Beiträge von Tombtiger

Ich war heute bei meinen Großeltern und hab etwas im Garten geholfen. Dann war ich in dem Zimmer wo früher mein PC stand und wo ich auch damals halt gewohnt habe. Da hab ich ein paar alte Bravo-Hefte von 2005 gefunden und PC Zeitschriften... Aber alles nichts im Vergleich zu dem Lösungsheft zu Tomb Raider 2 was auch dabei war! Das hab ich eigentlich auch nur gesucht...

Ich find das so geil weil ich es mir damals geholt hatte weil da auch das Spiel als Vollversion bei war und ohne Lösungsheft hätte ich es niemals durch geschafft! Sonst ist da noch so zeugs wie z.b. Tshirts, ne Uhr von Lara, nen Strandtuch, Figuren usw drinne... Die Preise stehen einmal in DM und in Euro drinne.

Aber ich hab diesen Thread nicht nur eröffnet um das zu berichten, nein ich würde gern wissen, ob ihr Tomb Raider 2 mit oder auch ohne Lösungbuch durch geschafft habt???

Ich habs mal von Vorne und Hinten eingescannt:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Also wenn die Gegner garnicht bluten dann danke ich immer das ich die garnicht treffe und das find ich blöd! Das lustige ist das wenn ich auf Gegner schieße bei Tomb Raider 3 bluten die halt Lila aber wenn die im Wasser bluten dann ist es Rot...

Zitat von CobaltMK

Warum zur Hölle streichen die eig. solche Level und Ideen aus einem Spiel? :gruebel:
    Die hätten sich lieber mehr Zeit lassen sollen,dann hätten sie auch mehr bieten können :D

Das verstehe ich auch immer nicht! Das sind super Konzepte aber ihnen ging wohl die Zeit aus um das ins Spiel zu bringen... Diese blöden Publisher die oft den Entwicklern viel zu wenig Zeit geben um ihr Spiel so fertig zu stellen wie sie es sich vorstellen...

Darum kamen ja so Games wie z.b. Gothic 3, Outcast (man brauchte einen Patch damit er es richtig auf Festplatte installiert) oder Tomb Raider Angel of Darkness total bugverseucht auf den Markt!

Zitat von CobaltMK

Das mit dem verschwinden der Leichen haben wir sicher dem Jugendschutz zu verdanken,TR2 war ja ab 16 freigegeben,ab TR4 wurds dann auf 12 runtergesetzt,scheinbar liegts dadran,warum und wieso das Verschwinden von Leichen für Jugendliche ab 12 weniger "brutal" sein soll,versteht ich jetzt auch nicht,aber es wird wohl daran liegen :D
    (ähnlich wie das lila Blut von TR3 in der deutschen Version :floet: )

Der Geist in der Halle der Jahreszeiten war ja eh noch der Hammer,ich brauchte glaub ich Stunden,um da i-wie das Gemälde zu bekommen,und im Endeffekt wusste ich auch nicht,wie ich es gemacht hab,ich weiß heute noch nicht wie das ganze funktioniert,scheinbar muss man den Geist i-wie ablenken und dann das Gemälde im blauen Licht holn,bevor es erlischt,i-wie sowas in der Art :mrgreen:

Cheats hab ich für AoD nie benutzt,gab auch für PS2 glaub ich garkeine :gruebel:

Man muss dafür sorgen mit schüssen auf den Geist das er weit genug weg ist von der Statue um den Kristall oder was auch immer einzusammeln... Ich fände es cooler wenn man den auch killen könnte...

Zu der Sache mit dem Leichen verschwinden sage ich nur: Völlig unnötig! Aber Core Design hatte wohl Angst, das das Spiel wegen der realistischeren Grafik vielleicht ab 18 gemacht wird... Aber Warum ist das dann bei TR 4 genauso???
    Das die Gegner Lila bluten beim 3. Teil find ich nicht schlimm da Lila eine meiner Liebslingsfarben ist^^

Hier gibt es auch Interessante infos von Levels und Sachen die es nicht ins Spiel geschafft haben:

http://www.tombraider-game.de/content/view/466/1/

In diesem Video was auch auf der Seite ist, sieht man, wie bei dem großen Turm, noch Feuer raus kommt, im ferigen Spiel ist es Giftgas...

http://www.youtube.com/watch?v=qghD_dVe0Xo

Auch interessant das geplant war, das Lara in den Untewasserlevels so ne Art mini-U-boot bekommen sollte damit sie sich schneller bewegen konnte! Leider wurde das aus Zeitgründen, da man keine vernünftige Steuerung hinbekam, gestrichen...
    Aber den Rest könnte ihr ja selber lesen...

Crystal Dynamics hat bewiesen das sie es drauf haben die Serie mit Tomb Raider Legend erfolgreich wieder zu beleben! Ich bin mir sicher das es ihnen diesmal wieder gelingt! Das wird der Hammer! *freu*

Hi Leute,

ich bin Sebastian, bin 29 Jahre und wohne in der nähe von Hannover. Ich kam auf diese Seite durch Googlesuche und Interesse an nem Tomb Raider Forum, naja es gibt mehrere aber dieses hier ist das coolste! Ich spiele Tomb Raider seit dem 2. Teil, den ich damals auf PS 2 gezockt habe...(mit Lösungsbuch)

Meine Hobbys? Ich gucke gern DVD/Bluerays, höre Musik, lese im Internet in Foren, gehe mit meiner Freundin raus z.b. Kino, Essen usw... zocke narürlich auch gerne spiele wie Tomb Raider (egal ob von Core Design oder Crystal Dynamics), Need for Speed Teil 1-99999 (hab leider nicht alle, oder ehr zum Glück^^) oder Shooter...(Ohje, wann hab ich den letzten Shooter gezockt?)

Ja, ich hoffe das reicht an Infos über mich, viel mehr will ich auch nicht verraten...

Also so schlecht finde ich diesen Tomb Raider Teil gar nicht! Dieser Titel ist eindeutig übertrieben, als wenn es kein schlechteres Spiel gäbe auf dieser Welt...

Hätte Core Design mehr Zeit gehabt für Feintuning der neuen Elemente (Geld/Gegenstände finden und ausgeben/verkaufen, Stärkesystem und Antwortmöglichkeiten),ja dann wäre ein richtig guters Tomb Raider daraus geworden! Ich habe es bis zu den k(r)ampf gegen Boaz gespielt und da hat es mich zum ausrasten gebracht! Das schlimmste am ganzen Spiel war, das Lara erstmal 3 Schritte machte bevor sie los rennt!?!?!? Und das war in diesem Kampf die Hölle! und die Munni ist mir auch ausgegangen...

Aber die Levels und die Grafik waren toll designt!

Yeah! Drakan! Ich habe es damals auf Deutsch gekauft und es gab nen einfachen Trick womit man es ganz einfach uncut bekommen konnte, einfach in ner Datei was ändern und schwupps! Blutbad an :) Ich habe den ersten und zweiten durch wobei ich beim zweiten gecheatet habe da mich diese Drachen in der letzten Welt sowas von aufgeregt haben und ich nicht weiter kam!!!

Leider kam der 2. nur auf PS 2 raus und ich kann den nicht mehr zocken da er immer abstürzt, die anderen PS2 games laufen super auf meiner PS3... Nur Drakan 2 nicht, meine PS 3 mag wohl Rynn nicht...

Also mein erstes Dosspiel war The Lion King! Das war toll damals aber sau schwer! Danach kamen die Erwachsenenspiele die ich eigentlich noch gar nicht spiele durfte aber mir egal gewesen! Duke Nukem 1, 2 und 3D, Quake, Doom, Wolfenstein 3D (Augenkrebs!), Carmageddon 1... und und und, man es gab sau viele Dosgames!!! ich weiß gar nicht mehr welche genau ich alle gezockt und per Demo getestet habe. Aber woran ich mich noch genau erinnern kann: Es gab in ner Spielezeitschrift ne Demo von Shadow Warrior die sogar ne gute Spielzeit hatte! Da gab es extra ne Shareware-Episode, man dieses Spiel hab ich geliebt! Diese Gewalt war der Hammer und es gab viele Secrets!