Beiträge von Darkmere

    JA, ZUVIEL KLETTEREI!


    .. ich mein ein wenig klettern war schon immer Teil von TombRaider aber irgendwie hats Crystal Dynamics da übertrieben.
    Anfangs zum Beispiel war das mit den Stangen ja noch ziemlich cool, aber ich kam mir ehrlich gesagt schon etwas veralbert vor, solche Quer"Reck"Stangen in alten Pyramiden und griechischen Stätten zu finden. Genau manchmal mit den Ringen an der Decke für den Haken. Das sollte einfach realistischer sein

    Zitat von Schwarzer

    Ich mag die Zeitspiele überhaupt nicht.Ich will entspannt mit Lara die Levels erforschen,klettern springen,ab und zu auf Gegner schiessen und einfach ein schönes Spiel spielen.Was ich nicht will ist wie Irre durch die Gegend rennen und hecheln die Zeit einhalten.Auch wenn ich zugeben muss das der beste Cheat für die Zeitspiele immer nocht der Moonjump ist.also sehr sehr weit springen können.Man könnte es auch fliegen nennen,allerdings aktiviert man den Moonjump durch die Sprungtaste.Daher handelt es sich eher um einen extrem gedeenten Sprung. :)


    finds zwar schon beeindruckend wie man so schnell einen level durchspielen kann, ich brauchte meistens mehrere Stunden (!)


    aber eigentlich sehe ich das genauso wie Du, ich wills entspannt spielen, mir die Levels genau ansehen .. auch mal auf Details stossen ;) usw...

    Ich bin ein wenig gemischt wegen Anniversary... eigentlich hat mir das Game schon gut gefallen...
    Aber genervt hat mich echt, die viele Kletterei.... ich mein ein wenig klettern war schon immer Teil von TombRaider aber irgendwie hats Crystal Dynamics da übertrieben.
    Anfangs zum Beispiel war das mit den Stangen ja noch ziemlich cool, aber ich kam mir ehrlich gesagt schon etwas veralbert vor, solche Quer"Reck"Stangen in alten Pyramiden und griechischen Stätten zu finden. Genau manchmal mit den Ringen an der Decke für den Haken. Das sollte einfach realistischer sein

    bei meinem Gamepad sind es auch nur 2 Buttons..... das is mir aber echt zuwenig :( ..... ich mein, das SideWinder Gamepad hat 6 Buttons plus links und rechts noch... müssen ja nich alle sein, aber wenigstens 4 Buttons wäre schon was..

    Zitat von Andee1

    Weiter mit TR1: Ich habe es gestern auf einem W98er System probiert und kann nur sagen, dass dies wirklich Mittel der Wahl für TR1 ist. Bei Gamepads (USB oder Gameport) kann können neben dem Steuerkreuz noch 4 Tasten belegt werden, wobei ich Handlung, Springen, Rolle und Waffe ziehen damit belegt habe - mehr ist nicht drin.


    Nur beim Sound ist mir 1 Sache noch nicht klar: Ich war der Meinung, es gäbe neben den reinen Spielgeräuschen auch noch begleitende dezente Hintergrundsounds in der PC Version (die Konsolenversion ist klanglich bekanntlich sowieso viel ausladender), in der Höhle mal so 'n Hall, dann wieder Toktoktok und ähnliches Zeug ;), was gestern auch auf dem 98er System "fehlte", denn ich bilde mir zumindest ein, das schon mal gehört zu haben.


    hmm.... wenn ich mich recht erinnere, hatte TR1 bei mir damals in den 90ern gar keine musik, nur sound effekte


    kann da jemand vielleicht was aus eigener Erfahrung noch dazu sagen? Würd mich auch sehr interessieren...

    Zitat von Andee1

    sind denn diese iMac's wirklich sooo toll? ;)


    kommt drauf an was Du machen willlst. Ich finde ja :)


    nur spiele gibts halt weniger für Mac.. wobei es gibt Anno1602, World of Warcraft, Civilization, diverse EgoShoote ... aber eben leider kein TombRaiderLegend..


    TombRaider1 gibts zwar auch für Mac aber das war noch MacOS 9.x, da enstehen ähnliche Probleme wir heutzutage eben bei Windows da halt seit 1996 viel Zeit in der Computerentwicklung passiert ist..


    Mac OS X und Windows XP kamen ja in etwas zur gleichen Zeit raus.

    Naja das scheitert daran, dass ich eigentlich keinen eigenen Monitor mehr habe, sondern nur noch einen iMac ... da kann man nicht einfach einen PC anschliessen :)




    Aber sicher wäre wohl diese Idee mit dem alten PC die beste.... is auch ne Voodoo3-Karte drin die ideal für die Spiele von 1995-2000 ist.


    Hab sogar noch mein gutes altes Sidewinder-Gamepad... Ja eigentlich fehlt mir nun nur in Monitor (muss ja kein Flachbildschirm sein) ... auf Ebay is mir das (noch) zu teuer... aber ich hör mich im Bekanntenkreis mal um

    Tr4 konnt ich leider noch nich testen, seh meinen Kumpel grad nich oft :(


    naja als letzte lösung bleibt mir noch meinen alten Rechner im Keller zu reaktivieren, da könnte ich ein Original Win98 installieren... (für TombRaider1) ... jedoch fehlt mir ein Monitor (den hab ich vor nem halben Jahr meinen Eltern geschenkt (ich depp!)*g*)

    naja bei mir ging das alles mit Glide, VDMSound usw... ja ganz gut...


    könnte also TombRaider1 auf XP SP2 spielen...


    aber mein USB-Gamepad will da nicht! :(


    bzw. was komisch ist, es geht das Steuerkreuz sowie die ersten beiden Knöpfe (von 8).... Also ich dachte ja immer entweder gehts gar nicht oder alles....
    hat da jemand ne Erklärung ?