Beiträge von Nordmann2012

    Zitat von Tom - Kurtis

    Nun gut, also jetzt mal Klartext:


    Es gibt hier praktisch keine Statistik, wo aufgelistet wird, wie oft du gestorben bist. (..)

    Nun gut, hier auch Klartext: Du weißt doch wohl hoffentlich, dass ich Spaß mache, nicht wahr? ;)
    Ich will bei dem Spiel Spaß haben, genau wie jeder andere auch...irgendwelche fehlerarmen oder -freien "Ritte" muss ich anderswo machen :ja: ...daher kratzt es mich überhaupt nicht, mich auch mal meucheln oder sonstwie sterben zu lassen :mrgreen:
    Sooooo ein fanatischer "unbedingt-der-Beste-und-überhaupt-unbesiegbar-sein-will"-Typ bin ich nun wirklich nicht ;)


    So viel dazu :)


    Ich habe gerade nach 3 Versuchen erstmal aufgegeben, das Spiel ist mir alle 3 Male relativ schnell "abgekackt", wobei ich mir garnicht so sicher bin, dass das wirklich der Trainer war...ich werde beim nächsten Mal (aber Heute nicht mehr) Deinen Tip aus der Lösung befolgen und die Grafik-Einstellungen auf Minimum herunter drehen, damit es zumindest für die GraKa nicht so anstrengend ist :gruebel: , mal sehen, wie das dann läuft; immerhin bin ich bis auf die mittlere Plattform gekommen, aber da wird's ja so richtig hektisch :o

    Schaun mer moil :mrgreen:


    Ich wage mich jetzt doch mal an das Seth-Grab (Level 13) heran, mal gucken, was dabei heraus kommt...meine Erfahrungen sind ja dergestalt, dass einiges TROTZ Trainer nicht ganz einfach ist :gruebel: ;)


    ...ach ja, und dass Du freiwillig für mich sterben würdest, gar über 30 Male...also, damit habe ich ja nun garnicht gerechnet :o
    :mrgreen: :lol2: :haha:

    Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Also du mußt jetzt irgendwo an einer gut zugänglichen Stelle bzw. auf freiem Feld noch 30 mal das Zeitliche segnen... :ja: ;)

    Öhm...aber sonst hast Du keine Wünsche??? :o :o :o


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Also ich begebe mich evtl. Heute, wahrscheinlich aber eher erst Morgen in den Endkampf...irgendwie ist mir heute am Nachmittag nicht mehr so nach Stress :gruebel: ...und der Endkampf schaut ganz nach Stress aus, zumindest vom Video ausgehend :o


    Mittlerweile komme ich auch mit dem Trainer, den ich hier ja schon verlinkt habe, einigermaßen gut zurecht.
    Also, wenn man das Teil nutzt, sollte man wirklich nur die ersten 3 Optionen aktivieren.
    Desweiteren darf man bei aktiviertem Trainer keinesfalls Gesundheitspacks aufnehmen (präventiv würde ich auch von Muni-Packs die Finger lassen), schon garnicht auf die grünen "Jungbrunnen" stapfen, weil es spätestens dadurch zu den von mir schon an anderer Stelle geschilderten "Fehlern" kommt: Der grüne Gesundheitsbalken geht sofort auf Null, Lara schreit unentwegt, wenn sie springt o. ä., kann außerdem keine Bomben mehr legen, überhaupt scheinen die 4 farbigen Tasten dann deaktiviert zu sein.
    Ab und an stürzt dann auch das Programm ab, scheint auch mit dem Trainer zutun zu haben, denn je mehr Optionen aktiviert sind, destso häufiger diese Ausfälle.
    Allerdings passiert das mit nur den ersten 3 aktivierten Optionen so selten, dass ich das persönlich in Kauf nehme.


    Losgelöst von vorstehendem funktioniert das Ding offenbar, auf jeden Fall besser/zuverlässiger als die Trainer, die ich bei GoL "unter die Lupe genommen" hatte.


    Dass das Gamepad (XBox360-Controller) häufig nur zögerlich anspricht, hat aus meiner Sicht nichts mit dem Cheat zu tun, da gebe ich meinen Spiel-, vor allem den Grafik-Einstellungen die "Schuld".
    Nachdem die Grafik-Anforderungen dieses Spiels (und auch die von GoL) bei weitem nicht an die von beispielsweise TR 2013 heranreichen, komme ich zu dem Schluss, dass sich der Hersteller wohl über Gebühr beeilt hat, um das Teil rechtzeitig fertigzustellen, und mit reichlich heißen Nadeln gestrickt zu haben scheint, eine andere Erklärung finde ich nicht, nachdem man ja unbedingt DirectX 11 kompatible Grafik-Karten einsetzen muss.
    Ich bin daher gespannt, wann und wieviele Korrektur-Patches es wohl geben wird...DASS es überhaupt welche geben wird, steht für mich außerhalb jeden Zweifels, erforderlich sind die aus meiner Sicht.

    Nun ja, "Spiel beendet" kann ich natürlich noch nicht sagen, also noch nicht "ganz", wie es bei Asterix und Obelix so schön heißt :mrgreen:


    Das "Grab des Architekten" hab ich jetzt auch durch, nun kommt wohl der End-Kampf.


    Ich hab mir dazu mal das Video angeschaut...weia, das schaut ja in etwa so langwierig aus wie der Endkampf in TR III, wo ich beim ersten Mal, noch ohne Patch und Level-Editor, bestimmt 100e von Malen im Kreis gelaufen war, um dann endlich sowohl die Spinne entgültig zu zerlegen (hatte ja kaum Muni für "anständige" Waffen zur Verfügung, nur für die Pistolen) als auch alle Artefakte zu erhalten ohne selber zerlegt zu werden...mal schauern :o ...öhm schauen :mrgreen:


    Tom, Du wirst übrigens vor allem in den letzten 3 Leveln ne recht anständige Anzahl Kanopen von mir finden :mrgreen: (von Dir habe ich auch 3 oder 4 :haha: ) ...nein, nicht etwa, weil ich ohne Trainer gespielt habe (dann wäre ich noch bei Level 3, sofern ich überhaupt die Geduld gehabt hätte), aber recht viele Passagen konnte ich - zunächst - ohne Wegbegleitung meistern, bin allerdings dann eben auch ein paar Male öfter "gestolpert" :o

    Ich weiß immer noch nicht, was das jetzt soll...passt es Dir nicht, dass mein IT-Equipment offenbar entscheidend besser harmoniert als Deines?
    Und was soll das Ding mit den Berufen?
    Was hat das mit dem Thema zutun?
    Oder sollten wir uns darauf gefasst machen, dass Dein nächster Schub in Anmarsch ist und man Dir vorläufig besser nicht mehr antwortet?


    Zum wiederholten Male: Ich verstehe Leute wie Dich einfach nicht.

    Zitat von Tihocan0701

    Also dasselbe Spiel wie bei mir. Deine GraKa würde Maximaleinstellungen mitmachen, wenn da mindestens eine 4-Kern CPU mitspielen würde. (..)

    Lern mal lesen: Meine Grafik-Karte macht die Maximal-Einstellungen in jedem Fall mit, ohne jede Übertaktung an irgendeiner Stelle - und zwar, obwohl ich "nur" eine Dual-Core CPU habe -, jedoch verzichte ich darauf, nachdem ich bei TR 2013 die Grafik auf einem Punkt etwa zwischen mittleren und maximalen Einstellungen habe und das Ganze ohne jede Einschränkungen und einwandfrei klappt.


    Mehr brauche ich nicht, und ich behaupte an dieser Stelle außerdem, dass kaum jemand permanent die feinen Unterschiede wahrnehmen würde, alles andere wäre etwa so, als würde nur durch Hard- und Software das menschliche Ohr plötzlich Frequenzen unter 20 und/oder über 20.000 hz wahrnehmen.

    Zitat von Tihocan0701

    (..)Deswegen glaube ich nicht, daß Nordmann's 2x 3Ghz viel schneller ist.
    Für GoL und ToO reicht das; bei TR2013 nur mit Quad-Core CPU und besser.

    Also, Nordmann's Dual Core 3.0 wuppt das ganze mühelos, signifikante Unterschiede machen tatsächlich Hauptspeicher, vor allem aber die Qualität der Grafik-Karte aus, das konnte ich nun wirklich ausreichend testen.
    Wie schon geschrieben, die HD 5870 würde auch Maximal-Einstellungen mitmachen, nice to have und gut zu wissen, aber nicht zwingend notwendig, ist halt immer gut, wenn es nach oben Luft gibt ;) :ja:

    Zitat von Schwarzer

    (..) Ich komme nur nicht, mit Maus u Tastaur klar .

    Öhm...Hüstel...Grübel...und wie schreibst Du dann hier, wenn nicht mit der Tastatur? :o :o :o



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...kleiner Scherz, wie auch meine von Dir zitierte Bemerkung ;)


    Ich wollte keine neue Diskussion um das Thema beginnen, und ich war tatsächlich der Meinung, dass die Konsolen so sind, wie sie sind, ohne irgendwelche Variations- und/oder Konfigurationsmöglichkeiten ;)

    Zitat von Schwarzer

    (..)Wenn ich aufrüsten würde , würde ich wohl auch sofort die Einstellungen hoch schrauben , um mich an den Verbesserungen zu erfreuen :good:

    *lautlach* Ich habe Deine Pro-Konsole-Argumente bislang stets so aufgefasst, als gäbe es, im Gegensatz zum PC, keine Qualitäts-Abstufungen, sondern wäre immer optimal :o


    Aber gut, man lernt nie aus :)


    Ich hatte oben übrigens noch was vergessen: Wenn meine vorige Grafik-Karte etwas stärker gefordert wurde, fing der Propeller des Aktiv-Kühlers doch teilweise recht hektisch an zu heulen, war bei TR 2013, auch Legend und Underworld, grundsätzlich permanent zu vernehmen, überhaupt habe ich diese Karte eigentlich stets gehört...wohingegen die neue ihren Job so gut wie lautlos erledigt :ja: :)

    Ich packe das mal hier hinein, hab keinen passenderen Thread gefunden, und nen neuen wollte ich deswegen nicht aufmachen:


    Nachdem ich ja meine neue Grafik-Karte habe (extra für Osiris gekauft :ja: ), musste ich davon, also von Osiris, doch einen Moment Pause machen (keine Bange, Tom, geht zügig weiter :) ) und habe TR 2013 gespielt, mal wieder, es könnten mittlerweile an die 35 - 40 Male gewesen sein (irgendwann habe ich aufgehört zu zählen :mrgreen: ).


    Diesmal habe ich natürlich mal die Leistungsfähigkeit meiner Sapphire AMD HD 5870 Vapor-X ausgereizt, bin allerdings im Spiel dann doch nicht bis ans Maximum gegangen...das hätte wohl auch funktioniert, wie ich bei einigen Versuchen feststellen durfte, aber DIE Bilder waren schon wieder dermaßen klar, dass das fast schon wieder unnatürlich gewirkt hat.
    Wie auch immer, einfach erste Sahne. Ich hatte natürlich hier und da auch mal ganz kurzes Geruckel drin, aber hätte ich andererseits mit den Einstellungen meiner vorigen GraKa gespielt (gleicher Hersteller und gleiches Modell wie oben, aber HD 3870), wären samtsämtliche Videos usw. flüssig ohne Ende gelaufen.


    Hinzu kommt, dass mindestens ein Bug, den ich bei so gut wie jedem vorigen Spiel hatte, nämlich der Absturz des Programms bei Laras Kletterpartie zu Roth ins Bergdorf, wo der gerade von Wölfen angegriffen wird, nicht passiert ist...dafür allerdings ein anderer, den ich vorher nie hatte, aber das beobachte ich noch, bevor ich die Pferde scheu mache, wenn überhaupt.


    Bleibt also unterm Strich, dass Spiele, die so grafik-intensiv sind wie die neueren Tomb Raider (Legend und Underworld sind ja auch nicht so ganz ohne) tatsächlich mit zunehmender Grafik-Karten-Qualität auch mehr Spaß machen - apropo Underworld: Demnächst schaue ich mal, wie es denn damit an der signifikanten Stelle gleich zu Beginn von Underworld aussieht, wo meine vorige Grafik-Karte schon bei mittleren Einstellungen regelmäßig in die Knie gegangen ist -...so, TR 2013 geschafft, hat Spaß gemacht, wie immer, und danach geht's wieder an die "Arbeit"...sprich Osiris :mrgreen: ;)

    Ich auch, aber natürlich möchte ich das genau wissen :gruebel:


    Bei GoL hat leider auch kein Trainer wirklich zuverlässig und durchgängig funktioniert, ab irgendeinem der höheren Level garnicht mehr, war für mich ein Grund, das Spiel zunächst mal aufzugeben, ich hoffe, dass das hier etwas anders ist :gruebel:

    Zitat von Nordmann2012

    Ich hab vorhin schonmal ein wenig weitergespielt (Grab des Zeitmessers), allerdings natürlich auf'm PC - hatte auch kurz mal wieder die brüllende Lara, die keine Bomben legen kann, auch die Ball-Bomben explodierten nicht, ich nehme an, dass der Trainer die Ursache ist(..)

    So, auf jeden Fall weiß ich jetzt, WANN genau Lara beginnt ohne jeden Grund zu brüllen und auch keine Bomben mehr legen kann.
    Als ich im Grab des Fährmanns die zweite Mauer und dahinter auch noch die beiden Särge gesprengt hatte (gütiger Himmel, ist das hektische Fummelarbeit, aber ich kannte den Lösungsweg ohne das Video, obwohl ich mir das zwischendurch dann doch mal angeschaut habe), war da u. a. ein Gesundheitspaket, und das darf Lara offenbar nur aufnehmen, wenn sie da schon Defizite hat, also der grüne Balken nicht vollständig ist...nimmt man das Gesundheitspaket mit vollständigem Balken auf, ist dieser plötzlich ganz leer, also dunkelgrün, Lara ist also eigentlich "klinisch tot" :haha:
    Ob das jetzt allerdings nur dann so passiert, wenn dieser grüne Balken nur durch den Trainer voll ist, weiß ich nicht. Kurz danach ist das Spiel abgekackt, mal wieder, und da hab ich das kurze verbliebene Stück des Levels ohne Cheat gespielt, aber leider war da diesmal kein Medi-Pack, um das auszutesten...nennt man unter uns Software-Entwicklern (und anderswo auch) "Vorführeffekt", dieses Phänomen :evil:

    Gegen Ende von Kapitel 6 gibt's mal wieder "Überreste" von mir...da, wo das zweite Mal dieses Stachelschwein, welches viel lieber ein Krokodil geworden wäre, hinter Lara herläuft :mrgreen: Süß, das Viech :haha:

    Mit der Spiele-Historie hab ich mich jetzt nicht so befasst, Thief 4 jedenfalls (einer von 6 Steam-Keys, die ich mir quasi zu vergangenem Weihnachten für 6,49€ gekauft habe) ist ein recht ordentliches und durchaus aufwendiges Spiel, macht Spaß, ist spannend, allerdings nichts für Baller-Fans.
    Es gibt offenbar ein Lösungsbuch zu kaufen, allerdings soll das, wenn ich richtig geschaut habe, rund 40€ kosten!!! <hier gehört jetzt ein Vogelzeig-Smiley hin>


    Klar, dass ich nach ner Lösung (und auch nach Cheats) gesucht habe, und ich bin fündig geworden: PC-Games Thief 4 Lösung


    Ist recht ordentlich geschrieben, wenngleich kein Vergleich mit Tom's Lösungen zu den TR-/LC-Spielen, aber man kann mit Hilfe der recht übersichtlich aufgebauten Beschreibungen zum Ziel kommen :ja:


    Ich hatte auch einen Cheat gefunden, aber (noch) nicht ausprobiert, es gab bislang keine Notwendigkeit, wohl auch deshalb, weil das Spiel nur sehr selten was mit Geschwindigkeit zutun hat.

    Zitat von Tom - Kurtis

    (..)PS.: wie immer würde ich hier so wie in allen anderen Spielen nicht allzu viel hinein interpretieren. Was den Hintergrund oder irgend eine "Story" anbelangt. :nein: ;) :gruebel:

    Ja ne, schon klar, nachdem auch Temple Of Osiris grundsätzlich weiter nichts als ein Jump and Run-Game ist...genau wie GoL natürlich ein wirklich richtig gut und aufwendig gemachtes, aber eben doch "nur" Jump and Run, und da braucht's nunmal keine ausgefeilte Story ;)

    Frage zu Beginn: Was genau bedeuten die Namen der Gräber? :gruebel: Ich habe noch keinen Zusammenhang der Aufgaben/Ergebnisse des jeweiligen Grabes zu dessen Namen feststellen können :gruebel:


    Etwas zum Thema: Das Monster - schaut aus wie Nessi in einer Höhle ohne Wasser :mrgreen: -: Ich hatte vorher das Video gesehen, dessen Inhalt widerspricht ein wenig dessen, was sich ereignete, als ich an diese Stelle gekommen bin, da erschienen die ersten beiden Feuer-Bälle und eine Kugel, ohne, dass ich etwas tun musste, und dann auch noch gegenüber der Plazierung aus dem Video :gruebel:


    Grundsätzlich läuft das aber so: Zunächst sind da zwei dieser Feuer-Bälle (und zwar nebeneinander, nicht kreuzweise gegenüber) und eine Kugel, und die schiebt man auf eine der Plattformen, die Spiegel hochfahren lassen, zwischen diese Bälle. Dann muss man mit dem Feuerstab so schießen, dass dessen Licht durch einen Ball auf den Spiegel und von dort auf den anderen Feuerball geht - ist im Grunde also die gleiche Technik wie die, durch welche Lara hierher gekommen ist -.
    Hat man das geschafft, fällt das Monster kurz in Ohnmacht, mehrere Kreaturen und auch das wiedererwachende Monster greifen Lara an (Kampfszenen beschreibe ich nicht, das wird wohl jeder, der bis hierher gekommen ist, selber können ;) ).
    Wenn das geschafft ist, kommt ein zweiter Ball ins Spiel, auch wieder diesen so auf die passende Plattform plazieren, dass Lara mit dem Lichtstab quasi ein Licht-Dreieck "herstellt", danach wieder Ohnmacht von Monster, Auferstehung und diverse unheimliche Angreifer.
    Nach dem Kämpfchen (hab ich von Tom aus TR 2013 übernommen, diesen Ausdruck :mrgreen: ), Sieg natürlich vorausgesetzt, befindet sich einer der Feuerbälle plötzlich außerhalb, also hinter der Plattform mit dem Spiegel, bei mir war es derjenige vorne/unten rechts, und ein dritter Ball ist plötzlich da; dieser Ball wird auf die dritte noch nicht besetzte Plattform geschoben, und es ist NICHT diejenige, die sich jetzt vor dem Feuerball befindet, also bleibt nur noch eine; und von der Stelle, wo der Feuerball außerhalb liegt, aus muss Lara erneut die "Lichtverbindung" zwischen den Feuerbällen herstellen...Ende von Nessi :haha:

    Zitat von Tihocan0701

    Nordmann, das war ein Abbild meiner Original-CD. ;)(..)

    Ich glaub's Dir einfach mal...wie auch immer, jetzt hab ich ja die vollständige Edition einschl. Bonus-Level :ja:

    Zitat von Tom - Kurtis

    (..)Na weil manche Spiele noch was wert sind. ;)(..)

    *lach* So kann man es auch interpretieren :mrgreen:
    Ich formuliere um, Schwarzer hatte es verstanden: Ich vermag mir nicht vorzustellen, irgend etwas aus meiner TR-/LC-Sammlung zu verkaufen, egal, für welchen Preis, Ausnahmen: Die Artikel, die nicht original vom Hersteller sind, als da wären meine beiden Tomb Raider III und IV und auch das Lösungsbuch von Anniversary, welches auch nicht von Eidos bzw. CD ist, aber die auch nur dann, wenn ich die Originale bekomme ;)