Beiträge von NyriandaDeLorian

    >>wenn du tomb raider nich spielen kannst dann mach lieber nich weiter...das bringt nix<<


    Wirklich exorbitant hilfreiche und höfliche Antwort, unbedingt und garantiert. Mit satten 18 Lenzen rotzige, dummdreiste Kommentare abgeben.... Ich erinnere mich daran, dass das hier ein Forum ist, in dem man Fragen stellen darf, kann und SOLL.. Ich möchte diesbezüglich nicht NOCH deutlicher werden, aber es soll Leute geben, die haben in ihrer Kinderstube entscheidende Erziehungsrelevante Dinge mit dem Schaumlöffel zu Gemüte geführt bekommen. :lol2: :twisted: :lol2:


    Danke Tom, dein Angebot find ich wirklich toll und echt lieb gemeint. Aber ich habe da schon meinen eigenen Ehrgeiz.... das will ich selbst schaffen und mogeln will ich auch nicht. Das nimmt dem Spiel doch den ganzen Reiz. Was wär denn das tollste Spiel, wenn man wie ein Gott „unkaputtbar“ da durch latscht? Richtig. Langweilig :schlaf:


    Auf gänzlich sinnfreie Kommentare von Leuten, die noch in die Windeln gebratzt haben, als ich schon Tomb Raider gespielt habe, kann ich gut verzichten :haha: :haha: :haha:

    Nach dem fünften Mal... da mache ich wohl wieder noch irgendwas falsch :gruebel:


    Links runter rutschen ist soweit klar bei der (Doppelten)Rampe, die man gleich vor dem ersten Abgrund sieht.


    Da kann man sich auch dann gleich das erste Artefakt holen, das unmittelbar unter dieser Doppelrampe liegt und man kann dann auch wider hochklettern, um den (Rutsch-)Mehrfach-Sprung zu probieren.... aber ich komme, °kruzitürkendammichzumtausendstenmalunnocheins°, mit keinem letzten Sprung an das Gebäude ran :motz:


    Wenn ich bedenke, dass ich genau das schon vor Jahren mal durchgespielt habe, krieg ich die Krise :explode:

    Mir ist auch mehr als dreimal aufgefallen, dass die Lösungsbuch-Schreiber offenbar ein Problem mit Rechts und Links haben :haha:


    Momentan bin ich bei den schwimmenden Inseln und das ist ja mal GAR nicht lustig.... ich krebse am Anfang herum und komme bislang nicht in das Gebäude (?) welches gegenüber der Levelausgangsposition zu sehen ist, also ganz am Anfang des Abenteuers :?

    Nu bin ich auch wieder schlauer :haha:


    Wenn man die Rampe, die an besagtem Sprungbrett endet, von ganz oben betritt, gehts richtig einfach. Dazu muss man allerdings das Lösungsbuch in gewisser Weise ignorieren, nämlich die Reihenfolge verändern. Zuerst hochklettern und den Adler erledigen, dann erst zum Rampenanfang hüpfen.... und es ging wie geschmiert :smilewink:

    Inzwischen bin ich beim Tempel des Xian ohne Medipack angekommen .... war ganz schön schwierig und kostete ungezähltes speichern und laden :aua:


    Nu krieg ich schon wieder ne Krise: Im Tempel des Xian komme ich bislang nicht an den Jadedrachen. Im Lösungsbuch steht lapidar "benutzen sie diese Konstruktion, um auf die Balustrade unter der Decke zu gelangen" Gemeint ist eine Sprungplattform. Ich habe noch nicht geknackt, WIE genau ich das Ding nutzen muss und bin fast am verzweifeln :heul: entweder lande ich im roten See, oder genau wieder auf dem Ding, zu Knochenbrei zermatscht :? :kotz:


    Was mache ich falsch? :think:

    Hab inzwischen selber einen Weg gefunden, die lästigen Riesenwürmer auszuschalten :haha:


    Das klappt vielleicht nicht in jedem Fall, aber einen Versuch ist es wert: erst langsam zum Wasser gehen und kurz warten, Waffen ziehen, aber NICHT auf die Viecher schießen, falls sich welche blicken lassen. Dann Waffen wegstecken, umdrehen und eine Weile so (mit dem Rücken zum Wasser) stehen bleiben. Dann wieder (schnell!) umdrehen und Waffen ziehen. Wenn die Biester jetzt da sind (sind sie leider nicht immer), voll drauf halten... auf diese Weise habe ich sie alle drei zu Fischfutter verarbeitet und es hat kein Medipack gekostet :lol2:



    Und jetzt bin ich weiter . bei der andrea Doria. Aber wieder ein ähnliches Problem, weil ich den Ehrgeiz habe, komplett ohne Medipacks auskommen zu wollen (mal sehen, obs klappt) :zuck:


    Ziemlich am Anfang, wo man sich ziemlich tief durch die Bröselböden fallen lassen muss, büsst Lara gut 3/4 der Gesundheit ein, wenn man da runter geht. Das passt mir nicht und ist mir definitiv zu wenig Gesundheit, um das ganze Level durchzuhalten, denn die Gegner sind größtenteils hochaggressiv und schießen teilweise auch viel schneller als Lara :evil:


    Da habe ich schon einiges durchprobiert und wollte versuchen, mich an einem der Bröselboden festzuklammern, die nicht durchbrechen - weil ich weiß, dass sie da lang hangeln kann. Aber irgendwie ist sie nie schnell genug dafür.... kennt einer vieklleicht nen Trick? :gruebel:

    Da hätte ich gleich ne Frage: Level 7: "40 Faden"


    Wenn man zum Geheimnis mit dem Jadedrachen will: 3 Barracudas und ein Hai setzen Lara ja ziemlich zu. Gibt es keine bessere Möglichkeit, die Viecher zu erledigen, bevor sie ins Wasser springt?


    Vorheriges anlocken ist auch ziemlich heikel, weil sie kaum schnell genug aus dem Wasser kommt, bevor die Unterwasserhyänen über Lara herfallen.... :angst:

    Man KANN es mit den Mönchen aufnehmen, muss es aber nicht. Tut man es nicht, helfen sie einem mit den eigenen Gegnern..... wenn man sie anlockt und dann in Deckung geht.


    Pferdefuß: man MUSS es mit den Mönchen aufnehmen, wenn man gleich am Anfang den ersten Mönch erschießt - auch wenn das unabsichtlich passiert sein mag.


    Ich habe es auch schon mit ganz normalen Pistolen geschafft, ist aber schwierig!


    Wenn man sich zu unsicher ist, genügt es abzuwarten, bis der Gegner den Mönch umgebracht hat und dann den Gegner erschießt. Dann sind die Mönche auf deiner Seite.