Beiträge von ClassicCroft

    Wochentage wären okay, bei mir aber erst ab 18 Uhr :ja: Am besten wäre Samstag oder Sonntag. Zur Not auch nächstes Wochenende (oder Freitag Abend nächste Woche). Deadline ist ja der 12.05 - da passt das nächste WE auch noch rein.


    Wir werden schon irgendwie auf einen Nenner kommen :razz:

    Ich würde noch gerne wissen wann die Matches denn stattfinden.. Ich bin (fast) jeden Tag von 8 bis 17-18 Uhr ausgebucht deswegen könnte das ein bisschen knapp werden. Wenn es da drinnen liegt, streicht mich einfach raus. :) Sonst müsste ich warten bis die Termine stehen und dann ggf. abspringen und das wäre nicht so gut.


    Wann kommen die Termine denn? :gruebel:

    Warum bräuchten wir nicht mehr lange zu warten? Es kommt doch nicht drauf an auf was für einer Hardware ein Spiel entwickelt wird :gruebel: - vor allem weil jeder 600-700€ Spiele PC mittlerweile schon besser ist als die PS4 werden wird.. (natürlich mit ein paar Ausnahmen - an die 8GB GDDR5 Ram kommt kein PC ran. Warum? Weil es diesen Ram bisher nur auf GPUs nicht aber als System Ram gab).


    Trotzdem ist die Entwicklung eines Spieles ein massiver Aufwand und mehrere hundert Leute arbeiten 2-3 Jahre an einem Spiel - was man dann in weniger als 15 Stunden durchgespielt hat.


    Back to topic:


    Ich rechne spätestens Ende 2015 mit TR2. Villeicht sogar Anfang 2016 - da Crystal Dynamics so klein ist. Die Finanzen von SquEnix werden sich bis dahin auch wieder beruhigt haben - denn auf eine Depression folgt ja bekanntlich ein Aufschwung. :razz:


    Zumindestens hoffe ich dass der Aufschwung kommt.. Aber Tomb Raider ist ja nicht ihr einziges Spiel. :)

    Ich kenne viele Leute die das Spiel schon ohne irgendwelche Upgrades oder Kisten öffnen oder so (bis auf das Upgrade der Axt am Anfang) durchgespielt haben, die Waffenteile die man findet hängen zum einen damit zusammen wie weit man die Waffe schon aufgelevelt hat, zum anderen mit EP und dann noch mit dem Fortschritt in der Story. (Man kann z.B den Bogen gegen Ende nicht mehr aufrüsten bis man [spoiler] von Jonah den "neuen" bekommen hat)

    Zitat von Tombtiger

    3 Jahre auf ein Spiel warten ist doch garnichts, ich habe 12 Jahre auf Duke Nukem Forever gewartet...


    Und dann wurdest du auch noch entäuscht von dem grottigen Spiel was sich DNF nennt.. Du armer :neutral:


    Zum Thema:


    3 Jahre warten ist nicht so viel, man hat zum einen ja noch eine Menge hochkarätiger (z.T besserer) Spiele - z.B Bioshock Infinite etc. die man Spielen kann.
    Und selbst wenn das nichts für einen ist, Filme oder andere Hobbies werden dich schon beschäftigen :)


    Übrigens hat Square Enix "Lara Croft: Reflections" geschützt. Also könnte es bald auch schon einen neuen Teil der "Lara Croft" Reihe geben

    Aber Eidos und Core Design sind keine Multimillionen Dollar Konzerne die an der Börse gehandelt werden/wurden. Wenn Square Enix irgendwann pleite gehen sollte (was eh nicht passiert) - wie zuletzt THQ, dann wäre das eine mittelschwere Katastrophe für die Spiele Industrie - Wenn ihre Marken von anderen Publishern gekauft werden (oder auch nicht).


    Ich wäre mir nicht mal sicher ob irgendein Publisher Tomb Raider kaufen würde. Jeder Publisher da draußen hat Marken die weit mehr Geld machen als Tomb Raider -- d.H es würde sich nicht lohnen da Geld reinzustecken. (Oder zumindestens jeder Publisher der es sich auch leisten könnte die Lizenz für TR zu kaufen)

    Mindere Verkaufszahlen? Stimmt nicht. Ich habe dir sogar ein direktes Zitat vom Square Enix Licence and Mastering Manager dazu gegeben (in deinem anderen thread zu diesem Thema) - Und trotzdem glaubst du irgendeinem Magazin mehr? :gruebel: :naughty:


    Tomb Raider verkauft sich nicht schlecht. Das weiß Square Enix, das weiß auch jeder andere. Dass das Spiel die Finanz Erwartungen nicht erfüllt hat heißt NICHT dass es sich schlecht verkauft. Tomb Raider hat sich in einem Monat besser verkauft als andere Square Enix Spiele in 5 Monaten.
    Bei Square Enix denkt niemand daran Tomb Raider einzustampfen - Es ist immer noch ihre erfolgreichste Westliche Marke. Wenn sie TR einstampfen - müssten sie ihren kompletten Westlichen Markt abtreten (Eidos). Natürlich könnte das passieren aber.. das glaube ich nicht.


    Übrigens, wenn du eine Quelle angibst solltest du auch die dazugehörige Internet Seite und/oder Magazin Nummer angeben - bzw. ein Zitat. Denn deine Aussagen validieren sich nicht nur weil du sagt dass du sie von irgendwo hast. :p :zwinker: Ich würde z.B gerne wissen was das Magazin genau gesagt hat - welche quellen sie hatten. Villeicht haben sie ja recht - weiß ich aber nicht weil ich es nicht lesen kann :D Alle Angaben oben ohne Gewähr, ich gebe ja auch nur weiter was ich von einem Square Enix typen gehört habe :ja:


    [Quelle: Nasa] :twisted:


    Scherz :zwinker: :konfus: :kiss:

    Zitat von Solid Snake

    Sleeping Dogs , Hitman Absolution und Tomb Raider Verkaufszahlen bis zum 31. März 'nur' 1,75 Mio., 3,6 Mio. bzw 3,4 Mio. Mal verkauft. Square Enix ist nicht zufrieden mit den Zahlen!


    Quelle:,,4Players.de


    Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe :D ? Sie wollen einen Absatz von 7,6 Millionen innerhalb des Fiskaljahres haben. Tomb Raider hätte das locker geschafft wenn es 2012 released worden wäre, doch durch den verzögerten release 1 Monat vor Ende des Fiskaljahres hat es natürlich die gestellten Erwartungen nicht erfüllt.
    Das hat nichts damit zu tun ob Square Enix zufrieden ist - es ist schlicht und einfach die Aussage dass Tomb Raider das Jahresziel nicht einspielen konnte. Denn Square Enix ist zufrieden mit dem Spiel. 4Players, die du als Quelle angibst haben es nur falsch verstanden. Wie so ziemlich jede deutsche Spiele Website die keine Ahnung von Wirtschaft hat ;)


    Meine Quelle: Jason Walker - Licence an Mastering Manager bei Square Enix Europe , hier mal das Original Zitat aus den tombraiderforums :) :


    Zitat von JayWalker

    so you've not actually read the rest of the threads which explain that it wasnt actually aimed specifically just at TR, but ALL the games released in the year. We have financial years we work within, if a game is released 1 month before end of financial year end, then it technically only has 1 month to hit a years target (remember TR was going to be released prior to xmas at one point), sounds dumb but its how financials work, sorta (not going to go into finer details, as a) dont fully understand some parts meself, and b) is pretty pointless as most people wont bother to read it ;)).


    TR wont suddenly stop selling from today just because we're now into a new financial year.. shame people seem to just jump on a single sentence without bothering to understand what it means and slam us.. but hey this is the internet, u get used to it ;)

    2017? Square Enix möchte Geld machen. Ich wette dass wir spätestens 2015 mit einem neuen Tomb Raider Teil "gesegnet" werden. Jetzt wo sie so eine erfolgreiche Marke haben muss sie doch gemolken werden. Man kann die Anfänge schon bei den ganzen Multiplayer DLCs sehen. Hachja.. Square Enix ist eben auch nur eine Firma die Geld verdienen will. ;)


    Oh, und die PS4 kommt dieses Jahr raus. Von der neuen Xbox kann ich noch nichts sagen weil Micro$oft sie noch nicht angekündigt hat :)

    Zitat von Kahu


    Ah, verstehe. An soetwas hätte ich garnicht gedacht. Wie kommt es aber dann dazu, dass solche Aussagen getätigt werden?


    Square Enix hat ja nur ihren Finanzen und Erwartungen veröffentlicht (und da eben gesagt, dass Tomb Raider die Erwartungen nicht erfüllt hat. Ist ja logisch, wenn es einen Monat vor ende des Fiskaljahres released wird.). Die eigentliche "News" daraus hat die Presse gemacht - deswegen haben viele Leute das missverstanden. Generiert natürlich viele Klicks wenn man Überschriften hat wie "Tomb Raider - Entäuschende Verkaufszahlen. Sequel in Gefahr?" :)


    Tomb Raider verkauft sich bei weitem nicht schlecht - es ist das Tomb Raider Spiel das im ersten Monat nach Veröffentlichung am meisten über den Ladentisch gegangen ist.

    Tom
    Na schön, dann reden wir jetzt normal. Ich kann zumindestens von mir Behaupten dass ich ziemlich Sachlich geblieben bin. Auf jeden Fall soweit das möglich ist wenn man eine Meinung diskutiert. raubgräber nicht :nein: Dazu hat er mich auch noch ziemlich beleidigt. Meine als "spiel das Spiel in Englisch, falls du es denn kannst" Nachricht war ja nur um ihn nach seiner ersten Nachricht ein bisschen zurück zu provozieren. Dass ich mir deswegen jedoch den Vorwurf einer Psychischen Störung sowie andere Sachen inklusive Komplexe, Rechtschreibstörung etc. anhören musste nur weil mir die Stimme von Nora nicht gefällt - ne. Da hört es ganz ehrlich bei mir auf. Vor allem dass ich hier hingestellt werde als würde ich mir das alles nur aus dem Ärmel ziehen.


    Mir gefällt ihre Arbeit einfach nicht. Ich mag ihre Stimme nicht - Ihre Stimme ist mir zu hoch, sie hört sich nicht nach einer Lara an die ich gerne hätte und deswegen gefällt mir ihre Arbeit nicht. Ich bin doch nicht auf irgend einen Zug aufgesprungen nur weil ihr Name nicht so toll klingt.


    Man kann ja auch einen Film schauen und die Schauspielerische Leistung von jemandem kritisieren. Warum also nicht auch ihre "Schauspielerische" Leistung als Synchronsprecherin? Ich habe noch nie einen Film mit Nora Tschirner gesehen und kenne sie nur von TR. Hatte dementsprechend auch keinerlei Vorurteile oder so, ich habe nämlich von ihr noch nie in meinem Leben etwas gehört gehabt. Euch allen mag das anders ergehen, und das ist auch okay weil jeder einen anderen Geschmack hat. Mich aber deswegen so anzugehen (hust raubgräber)? Ich weiß das ist jetzt ein bisschen rumgeheule aber wie sonst soll ich den Post voll bekommen? Ich hasse es einfach nur "OK" zu schreiben. ;)


    Und schön dass du zwei Semester Psychologie gemacht hast (jetzt wirklich, keine Ironie). Würde ich nie tun - ich glaube da würde ich einschlafen. :frech2:


    Klara Soft


    Ja, im großen und ganzen Stimme ich dir da zu :good: :D

    Der Meinung bin ich ja nach wie vor immer noch. Nur - wenn Leute unbedingt diskutieren wollen (das war noch nicht einmal meine Absicht wenn ich meine Meinung hier losgelassen habe) soll es an mir nicht scheitern. Aber ich glaube dass alles was gesagt werden musste auch gesagt worden ist. :)


    Es ist außerdem sowieso Sinnlos um eine Meinung zu diskutieren, aber darum ging es mir auch garncht. Ich habe nur meine "aufgeblasenen" Argumente verteidigt und mich gegen den Vorwurf einer Psychischen Störung gewehrt. :zuck: :zwinker:

    Das ist aber schön dass du das einsiehst Tom. Ich habe übrigens niemals von Klugheit und/oder Schlauheit geredet. Und dir - habe ich auch nicht unterstellt kein Englisch zu können. Der Beitrag war an jemand anderen gerichtet - durch die komischen Zitier Regeln konnte ich das nur nicht deutlich machen. Weil man soll ja keine Beiträge über sich zitieren - es ist ja so deutlich wer gemeint ist. :haha:


    Ich mache Wind? Du bemerkst den Wind den du machst doch gar nicht. Ich habe mich nur dazu entschieden nicht mehr so zurückhaltend zu sein. Vor allem dir gegenüber. Ich musste mir so etwas schon ziemlich oft gefallen lassen aber kaum kommt Gegenwind wird gemeckert. ;) Ich unterstelle hier niemandem etwas. Herablassender Ton? Bitte. Lese deine letzten Beiträge noch einmal selber. Und das Beitrag "auseinandernehmen" war nur so gemeint wie ich es auch getan habe. Den Beitrag in verschiedene kleine Zitate eingeteilt und individuell auf diese geantwortet weil der Text sonst viel zu lang gedauert hätte. Ich habe weder den "Oberlehrer" noch irgendetwas anderes spielen wollen.


    Du teilst immer aus, und kaum dreht sich der Spieß um heißt es: "aber ich darf immer nur einstecken... :gruebel:". Dein freundliches argumentieren habe ich übrigens nicht bemerkt, zumindestens nicht gegen Ende. Wenn jeder Satz nur so von Sarkasmus und Sätzen wie "Ich gebe mich geschlagen, du bist viel klüger als ich! Und jeder kluge Mensch muß einsehen, wie schlecht die deutsche Synchronisation ist." strotzt ist das nicht wirklich "freundlich". Zumindestens nicht da wo ich herkomme. Wer freundlich diskutieren will sollte nicht so abweisend sein, war ich ja auch nicht. Zumindestens nicht zu dir - bis du damit angefangen hast. Schau mal meine Antworten ein paar Seiten zurück an als ich gerade "frisch" meine Meinung gesagt habe. Da war ich auch noch lieb. Habe dir sogar zugestimmt (Und wie Tom schon sagte, ist es am Ende eben doch eine Geschmackssache. :) ). Doch dann kam raubgräber oder wer auch immer und hat mich als "aufgeblasen" bezeichnet, oder zumindestens meine Argumente. etc. Und dann bist du auf die selbe Schiene gesprungen weil ich ihn ja in meinem Post ein bisschen zurück provoziert habe.. :/


    Ich fände es toll wenn wir einfach normal reden und/oder diskutieren könnten. :ja: Wäre bestimmt einfacher gewesen wenn ich mir einen komplett neuen Account gemacht hätte. Weil ich habe ja schon mehr als nur einmal geschrieben das ich nichts böses will. :ja:


    Edit: Übrigens, Monty Python waren super! :) Zumindestens sind wir in einem Punkt derselben Meinung.