Beiträge von Mint2019

    Man kann ja im Profil "Männlich"-"Weiblich" angeben, aber welche Aussage hat eigentlich dieses "user_gender 1"?

    Ist da bei diesem super-modernen Forum das sogenannte neue "Dritte Geschlecht" mit gemeint? Das müsste dann allerdings user_gender 3 sein... [(:haha:)]

    Die wollen ja hier jetzt auch überall eine dritte Toilette öffentlich installieren...


    Achja, da ist mir noch etwas aufgefallen. Im Gegensatz zum alten Forum aktualisieren sich die Seiten automatisch, lässt man sie mal offen und ruhen. Zumindest ist es auf meinen Android-Geräten so und auf meinem Windows 10 Mobile.


    @Tombi Tom:

    Wolltest du nicht mal (für 249 Euro :frech2:) das Woltlab-Logo oben entfernen?

    Geh' doch mal mit einem Smartphone auf deine Seite... Da ist es (in der mobilen Version) immer noch vorhanden.

    Gestern das war auch wieder so ein Ding, wo sie die 75- Jahre alte Weltkriegsbombe mitten im Main gesprengt haben. Wer weiß, auf welchem "Pulverfaß" man sich nach über 70 Jahren noch befindet. Die haben vom Kampfmittelräumdienst extra erst ein paar kleinere Detonationen erzeugt, um die lieben Fische vor der eigentlichen Sprengung zu vertreiben (Tierschutz). Habs mir gestern Abend mal in der Hessenschau angesehen. Das Teil ist zwischen Eiserner Steg und Untermainbrücke hochgegangen. Da gibts genau daneben eine Insel, wo ganz viele Schwäne und Enten ihr Lager haben und mitten in der Stadt aufm Main zwischen den Schiffen rumgurken.

    Und ein Tretboot-Verleih, wo die Leute im Sommer immer aufm Main Tretboot fahren. Wenn das Ding schon vorher irgendwann mal losgegangen wäre...

    Habe ja jetzt auch mitbekommen, daß im kommenden Star Wars IX - "The Rise of Skywalker" der Imperator (Ian McDiarmid) wieder mitmachen wird. Ab 19. Dezember 2019 im Kino.

    Bin mal gespannt, wie sie den wieder einbauen wollen, nachdem er ja von Darth Vader höchstpersönlich weggeworfen wurde.


    Und was wird wohl nach der "Skywalker-Saga" (Episode I - IX) noch alles kommen?


    Man müsste auch einmal eine etwas größere Rolle in einem Star Wars spielen, und man hätte sein Leben lang finanziell ausgesorgt :/


    Oder doch nicht? Der Ian ist ja hauptsächlich Theater-Schauspieler.

    Genauso wie Patrick Stewart, und auch er will mit seinen 79 Jahren nochmal den Captain spielen.


    Edit:

    Einen Vorteil hat es heute allerdings. 1983 musste man dem damals nicht mal 40- jährigem Imperator eine Maske eines alten, verschrumpelten Sith-Lords aufsetzen. Heute allerdings könnte man den 74-jährigen McDiarmid "in Natura" hinstellen... :haha:

    Er sieht heute so aus wie er 1983 in "Rückkehr der Jedi-Ritter" sein sollte. Naja nicht ganz, eher 80, 90 sollte er sein... Da muss er noch 10, 20 Jährchen draufpacken :)

    Einen neuen Smartphone-Akku.


    Habe die Erfahrung gemacht, wenn man sein Smartphone zuhause ständig auf die Ladeschale legt für kabelloses Aufladen, ist diese ständige 95% -> 100% Aufladerei nicht gut für den Akku.

    Bin jetzt wieder dazu übergegangen, erst ab 20%, 10% das Teil aufzuladen und danach wieder weg vom Strom.

    Ist besser für die Lebensdauer des Akkus.


    Ansonsten habe ich mir drei frische Partitionen auf dem Rechner eingerichtet.

    Eine Win-Partition nur zum spielen, eine kleinere Partition nur zum arbeiten, und eine Linux Mint Partition, sollte einem MS Windows mal auf den Senkel gehen...


    Da kackt jetzt kaum noch was ab! ...

    Hallo


    Bin heute ausnahmsweise einmal nicht blau, aber gestern !


    Ich klöne gerade ein wenig am frühen Samstagabend - Im scheiß Fernsehprogramm gibts ja auch nichts gescheites.


    zaebon Hast du noch die Konversation an mich im Briefkasten, bezüglich Zwischenprüfung (Mechatroniker) ? Wenn ja, könntest du das nochmal schicken?!! Danke!

    Kam nicht mehr dazu, das aufzurufen, da mich Tom schon gelöscht hatte.


    Grüße,

    Tihocan0701