Beiträge von Kebikus

    Ein dritter Teil wäre echt klasse. Die ersten beiden waren schon schön, insbesondere der erste Teil.
    Könnte sich Angelina Jolie nicht noch einmal dafür erwärmen ? Sie ist für mich die Idealbesetzung für die Rolle. Es ist eigentlich ihre Paraderolle.

    So schlecht fand ich AoD gar nicht. Zunächst mal hatte es eine gute Story, gut war auch, dass Lara mit anderen Personen kommunizieren konnte und damit bestimmte Dinge sich anders entwickelten. Ich fands toll. Manche Sachen hätte man noch erweitern können. Z.b. war sie in Paris und nicht mal auf dem Eifelturm - den man auch nicht mal sehen konnte. Das wäre eine gute Idee, um sie mal wieder zurückzuschicken. Ich fands auch interessant, dass sie manchmal ein Schokoriegel fand für ein bisschen Energie.
    Schade fand ich, dass man Kurtis in diesem irren Kampf mit der Boaz sterben ließ. Er hätte noch mal später auftauchen können. Man hätte an die Geschichte anknüpfen sollen.

    Waren das noch Zeiten Ende der 90 iger Jahre als jedes Jahr ein neuer Teil herauskam. Für eine Spielreihe finde ich das auch der richtige Abstand. Aber bei den heutigen Spielen geht das nicht mehr, es ist alles aufwändiger geworden.
    Schon allein der Abstand zwischen Underworld 2008 und Tomb Raider Reboot 2013 - 5 Jahre sind echt lang.

    Die Chronik gehört auch zu meinen Favoriten. Es ist abwechslungsreich und hat interessante Zielorte wie Rom mit dem Koloseum sowie der Hochsicherheitstrakt. Auch wo Lara als Kind in Irland ist, mag ich sehr. Ein schöner Teil, den man auf jeden Fall mal gespielt haben soll.

    Zitat von raubgräber


    :haha:
    Der Klassiker schlechthin! Dieser Satz ist ja quasi nur gepachtet, das Orig stammt vom Sam, alias Humphrey Bogart aus "Casablanca". :mrgreen:
    Danke für die Aufklärung! Mit deiner Einschätzung zur Gewaltdarstellung in Tomb9 bis du wahrlich nicht alleine. Ich kann mich nicht an eine einzige vom Prinzip her anderslautende Einschätzung erinnern, dass also jemand mal gesagt haben könnte, er fände diese Gewaltorgien gut, und bräuchte das, um so ein PC-Spiel genießen zu können.
    Bei der Gelegenheit: Willkommen im Forum, zumindest ich kannte dich noch nicht. Schön, dass du hier bist.
    Gruß, raubgräber


    Ja danke, ich war noch nicht so oft hier. Bin über die Fanlevels hinzugekommen. Ich weiss nicht, manche sollen übermäßige Ballerei ja toll finden !
    Zur richtigen Einordnung: Ich bin großer Fan der "alten" klassischen TR-Teile und der Fanlevels. Die sind für mich nach wie vor super. Und jawohl, da wurde auch geschossen. Das gehört dazu. Aber mal ehrlich, bei TR 9 geht es doch so aus dem Ruder. Ich habe praktisch (fast) keine Möglichkeit das Spiel zu genießen. Und ja ich bin ein Genießer. Bei alten Spielen kam manchmal ganze Abschnitte fast kein Gegner und nur mal ein Greifvogel und dergleichen - und ich fands kein bisschen langweilig. Hier stürzen sich die "Brüder" auf ein, als wäre Lara Staatsfeind Nr. 1. Und ich finde auch die Kampfsituationen so übertrieben, man kommt eigentlich nur schwer dagegen an. Als alter Tomb Raider-Hase fühle ich mich da trotzdem hilflos. Früher schaffte ich es immer gut. Meine Lieblingswaffen waren immer die zwei Pistolen mit Endlosmunition.

    Zitat von raubgräber

    Bitte noch einmal, damit ich das auch richtig verstehe: Du hast Tombraider gekauft, aber nicht zuende gespielt?
    Gruß, raubgräber


    Ich habs "noch" nicht zuende gespielt. Ich habe es entnervt -erstmal- beiseite gelegt. Aber ich will es noch mal machen. Aufgeschoben ist nicht aufgeschoben. Und ich finds auch zu rambolastig. Ich bin kein Freund von so viel Gewalt, bei bisherigen Spielen war es immer machbar, aber es wurde auch geschossen. Aber so wie jetzt nicht.

    Die Brutalität des Spiels hat mich erschüttert. Seien es die Spieße oder die vielen Kämpfer, die sich geradezu gleichzeitig auf Lara stürzten. Und kaum hatte man welche besiegt, kamen die nächsten um die Ecke. Ich habe das Spiel noch nicht einmal beendet. Zeitweise dachte ich: In welchen Krieg bin ich da gelandet !? So gibt es diese Stelle, wo Lara aus einer Hütte heraus gegen die bösen Buben wehrt. Das ist ein hartes Stück.
    Es war nicht mein Fall. Ich halte diese Gewaltexzesse für nicht nützlich.

    Eine 2- bekommt Underworld von mir. Die Atmosphäre fand ich toll, die Grafik war schön. Das Spiel bot ordentliche Kletterpartien. Aber Abzüge gibt es beim Umfang - hätte länger sein können und ein wenig mehr Kampfanteile wären auch ok gewesen. Aber nicht so viele, wie im letzten Teil. Und Rätsel - ging so.

    Das ist nicht schlecht, auch die Musik nicht. Ich mag ja so peruanische Musik. Aber da gabs so eine Stelle, wo man über Lava hüpfen musste - wie geht das ? Da habe ich aufgehört.

    Bei mir mangelt es auch immer an der Zeit. Leider. Hat jemand "Titanic" gespielt ?
    Ich fands richtig klasse. Das vergleichbare original Level zum Thema "versunkene Schiffe" war ja "Maria Doria" und vom Umfang war das Titaniclevel größer. Kann man empfehlen.

    Hi - bisher hatte ich die Userlevels unter XP gespielt - einwandfrei. Seit einiger Zeit habe ich nun Windows 8 und bin auch ganz zufrieden. Ich kann die Userlevels spielen, aber leider habe ich immer den Startbildschirm mit Balken oben
    siehe im Bild (Link) die ganze Zeit.


    http://www.hagix.net/foren/viewtopic.php?t=4477


    Da steht "Tomb Raider IV - The Last Revelation"


    Einerseits stört mich das visuell, andererseits kann ich meine Kraftanzeige nicht mehr sehen. Und das ist schon elementar. Ich weiss nicht, wieviel Power ich noch habe. Und ein klares Vollbild ist schon besser.
    Weiss jemand, ob man durch eine Einstellung diesen Balken wegbekommt ? Das wäre klasse.

    Ich habe noch XP. Das Windows -Update wird eigentlich regelmäßig gemacht. Erst letztens vor dem Ausschalten dauerte es wieder - das Update lief. Ich habe das auch extra noch gemacht.
    Aber kann das damit zu tun haben, wo es doch vorher klappte ?
    Es wird mir immer diese Fehlermeldung angezeigt. Ich soll ein Setup von Direct x machen. Wie mache ich das ?
    Achja ich habe herausgefunden (Start- Ausführen-dxdialog) , dass ich Directx Version: Directx 9.0c habe - bei den Direct x Dateien steht: Es wurden keine Probleme gefunden.

    Nachdem ich guten Erfolg hatte und schon einige Spiele gespielt hatte, habe ich urplötzlich wieder eine Fehlermeldung: Diesmal lautet sie :


    " Failed to Setup direct X"


    Kurz davor ist noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Ich weiss nicht, ob es damit was zu tun hat, aber seltsamerweise waren auf meinen Desktop die Symbole auf mysteriöse Weise verändert angeordnet. Also manchmal wundert einen die Launen des Computers schon.

    Danke nochmal Kurtis :razz: Jubel ! Genau daran hatte ich nicht mehr gedacht. Das war der ultimative Tipp. Gestern abend hat es hingehauen. Und die Level starteten. Echt klasse, ich war als erstes bei einem "Rainbow-Egg" Spiel und dann in einer Stadt , wo eine Bar war. Klasse gemacht, und so weitläufig.

    Danke für die schnelle Reaktion. Leider hats noch nicht funktioniert.
    Immer noch kommt diese Anzeige. Nur einige Fragen: Ist es egal, mit welchen Programm ich entpacke ? Ich habe jetzt "Win RAR" . Ich dokter schon so viel rum. Leider ohne Erfolg.
    Welche Voraussetzungen muss ich denn haben ? Mit Grafikkarte ist alles ok.
    Eigentlich verstehe ich nicht, warum es nicht geht.

    Hallo,
    ich möchte gerne die Userlevels spielen. Ich habe den TR LevelManager 1.4. und halte mich an die Anweisungen. Level laden, dann passiert einiges, das Spiel (von laralevelbase) wird konvertiert und was weiss ich. Und dann drücke ich auf "Spiel" und will das Spiel starten.
    Egal welches ich auch ausprobiere: Erst kommt ein schwarzer Bildschirm, dann ein bisschen Hoffnung und dann stürzt es ab mit der Anzeige:


    "tomb4.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Ich bin frustriert und enttäuscht. Manche Levels sollen ja auch ohne Installation funktionieren. Nur bei mir nicht.
    Warum nicht ? :ka: was kann ich machen ? Ich habe übrigens XP und genug Speicherplatz !
    Als großer TR- Fan wäre es klasse, diese Customerlevels zu spielen.