Beiträge von EscapeError

    Ach die Steuerung von AoD ist eine andere wie die in TR 1-5?
    Das wusste ich gar nicht. Die Spiele 1-5 habe ich ewig nicht mehr gespielt und auch gar nicht mehr auf dem PC. Ich dachte nur nach den neueren Spielen, dass AoD noch alte Steuerung hat und ich mich mit TR 1-5 genauso schwer tun würde.


    Ich denke ich werde mal die alten Spiele raus kramen und ausprobieren, vielleicht komme ich mit denen ja zurecht :)


    Spielt ihr denn mit Joystick oder mit Tastatur?

    Hallo ihr lieben! Ich habe schon öfter auf laraweb Hilfe gesucht, wenn ich mal wieder in einem TR-Level fest hing, und mich im Forum als HML (heimlicher MitLeser) über aktuelle News informiert.


    Jetzt habe ich mich endlich mal angemeldet und direkt ein ziemlich großes Problem :redface:


    Mein erstes Lara-Spiel war TR4, the last Revelation. Schon im Tutorial saß ich heulend vorm PC, weil ich es nicht geschafft habe, auf diese eine verflixte Kiste hoch zu klettern.- Zugegeben, ich war leicht angeheitert und daher eh etwas gefühlsduselig.
    Aber im Laufe der Zeit habe ich mich immer mehr an die Steuerung gewöhnt. Mit einer damaligen Schulfreundin haben wir dann in stundenlanger Arbeit und im Team-Modus (ich hatte die Kletteraktionen zu bewerkstelligen, sie übernahm das Laufen bei Gegnern, da ich da vor Angst nur noch zum STRG-Drücken fähig war) das gesamte Spiel durch gespielt. Auch Tr3 und 5 habe ich dann irgendwann jeweils bis fast ans Ende gespielt (fehlerhafte Savegames verhinderten ein Beenden des Spiels).
    Kurzum: Ich war absolut vertraut und eingeübt mit der Steuerung.


    Nach langer Pause kaufte ich mir dann Anniversary, und spielte es zusammen mit meiner Kusine. Die alte Steuerung gewöhnt, waren wir zunächst völlig überfordert und stürzten schonim Tutorial mehrfach in die Klippen (besonderer Schwierigkeitsfaktor: Wir teilten die Tasten untereinander auf, wodurch eine gewisse Abstimmung vonnöten war, bis Lara lernte, geradeaus zu laufen ;-) ). Am Ende waren wir aber in dieser merkwürdigen Teamplay-Methode richtig gut und schafften das Spiel, wenn auch fernab aller Zeitspiel-Erfolge.
    Genauso verlief es dann mit Legend und Underworld.


    Doch dann der total-Gau: Ich holte Angel of Darkness aus dem Schrank, nie gespielt, und wir wollten uns nun dieses Spiel vornehmen. Aber Lara lief so hölzern, die Steuerung war so schwergängig und kompliziert, dass wir schon im ersten Level aufgaben. Eine Leiter hinaufklettern wurde zur Geduldsprobe. Irgendwie war Null Spielspaß bei der Sache.


    Hilfe!
    Ich hatte früher so viel Spaß an TR3 und 4, und jetzt habe ich die alte Steuerung VERLERNT? Ich bezweifle, mich jemals noch mal daran gewöhnen zu können.


    Hat jemand eine Idee, wie ich wieder Freude an den alten Versionen bekommen könnte? Kann man TR zum Beispiel mit Joystick spielen oder die Steuerung umprogrammieren?


    Oder geht es euch auch so, dass ihr mit der alten Steuerung überhaupt nicht mehr zurecht kommt?



    Lieben Gruß Escy