Beiträge von Tihocan0701

    Ein Amiga 4000 Tower kostet mittlerweile 5000 Euro


    Und eure Sachen steigen auch für SAMMLER ins Unermessliche! ;)


    Das sind Menschen, die kneifen die Augen zu und latzen auch mal 3000 Euro für irgendwas, das ihr habt, ihnen in der Sammlung fehlt


    !


    ;)

    Ich finde es schon schade, daß es viele Klassiker bei Steam nur in Englisch gibt (siehe TR1-6).
    Andererseits kann man dann auch mal die Original-Versionen spielen (man muss halt bißchen english können).
    Jetzt muss ich meine CDs doch aufheben :)

    Es stimmt übrigens schon, wie sie neulich geschrieben haben, daß unser 50 Hz -Stromnetz momentan am schwanken ist, weil sie anscheinend momentan billigen Strom aus dem Ausland dazukaufen.
    Die Uhr meiner Mikro ging bis vor kurzem 6 Minuten nach.


    Das ist so wie bei den billigen Digital-Uhren aus Fernost, die nach kurzer Zeit schon falsch gehen. Weil da ein billiger Quarz verbaut ist, der total daneben schwingt.
    Wenn wir wollen, ist deutsche Elektronik schon noch die präziseste, nur einfach zu teuer :gruebel:

    Wenn ich mir das Samstagabend-Programm im Fernsehen anschaue, ärgere ich mich jedesmal zu Tode...
    Da bleibt einem gar nichts anderes übrig, als ab und zu was neues im Kino zu sehen.
    Was die da samstags abends bringen, könnte man werktags im Vormittags-Programm zeigen, wenn eh keiner daheim ist.

    Eine wichtige Info:


    Seit heute gibts den 3. Teil von Monkey Island The Curse of Monkey Island auf Steam.


    Kleiner Tip:
    Wer den 1. und 2. Teil (Special Edition) schon hat, trotzdem das Gesamtpaket kaufen.
    Das kostet nämlich nur 5,24 Euro
    Für Monkey 3 alleine wollen sie aber 6.99 Euro ;) ( :haha: )



    PS. Auf den 3. und 4. Monkey-Teil auf Steam habe ich schon lange gewartet. Habe zwar die CD-Versionen, aber das olle Zeug auf neuem Rechner..., ihr wisst ja...


    An Tom:
    Monkey Island 1-5 wäre eigentlich genau das richtige Spiel für eine Komplettlösung auf Laraweb.
    Das Game ist Kult seit 1990, Ober-witzig, einfach affen-stark! ;)


    [spoiler2]Habe erwartet, daß ich dann evtl. den 1. und 2. Teil doppelt im Inventar habe, zum verschenken.
    Ist aber leider nicht so.
    Sonst hätte ich sie Dir wieder geschickt.
    Wegen der guten Zusammenarbeit... :haha:[/spoiler2]

    Mal was in eigener Sache:


    So einen Asiaten wie den Garrett ("Harry Kim") oben hatte ich 7,5 Jahre als Techniker-Kollegen in einem südkoreanischen Konzern.
    Er hat mir beigebracht, wie man lötet flink wie ein Wiesel. Auch ICs mit hunderten Beinchen.
    Der "Mr. Seoul" 1965 war ein Gutmensch! Leider ein armer Kerl, den sie rübergeschickt haben und auch hier ausbeuten wollten.
    Naja, deutsche Arbeitsschutzgesetze haben ihm aber bei uns ein bißchen unterstützt... :cool: :haha:
    (Z.B. nicht mehr als 10-12 Stunden arbeiten pro Tag...)


    Habe erfahren, bei denen drüben in Asien sind Techniker kaum was wert. Erst wenn sie zum Manager eines ganzen Fließbandes aufsteigen.


    Naja, bei denen drüben werden sie behandelt wie "Straßenkehrer".
    Da sitzen ja meist auch "Hausfrauen" und Mädchen am Fließband und bauen und löten die Fernseher und Blu-ray Player zusammen :neutral: :)
    Für einen Hungerlohn... Traurig sowas...

    Ja, ich finde solche Parodien schon lustig, nur Paramount fands nicht lustig.
    Naja, sie hantierten immerhin mit "geklautem Bildmaterial".

    Ein Kino-Besuch ab und zu ist doch mal was anderes als daheim vor dem Fernseher.
    Wer zuhause kein 3D hat, kommt im Kino außerdem in den Genuss von 3D.


    Apropo: Viele Menschen sind auf erbärmlichste Weise immer am rumjammern, daß sie kein Geld haben. Wie erbärmlich sie sind, zeigen sie immer nach der Vorstellung, wenn sie ihre gekauften 3D-Brillen vor dem Kinosaal in dafür bereitgestellte Behälter wegwerfen.
    Wir behalten sie immer und bringen sie beim nächsten Besuch wieder mit. Das spart jedesmal 1 Euro.
    Das sind dieselben Typen, die auch Pfandflaschen/-dosen wegwerfen, weil sie zu faul sind, die zu sammeln und zurückzubringen gegen Bares :vogelzeig:
    Naja, der 20 Jahre alte Nymphensittich eines Freundes hat einen höheren IQ als einige Leute... :haha:

    Was zum neuen Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander:


    Die "Rahmenhandlung" entspricht der von TR2013. Geht aber an vielen Ecken doch andere Wege.
    Man sieht Lara/Alicia am Anfang im Boxring, danach ein paar Handtaschendiebe zusammenschlagen etc. Alles was eine Jugendliche mit der Zeit selbstbewusst macht... :haha:
    Der Film setzt erst nach 30 Minuten da an, wo auch TR2013 anfängt, nämlich nachdem die Endurance kaputtgeht und sie auf der Insel stranden.
    Da ist dann aber nix mit "Lara hängt in Stoff verpackt an der Decke und zündelt..." sondern das verläuft dann schon etwas anders.
    Nagut, wie dem auch sei.


    Mit meinem Faible für schon etwas ältere, reifere Menschen, die auch was im Kopp haben, hätte ich mir mehr eine ältere Schauspielerin gewünscht.
    Vielleicht so eine, die schon 45 Jahre lang ihre Frau steht und einen griffigeren Vorbau hat als unsere Kleine Alicia '88 ... :haha: ;) :loveyou: :lol2:


    Achja, noch etwas: Die coolste Stelle im Film ist für mich (fast) am Schluss...
    Als Lara aus der Halle, wo Himiko im Sarg liegt, rausrennt ins Freie...


    Hat etwas von TR2!: Wenn Lara am Schluss aus dem Hort des Drachen rausrennt ... :lara8: :kool: :cool: :!: :lieb1:

    Ich nehme doch mal an, die Freikarten für eine spärere Vorstellung werden doch wohl auch für die deutschsprachige Version sein.
    Wenn nicht, vielleicht kannste die englischen Karten dem Klara vermachen. Er wollte doch die OV sehen/hören :D