Beiträge von Fusselball

    Laraweb.de ist auch mit einem kleinen Artikel im den Buch "20 Years of Tomb Raider, Digging up the past, defining the future" erwähnt.
    :yahoo:
    Also wenn das keine gute Werbung für diese Seite ist.


    :anbet: Herzlichen Glückwunsch Thomas - Klasse gemacht! :klatsch:


    Larawebin20YearsofTombRaider2.jpg


    Auf dem Bild seht ihr das Buch-Cover und einen Scan-Ausschnitt vom Laraweb.de Artikel.


    Ist ein sehr schönes Buch, allerdings in englischer Schrift. Das ganze Buch macht einen sehr wertigen Eindruck (Hardcover mit Umschlag) und hat Infos zu allen Teilen, allen Darstellern, den Sprechern, Comics und ... und ... und.
    Im Kapitel "the official Fansite program" gibt es einen kleinen Ausblick auf Laraweb.de (Seite 264).


    Auf ca. 360 Seiten gibt es unglaublich viel Lesestoff und Zeichnungen.
    Für Fans ein MUST HAVE!
    :wow2:


    https://www.amazon.de/Years-To…s=20+years+of+tomb+raider


    ISBN: 9780744016901


    Tomb Raider (R) Square Enix Ltd. Square Enix and the Square Enix logo are registrated Trademarks of Square Enix Holdings Co., Ltd. Lara Croft, Tomb Raider, Crystal Dynamics, the Crystal Dynamics logo, Eidos, and the Eidos logo are Trademarks of Square Enix Ltd. All other Trademarks are the property of their respective owners. All rights reserved.

    Herausforderung "Bücherwurm" (Fünf Dokumente sammeln) im Kupferwerk ist doch auch ohne Cheat machbar. :think:


    Im Kupferwerk fand ich immer nur vier Dokumente, man muss also irgendwie in den vorherigen Bereich kommen um dort noch Dokumente zu finden. Mit dem Cheat "Superjump" ist das natürlich kein Problem - aber es geht mit Ausdauer und viel Mühe auch ohne. :zwinker:
    Ich habe "Kapitelwiederholung Elite" genommen, damit man den Hacken zum Steigen hat. Man sammelt zunächst die zwei Dokumente ein, die man vor der Molotow-Cocktail-Sequenz finden kann. Dann geht man zurück und stellt sich so auf das Dach wie auf dem Bild, so dass man die Flagge und den Kran sieht.



    Man springt mit Anlauf genau auf die Zaunecke und dann sofort weiter auf der Zaunkante. Mit viel Glück landet man dann zwischen Kran und Zaun - nun kann man locker noch drei Dokumente finden, z.B. in den beiden Hütten, wo man von Personen Aufträge bekommen hat und oben beim Waffenhändler.


    Der Sprung ist aber wirklich :naughty: nicht einfach, meist rutscht man von der Zaunkannte ab - von 300 Versuchen hat es bei mir nur 2 mal geklappt.
    Ist wahrscheinlich eher ein Glitch. :zwinker:


    Oder hat jemand schon die fünf Dokumente gefunden - ohne das man "zurück" muss. :?:

    Hier mal eine kleine Hilfestellung für die Herausforderung "Unantastbar" in Laras Albtraum.
    Um diese Herausforderung zu schaffen, habe ich bei der Kartenauswahl einen Bogen (findet man auch im Spiel leicht - meistens bekommt man aber schon vorher Treffer ab :eek2: ), unendlich Giftpfeile und eine Schrotflinte genommen.
    Mit den Giftpeilen immer schön die Gegner in der Entfernung erledigen - vor allem die, die mit Sprengstoff rumlaufen. Das klappt am besten, wenn man sich in den großen Räumen auf der abgewandten Seite des Raumeingang in einer Ecke befindet. :cool:
    Den ersten der drei Schädel würde ich unten im Keller erledigen, da es da ziemlich eng ist, und wenn man versehentlich in seine eigen Giftwolke gelaufen ist, hat man nicht so lange "umsonst" gespielt. Die Schädel würde ich dann mit der Schrotflinte schnell abschießen, da diese auch schießen können und man Schaden bekommt. :rolleyes:
    Wenn man alle drei Schädel zerstört hat, so muss man gegen die Endboss-Schädel im Hauptflur antreten - und hier ist natürlich auch die schwierigste Stelle, da der Schädel mit Flammen schießt, und wenn sein Schild aktiv ist, jede Menge Gegner kommen. Immer wenn man die Gegner ausreichend dezimiert hat, verschwindet der Schild und man kann ihn wieder beschädigen.
    Im Hauptflur unten befindet sich links neben der Treppe noch ein kleiner Gang - wo man auch ein Relikt gefunden hat. Wenn man sich dort ganz hinten hineinstellt, und sich dann dicht an der Treppe aufhält, dann kann der Schädel dort einen nicht treffen. Mit den Giftpeilen schießt man nun ununterbrochen immer so in den Gang, das die Gegner, die aus Richtung Treppe kommen, immer in die Giftwolke laufen. Ab und zu sollte man auch einen Pfeil in die Mitte des Raumes schießen, wenn man dort einen Gegner sieht. Einige kommen dann auch direkt in dem Gang auf einen zugelaufen. Wenn keine Gegner mehr kommen, dann vorsichtig neben der Treppe auf den Endschädel feuern (Schrotflinte, Pistole oder besser noch Gewehr), aber diesen kleinen Gang nicht verlassen. Wenn der Schild wieder aktiv ist, wieder ganz zum Gangende in die Ecke stellen und mit den Giftpeilen die Gegner abschießen. Vorsicht, in der letzten Runde kommen auch mutierte Wölfe :razz: .

    Deaktiviere USB3.0 mal im Bios und schau mal, ob sich die Grafikkarte dann "besser" verhält.
    Sollte es sich dann besser verhalten würde ich mal den problematischen USB-Port (meistens sind es dann zwei) abschalten und USB3.0 wieder einschalten.
    Nicht das Deine Grafikkarte und ein USB-Port sich gegenseitig ärgern. :schimpf:

    Also ich habe im Moment keine Probleme mit der AMD-Software - ich habe ja auch ein Asus Mainboard und jetzt erstmals eine Asus Grafikkarte (RX480). Vorher hatte ich auch immer Sapphire. Das mit dem Updaten der Crimson-Software hatte bei mir früher auch oft Probleme bereitet - als noch die Sapphire HD7850 installiert war. :eek:
    Auch lief mein Rechner mit der Catalyst-Software wesentlich stabiler als mit der Crimson-Software.
    Mittlerweile deinstalliere ich den Grafikkarten-Treiber inkl. Crimson-Software selber und lade mit die neue Datei von der AMD Seite runter und lass sie dann neu installieren - also nicht den Weg über das Update der Crimson-Software. :eek2:
    Prüf mal bei Deinem Mainboard, ob sich der PCIe-Port noch einen IRQ mit einer anderen Komponente teilt. Das mag die Crimson-Software überhaupt nicht. Es gab einige Mainboards, da gab es Probleme, wenn man USB3.0 auf einem bestimmte Port aktiviert hat - dann wurde der PCIe x16 auf x8 reduziert - was die R9-Serie überhaupt nicht mochte.
    Und falls Du - wie ich - auch noch eine alte Creative-Soundblaster XFi im Rechner eingebaut hast - gibt es sowieso immer "Zickenalarm". :motz: Die Karte glaubt immer ihr gehört das ganze System - und ich habe das Gefühl, die steht mit der Crimson-Software auch auf Kriegsfuß - wegen den Audioports (Ton über die HDMI-Anschlüsse) auf der Grafikkarte. :oh:

    Dann würde ich mal sagen:
    :wow2: :yahoo: Heute gibt es Geschenke im RotTR Benchmark-Test. :yahoo: :wow2:
    Also Leute, macht mal den Benchmark-Test und lasst Euch überraschen, was ihr als Geschenkt bekommt (PC-Version/Steam)!
    Denn laut Deinen Errungenschaften (am 20.10.2016 um 19.21Uhr) hast Du Blutsbande und Koop-Ausdauer gleichzeitig gespielt. :anbet: Das hat glaube ich noch keiner geschafft. :lol: Auf jeden Fall hast Du andere Errungenschaften bekommen.
    Also entweder ist das ein Bug oder ein Überraschung ... :D

    Ich habe heute meine neue Grafikkarte installiert (AMD RX480) und als ich den RotTR Benchmark-Test gemacht habe, um die neue Leistung zu sehen, da hab ich plötzlich die Steam-Errungenschaft "Extrem-Überlebender " bekommen. :?: :gruebel: :o
    Den Level Extrem-Überlebender habe ich aber noch nicht gespielt. :eek2:
    Ist irgend jemanden zufällig das Gleiche passiert? Bug? Zufall? Kann das jemand mal an seinem Rechner ausprobieren, der diese Errungenschaft noch nicht hat?

    Hier mal eine Übersicht vom 18.10.2016, als der Fusselball im Ausdauermodus 35 Tage überlebt hat: :yahoo:


    Das Spiel dauerte 323 Minuten (Schwierigkeitsgrad Überlebender, Kartenherausforderungen +400% und ohne Cheat :D ) und wenn man sich die Gesamt-Schadenstrafe ansieht, dann kann man sich denken, wie oft Lara schon kurz vor dem Ableben war.
    Ich habe hier einfach mal ein Bild hochgeladen damit man mal sehen kann, wie die Punkte zustande kommen. Dadurch hat man mal einen Vergleich zu utopischen Punktzahlen von Schummlern, die in den Bestenlisten erscheinen.


    Hier nach mal ein paar Tipps für längere Ausdauer-Ausflüge (<15 Tage):


    Versucht schnell die großen Vorratsbeutel zu bekommen und dann viele Vögel zu erlegen, um Federn zu bekommen - nach einer gewissen Spielzeit kommen einfach keine Vögel, Kaninchen, Rehe und Wildschweine mehr, sondern nur noch Wölfe, Bären und Luchse - und die sind dann oft nicht alleine. Wenn man gleichzeitig gegen drei Bären und zwei Luchse kämpfen muss, dann wird das ganz gefährlich ... :eek2:
    Das Repetiergewehr sollte man komplett aufrüsten - Sturmgewehre auf jeden Fall am Lagerfeuer wieder in das Repetiergewehr tauschen :!: .
    Nahe Bären sollte man mit einem Giftpfeil betäuben und dann mit 2-3 Schüssen aus dem Repetiergewehr erlegen. Luchse fallen nach einem Granatenpfeiltreffer kurz auf die Seite und können dann ebenfalls mit dem Gewehr gut "in Nahrung umgewandelt werden". Und immer daran denken - ein Hieb von einem Bären oder Luchs kann das Ende bedeuten - wenn das Ausweichmanöver daneben geht :sad: .
    Wenn man so ca. nach 25 Tagen in eine Höhle geht, dann kommt man meistens kurz vor dem Verhungern und mit Frostschäden wieder aus der Höhle raus - also immer etwas Nahrung vor der Höhle liegen lassen bzw. Tiere vorher erlegen und nach dem Verlassen der Höhle essen. Die Frostschäden fangen meistens schon an, wenn man das End-Artefakt erreicht hat. Daher ist es sinnvoll sich auf dem halben Rückweg einmal zu heilen und oben das Lagerfeuer anzuzünden/benutzen (dadurch wird man auch geheilt :D ).
    So ungefähr ab dem 30.Tag kommt man ohne Laterne nicht mehr frostfrei zu nächsten Höhle - selbst wenn diese in Sichtweite ist. Passt also gut auf sie auf :eek2: .

    Es gibt eine neue Bestenliste im Ausdauer-Modus. Wenn man jetzt in die Bestenliste kommt, dann landet man in der Ausdauer Bestenliste Saison 2. Die Saison 1 ist wohl jetzt abgeschossen - ist dann wohl sowas wie eine Jahres-Bestenliste. :eek2:


    Der Fusselball hat mal ein bisschen an der "Messlatte geschraubt" - bis die ersten Schummler wieder kommen. :motz:

    Also im Koop-Modus kann man den zweiten Spieler entweder mittels "Spielersuche" auswählen, oder jemanden einladen - aus der Steam-Freundesliste (PC-Version des Spieles). Es spielen also immer nur zwei zusammen - hört einer auf, wird das Spiel beendet. :freund:
    Einfach bei den Expeditionen den Ausdauermodus auswählen und dann im Menü darunter auf Multiplayer stellen. Anschließend kann man wählen, ob man mit irgend jemanden spielen möchte oder jemanden einladen will.
    Der Koop-Modus geht wohl nur online - also nicht zwei Spieler lokal an einem Rechner.
    Meistens muss man öfter auf Spielersuche klicken, damit ein Spielepartner gefunden wird - anhand der Erfahrungspunkte und der gesammelten Artefakte kann man den Koop-Spieler auch sehr gut einschätzen.
    Der eingeladene Spieler bekommt über Steam einen Link in seinem Profil (also genauer in seinem Chat-Fenster) - auf den er dann klicken kann und schon werden dann beide Spieler gekoppelt.
    Dann kann jeder noch zwei Herausforderungen wählen (z.B. die Steam-Errungenschaften) und zwei Karten - und dann geht es zusammen los. :D

    Hier mal eine kleine Hilfestellung für die Koop-Ausdauerherausforderung "Angeschlagen" (Entkomme aus dem Wald, während sie sowohl frieren als auch hungern). :gruebel:


    Diese Herausforderung wird nur freigeschaltet, wenn BEIDE (!) Spieler gleichzeitig frieren und hungern, wenn sie den Heli benutzen - und nicht wenn man den Heli mit dem Signalfeuer ruft.. :think:


    Ich kombiniere diese Herausforderung meistens mit "Nein, Danke" (Am 1. Tag entkommen, ohne ein Artefakt zu bergen) - das hat den Vorteil, das meistens keine Gegner kommen, wenn man den Heli ruft. Wichtig hierbei ist, das beide Spieler die gleichen Aktionen durchführen, d.h. zusammen gehen und essen, damit die Hunger-Anzeige und die Temperatur-Anzeige gleich bleiben. Beim Gehen sinken beide Anzeigen gleichmäßiger, als beim Laufen! Außerdem sollte man möglichst keine Laterne tragen. Auf jeden Fall sollte man die Kiste auf dem Pistenfahrzeug öffnen, weil man dort schon das Material für ein Signalfeuer bekommt.
    Nun sucht man zusammen ein Signalfeuer. Dort wartet man zusammen an einem miteinander abgesprochenen Punkt in der Nähe des Signalfeuers (damit man von der Signalfeuer nicht aufgewärmt wird!) und wartet, bis beide Anzeigen - Hunger und Temperatur - komplett leer sind. Evtl. muss man doch mit einer Feuertonne oder einer auf dem Boden stehenden Laterne die Temperatur leicht nachkorrigieren - sollte aber immer im roten Bereich bleiben (nur kurz hinrennen und wieder weggehen), damit der Spielpartner auch sieht, das der Pegel rot ist. Wenn also beide Spieler kurz vor dem roten Blinken der beiden Anzeigen sind, zündet einer das Signalfeuer und muss sofort vom Signalfeuer wegspringen, damit er sich nicht aufwärmt! Es darf keiner beim Warten auf den Heli sterben (falls man doch kämpfen muss), da beim Wiederbeleben die Anzeigen halb gefüllt werden. Auch darf man auf dem Weg zum Heli nicht zu dicht an das Signalfeuer heran, damit man sich nicht aufwärmt! Der Heli wartet ja eine gewisse Zeit.
    Erst wenn bei beiden Spielern beide Anzeigen rot blinken darf man zusammen im blauen Kreis die Seile für den rettenden Heli packen.
    :D :yahoo:


    Nur so nebenbei - man macht sich meistens keine Freunde, wenn man bei einer zufälligen Spielersuche eine dieser beiden Herausforderungen beim ersten Zusammenspielen auswählt. :schimpf: :naughty: :eek2:
    Glaubt mir! :aua: :heiligenschein: :blöd:

    Da wären wir also wieder bei der Frage, was das Schlimme auf dieser Welt ist: Die Unwissenheit oder die Gleichgültigkeit? :eek2: :gruebel:
    Ich habe keine Ahnung und es ist mir auch egal ... :zwinker:
    Generell würde ich jetzt sagen: Schreib die bösen Sachen auf und verbrenne es dann und zack - schon bist Du es los ... :moep:
    OK, als Lied verarbeiten ist auch eine Möglichkeit. :eek2:
    Ach ja, Hunde hören gerne kommentarlos zu - bei genügend Leckerlies und Streicheleinheiten :D .

    Naja, die Amigas haben schon ihren "Flair". Immerhin wurden zu der Zeit die Spiele an den Amiga angepasst - und nicht wie heute, wo man seinen PC dem Spiel anpassen muss. :eek2:
    Habe jetzt nach 2 Wochen es endlich geschafft, meinen alten A1200 zu reparieren. :klatsch:
    Nun läuft auch wieder der Kickstart 1.2 und damit gibt es auch keine Kompatibilitätsprobleme mehr - die es bei Amigas auch schon gab.
    Und da man die ADF-Files aus dem Internet herunterladen kann, und diese vom Amiga wieder auf eine Diskette schreiben kann, gibt es Spiele ohne Ende.
    Aber seien wir mal ehrlich - nur noch zum daddeln ... :cool:

    Zitat von Tom - Kurtis


    Ja, frag mich einfach, ich erklär's dir dann... :haha: ;)


    He,he, ... :mrgreen:
    Mutig ... Den Satz traut sich nicht mal Microsoft :D .
    Im Notfall kann er den Post ja wieder löschen ... :haha:

    Vielleicht schaffen die es bis zum Erscheinen der PS4 -Version ja endlich die kleinen Bugs zu beheben, damit man auch die Herausforderungen alle schaffen kann - ohne zu Cheaten. Wobei ich das ganz schön frech finde (und das ist noch milde formuliert), mit der PS4-Version so lange zu warten. :motz: Ich hoffe das die mit dieser "erstmal nur für xyz-Konsole"-Politik so richtig auf die Nase fallen.
    Klara Soft: Das tut mir echt Leid, dass du das noch nicht spielen kannst. :sad:

    Ich habe alle TR nur mit Tastatur und Trackball gespielt. Eigentlich waren die Steuerungen bei TR sehr gut und genau, das Problem war eigentlich immer die sch... Kameraführung an schwierigen Stellen. Man rennt geradeaus und kurz vor dem an sich geraden Sprung nach vorne wechselt die Kameraführung zur Seite und der Sprung ging dann ins Nirwana. Das war vor allem bei AoD extrem. Bei Legend hatte die das ganz gut im Griff während die bei Underworld da wieder geschludert haben. Bei den letzten beiden TRs haben sie darauf mehr geachtet bzw. blieb die bereits angefangene Steuerrichtung bei Kamerawechsel erhalten - und die kleinen Korrekturen finde ich sehr gut gelungen, wenn man mal nicht so exakt gesteuert hatte.

    Suchtpotential ist definitiv vorhanden :D - und die Story ist auch gut beim höchsten Schwierigkeitsgrad spielbar - sofern man sich nicht wie ein Holzhacker im Walde bewegt, und sich die Umgebung zu nutze macht. Richtig stressig sind nur einige Herausforderungen, die man aber nicht unbedingt spielen muss, wenn man keine Lust dazu hat. Die Steuerung finde ich gut gemacht, da sie kleinere Fehler verzeiht und korrigiert. Denn eine miese Steuerung ruiniert selbst die schönsten Spiele. Viel Vergnügen mit RotTR. :wave:

    :gruebel: Du fehlst irgendwie in der Gesamt-Bestenliste, in den anderen Listen ist laraweb noch vorhanden. Du warst doch auf dem fünften Platz. :?: