Beiträge von Klara Soft

    Hiiiii!! LarasWelt/BlackRockShooter/Lara1991!!!! :lieb1::klatsch:


    Schön, dass du endlich mal wieder auf Laraweb bist. Welchen Spitzname bevorzugst du bzw w8e sollen wir dich nun nennen? :)


    Wie geht's dir? Was ist alles so in der Zeit deiner Inaktivität so passiert in deinem Leben? Und hast du auch die neuen Tomb Raider Games gezockt?


    Mir geht es übrigens sehr gut. Danke der Nachfrage. :)

    Ich fand das Game insgesamt große Spitze! Tolle Grafik für die damalige Zeit und der wohl beste Soundtrack von allen TRs! Auch die neuen Handlungsmöglichkeiten und Elemente waren gut, wenn auch nicht ganz ausgereift.


    Wirklich miserabel ist halt die schwerfällige Steuerung, aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran.


    Aber die ganzen Bossgegner waren echt unmöglich schwer und haben überhaupt keinen Spaß gemacht. Das ist eigentlich das was im ganzen Game wirklich hätte weggelassen werden können.


    Aber die Atmosphäre im Spiel selber war herausragend!!!

    Ich habe ja eine Festanstellung bei einem Betrieb im Öffentlichen Dienst sogar. Und das ist ja gerade in diesen Zeiten, wo oft Kurzarbeit herrscht oder man sogar seinen Job verloren haben sollte, besonders toll und angenehm ein weiteres sicheres Grundeinkommen und Arbeit zu haben. Mein persönliches Problem ist nur, dass ich damals, wo ich jetzt arbeite, nur per Zufall hingekommen bin und mich für diese Stelle nicht beworben habe. Hier haben scheinbar tatsächlich die Arbeitsämter der verschiedenen Landkreise gute Arbeit geleistet und mich quasi vermittelt. Es war damals eines Tages ein Brief der Gemeinde meines jetzigen Arbeitgebers im Briefkasten, wo Vorschläge für Vorstellungsgespräche standen. Also, hab ich da angerufen und einen Termin bestätigt und habe an dem Tag erst meine (klassische) Bewerbungsmappe mitgenommen. Das war Ende März 2015 ubd hätte direkt im April starten können und es wurde dann der 13. April 2015. Jetzt fast 5 1/2 Jahre später, habe ich schlussendlich die Schnauze gestrichen voll. Wie gesagt das Gehalt und natürlich die Sicherheit eines festen sicheren Arbeitsplatzes ist in diesen Zeiten von Vorteil und durch den TVÖD hast du weitere Annehmlichkeiten und das meiste bürokratische usw. usf. wird von der Gemeinde des Ortes bzw. vom Rathaus erledigt und muss wirklich nur meinen Arbeitsplan abarbeiten und das wars.


    Der Wohnort ist das, was mich zum umziehen bewegt. Ich wohne nämlich mit meinem Partner aktuell auf einer der kleinen touristischen Nordseeinseln und wir haben echt kein Bock mehr. Ständig diese nervigen Gäste, die über die Insel herfallen und mega unverschämt sind (viele, nicht alle) und alles verdrecken. Und du hast quasi kein Privatleben hier und keine Privatsphäre wie am Festland. Es gibt ein massives Wohnungsproblem auf den Inseln. Die Wohungen sind so teuer, dass sie sich nur ein Investor bzw Millionär leisten kann und auch Mieten von rund 2000 Euro pro Monat für eine kleine Wohnung sind keine Seltenheit, im Schnitt 1000 Euro kalt. Wir zahlen nur rund 330 Euro warm, aber auch nur, weil wir nicht privat wohnen, sondern die Wohnung von der Gemeinde, also dem Arbeitgeber gestellt wurde und vom Arbeitsvertrag abhängig ist. Wirst du gekündigt, bist du quasi obdachlos, kann natürlich auch bei anderen Wohnungen passieren, wo der Vermieter jemanden wegen Eigenbedarf kündigt, aber hier hängt es mit dem Arbeitsvertrag zusammen und es sind oft nur kleine Zimmer von rund 30qm und auf diese Wohnverhältnisse habe ich keine Lust mehr. Die ersten 3 Jahre war ich hier noch allein, von daher war es auch ok, aber als im April 2018 mein Partner dazustieß und je weiter die Zeit voranschritt, desto mehr haben wir den Wunsch alles hier zu beenden und wieder ans Festland zu ziehen. Es ist eben was völlig anderes, wenn man hier auf einer Insel Urlaub macht oder ob man hier lebt und arbeitet.


    Die Supermärkte hier sind viel kleiner, teurer und haben nicht so viel Auswahl. Es gibt keinerlei Fachärzte für nichts, nicht nal ein Zahnarzt und muss dafür oder andere behördliche Termine aufwendig mit der Fähre ans Festland fahren und schafft es ggf. nicht zurück auf die Insel, weil so spät und nachts keine Fähren fahren und eher die Gäste, als die Bewohner vorgezogen werden (also ob man zu seinem Wohnsitz zurückkommt oder nicht!). Es ist einfach alles viel komplizierter hier und auch keine Autos auf der Insel. Bei jeden Schauer musst du mit dem Fahrrad fahren und wirst klitschnass und auch Einkäufe und generelle Erledigungen sind schwerer. Und wenn man dann noch das Gefühl hat die Gemeinde kümmert sich um nichts, sondern nur um die Gäste und man auf der Arbeit völlig ausgenutzt wird, reicht es wirklich irgendwann. Man lebt auf der Insel nur, wenn man ausschließlich arbeitet und sich isolieren will. Es gibt hier Leute, die die Insel niemals verlassen, wenn sie es nicht ab und zu mal müssten, wegen Ärzten z.B.


    Und das ist nichts für mich. Du kannst hier ja in deiner Freizeit auch nichts machen, weil du irgendwann alles durch hast hier und am Festland, egal wo, man mit dem Auto oder anderen Verkehrsmitteln hinfahren kann, wo man will und man kann auch alles zu jederzeit erreichen, also sein zu Hause. Die Insel hingehen kannst du nachts nicht erreichen und umgekehrt bist du ja quasi auch gefangen und siehst und sprichst deine ganzen Kontakte vom Festland fast gar nicht mehr und das stimmt mich traurig.


    Das einzige, was uns hier hält sind unsere Jobs und durch die Coronakrise ist es verdammt schwer geworden neue Jobs zu finden, zumindest auch passende. Unser Plan ist es dahin zurückzukehren in die Gegend, wo ich ursprünglich herkomme, in Westniedersachsen, und wollen auch unser eigenes Haus zukünftig bauen und wieder ein "normales" Leben und normale Wohnverhältnisse haben, mit Auto und allem drum und dran. Vor allem haben wir dann unsere Privatsphäre und leben wieder und leben nicht nur hier wegen der Arbeit. Das ist nämlich einfach nicht mehr ausfüllend genug.


    So das war meine "kleine" Geschichte zu dem Thema, um euch mal einen Überblick in unsere jetzige Lage zu bringen und wir hoffen, dass wir spätestens im nächsten Frühjahr die Insel endlich verlassen können und bis dahin müssen wir unsere Zeit halt noch "absitzen".

    Ich spielezur Zeit den Point und Klick Adventure-Klassiker: Gabriel Knight 3.


    Ich spiele aber auch das NICHT jeden Tag und auch NICHT regelmäßig, da ich zur Zeit mehr mit meiner Arbeit ubd meinen Mitmenschen beschäftigt. Deshalb kann ich immer nioch eher "Nein" sagen. Außerdem bin ich gerade in meiner Bewerbungsphase für einen neuen Job, da ich mir meinem jetzigen Wohnort total unzufrieden bin ubd unbedingt weg will. Ist natürlich jetzt zu Zeiten Corona und Kurzarbwit etwas schwieriger, aber Stellen gibt es trotzdem. Ich gebe nicht auf. :) :ja:

    Ich spielezur Zeit den Point und Klick Adventure-Klassiker: Gabriel Knight 3.


    Ich spiele aber auch das NICHT jeden Tag und auch NICHT regelmäßig, da ich zur Zeit mehr mit meiner Arbeit ubd meinen Mitmenschen beschäftigt. Deshalb kann ich immer nioch eher "Nein" sagen. Außerdem bin ich gerade in meiner Bewerbungsphase für einen neuen Job, da ich mir meinem jetzigen Wohnort total unzufrieden bin ubd unbedingt weg will. Ist natürlich jetzt zu Zeiten Corona und Kurzarbwit etwas schwieriger, aber Stellen gibt es trotzdem. Ich gebe nicht auf. :) :ja:

    Jetzt geht's! :)


    Ich habe mal im Steam-Hilfeforum nachgesehen. Man muss bei dem Game ein zusätzliches Setup machen wie bei den traditionellen PC-Games von früher. Und danach geht's jetzt. :)


    Danke an euch für eure Bemühungen. :)

    Also, aktuell ist es so. Es scheint alles korrekt installiert zu sein und wenn ich auf das RTC2-Icon klicke, steht dann da, ob ich die Anwendung zulassen möchte, dann klicke ich auf ja und dann will das System, dass ich die CD in ein Laufwerk lege. In der Zeile steht nichts drin. Ich hab das Game ja online gekauft, wozu brauche ich denn die CD dafür? Es läuft doch über Steam.


    Hinterher kommt ein Fehlerbericht, dass die Datei fehlt. Was kann ich da machen? Die Updates sind alle richtig installiert.

    Okay, das Spiel mit dem als Administrator ausführen, hat nicht direkt geklappt, aber es hat sich was getan: Das Spiel wollte mit seiner Ladeleiste starten, doch dann wird steht da, dass ich RCT2 CD einlegen soll und egal was ich klicke es kommt dann ein Fehler und es passiert wieder nichts. Ich hab das Game doch online gekauft, wozu brauche ich da die CD-ROM?

    Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt gar nicht, ob das an meinem Laptop oder viel mehr an Steam liegt. Ich kann auf meine Bibliothek zwar zugreifen und das Spiel quasi starten, aber dann nicht mehr beenden bzw. Anhalten. Das Game wird auch nicht so wie die klassische CD-ROM Version im Task Manager angezeigt, aber in den "Prozessen", dennoch kann ich das Spiel nach wie vor nicht spielen. Angeblich "läuft" es, aber es öffnet sich kein fenster zum Spiel. Das ist auch das erste mal, dass ich etwas über Steam gekauft habe.


    Ich habe auch das Gefühl, dass Steam an sich nicht korrekt installiert ist. Das Steam-Icon, sowie das des Spiels sind auf dem Desktop vorhanden. Gehe ich aber über den Browser auf Steam steht da dass ich es immer noch installieren müsse, obwohl ich das schon getan habe. Zumal öffnet sich mit jedem neuen hochfahren ein kleineres Fenster, wo Steam Updates vornimmt und das hat beim ersten mal ewig gedauert und stagnierte einfach, sodass ich das Fenster wieder weggeklickt habe. Liegt es daran?


    NACHTRAG: Habe Windows 7 am Laptop.

    Bei mir ist leider das Problem, dass das Spiel einfach nicht starten will. Das Steam-Fenster ist geöffnet und das Spiel in grüner Schrift wo da steht "Wird ausgeführt..." Aber das Spiel beginnt einfach nicht. Es öffnet sich kein extra Fenster mit dem eigentlichen Spiel. Ist auch kein grafisch aufwendiges Game. Es handelt sich um RollerCoaster Tycoon 2 und das sollte selbst mein alter Laptop hinkriegen, deshalb verstehe ich das nicht. Habe ich irgendwas vergessen?

    Ich hatte soeben Steam auf meinem Laptop installiert, aber wenn ich auf das Icon klicke reagiert es nicht und Steam scheint nicht zu starten. Woran liegt das? Wollte gerade ein paar Klassiker von früher spielen und jetzt geht es nicht. Gekauft ist es aber schon. :explode:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke!

    Ja, das stimmt natürlich. Deswegen habe ich ja auch weiter oben geschrieben, dass Ausnahmen immer die Regel bestätigen und es kein Vorwurf bzw. Klischee sein soll, man zocke sozusagen nur, wenn man Single sei, was natürlich Quatsch ist.


    Aber wie gesagt, ich habe es IMMER geliebt zu zocken. Wie auch in dem anderen Thread erwähnt, liebe ich Assassins's Creed 2 von der Reihe oder auch andere Games. Die Spiele sind super lang und ich habe es immer genossen, die ganzen Landschaften, Musik und Grafik zu bewundern. Sowas benötigt aber oft viele, viele Stunden. Und ich denke mir zur Zeit irgendwo schon, dass ich diese Lebenszeit mehr mit meinem Partner oder Freunden/Familie verbringen will, weil solche gemeinsamen Momente kommen nie wieder und vielleicht verstirbt ja sogar im schlimmsten Fall jemand und kannst eben dann keine Zeit mehr mit dem jenigen verbringen, weil er/sie eben weg ist.


    Games hingeben kann man immer spielen und es wird bestimmt irgendwann wieder eine Phase geben, wo ich sicherlich mehr spielen werde (oder anderes), aber zur Zeit eben halt nicht (mal ganz abgesehen davon, dass ja auch z.Z. weit und breit kein neues TR mehr draußen ist oder sich ankündigt :D ). Und das ist vermutlich auch der Grund, warum hier im Forum immer weniger Leute bzw User unterwegs sind, weil sie eben ihrem eigenen Leben mit den entsprechenden Bedürfnissen nachgehen oder natürlich auch einer Arbeit und seiner Freizeit nachgeht (wie auch immer die dann aussieht).


    Jeder kann machen, was er/sie will und sei es eben Gaming. Ich verurteile das in keinster Weise und wünsche dabei jedem viel Spaß. Ich habe es wie gesagt auch immer geliebt zu spielen, nur es raubt mir viel Lebenszeit, die ich aktuell mit meinen Mitmenschen und meinem Partner verbringen will. Jeder eben so wie er mag. :)

    Mich würde anhand dieser Umfrage und dieses neuen Threads sehr interessieren, ob ihr immer noch viel und regelmäßig Games zockt oder nicht? Oder ggf. mal ab und zu?


    Ich für meinen Teil habe das Gaming mehr oder weniger fast so gut wie eingestellt. Daher kann ich definitiv "Nein" sagen. Das liegt vor allem daran, weil ich mit meinem Partner seit mehr als 2 Jahren zusammenwohne und wir natürlich unseren entsprechenden Bedürfnissen nachgehen. Gaming ist vor allem was für Leute, die gerne alleine Zeit verbringen und ggf. Single bzw. alleinstehend sind, was aber natürlich auf beiden Seiten nicht zwangsläufig so sein muss (also das sollte kein Vorwurf sein!). Aber mir ist aufgefallen, dass man beim Gaming eben viel Zeit und oft alleine vor dem PC oder der Konsole hockt und sich eben auf das entsprechende Spiel konzentriert, oft ja mittlerweile ähnlich wie ein Film und dadurch, dass man eine Spielfigur eben aktiv steuert, wie Lara, kann man das auch oft nur alleine machen. Multiplayer-Games oder Co-Op-Parties sind da natürlich eine Ausnahme, aber die meisten hocken auch da eher alleine vor dem Spiel.


    Ich hab eben damals als Jugendlicher und wo ich noch Single war und zur Schule bzw. auch Ausbildung gegangen bin, auch viel gezockt und nicht nur Tomb Raider, sondern auch einige andere Games, aber ich finde es macht irgendwie schon etwas aus, ob man einen festen Partner oder ggf. einem anderen Hobby bzw. Interessen nachgeht (welche man eben zusammen macht), ob man viel zockt oder nicht. Fast niemand meiner Freunde von damals, welche oft Single waren und jetzt einen festen Partner haben oder eben einen festen Job, spielt heute noch Games großartig. Ausnahmen bestätigen immer die Regel, aber bei mir ist es zumindest so. Wie ist es bei euch?


    Ich denke mal würde ich wieder anfangen, wäre ich auch voller Begeisterung dabei, da ich immer viel und gerne gezockt habe, aber ich finde das andere Dinge im Leben mehr Priorität haben, als Games zocken, damit will ich dem Gaming nicht gänzlich den Rücken kehren, auch Tomb Raider nicht, aber es ist bei mir zumindest zur Zeit deutlich reduziert bis teilweise eingestellt, aus eben o.g. Gründen. Gilt zumindest für mich.


    Wie sieht es bei euch aus? Das würde mich interessieren und hoffe auf eine gute Diskussionsrunde. Danke. :)

    Ich finde ebenfalls, dass die ersten 4 Assassins's Creed Teile am besten sind. Die haben mich storymäßig und spielerisch am meisten gefesselt und hängen alle miteinander zusammen. Ab dem 5. Teil sind es immer eigenständige Spiele und irgendwie hat mir der neuere Spielstil nicht so zugesagt.


    Mein Lieblingsteil ist definitiv AC2, gefolgt von Brotherhood, dann Revelations und zum Schluss AC1. Der erste Teil war wiederum weniger abwechslungsreich, was Story und Spielinhalt angeht, hat aber auch was und gehört für mich irgendwie dazu. Am geilsten sind die Kämpfe im ersten Teil. Die machen richtig Bock und es schien so einfach Wachen und andere Gegner mit den Klingen und Schwertern niederzumetzeln. :D Und da gab es immer so coole Kameraeinstellungen bei. Aber der zweite Teil inkl den ganzen Extras istbeinfach der beste und bleibt für mich ungetoppt gut.

    Ja, in deinem Lieblingsteil TR9! :) :ja: Da war sie auf dem Sendemast.


    "Mayday, Mayday! Hier spricht Lara Croft von der Endruance. Wir sind auf einer Insel im Drachendreieck gestrandet. Wir brauchen Hulfe und auch Medizin, bitte antworten!"


    Außerdem erwähnt Lara von Zeit zu Zeit ihren Vornamen zumeist oder stellt sich Fremden oder neuen Leuten, wie in Angel of Darkness oder TR3:

    AoD: Wirklich nett, dass Sie mich gerettet haben, Fremder.

    Kurtis.

    Lara. Und jetzt zum Geschäft.


    TR3: Hier weiß ich das genaue Zitat nicht, aber Lara stellt sich Willard in Indien vor



    Außerdem ist Lara den meisten aus den Spielen vermutlich bekannt und deshalb braucht Lara sich nicht vorstellen.

    Melde mich auch nochmal zu Wort. :mrgreen:


    Ich finde auch, dass Laraweb nach wie vor die beste deutsche (und teils englische) Lösungssite ist, wenn es um Tomb Raider (und ein paar anderer Spiele) geht. Dieser Schreibstil von dir Tom, ist unerreichbar gut leserlich, witzig und mit den besten Tipps, Hilfeseiten und Ergänzungen von allen TR-Foren und das ist ganz Ernst gemeint! Bei Vielen anderen war mir der Schreibstil zu steif, steril und langweilig gehalten, sodass ich das lesen (trotz korrekter Lösung) nach kurzem wieder aufgegeben habe. Hier jedoch war alles immer top und das verdient wirklich großen Respekt für deine ganze harte Arbeit, DANKE! :good::anbet::lieb1:


    Du hast auch irgendwann mal hier geschrieben, dass du deine Lösungen immer wieder mal überarbeitest oder gar verbessert, also die TR-Games oft nochmal spielst, um die Lösung nochmals zu überprüfen und ggf zu ergänzen, was kein anderer Lösungsschreiber je gemacht hat. War deren Lösung fertig abgetippt und online wars das auch schon. Aber Tom macht sich wieder mal extra Mühen. Danke dafür! :)


    Ich bin ja mittlerweile seit fast 10 1/2h Jahren!!! hier registriert im Forum und bin trotz der ganzen sozialen Netzwerke, Apps und was es da sonst noch so gibt, immer wieder gerne hier. Und auch wenn zur Zeit kein neues Game draußen ist, über das man diskutieren kann, so gibt es immer noch genügend andere Themen oder Spiele, wo man sich drüber unterhalten kann.


    Ich persönlich habe damals mit TR2 gestartet Anfang des neuen Jahrtausends und war dann voll dabei! Und es folgte wenig später die Erweiterung Golden Mask. Einige weitere Jahre später habe ich dann 2007, als Anniversary erschien, dieses als 2tes Game der Reihe gezockt, danach folgte Legend. Und ab 2009 hatte ich mir alle anderen Games, die es bis dahin gab gekauft und nacheinander gezockt und seit Guardian of Light immer die Games zum Release geholt auch die neue Reboot-Reihe (die ja mittlerweile vor 7 Jahren gestartet ist!!).


    Vincent: Ich empfehle dir, ich mal die älteren Games zu zocken, falls du das noch nicht getan hast. ;) Ich liebe Rise of the Tomb Rader unter den dreien ebenfalls am meisten (alleine schon wegen der Schnee- und Eislandschaften :loveyou::loveyou:), aber gerade die älteren Games und was die Serie so erfolgreich und beliebt gemacht hat, sollte jeder mal gespielt haben. :) Jedes Game hat seinen ganz eigenen Charme, Stil und Reiz (egal welcher Entwickler, Story usw.) und machen alle samt großen Spaß. Unter denen hat mir Anniversary am wenigsten gefallen, gefolgt von Shadow of the Tomb Raider, die fand ich zu eintönig, aber immer noch vergleichsweise gut zu anderen Spielen betrachtet und es ist dennoch meine subjektive Meinung dazu. Jeder so wie er mag.


    Und dennoch bin und bleibe ich TR-Fan durch und durch! Das Forum hier und die Homepage sind erstklassig und die Lösungen sind die besten aus dieser Serie. Da kommt niemand anderes ran! Vielen Dank, Tom für deine ganzen Mühen und die harte Arbeit, sowohl für die Lösungen, als auch für das Forum und die Homepage! Auf ein baldiges 20-Jähriges Jubiläum.


    Auf die nächsten 20 Jahre! :):mrgreen::lieb1::lara::lara4::hund:

    Ok, aber mein Händler gibt es schon viele Jahre und auf den ist Verlass. ;) Der zieht seine Kunden nicht übers Ohr so einfach.


    Gut, in Hamburg (da kommst du ja her, oder Nordmann :gruebel:) braucht man ja auch kein Auto. Die Anbindungen sind da mit den Bahnen ganz gut, aber auch in anderen Städten.


    Ich für meinen Teil wohne in einem ländlichen Raum, wo man, um von Stadt zu Stadt zu kommen, auf ein Auto unbedingt angewiesen ist. Sonst ist man quasi aufgeschmissen. Mit gefällt mein Auto zumindest ganz gut. 😀

    Danke. :) Wonach schwebt dir der Sinn nach welchem Auto? :)


    Du bist ja so ein Auto-Experte, Zae. Ich glaube auf dem Foto ist auch der Kaufpreis einsehbar: 10990 Euro. Wollte mal fragen wie du das Preis-Leistungs-Verhältnis so siehst...


    - das Auto ist kein Neuwagen, sondern gebraucht, aber nur gut 2 Jahre alt (Erstzulassung 5/2018). Dafür aber top gepflegt. Hier mal ein Foto über die ganzen Daten:

    cfzv9wom.jpg


    Zusätzlich zu dem Preis, also mit inbegriffen, ist ein brandneuer 2 jähriger TÜV, 4 neue Ganzjahresreifen, sowie eine Komplettinspektion plus Zulassung des Fahrzeugs und sowas kostet ja zusammen genommen auch gut ein paar hundert Euro. Und durch ein Autohaus, habe ich auch noch eine Garantie dafür. Wie findest du den Preis für alle Komponenten? :gruebel:

    Das Auto kostet neu sonst rund 18000 Euro dafür. Und für 2 Jahre geht das doch oder?