Beiträge von WesleyCrusher

    AKKA


    Da Dir das so gefallen hat - extra für Dich - die letzten Minuten von Lara Croft:


    Wir befinden uns in den Hallen des Thor. Der Schlüssel ist unser und so begeben wir uns zum Rückweg. Einfach runterspringen vom Vorsprung in den Sal des Hammers iss nich - na ja, einmal geht. Man bekommt aber ein neues Visum zur Einreise ( tod ) .
    Also nach rechts um einen möglichst langen Anlauf zu haben um letztentlich zurückzuspringen auf dieses Podest irgendwo links-gradeaus. Lara läuft los! " Schlapp - schlapp - schlapp ... " geben ihr ihre Treter Gewissheit ...


    Für gewöhnlich merke ich mir eine geeignete Sprungstelle am Gesammtbild. Aber das ist nicht zu machen mit der eigensinnigen Lara. Diese Mutti springt, wenns ihr paßt ...


    Also mischt sich in das Geräusch ihrer Treter kurz vor Ende ihrer "Laufbahn" das heftige klickern der Sprungtaste ...


    ( nach ca. 30 Fehlversuchen und jedesmal elendig langes Neuspielen bis zu der Stelle )


    Lara springt !!! Die Zuschauer halten den Atem an !!! ... Weiht! WEIHT springst Lara ...


    Jedoch nicht weit genug! ...
    Ihr Blick erfaßt unendliche Leere. Im freien Fall wird erstmal die Angstration ( Großes Medipack ) aufgefahren. Als nächstes giebts die beste Waffe im Gepäck ( die nie zuvor im ganzen Spiel verwendet wurde wegen "sparen" - nur vom feinsten! ) ...
    Der Boden rast mit bedrückender Eile näher ...
    Wegschießen des Bodens! ( Der Boden ist grad zur schlimmsten Bedrohung geworden! ) ...


    ( Genug Wesley! wir wissen, wies endet! )


    Nach ungeheurer Kraftanstrengung gelang es mir nach ... pffffh ... 40 weiteren Versuchen? einmal, diesen Sprung zu schaffen. ...
    Der Thor hat ja seinen Schlüssel nicht mehr und sein Hammer liegt ... :


    Vom Blitz erschlagen! ...


    Achso: " Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhr !!!!!! " ( Wichtig wegen wichtig ! )


    ...


    So ist mein Thread hier entstanden. ( und Ihr seit alle schuld und besonders Du AKKA, weil Du darüber noch schmunzelst, wärend mir 30 Hälse gewachsen sind !!! )


    Hätten da die Programmierer nicht einen Speicherkristall hinpacken können, nein ??? An den unmöglichsten Stellen gabs diese aber wo man sie braucht, schaut man sich suchend die Augen wund ( mit Scheuerblasen ) !


    Na ja ...
    Wollt ich nur noch mal loswerden. Zumindest hab ich bis dort hin, regulär nur ein kleines Medipack verbraucht ( für den Levelabschluß des schießenden Dingsbums , Levelende "Grab des Quirl-dir-irgendwas" ) Sooo schlecht war ich demnach also nun auch wieder nicht. ( in Unkenntnis darüber, ob die Level bis dahin nicht ohnehin die Leichten waren, denn gemessen mit den Anforderungen dieses Levels war die Steigerung des Schwierigkeitsgrades vergleichbar mit Resident Evil 4 - Anfang zu Resident Evil 4 - Krauser, wobei selbst der noch gegen Thor ein Witz ist )



    Tom
    Ganz allein ??? Alle Achtung !!! Wär ich mal auf einer Game-Convention, möcht ich Dir nicht begegnen! Vor so einer Leistung hab ich echt Respekt !!!


    Viele Grüße
    WesleyCrusher

    Nachdem ich ( wie bereits im Gästebuch erwähnt ) bei " Tomb Raider 1 " im Level "St. Francis' Folly" angekommen bin, geb ichs mit "Thors Raum" auf. Mir tun sämtliche Daumenknochen weh, meine Hände zittern und zucken vor Verkrampfungen -> solche Symtome hatte ich zuletzt am altehrwürdigen Brotkasten ( C-64 ) zu Turricans Zeiten.
    Die Spielfigur hüpft nur, wenn´s ihr paßt, die Sprungtaste ( Viereck ) muß man so stark einpressen, daß man fast die Plattine pulverisiert, Steuerung nur mit Steuerungskreuz möglich und ebenfalls extrem schwerfällig ( Gamepad ist werksneu und Original Sony - also weder "ausgelabbert" noch altersschwach ) ...
    Speichern kann man nur, wenn man schwebende Kristalle findet ( damit erübrigt sich z.B. auch der Rat in Eurer Lösung zu Geheimnis, vorher zu speichern und mit mindestens 90 % Lebensendergie vorzugehen ) ect. ect. ect. ...
    Bis zu diesem Level gefiehl mir noch das Spiel aber nun bin ich nur noch maulig und wenns bei diesem Level schon so verrückt losgeht ( mit Geschicklichkeitsanforderungen, bei denen man sich fast die Finger bricht und das Weiße der Augen vor Wut blutunterlaufen ist, mit geplatzten Äderchen ) dann ists für mich Zeit, dieses Game wieder abzustoßen! Giebt andere Games, die mir besser liegen und ich werd daher auch die Nachfolger der Tomb Raider Serie nicht antesten. Der erste Teil war mir Lehre genug. In der Regel pflege ich nicht zu sagen: "kann ich nicht" sondern: "taugt nix" .
    Ich werd mal wieder mein Alternativgame einlegen ( Resident Evil 4 ) , denn wie heißts so schön? "Schuster, bleib bei deinen Leisten. " .


    An dieser Stelle nochmals: Sehr schöne Homepage und Forum. Ist Euch wirklich gelungen und man merkt, daß da sehr viel Fangeist drinnsteckt!


    Viel Spaß weiterhin
    WesleyCrusher