Beiträge von Kebikus

    Die üblichen Radioweihnachtslieder, die sich dann auch noch wiederholen, sind nervig. Wenn ich an die armen Verkäufer denke, die dann 100 Mal Last Christmas hören müssen! Aber die weihnachtliche Stimmung auf den Weihnachtsmärkten ist schön und ab Ende Nov. ok. Mittlerweile auch abgesichert, heute muss man ja schon Angst haben siehe Anschlag auf Weihnachtsmarkt Gedächtniskirche 2016. Aber wenn es schon im August Lebkuchen u.a. gibt, ist das etwas früh. Da passt es noch nicht.

    In Kasachstan bin ich gerade. Gefällt mir gut, heute hatte ich die Motorradfahrt gemacht - mega. Man fährt richtig lange und muss nebenbei die Verfolger erschießen. In vielen Abschnitten ist das Spiel wie neu für mich, da es schon über 10 Jahre her ist. Auch die Endkämpfe machen Spaß.

    Diese Stellen, wo Lara und der Ex-Freund miteinander mehr oder weniger flirten, sind sehenswert. Das ist ein humorvolles Spiel der beiden. Und es ist ja kurz. Aber auch das ist im Zusammenhang mit Laras Leben wichtig und kommt auch im Film rüber: eine feste Beziehung/ eine Bindung ist nicht so ihre Sache.

    Das mag Ansichtssache sein, aber ich fand es so. Es gab auch kaum geheime Angriffe, ich fands blöd, dass sich immer die ganze "Bruderschaft" auf einen stürzten. Und die Freunde von Lara dezimierten sich stündlich. Aber ich habe mich durchgekämpft.

    Die Filme sind natürliche keine 1:1 Verfilmungen des Spieles, aber ich finde sie gut, weil sie das Feeling gut rüberbringen. Erinnert man sich an den Moment, wo Lara beim Tempel in Angor Wat war mit dem kleinen Mädchen. Auch die Geschichte um den Verlust ihres Vaters ist gut erzählt. Mir gefallen die Filme sehr gut.

    Ich finde es heute auch absolut ok, 3 Medipacks mitzunehmen. Man hat keinen Mangel und kommt damit zurecht. Früher hatte man wie erwähnt, manchmal 20-30 Medipacks und die brauchte man eh nicht.

    Ich spiele ganz normal mit Tastatur. Aber es ist echt blöd, dass ich die Kisten nicht kaputt schießen kann. Ist das ein technischer Fehler. Einmal klappte es, aber ich ballere drauf und nix geht.

    Ja nur das mit dem Verbrennen von Holz und Kohle bekanntermaßen ein stärkerer Ausstoß festzustellen war. Die Luftqualität war klar schlechter. Dieser Tage kam die Meldung: Smog in Indien. Ich denke, da sollte mehr für den Umweltschutz getan werden. Es ist ein Desaster für Mensch und Natur. Viele Leute tragen Atemmasken!

    So ärgert mich, dass es nicht die Funktion "Waffen ziehen" gibt, d.h. sie schießt einfach los, wenn man die Handlungstaste drückt. Man kann zwar die Belegung ändern, aber manchmal passiert es trotzdem. An die Kontrollpunkte gewöhnt man sich, aber man muss jedesmal die Schätze wieder aufnehmen, also man will sie ja sammeln. Aber ansonsten schön gestaltet.

    Zurzeit läuft eine Reihe im rbb über die 80er Jahre in Berlin. Und da war oft Smogalarm. So zeigte man von den Jahren 1987/88 starken Smog. Ich kann mich dunkel erinnern. Viele Leute hatten auch noch Ofenheizung. Die Luftqualität hat sich deutlich verbessert heute.