Beiträge von Nordmann2012

    Ist schon ganz was anderes, als Weltmeister aufzuwachen...na ja, als jemand mit derselben Staatsangehöriger der Mannschaft, die Fußball-Weltmeister geworden ist :yahoo:


    Allerdings war meine Nacht wie befürchtet fürchterlich :o
    Ich war nicht zur Ruhe gekommen, hab ständig im Halbschlaf von Wettkampf geträumt und bin irgendwann kurz vor 4Uhr wieder aufgestanden.
    Nach der Zigarette am Balkon wollte ich ein Video schauen zur Ablenkung und hab gesehen, dass auf der ARD das Spiel gezeigt wurde. Also habe ich den größten Teil der Nachspielzeit aufgezeichnet, natürlich mit DEM TOR DES JAHRES


    Ich habe bedauerlicherweise nicht viel Ahnung davon, wie das mit Youtube funzt. Daher würde ich, sofern Bedarf besteht, jemandem, der das beherrscht, den Film als Email-Anhang schicken, so dass wir mindestens das Tor mitsamt Vorbereitung so oft schauen können, wie wir wollen.
    Ich hab allerdings jetzt auch noch nicht nachgeschaut, ob und, wenn ja, wo das Spiel, oder auch nur das Tor, schon zu sehen ist.

    So, ich gehe die nächsten 5 Minuten schlafen...hoffentlich bin ich innerlich auch wieder beruhigt, sonst spiele ich nämlich noch die halbe Nacht Fußball :o
    Andererseits, einmal alle 4 Jahre darf das mal passieren, wenn das Ergebnis stimmt :)

    Also, meine Taktik hat funtioniert: Nicht ab Beginn geschaut, zwischendurch immer wieder weggeswitscht, wenn es "zu spannend" wurde, und genau wie beim Halbfinale rechtzeitig zum Tor da zu sein :mrgreen:


    Ernsthaft, hier in diesem Spiel gabs keinen Favoriten, zwei absolut gleichwertige Mannschaften haben gefighted, jetzt ist es auch wurscht, dass die Argentinier ab und an deutlich mehr als rustikal gespielt haben...Deutschland hat nicht unbedingt mehr Glück gehabt, sondern das glückliche Händchen des Trainers und genau einmal einen Stürmer, der "das Ding reingemacht" hat, wie es sich für einen Stürmer eben gehört :)

    Für die brasilianischen Fans ist es nun vielleicht ein ganz kleiner Trost, dass ihre Mannschaft gegen den Weltmeister verloren hat ;)


    Ach ja, und noch etwas: Deutschland ist die erste Europäische Fußball-Nationalmannschaft, die den Titel in Südamerika geholt hat.


    Mal schauen, wie schnell wir uns nun wieder an ein Alltagsgeschehen ohne Fußball gewöhnen :haha:

    Zitat von Tihocan0701

    (..)dann kannst du deine Nerven beruhigen.(..)

    Mitnichten, jetzt geht der Nerven-Kampf weiter...immerhin, beim letzten Mal, wo es gegen Argentinien in die Verlängerung ging, gabs Elfmeterschießen, welches Deutschland gewonnen hat.
    Mannomann, egal, wie das ausgeht, ich brauch bestimmt mindestens 2 Stunden nach Spielende, bis ich einschlafen kann :o


    Ich kann nur wiederholen, 2 Weltklasse-Mannschaften mit ungemein starken Abwehrreihen.
    Und das sagt uns, dass auch ein 0:0 spannend ohne Ende sein kann, und es sagt uns auch, dass das nicht notwendigerweise ein schönes Spiel sein muss, das ist es nämlich nicht wirklich...aber eben spannend!!! :gruebel:

    So, eines ist klar, und da sehe ich mich vollständig bestätigt: Wirklich alle, die Deutschland in die Rolle des Favoriten gepackt hatten, sind eines besseren belehrt!!!
    Klar ist auch, ausgehend von dem, was ich gesehen habe, dass hier tatsächlich die beiden derzeit besten Fußballmannschaften der Welt das Finale bestreiten...da darf es nicht verwundern, dass das ein Herzschlag-Finale ist!


    ...und warum hat dieser scheiß Pfosten aus der Sicht des Stürmers nicht 2 cm weiter rechts gestanden? :motz:

    Oh mannomannomann :o Abseits, klar, aber die paar Szenen, die ich gesehen habe, rütteln kräftig an meinem Nervenkostüm, das hat so überhaupt nichts mit der Abwehr zutun, die wir aus dem Frankreich-Spiel (von Brasilien schreib ich mal garnicht) kennen :o

    Ooch, ich hab den Tag über sowohl meinen Server als auch meine Haupt-Workstation auf Vordermann gebracht, nachdem letztere Gestern gebockt hat und mein Server bzw. dessen Lüfter zuletzt recht laut gewesen sind...aber Fußball beginnt ja auch erst um 21:00Uhr.


    Ich hab mir gerade meine Taktik zurecht gelegt:
    Im einzigen Spiel der Deutschen Nationalmannschaft, welches ich ab Beginn gesehen habe, nämlich gegen Ghana, haben die Deutschen ganz schön gewackelt und auch nicht gewonnen.
    Bei allen anderen Spielen bin ich erst später quasi "dazugestoßen", der Ausgang ist bekannt :mrgreen:
    Ich werde also erst ca. 15 Minuten nach Beginn entgültig umschalten, wenn auf SAT1 NCIS zu Ende ist, dann sollte es gehen :)

    Zitat von Tom - Kurtis


    Da beschreibst du jetzt, was du gerade machst, oder? :haha:


    Meinen letzten Kaffee hatte ich, als ich das Posting geschrieben habe :mrgreen: Und ich renne zwischen Balkon und Wohnzimmer hin- und her :mrgreen:


    Zitat von Tom - Kurtis

    Halt Halt Halt, jetzt mal langsam mit den jungen Pferden! Laraweb ist natürlich ganz was anderes, und viel wichtiger als dieses "Fußball"... :ja:


    Das ist wohl wahr, aber Laraweb gibt's tagtäglich, die WM, wie Klara Soft ganz richtig angemerkt hat, nur alle 4 Jahre, sogar noch seltener als ein neues Tomb Raider :frech:


    LOOOOOOOL da warst Du wohl von Deiner eigenen Gelassenheit

    Zitat von Tom - Kurtis

    Du hast es erfaßt! :D

    doch etwas geschockt, gelle? :lol2: Oder warst Du da gerade aufgestanden und noch nicht ganz wach? :lol2:

    Zitat von raubgräber

    (..)
    3:1 !
    Gruß, raubgräber

    Nun ja, die Argentinier sind ncht die Brasilianer...und beide sind Nachbarn, die sich nicht unbedingt innig lieben :gruebel:
    Das hat zwar den Vorteil, dass die anwesenden brasilianischen Zuschauer wohl eher der Deutschen Nationalmannschaft zujubeln werden, andererseits muss es die Gauchos doch zu einem "jetzt erst recht" reizen, im Nachbarland den WM-Titel zu holen...ich erinnere mich, dass die Italiener auch nicht eben glücklich waren, dass 1990 ausgerechnet die Deutschen den Titel holten...und das auch noch ausgerechnet gegen Argentinien.


    Ich war natürlich auch vor dem Halbfinale zunächst einmal etwas...was schreibe ich...sehr skeptisch, aber da konnte auch noch niemand ahnen, dass die Gastgeber so leichtsinnig waren und, neben den Zuschauern natürlich, auf Emotionen statt auf kühles Kalkül gesetzt hatten...auch da halte ich die Argentinier für absolut abgeklärt.
    Ich meine, wenn es, so wie vor 4 Jahren, gelingt, Messi kaltzustellen, dann sollte es klappen, nachdem außerdem dessen Lieblingspartner De Maria verletzt fehlt ;)

    Zitat von Klara Soft

    Es ist doch nur alle 4 Jahre!!!!!

    Ooooch, ich glaube, Tom wollte einfach nur mal ein bisschen provozieren, eigentlich nur so tun, als ob...der rennt bestimmt mittlerweile zwischen Küche und Kaffee und Zigi und Ascher hin- und her, wie alle anderen auch, die "Fußball" wenigstens schreiben können :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

    [schild=13,1,000000,C0C0C0]klar doch[/schild] :frech: Tomb Raider ist ja auch nur ein Spiel :frech: [schild=13,1,000000,C0C0C0]klar doch[/schild] ...und Laraweb ist ja auch nur ein Web [schild=13,1,000000,C0C0C0]klar doch[/schild] :frech:


    :mrgreen: :haha: :frech2: