Beiträge von Laurids

    ...und was meint ihr?? Kommts pünktlich, oder wird es sich noch verschieben.


    Ich denke es wird das erste Spiel seit langen sein das ich mir beim Erscheinungsdatum zulegen werde, zumindest ein paar Tage später.


    In einen thraed bei Amazon hab ich gelesen das Steam als Kopierschutz benutzt wird, weiß wer was genaues. Seh ich das richtig, immer noch keine Systemanforderungen auf der offiziellen Seite?


    Eigentlich sollte das Game schon fertig sein wenns in knapp 4 Wochen erscheinen soll...


    ...schon spannend die Geschichte, ich hoffe da kann das Spiel mithalten ;)

    Danke für die Rückmeldung. Ich hab jetzt gestern nochmal und im Treiber alles ausgeschaltet. Egal mit welchen Einstellungen das Bild ist immer gleich schlecht, auch mit dem im Game einstellbaren Mipmapping keine Veränderungen. Na ja zocken kann man ja, ich schau mal ob ich es Fenstermodus zum laufen bring...
    Ich verwende übrigens auch Win7 mit Nvidia Einsteigergrafik und alles aktuell. Vielleicht bastelt Steam auch noch ein Update?

    Ich bin auch grad am TR1 spielen. Leider kann bei mir die Grafik nicht mit den obigen Screenshots mithalten, bei mir ists blasser und verschwommener, gerade an den Felsen oder an der Höhlenwand/Decke habe ich deutliche Ränder und unterbrechungen. Das ganze bewegt sich dann auch noch wenn Lara läuft, es flimmert, daß etwa nach 10 Minuten schon die Augen nicht mehr wollen.
    Ich habe gleich zu Anfang FXAA ausgemacht im Nvidia Treiber, das hat schon etwas geholfen. Was anderes kann ich nicht einstellen, oder doch, Tipps?

    Es gibt ja jetzt seit 28.11 TR1-5 bei Steam als Download, besonders TR1 ist da interessant, weil es lässt sich wohl jetzt unkompliziert auf dem PC spielen.


    Die Spiele kosten zur Zeit 9,95, eigentlich ein Schnäppchen, aber wer Steam kennt der weiß es kann nur billiger wedren -25,-50 oder gar -75%.


    Mich juckts mächtig in den Fingern, aber ich warte noch ab obs am WE billiger wird, aber länger warte ich auf keinen Fall, TR1 möcht ich unbedingt nochmal zocken.

    So, bin durch, hab mir aber auch viel Zeit gelassen. Leider auch nur 51/70 Geheimnisse. Ein Grund mehr es nochmal zu spielen :)


    Mein Schachtproblem ist auch nicht mehr aufgetaucht, Lara ist überall hinein geklettert, aber wayne..


    Fang jetzt das 3er an, viel Spaß beim TR zocken

    Zitat von Klara Soft

    (Tr4 habe ich auch noch nicht durchgespielt)


    dann wirst du es wohl nicht schaffen, aber ich wünsch es dir trotzdem. Gerade 3er und 4er halten auf, da sollte man sich Zeit nehmen. Wenn man es nicht streng nimmt könnte man sogar
    das 5er und Anni weglassen.


    ich hab auch real Life mit Arbeit, Sport, Familie, Freunde, aber Abends 1-2 Stunden zocken muß sein, Sonntags auch mal mehr...


    es muss halt Spass machen dann läuft es auch und man kommt durch die Level, wenn ich ein Spiel hab wo ich mich durchquälen muss (so wie TR5) dann lass ichs lieber gleich sein.


    Aber TR4 ist auch mein lieblings Tomb Raider, bin jetzt im Grabmal des Semerketh, gleich kommen die Käfer und das Schachspiel, total endgeil...

    Das schaffst du. Ich letztens so in 2 Wochen Angel, Legend und Underworld durchgezockt, wenn man die Level kennt und weiß wo man hin muß geht alles ganz schnell.


    Aber es gibt immer noch ein paar Geheimnisse die ich noch nicht gefunden hab. Oder ich weiß wo, nur renn ich immer wieder dran vorbei :neutral:

    ok, sry, habs gepackt.


    einfach von oberhalb des Schachts runterfallen lassen dann strg und schnell punkt und oben drücken.


    peinlich, spiel ja zum 2. mal TR4, an sowas kann ich mich gar nicht erinnern...


    kann man dann löschen das Thema, Danke

    Hallo sehr geehrte Tomb Raider Fans,


    hab leider ein Problem mit TR4.


    Ich komme nicht an die Geheimnisse die während der Jeepfahrt in den Gruben sind, ich kann runterklettern aber Lara weigert sich in die halbhohen Schächte zu klettern, komischerweise bin ich aber so im ersten Level in das 2. gekommen, also strg + punkt + oben Taste, nur funktioniert es nicht bei den Geheimnissen in den Gruben.


    Ich weiß das man Lara kurz los lassen und dann gleich wieder mit strg festhalten kann, dann hängt sie sich an die Kante und kommt besser rein, war das nicht bei TR5 so??


    Aber hier funktioniert es nicht, bitte helft mir, Lara ohne Geheimnisse undenkbar....


    edit: Spiele mit alg.Patch auf win7 64bit, ansonsten läuft das Spiel perfekt.

    Ich fand die Stadt Tanos am besten, aber ich hab für Indien und USA gestimmt, weil ich die Arktis insgesamt nicht besonders toll fand. Indien mit den vielen Fallen ist endgeil.


    Ich hab direkt vor dem Level Tanos (oder hieß es Tinos?) den Monitor von 19 auf 23 Zoll gewechselt, das war ein graphisches Erlebnis, ich könnt schwören die Grafik hat sich
    stark verbessert, vielleicht lag es aber auch an den Farben der Felsen da ,und meiner Erwartung das es jetzt mit 23 Zoll zu stark verpixeln würde. Aber irgendwie ist
    das Gegenteil der Fall gewesen.


    Auf jeden Fall eines der schönsten letzten Level die es gibt finde ich.

    Zitat von Kurtis

    weil ich mir da erst meine Lösung ausdrucken müßte, aber... :smilewink:


    Dank dieser Lösung habe ich es auch nur geschafft, ich hab mir zwar vorgenommen es ohne zu schaffen, aber nach den ersten 3 Leveln hatte ich keine Lust mehr
    einen ganzen Nachmittag bis Abends zu suchen und noch nicht einmal zu wissen nach was ich suche...

    So, ich bin eben fertig geworden mit TR4, habs also über Weihnachten gezockt..


    Für mich eindeutig mit weitem Abstand das beste TR, obwohl der Mittelteil etwas schwächelt da man ständig ins vorherige Level und wieder zurück muß, von der Optik hab ich gedacht ich bin in Griechenland...aber dann später Moschee und große Pyramide habens dann rausgerissen. Vor allem im ganzen Spiel nur Rätsel und Fallen...ob es sowas nochmal geben wird?


    Ansonsten ist Weihnachten und zwischen den Jahren die beste Zeit um ein Game durch zu zocken, sonst wäre ich auch nicht so schnell durch gekommen.


    Mir fehlt jetzt noch das Chronik, aber das hat Zeit...


    na ja frohe Weihnachten und einen frohes Neues noch nachträglich :)


    Laurids

    Hallo,


    kennt ihr die Scene wo Lara an einen Abgrund kommt und auf der anderen Seite ist ein Artefakt/Geheimnis. Rüber kommt sie über eine unsichtbare Brücke.


    In welchem TR war das nochmal, in 1 oder 2 :ka:


    Viele Grüße


    Laurids