Beiträge von argon_evolution

    Zitat von Tom - Kurtis

    Also ich habe gerade deine zwei Dateien save1.dat und save2.dat in meinen remote Ordner kopiert, und save1.dat geladen. Und wenn Lara auf diesen Seilwickel zielt, ist tatsächlich kein Pfeil in ihrem Bogen zu sehen, aber man kann trotzdem ganz normal auf dieses Seil-Dings schießen, das Fadenkreuz wird rot! Das habe ich auch gemacht, und kurz danach, wenn Lara draußen ist, speichert das Spiel, und das habe ich auch wieder auf save1.dat gespeichert. Das füge ich hier zum Download hinzu:


    Moin, moin


    hab das savegame geladen und es hat funktioniert !!! :klatsch:
    Echt keine Ahnung, warum das bei mir nicht geklappt hat. Das rote Fadenkreuz hatte ich auch ständig, aber nach dem Spannen des Bogens (ohne Pfeil), hat das Seil nie getroffen, bzw. sich in der Seillucke verfangen. Hab schon ein Stück weiter gespielt und hoffe, dass ich nicht wieder in eine ähnliche Situation komme. Falls Jemand anderes ein Problem hat, so versuche ich natürlich gern auch zu helfen. Nur zum aktuellen Spiel kann ich noch nicht allzu viel beitragen, da ich noch nicht sehr weit fortgeschritten bin.


    Ich danke Euch nochmals für die schnelle Hilfe :anbet:


    P.s was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass ich nun im Hauptmenü einen Benchmarktest machen kann, was vorher auch nicht vorhanden war, sicher
    nachträglich von Steam erhalten.?


    Werde mal noch etwas Lara rumflitzen lassen..., ich melde mich in den nächsten Tagen wieder, ob alles i.O läuft. Schönes Weekend noch... :wave:

    Zitat von ZaeBoN

    Ein Savegame direkt von der Stelle hab ich jetzt nicht, ich hab immer auf dem gleichen Slot gespeichert :mrgreen:
    Aber wenn du willst, kannst du mir dein Savegame mailen


    <>achso, wenn du das machen möchtest brauchst du natürlich meine Mail-Adresse... >


    Hallo ZaeBoN,


    ja danke für das Angebot. Sende dann gleich mal das savegame. Speicherort dürfte ja bekannt sein, ansonsten nochmal mit in der Mail.


    P.S Tom, würde Dir parallel auch das savegame senden, wäre echt mal interessant zu sehen, ob es nur an meinem Rechner liegt, oder doch ein Fehler im Spiel. Werde erst wieder am Wochenende online sein, oder morgen Abend recht spät, danke Euch beiden schon mal für eure Mühe :anbet:
    Aber keine allzu große Eile, hänge nun eh schon einige Tage fest, so dass es auf etwas mehr "Warten" auch nicht mehr ankommt.


    Gruß
    argon_evolution

    Zitat von Tom - Kurtis

    Mit der PC-Version hatte ich bisher noch keine Probleme. Also Lara ist ja in der Zelle gefangen, und dann muß man das Heizungsrohr an der Wand abbrechen, und damit die andere Wand einhauen. Nebenan kriegt Lara dann die Seilpfeile. Hast du das gemacht? Und kam da die Szene (Video), wo Lara das Seil nimmt?


    Hallo Tom,


    ja selbstverständlich, habe ich mehrfach den Wanddurchbruch absolviert und dann ja im Nebenraum, welch großer ZUFALL :mrgreen: :lol2: ,
    den Bogen mit dem Seil gefunden. Geht Lara zurück in die Zelle und zielt auf die Lucke, erscheint bei mir im Spiel jedesmal nicht der Pfeil im gespannten Bogen (wie z.Bsp in den gezeigten Video's).
    Weiß echt nicht, was mir dort noch fehlen könnte, bzw. ob es tatsächlich ein BUG sein könnte. Kann gern mal eins, zwei Screenshots zeigen, nur kann ich hier kein Bild einfügen. Gern auch per Mail an den Admin :think:


    P.S kann mir sonst evtl. Jemand von den PC-Spielern den savegame unmittelbar nach dem Entfernen der Seillucke senden, so dass ich damit versuchen kann weiter zu kommen im Spiel. Wäre eine Möglichkeit und echt supi :good: - ein Versuch wär's wert, bzw. Jemand würde meinen hängenden savegame an der Stelle versuchen zu meistern, vielleicht ist mein PC (Laptop) an der Stelle einfach nur zu blöd :gruebel:, oder der DAU vorm PC :mrgreen: - Keine Ahnung


    Gruß
    argon_evolution

    So ich mache hier mal mit meinem eigentlichem Problem im Spiel weiter, hoffe es ist der richtige Thread.
    Ich spiele die PC-Version von RoTR, was anfangs auch alles völlig problemlos und flüssig lief, bis ich immer wieder an die gleiche Stelle komme, wo es sich um einen BUG zu handeln scheint. Mehrfach versucht mit alten Spielständen irgendwie weiter zu kommen, leider bisher ohne Erfolg :nein:


    Problem ist folgendes:


    BUG in Sowjet-Anlage (Gefängnisausbruch - 19%) PC-Version


    komme beim besten Willen beim Gefängnisausbruch nicht weiter. Obwohl das Fadenkreuz rot anzeigt, verfängt sich das Seil aber beim Abschuss nicht in der Seilluke. Habe schon verschiedene Abschußwinkel versucht, komme nicht zum Erfolg. Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte. Vor der Festnahme , waren auch genug Pfeile vorhanden, obwohl mir beim Abschuss keiner mehr angezeigt wird. Was ist das Problem?
    Würde gern einen Screenshot einfügen, klappt leider nicht.



    P.S Hab zwischenzeitlich schon mal die savegames von Tom versucht (ist zwar alles freigeschaltet), aber leider hab ich dann das nächste Problem, dass ich die Seilrutsche (nicht mehr vorhanden) nicht benutzen kann, um in den Gulag zu kommen.


    Wie auch schon im Vorstellungsthread geschrieben, hatte ich mich auch schon an den Support von Square-Enix gewahnt, wo mir zwar recht schnell geantwortet wurde, aber mit dem Hinweis, dass sie keine Lösungsvorschläge geben, wenngleich es sich auch um einen BUG handeln könnte, ihnen
    aber nix dergleichen bekannt wäre.


    Ja, irgendwie bin ich jetzt etwas ratlos, wie ich weiterkomme, da mir bei der Seillucke der oder die Pfeile fehlen und Lara die Seilpfeile nicht auf die Lucke Schießen kann, dass diese sich darin verfangen. Wenn ich die savegames von Tom an späterer Stelle weitersielen will, ist bereits alles erledigt (Feinde gekillt, Gegenstände gefunden, etc).


    Überlege schon nochmal ganz von vorn zu beginnen, aber ich denke, die Selpfeile bekommt Lara ja sicher doch erst beim Gefängnisausbruch durch den Fund, oder liege ich hier falsch?


    Soviel im Moment zu meiner Spieleproblematik, die mich leider nicht voran zu bringen scheint.


    Bin also sehr gespannt, ob mir Jemand von Euch den entscheidenden Tip geben kann, was die Ursache ist. Danke :anbet:

    Ich bin ganz NEU hier :wave: ,


    Bin ein TR-Fan der ersten Stunde. Lara und ihre Abenteuer haben mich immer fasziniert. :konfus:
    Obwohl mir TR 2013 nicht besonders gefiel, so bin ich von RoTR wieder total begeistert, zumindest was den bisherigen Anfang betrifft. Ich hoffe das ich hier etwas mehr Hilfe als vom Support von Square-Enix bekommen kann.
    Zu meinem BUG im PC-Spiel an anderer Stelle mehr...


    soviel in Kürze von mir


    mfg
    argon_evolution