch! Der Verein hat vielen Foren den Todesstoß versetzt! :motz:


    Innerhalb der kurzen Zeit hier im Forum, bin ich mit meinem Lieblingsgame stetig voran gekommen. :super:


    Mir fällt doch noch eine Sache bei den Herrausforderungen ein, mit welcher ich nicht klar komme.

    Fast jeder Level verlangt eine sog. Kill-Serie. Was ist darunter genau zu verstehen? Um beim Beispiel "Das Dorf" zu bleiben, muß eine Kill-Serie von Fünf erfüllt werden.

    Wenn ich kurz vor dem Flammenwerfer angelangt bin, kommt doch die Szene mit Jacob und der Schrotflinte.
    Im Verlauf des Kampfes tauchen weitere 6-7 Spackos auf. Die alle am Stück umzulegen, ist keine Schwierigkeit. Wieso wird das aber nicht als Kill-Serie gewertet. :roll:

    Würde mich über Tipps freuen, weil da in etlichen Level die Antworten fehlen, vielen Dank im Voraus!

    Also ich kann mir nicht vorstellen, mit RotTR echtes Geld verdienen zu können. Wenn dem so wäre, wurden Millionen Leute, ich eingeschlossen, 25 Stunden am Tag Lara zocken. :klatsch:

    Wer die Karten mit echtem Geld kauft, hat entweder zuviel desselben, oder nicht alle beisammen. :lol2:

    Ich war mal Fan von "The Walking Dead" bis zur sechsten Staffel. 7+8 waren Komplett Ausfälle der untersten Stufe. Setzen 6! :thumbdown:

    Die 9. Staffel machte allerdings einen sehr guten Eindruck, was aber nichts groß bedeuten mag, abwarten.


    Als Bub, war ich, wie viele andere User hier, ebenfalls von Kirk und Spock hingerissen. Ebenso von Daktari, Lolly Kojak, Die kleine Farm, Straßen von San Francisco usw.

    Das sind längst vergessene Zeiten.


    Nur eine Serie ist für mich allgegenwärtig und das ist DALLAS! Erst das Original 1981 - 1994 und schließlich die Fortsetzung 2012 -2013. RiP Larry Hagman als J.R. ! :twisted:

    Ich habe auch mal angefangen, den Missionsmodus zu spielen. Wie Nordmann anfangs erwähnte, sind merkwürdige Gegebenheiten dabei. welche wohl Leute estellt haben.

    Das fängt schon damit an, Lara halbnackt im eisigsten Winter rumspazieren zu lassen. :schimpf:

    Dann wieder trifft man auf Gegner mit übergroßen Köpfen, übrigens derselbe Quark wie mit der Karte "Großkopf Lara". :gruebel:

    Die Liste nimmt kein Ende an Blödsinn. Flammenwerfer ohne Ende, Zombies , Leute die beim Erwürgen explodieren.

    Egal, habe mal bis jetzt 51 Missionen absolviert, bringen immerhin zwischen 1500 und 2500 Credits pro erfolgreicher Mission ein. :yahoo:

    Ganz Recht, dass habe ich mit den Schriftrollen gemeint. Vielen Dank Tom! :knuddel: :thumbup:


    Ich wußte doch, daß ich im einzig wahren TR Forum gelandet bin! :)


    Bei dem Flammenwerfer im Kapitel "Das Dorf" mußt du garnichts wochenlang üben.

    Bei der HF den "Flammenwerfer ohne Schaden erleiden" zu erledigen, brauchst du nur einen Compound Bogen mit erweitertertem Granatpfeil.

    Das ist der Granatenpfeil, welcher nach dem Abschuß weitere Explosionen freisetzt.

    Ein,maximal zwei Schüsse mit dem Bogen von vorne auf den feigen Arsch und der ist garantiert Geschichte. :haha:

    Grube des Urteils:


    Diese Herrausforderung habe ich tatsächlich geschafft. Allerdings braucht des Rätsels Lösung, noch etwas mehr als die genialen Tipps von Tom. Vielen Dank übrigens. :thumbup:


    Zur Erläuterung an einige unwissende Neulinge von RotTR: Es müssen erstmal beide Erzwagen in die richtige Richtung, mittels der Drehräder auf den beiden Plattformen gerichtet werden.


    Anschließend beide Wägen, wie Tom erläutert hat,, kurz vor den Abrollpunkt des Abgrundes schieben. Achtung! Da man beim schieben des 2. Wagens auf der oberen Plattform steht,


    ist es unmöglich beide Wagen in 45 Sekunden hinab zu stoßen.




    Hier der Tipp; Man muß von der oberen Plattform die Stufen wieder hinunterlaufen, bis es nicht weiter geht. Dort kann man ohne Gefahr über die Sperre hinüber ins Wasser springen.


    Nun vom Ausgangspunkt des Levels die erste Plattfom ersprinten und den ersten Wagen hinabstoßen. Sofort umdrehen und etwas nach oben laufen und das bereits vorher gespannte Seil runterrutschen.


    Dort steht nun der 2. Wagen. Runterschieben und die HF wird sofort erfolgreich angezeigt, ohne "Grube des Urteils" beendet zu haben. :)