Beiträge von Tombtiger

    Also ich denke mal, das die Version die die einem da geben, an Steam gebunden ist, was heutzutage ein Standart für PC-Spiele ist, es ist ein Programm, zur Kontrolle ob man das Originalspiel hat und zur automatischen aktualisierung des Spiels und zum Speichern der Spielstände in der Cloud (steht bei jedem spiel dabei, ob die saves in der cloud gespeichert werden, was aber nicht immer stimmt oder klappt…). Ich mag Steam nach wie vor nicht, aber es ist unter allen übeln (Origin, Uplay oder Goggalaxie) das beste Programm, weil es einfach die größte Auswahl gibt an Games, weil es Reviews gibt ,die man noch bearbeiten kann, weil es oft Angebote gibt und weil es die Möglichkeit gibt, Spiele die man nicht länger als 2 Stunden gespielt hat, zurückzugeben. Das klappt super, schon 3-4x probiert! Klar, man braucht zwangsweise Internetverbindung, dieser Offlinemodus ist fürn Arsch, da er nicht zuverlässig läuft wie er sollte! Weil wenn man Offline Steam startet, sagt er manchmal, das man sich Einloggen soll um den Offlinemodus zu starten, was logischerweise nur Online geht… Mein Tipp: Spiele lieber direkt bei Steam kaufen, da spart man sich das Geld für die Zeitschrift. Ok, wenn man natürlich gerne die Zeitschrift lesen will, was ich damals auch noch gern gemacht hab, ist das keine Option. Aber dann später habe ich ne Spielezeitschrift nur noch wegen der Vollversion gekauft, heute gibt es ja fast nur noch die Gamestar, zu meiner Jugend gab es noch ne PC-Joker, PC-Games, Gamestar, PC-Action, Bravo Screenfun. Aber Zeiten ändern sich halt, dafür gibt es heute halt sehr oft sehr günstige Angebote, anstatt irgendwelcher Spielesammlungen… (Play the Games z.b.)

    Zitat von Kebikus

    Chucky und seine Braut war auch gut gemacht. Horrorfilme mit Puppen haben eine ganz interessante Ausstrahlung. Leprechaun habe ich, glaube ich, vor langer Zeit mal gesehen. War auch gruselig.


    Hmm naja von Leprechaun 1 hab ich nen Trailer angeschaut, ist gar nicht meins... Darum hab ich auch 0 Interesse, den zu schauen.

    Oh coole Seite, diese Gamekeyfinder, aber ich kaufe am liebsten nur noch bei Steam weil man da die Spiele zurückgeben kann. Bei mmoga hab ich mal nen paar Spiele gekauft, auch ne gute Seite wo man günstig Keys bekommt. Aber bei Steam gibt's ja jeden Tag irgendwas im Angebot, daher muss man einfach nur warten und etwas glück und natürlich das Geld haben.

    Zitat von ZaeBoN

    Hab auch UPlay, werde aber mit Far Cry 5 noch etwas warten und mal schauen ob ich irgendwann nen günstigen Key bei mmoga.com oder so schieße... 60€, bzw. aktuell 50€ sind mir noch zu viel :nein:


    [edit]Nachtrag:
    Hab gerade noch etwas gegoogelt und Far Cry 5 bei gameladen.com für 42€ gefunden. Etwas weiter gegoogelt und auf Coupons4u.de einen 5%-Gutschein-Code für gamesladen.com gefunden. Also ich habe 39,89€ gelöhnt und lade jetzt Far Cry 5 runter :mrgreen:[/edit]


    Soviel Geld sollte man auch auf keinen fall für ein neues Game ausgeben, egal wie geil man es findet weil das haben die Entwickler einfach nicht verdient! Die hoffen einfach nur auf viele Verkäufe aber optimieren ihre Spiele nicht und beheben nicht alle Fehler… Dann kommt ein neuer Teil raus und der alte ist eh vergessen und wird, egal wie verbuggt… Abgesehen davon sind 60-70 euro viel zu viel für ein Videospiel! Das sind bei 60 euro 117 mark oder bei 70 euro 137mark! Jaja er rechnet noch in Demark, Deutsche Mark, ist veraltet aber ich vermisse diese Währung wie diese Zeiten, aber egal! Ich weiß noch am anfang wo die Spiele 45 Euro gekostet haben. Jaja das hielt aber nicht lange leider. Fakt ist, das die Entwickler einen verarschen und abzocken und das es eh auf Steam oder gog sehr bald für 20 euro im Sale ist… Also lieber etwas Geduld haben und warten!

    Ich und meine Freundin waren gestern in Tomb Raider, richtig geil, fanden wir beide! Nur die neuen "VIP"-Sitze im Cinemaxx waren nicht so geil...

    Zitat von Tihocan0701

    Wenn ich mir das Samstagabend-Programm im Fernsehen anschaue, ärgere ich mich jedesmal zu Tode...
    Da bleibt einem gar nichts anderes übrig, als ab und zu was neues im Kino zu sehen.
    Was die da samstags abends bringen, könnte man werktags im Vormittags-Programm zeigen, wenn eh keiner daheim ist.


    Ohja! Darum gucke ich seit Jahren kein Fernsehn mehr, wegen der vielen Werbung und dem Schrott der da läuft! Gut das es noch Kinos gibt, da gibt es fast immer nen Film, der einen interessiert, im Gegensatz zu Fernsehn, da läuft fast nie etwas gutes und falls doch, dann geschnitten und mit 5x Werbung dazwischen.

    Zitat von Nordmann2012

    Und idealerweise macht man das natürlich, während der Film noch läuft...dann ist einem auch die Aufmerksamkeit der Platznachbarn sicher :mrgreen: :lol2: :haha:


    Natürlich! Damit die anderen auch ja nicht Zuviel vom Film mitbekommen :mrgreen:

    Zitat von ZaeBoN

    Ich war ja seit Jahren nicht mehr im Kino und eigentlich war der Plan, dass wir uns gestern den Film ansehen wollten, aber als online beim Karten bestellen 16,40€ aufgerufen wurden, haben wirs gelassen... :roll:
    Ich warte auf die DVD...


    Kino ist aber auch abartig teuer geworden...*kotz*! Vorallem mit etwas zu trinken dazu! Ich will schon seit längerer Zeit mal alleine nen Film im Kino schauen, aber immer keine Zeit oder keine lust! Ich denk ich auch immer:"Ist eh langweilig alleine und ich könnte mir von dem Geld auch nen Film kaufen!" Zu zweit im Kino hat man wenigstens was, worüber man quatschen kann!

    Zitat von Nordmann2012

    Ich zocke derzeit Underworld und stelle fest, dass es wohl das schwerste TR seit dem Erscheinen der Gamepad-Tomb Raiders ist :gruebel:


    Soso, eine Sprache, die ich leider nicht verstehe, oder es ist irgendein Fachchinesich...
    Underworld fand ich sehr einfach, ok, die Rätsel waren schon manchmal anspruchsvoll nur leider gab es kaum Gegner und garkeine Bosskämpfe mehr, die habe ich sehr vermisst bei Underworld!
    Damals mochte ich Tomb Raider 5 mehr als 4, heute ist es umgekehrt! Beim 4. muss man viel mehr nachdenken und die Levels sind deutlich größer, ich mag das.


    Ooooookaaaaaay, war das gerade deutsch? Verstehe… Ich habe letztens mal ne DVD mit Urlaubsfotos in mein DVD-Laufwerk im Laptop, die sind eh immer kacke, geschoben, man hat das ewig gedauert, bis der mal alle Fotos geladen hatte…Da hätte man ja duschen gehen können in der Zeit! Bestimmt so ca. 7 Minuten hat der sich totgeladen, meine fresse! Wie man einfach an die Geschwindigkeit von USB-Sticks gewöhnt ist, habe ganz vergessen, wie scheiße lahmarschig doch CD´s/DVD´s sind! Das vermisse ich kein bisschen als Speichermedium für den PC, genauso wenig, genauer gesagt noch weniger, die 3,5“ Disketten! Das war ein Schrott… Ein Spiel auf mehreren Disketten, eine putt, alles Wertlos!


    Ich habe mal wieder mit Tomb Raider 4 angefangen, will das endlich mal durchspielen, endlich kann ich es mal auf deutsch spielen, juhu! Macht viel mehr spass und es lohnt sich mal wie Videos zu gucken, weil man endlich etwas versteht!

    Also bei gog gibt es alle teile von 1-6 auf deutsch! Teil 4 läuft sogar deutlich besser als die steamversion da da kein blöder rahmen bei den cutszenes und beim spiel ist, ja ich habe Vollbild und fenstermodus probiert, beides mist! Wenn du die gog-versionen hast, schonst du deine cd´s und das Laufwerk. Ok, bei der steamversion natürlich auch aber die sind schrott, da ist mal gog besser.

    Zitat von Tihocan0701

    Ich finde es schon schade, daß es viele Klassiker bei Steam nur in Englisch gibt (siehe TR1-6).
    Andererseits kann man dann auch mal die Original-Versionen spielen (man muss halt bißchen english können).
    Jetzt muss ich meine CDs doch aufheben :)


    Hmm...Gut das ich die auf CD habe. Fast alle Teile, außer dem ersten gibts bei gog schon auf deutsch.

    Zitat von Tihocan0701

    Meine ganzen Uhren, bis auf die der Mikrowelle, gehen plötzlich alle 1 Stunde vor... :gruebel:


    Danke für den Hinweis, habe eben erstmal meine Microwelle umgestellt. Blöde Uhrenumstellung... :bad: :explode:

    Ich weiß nicht, ob ich ihn im Kino schaue, aber ich werde ihn mir definitiv auf Blueray holen! Als TR-Fan, wenn ich shcon nicht die neusten TR-Games zocken kann (da kein Geld für aktuelle Hardware, PC/Konsole), dann wenigstens alle Filme gucken! Die ersten beiden Filme waren super, ich bin richtig heiß auf den neuen Film, scheint wie das Spiel von 2013 zu sein, was ich noch durchgezockt habe, war super!

    Zitat von Tihocan0701

    Ja, ich finde solche Parodien schon lustig, nur Paramount fands nicht lustig.
    Naja, sie hantierten immerhin mit "geklautem Bildmaterial".


    Hehe joa! Habe aber jetzt nicht mitbekommen, das die da verklagt worden sind. Wie sie das in den späten 90ern noch aufgenommen hatten, mitm Videorecorder der gleichzeitig bild und stimmen aufnehmen konnte. Schon geil, ist aus Langeweile an nem regnerischen Nachmittag entstanden. Lord of the Weed ist auch super, ist von den gleichen die sinnlos im Weltraum gemacht haben, ein 2. teil sollte auch kommen, gab nen Trailer, aber dann haben sie sich aus den Augen verloren…

    Ich finde, dieses Spiel hat einen eigenen Thread verdient, gerade DIESES Spiel, da es so anders ist als alle neuen Shooter, obwohl es am 28.02.2018 Released wurde! Ein neuer Shooter aus einer alten Zeit, einer Zeit, wo die Ego-Shooter (heute nennt man so was im Fernsehn Killerspiele…lol) ihre Anfänge hatten. Duke Nukem 3D war ein Meilenstein der 3D-Shooter und hat 3D-Realms reich gemacht. Leider konnten sie nie ihr Duke Nukem Forever raus bringen, weil ihnen 1. das Geld ausging, die Mitarbeiter gekündigt haben und ihnen das Geld ausging, bis sie schließlich 2009 fast Pleite gingen, das Team wurde drastisch verkleinert, aber 3D-Realms blieb bestehen! Gott sei dank, denn ich LIEBE Duke Nukem 3D!!! Es ist für mich nicht nur der beste Ego-Shooter der jemals entwickelt wurde, sondern ein Spiel was mir damals wie heute immer wieder spaß macht! Der wiederspielwert ist enorm, so was hab ich sonst nur bei Commander Keen4, 5 und 6 erlebt! Call of Duty Modern Warfare 1 oder 2 waren gute Spiele, die ich auch mit freunde durchgespielt habe, aber meistens nur einmal und danach waren sie einfach langweilig! Wohl weil es nur interaktive Filme waren… Aber mit Ion Maiden hat es 3D-Realms wieder geschafft, einen Shooter zu entwickeln, der auch aus den 90ern stammen könnte. Diese Detailverliebtheit, dieses Leveldesign wie man es von früher kennt und liebt, diese krassen Goreeffekte, diese coolen Waffen, all das ist wieder da und super umgesetzt worden! Jeder der Duke Nukem 3D, Blood 1, Shadow Warrior oder Rise of the Traid mochte, der wird auch Ion Maiden mögen, oder gar lieben, wie ich! Es könnte die Schwester vom Duke sein, denn sie hat den einen oder anderen coolen blöden Spruch auf den Lippen, passend zur Situation und es gibt so was dieses klassische HUD wie man es von Wolfenstein 3D kennt, mit dem Kopf der sich je nach Gesundheitszustand verändert, Health, Armor & Munitionsanzeige. Ohja, es gibt wie früher in den 90ern wieder Medipacks und Rüstung zum aufsammeln! Und die Build- Engine wurde erweitert, z.b. ist es nun möglich, die Levels hintereinander ohne Ladescreen zu spielen und es gibt einen Autosave. Hach man fühlt sich einfach zurückversetzt in seine Kindheit, es ist wie ein Spiel aus den 90ern, nur das es im Jahr 2018 erschienen ist!!! So geil, ich habe es auf Mittel durch gespielt und freue mich sehr auf die Vollversionen, welche 7 große Gebiete beinhalten soll, neue Waffen und neue Feinde! Es gibt sogar diese geilen Screens wo die Vollversion beworben wird, wie früher mit Bildern aus der Vollversion und nem Text dazu. Herrlich! Ich will einfach mehr, mehr, mehr!!! Ok, genug Lob, es gibt tatsächlich auch negative Kritik zum Spiel, es ist eine Alpha, also ein Early Access Spiel, es ist in Entwicklung und das merkt man auch, denn es kam öfters zu rucklern und Standbildern, vor allem beim Endkampf…(Naja immerhin habe ich ihn geschafft). So schlimm ist das jetzt nicht, es ist nur kurz und danach läuft es wieder flüssig, aber nervt schon etwas! Hoffentlich wird das in der Vollversion dann nicht mehr vorkommen. Ich hoffe, ich konnte euch etwas einstimmen auf das Spiel und neugierig machen und habe nicht zuviel geschrieben… Ich freue mich über eure Antworten.


    PS: Man könnte bemängeln, das es für ne Demo, 20 Euro auf Steam doch abzocke sei, ja klar, in den 90ern wäre sowas gratis im Netz (falls jemand Internet hatte) oder auf ner Spielezeitschrift-CD dabei gewesen, aber die Zeiten haben sich nunmal geändert, heute hat keine Sau mehr Geld für irgendwas, daher muss es nunmal so Finanziert werden. Nicht umsonst gibt es Seiten wie Kickstarter...