Beiträge von sign2712

    das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. ich hatte meinen rechner mal platt gemacht, betriebssytem neu aufgespielt. es könnte durch aus möglich sein das da was vielleicht nicht ganz richtig lief. im moment fehlt mir aber die zeit das alles nochmal durch zu führen da ich einiges erstmal wieder auf einer seperaten festplatte speichern müsste. ggf ich hab mal mega lange weile setz ich ihn nochmal neu auf. vielleicht behebt sich dadurch auch das problem und wie du schon sagst... nach und nach kommen die kleinen problemchen ans tageslicht :)


    also wenn ich tomb raider deinstalliere dann immer über systemsteuerung, dann eben noch ordner auf D: wo ich es hin installiert habe und dann wenn nötig über die registry restliche einträge löschen.
    - und zum thema als tr noch im vollbild ging, also tomb raider 1-3 lief problemlos, bei der IV ging dann schon nichts mehr, da waren immer alle speicherstände weg wenn man neu geladen hat, die V lief vor zig jahren mal...jetzt auch nicht mehr auf meinem damals alten rechner geschweige denn jetzt da kommt bei der installation schon ne meldung,


    die VI geht seit ein paar wochen auf meinem jetztigen rechner auch nicht mehr, blackscreen und ruckelt und dann fliegt man raus....ja außer anniversary, underworld, neue 2013er tomb raider und rise of the tomb raider laufen wie ne 1 und was ich aber dazu sagen muss alle tomb raider teile(2-6) liefen mal problemlos.


    ich hatte damals noch meinen alten flachbild mit den 1280x1024 und meine alte hardware wobei ich jetzt ernsthaft überlegen muss was ich genau drin hatte, ach ja ich hatte einen i7 6700k und das "alte" board von asus p8h67-v, meine 780er ti und damals noch 8gb ram... jetzt hab ich 16gb

    Zitat von Tihocan0701


    Windows 10 kann ich nur empfehlen! Habe auch Win 7 parallel, aber ein Umstieg, gerade für Spieler, wird wohl bald unumgänglich sein. Solange du Win 7 nutzen willst, brauchst du auch keine neue Karte. Unter Win 7 bringt dir die neue 1000er Serie nicht viel. Für Win 7 wird es kein DirectX 12 geben und deine GTX 780Ti ist auch noch schnell genug.
    Ich würde an deiner Stelle daher nur eine neue Karte kaufen, wenn du auch auf Windows 10/ DirectX 12 umsteigst.
    Ich denke, mit Win 10 wäre auch dein Fenster-Problem beseitigt. Mit Win 7 und vor allem Win 8 hatte ich da auch so Probleme mit alter Software. Win 10 scheint da wieder etwas kompatibler zu sein.



    darüber hatte ich mir auch schon gedanken gemacht das mir die karte in dem sinne noch! nichts nützen würde, deswegen überlege ich ja auch noch hin und her und ja ich weiß ein wechsel wird unumgänglich sein, aber ich will gucken das ich das noch etwas raus ziehen kann solang support, updates etc. noch da sind, glaub bis 2020??? wenn ich mich recht entsinne, aber weiß es jetzt nicht mehr genau. :(

    http://abload.de/image.php?img=fullscreenkxang.png


    http://abload.de/image.php?img=windowedbilda7zi8.png


    beide bilder nocheinmal getestet in fullscreen bild 1 und windowed modus bild 2, bei beiden die 2 häckchen rausgenommen.


    also heißt das, dass ich trotzdem bloß immer in dem mini fenster modus spielen kann. weil ich dachte ja wenn ich die auflösung von meinem bildschirm runter fahre und eben bei tomb raider auch die gleiche einstellunge nehme, was aber leider nicht geht könnte ich somit im vollbild spielen. aber wie schon geschrieben kann spiel und mein monitor in keine gleiche auflösung bringen.

    Zitat von Nordmann2012

    *lach* ich hatte ja auch geschrieben "Tomb Raider II", nicht "Tomb Raider 2" :mrgreen:


    Ich möchte meinen, dass Du das dann gemacht hast, so dass es klappte ;) Wenn nicht und in der Registry gibt es auch einen Eintrag mit "Tomb Raider 2", dann stimmt da vielleicht schonmal was nicht.


    Ich muss noch wissen, ob Du bei dieser Suche im TR II den Window- oder Vollbild-Modus eingestellt hattest.



    bei dieser suche hatte ich den windowed modus an im setup

    Zitat von Nordmann2012

    Dann öffne die Registry doch mal (ich setze voraus, dass Du weißt, wie das geht) und gebe im Hauptmenü unter "Bearbeiten" und dann "Suchen..." (zweiter Punkt von unten) ein "Tomb Raider II" und drücke die Enter-Taste oder klicke auf "Weitersuchen".


    Da werden mehrere Einträge gefunden, drücke so oft die F3-Taste (weitersuchen), bis Du im linken Fenster "Tomb Raider II" siehst als Eintrag unter "Core Design".
    Unter "Tomb Raider II" klicke mal auf den 2. Punkt "System", mach einen Screenshot des Inhaltes des rechten Fensters und poste den mal hier (ich hab schon gesehen, auch Du benutzt abload.de)...mal schauen, vielleicht lässt sich daraus etwas erkennen.


    Wenn Du ganz viel Geduld hast, führe obiges Procedere mal mit beiden Einstellungen in TR II durch, also mit Vollbild und Fenster. Ich will nichts versprechen, aber da sind dann ein paar mehr Infos, mit denen vielleicht was anzufangen wäre ;)



    klingt jetzt vielleicht komisch aber wenn ich tomb raider 2 eingebe und auf suche gehe kommt. die registrierung ist abgeschlossen, normalerweise kommt das ja erst nach ein paar mal wenn man etwas sucht..... was soll das jetzt bedeuten. tomb raider ist ja drauf aufm pc :eek2:

    ich fühle mich mit windows 7 pudel wohl :) habe mich damals schon schwer getan von xp zum 7er umzusteigen :) ja die 780er wird auch ersetzt, habe schon die 1000er reihe seit längerem im auge, hehe, aber les mir lieber mal noch ein paar reviews/tests durch bei der karte, ich kaufe keine katze im sack ^^.
    @nordmann. ja ich weiß wie ich in die registry rein komme. da habe ich letztens mit einem anderen kollege der mir helfen wollte schon rum gestöbert in der hoffnung wir finden dort etwas interessantes, aber vielleicht weißt du ja noch einen anderen rat :)

    ich schreib einfach mal jetzt noch rein welche cpu genau und welches board. keine ahnung ob es hilfreich ist :D ich weiß das ich mit allem nicht auf dem neusten stand bin, aber zurzeit reicht mir das alles noch aus ^^


    cpu: - Intel® Core™ i7-5820K Prozessor, 6-Kern-CPU für den Sockel 2011-3. CPU taktet mit 3,3 GHz und erlaubt einen Turbo-Takt von 3,6 GHz


    mainboard: - Asus x99-a Die neuen ASUS X99-Mainboards bieten die nötige Grundlage für jeden performanceorientierten Einsatz und erzielen mit Intel Haswell-E CPUs und DDR4-Speichern ihr volles Potenzial. Das auf dem Intel X99-Express Chipsatz basierende ASUS X99-A verfügt über acht DIMM Slots im Quad-Channel-Betrieb und unterstützt bis zu 64 GB DDR4-Arbeitsspeicher.


    text habe ich gleich mal raus kopiert :)


    und graka ist seit fast 4 jahren die nvidia geforce 780ti --> wird aber demnächst bald ersetzt !


    zum schluss noch mein monitor der ist von anfang diesen jahres : Acer XB270HU


    bin halt sehr zufrieden mit allem drum und dran, naja nur eben die alten bzw älteren spiele wollen eben nicht mehr so wie ich es gern hätte siehe tomb raider :?

    was heißt hier meckern... klar war ich damals zufrieden mit der auflösung von 1280x1024, bloß leute die auflösung bringt mir doch hier überhaupt nichts mehr bei meinem monitor. versteht ihr was ich meine. ich spiele in der auflösung in einem mini fenstermodus wo du den desktop hinten sieht. das macht doch kein spaß, es stört und es kommt kein feeling auf. wenn ich meinen jetztigen monitor so anpassenn könnte das er mit dem spiel kompatibel ist dann wäre das ja bombe, sonst hätte ich euch nicht um hilfe gefragt.


    deswegen gestern eben auch der satz "da kann ich auch meinen alten monitor vom boden holen und darauf zocken weil da nur eine maximal einstellung von 1280x1024 möglich war", weil da ging alles problemlos im vollbild, aber das ist ja nicht sinn und zweck. ich habe in der letzten zeit mir eine neue cpu sowie ein mainboard zugelegt, grafikkarte ist nach wie vor die gleiche.


    ich bin so der gamer typ der das spiel in "vollen zügen" genießen will, mit jeder einzelnen einstellung, klar ist da tomb raider II jetzt kein vergleich mehr zu den jetzigen spielen, ich mag eben wenn alles passt, dass macht für mich eben als zockerin auch ein spiel aus und nicht wie manche sagen, ach naja bild ist doch da, aber man sieht flimmern, kein antialasing etc manche leute finden das so ok. ich eben nicht :)..... naja wie dem auch sei. ich merke wir kommen hier auf keinen grünen zweig. ich muss mich damit abfinden das es einfach nicht mehr geht. trotzdem danke für eure bemühungen.

    ein was habe ich jetzt mal noch versucht, ich habe im setup mal das häkchen bei "software 256 color renderer " reingemacht. meine auflösung in 2560x1440 gelassen und auf spielen gedrückt. siehe da es starte problemlos im vollbild mit gräßlichen farben. komme bis ins menü und wenn ich da auf spiel starten geh schmeist es mich wieder raus mit diesem fehler "render init"