daß Pickups die einzigen geländegängigen Fahrzeuge auf der Welt wären, daß es die einzigen Fahrzeuge auf der Welt wären, in die man sich überhaupt hineinsetzen kann, oder die man überhaupt betanken könnte...
Genau das sage ich nicht! Ich habe nie behauptet, dass sie die einzigen sind, ich sage, sie sind der Kompromiss aus diesen Aspekten! Ein waschechtes speziell gebautes Geländefahrzeug ist besser im Gelände, ein Transporter ist besser, wenn es ums Transportieren geht und in einem Pkw sitzen Personen bequemer. Ein Pickup verbindet all das, auch wenn in allen Aspekten dabei Abstriche dabei. Nichts anderes sage ich die ganze Zeit. Der Pickup ist der Kompromiss und hat als solcher AUCH eine Daseinsberechtigung!
Wo genau, zeig es mir!!! drehe ich anderen das "Wort im Mund" um? Weißt du überhaupt, was das bedeutet?
Siehe oben. Entweder du verstehst mich derart falsch, oder du drehst mir die Worte im Mund um.
Und DU wirfst mir allen Ernstes "Sarkasmus" vor? Faß dich mal an der eigenen Nase!
Nervt, sich mit sarkastischen Aussagen auseinandersetzen zu müssen, oder?
Hier habe ich mich hinreißen lassen, kommt mit Sicherheit wieder vor. Nur stell dir mal vor, dass quasi jedes Argument, welches du einbringst, mit einem ähnlich sarkastischen Kommentar ins Lächerliche gezogen wird. Da wird erst richtig deutlich, wie ernst dich dein Gegenüber nimmt.
Mir ist völlig verständlich, dass du bei dem Vorfurf des Sarkasmus und auch des Schwachsinns jetzt dagegenfeuerst. Das war abzusehen.
Du wirfst mir jetzt vor, schon von Vornherein überhaupt keine Argumente gehabt zu haben, allerdings sehe ich diese, also meine, als deutlich weitsichtiger an als die deinigen. Denn wie gesagt, ich bin nicht derjenige, der "...es ist so!" oder "...es ist nicht so!" sagt, sondern ich sage die ganze Zeit "...es kann auch so sein."
Leider fokussierst du dich ausschließlich auf deine gefestigte Meinung, diese ist deine einzige Wahrheit. Leider beruht sie aber auf vorschnellen Urteilen, was du immer und immer wieder zeigst.
Dass es alternative Ansichten gibt und diese eventuell auch berechtigt sind, ist es, was ich hier die ganze Zeit versuche, rüber zu bringen. Leider weiß ich nicht mehr, wie das geschehen soll, meine recht deutliche Aussage weiter oben war so mit der letzte Versuch, den ich gestartet habe. Es geht mir überhaupt nicht um die Pickup-Diskussion als solche, die ist völlig nebensächlich. Ich versuchte, diese als Beispiel zu verwenden, um dir die Augen zu öffnen, dich dazu zu bringen, dich auch einmal auf Kompromisse einzulassen. Dass das ein unmögliches Unterfangen ist, zeigt deine Reaktion darauf.
Zum Abschluss nur noch so viel:
Wie wichtig war schnell noch mal der Verbrauch beim Kauf deines nicht gerade schwächlichen Autos?
Schau dir die Werksangaben an. Vergleiche diese unter den Variationen innerhalb des Modells. Mein vor 11/2021 gebauter 155 PS Mild-Hybrid ist bei Angabe der Verbrauchswerte unter den Benzinmotoren an zweitgeringster Stelle mit 4,0 - 4,6 L Verbrauch, ebenso bei der CO2-Emission. Dass diese Angaben immer utopisch sind, ist bekannt, in der Realität fahre ich diesen mit etwas über 5 L. Nur, wenn mein Fahrzeug mit bis zu einem Liter weniger angegeben ist, mit wie viel mehr werden dann die anderen gefahren, die noch höher angegeben sind?
Genau diesen Vergleich habe ich auch schon beim Kauf des Autos angestellt, mit damals noch weniger Varianten, weil es einige einfach nicht gab.
Wie wichtig war also der Verbrauch für mich, als ich mich für dieses Auto entschieden habe?