Das Problem macht ja YT nicht, sondern die Urheber. Ich verstehe die Urheber gar nicht, denn das ganze ist für sich doch so richtig gratis Werbung. Wenn man ein Video mit einem Lied rauflädt, dann fragen viele Leute, wie das Lied überhaupt heisst, und kaufen es dann [spoiler2](od laden es illegal runter)[/spoiler2] , denn die Musik vom Clip zu nehmen, würde mir die Musikquali nicht genügen. Ich sehe das genau gleich, wie Du Kurtis.
Bei irgendeiner GB Grösse macht schon jedes Videobearbeitungsprogramm schlapp, doch im normalen Bereich z.B. mit Camcorder DV aufgenommen, werden die Videos locker 20GB gross und auch mehr, wenn man viel Videomaterial hat, und diese dann zusammenschneiden will, da kommen schon 3-4x soviel zusammen, damit hatte ich nie mit Magix Probleme. Ein guter Freund, der hatte diese Hobby auch (ich hörte nun auch eine Zeitlang auf), er hatte bis zu 80GB grosse Videodateien in Adobe Premiere Pro importiert und wochenlang bearbeitet, natürlich muss man regelmässig das Projekt zur Sicherung abspeichern. Ich hatte mit Fraps Dateien im Magix auch nie Probleme, da sind auch mal locker 70-90GB zusammen, und da ging mir Magix Video DeLuxe 15 nie in die Knie, sogar in HD 720p30 auch nicht.
Es ist so, da ich ja GOL mit XBOX spiele, nehme ich natürlich nicht mit Fraps auf (die Fraps, etc nur den PC ScreenAufnahme), sondern nehme mit Hauppauge HD PVR auf. Daher kannst Du die beiden Aufnahme nicht vergleichen. Am PC Gameplay aufnehmen, muss man zuerst die Auflösung für das Spiel einstellen, vllt 1280x1024 und aufnehmen, danach ins Videobearbeitungsprogramm importieren, und zum Exportieren stellt man seine Einstellungen ein (z.b. MPEG4 H264 AAC für 1280x720 progressiv 30Bilder/Sek Videobitrate 4500kb/s bis 8000kb/s). Du hingegen hast über den WMM den Clip direkt auf YT geladen, wie WMM den Clip exportiert für YT wissen wir nicht, wie zuletzt YT den Clip umwandelt, wissen wir auch nicht ganz genau. Du sagst es, Dein Clip hat eine gute Quali.
Genau, Du müsstest es zuerst exportieren (mit Deiner Einstellungen, und danach raufladen). Ich weiss leider nicht, welche Einstellungen man mit dem WMM machen kann, da müsste ich zuerst nachschauen, soweit ich mich mich erinnere, kann man ja kaum was einstellen, da sind einfach gewisse Voreinstellungen drin und pasta.
Du kannst die Grösse von YT und über einen Player (WMP) auf Deinem PC auch nicht vergleichen, da der WMP der Clip auf die Auflösung vom Bildschirm angepasst wird, meistens wird sogar noch etwas skaliert, im spez. VLC Media Player skaliert immer. Für die Dartstellung eines Clips, kann man nur bestimmen, wenn man vorallem die Auflösung setzt, der Aspekt 16:9 sollte von der Auflösung richtig herkommen, ist aber nicht immer der Fall.
Du kannst wie Andre postet mit MediaInfo Dein Clip (exportiert auf PC) nachschauen, wie alles eingestellt wird, od mit Gspot (beide kostenlose Progr)