Beiträge von never say never

    Zitat von AKKA

    Aber eines muss ich dir lassen - du bist intelligent!


    :wow2: DANKE!!!
    Ich hab eigentlich den Thread aufgemacht, damit man über dich mal schmeicheln kann, da ich deine Arbeit sehr schätze. Und jetzt bekomm ich ein Kompliment :bussi: !

    Hallo AKKA :wave:


    ich muss es endlich mal raus lassen: Ich finde, dass du deinen Job hier super gut machst, und hoffe weiterhin, dass du das Laraweb-Team unterstützen wirst :klatsch: ohne dich ist Laraweb nicht mehr das, was es jetzt ist :ok: !

    Zitat von AKKA

    und warum bist du dann hier?????????


    Ah Moment, ich dachte dieser Sarkastische Unterton würde man heraushören.
    Ich wollte damit nur versymbolisieren, dass sich Levelbabs ja viel cooler fühler, als wir. Man wie erklär ich das.
    War halt Sarkastisch gemeint...

    Zitat von Maylah

    Wäre ein gutes Thema,allerdings kann man da kein Anschauungsmaterial mitbringen und das Thema macht mich ziemlich traurig, ich möchte ja Hebamme werden. Außerdem muss ich auch einen Grund nennen, warum ich das Thema nehme.


    Vielen Dank für die Glückwünsche :)



    Hallo Maylah :wave: !
    Bitte sehr, kein Problem :zwinker: !
    Ein Grund wäre eventuell, das Thema zu realisieren, deinen "Bewertern" deutlich machen, dass du dieses Thema nicht mit geschlossenen Augen einfach übersehen willst, sondern dich darum bemühen möchtest, dieses Thema aufzugreifen, darüber zu reden, um eventuell werdenden Müttern zur Seite zu stehen.


    Aber wenn dich das Thema traurig macht, ist es eher eine schlechte Idee :neutral: !

    Joke-Levels


    Seit Urzeiten geistert durch die Customlevel-Welt ein Phänomen namens Joke-Level. Niemand weiß mehr, von wem und warum diese Kategorie erfunden wurde. Wahrscheinlich brauchte man einen Sammelbegriff für Tomb Raider Fan-Uploads, die keine richtigen Level waren, weil es in ihnen kaum etwas zum Spielen gab. Sie werden auch meistens von den Erbauern selbst nicht so genannt, höchstens mal im Nachhinein, wenn sie merkten, dass das Werk so gar nicht bei den Spielern angekommen war.


    Ein Autor schrieb in der Readme-Datei seines dritten Levels:"Meine ersten beiden waren ja nur Joke-Level, aber dieser Neue ist richtig gut geworden und unbedingt spielenswert." Der hat dann auch in fünf Reviews einen satten Durchschnitt von 1,320 erhalten. Ein anderer sehr junger Autor hatte in seinen ersten drei Leveln eine vielversprechende Weiterentwicklung gezeigt. Im Dritten, mit Venedig-Texturen und Schnee, wurden in einem kleinen Laden mehrere fahrbereite Snowmobile zum Kauf angeboten. Ein Stück weiter im Level kam man dann zu einer riesigen Halle mit einem sehr gekonnt gebauten Rennparcours für Snowmobile, mit Sprungrampen und Ebenen übereinander. Das alles konnte Lara aber leider nur zu Fuß bewundern. Der hohe Gang, der zu der Halle führte, war mit einem Fahrzeug nicht zu erreichen. Als ich den Autor in einer Mail fragte, ob es da eine Möglichkeit gäbe, die ich vielleicht übersehen hatte, antwortete er mir: "Nein, man kann tatsächlich nicht zu der Rennparcours-Halle hinfahren. Ich baue halt nur gerne Joke-Level mit Snowmobilen." Das fand ich sehr schade.


    Joke-Level werden selten als witzig empfunden, günstigenfalls unfreiwillig komisch. Man könnte sie auch eher Trash-Level nennen. Da aber Trash-Kunst sehr schnell Kultcharakter erlangt, hat man das wohl lieber unterlassen. Wenn auch vergeblich – Joke-Leveln wird oft eine zahlreiche Aufmerksamkeit der Reviewer zuteil, von der manche Levelbauer, die monatelang sehr sorgfältig an ihren mindestens einstündigen Leveln gebaut haben, die aber aus irgendeinem Grund eine 9er-Wertung knapp verfehlt haben, nur träumen können.


    Gut, was nun bekommt man denn in einem Joke-Level für gewöhnlich geboten? In bis zu einer Handvoll Räumen sind schrille Texturen, darunter gerne auch Selbstportraits der Designer und poppige Umbauten Laras und anderer bekannter Figuren zu bestaunen. Wenn man Glück hat, kann man einige Gegenstände einsammeln, auf jemanden schießen oder eine kleine Aufgabe erfüllen. Sie dauern meistens von unter einer bis maximal zehn Minuten.


    Das mag alles sein, wie es will, wenn nur die Review-Bewertungen nicht wären. Die eigenwilligsten Beurteilungen findet man oft für den Sound. Bei einem der jüngst erschienenen Joke-Level gaben sieben Reviewer alle möglichen Punktzahlen von 1-10 – für ein nerviges, ziemlich sinnfreies Rap-Stück in Endlosschleife. Ich frage mich, was der Reviewer mit der 10er-Wertung daran gut fand. Nun ja, er war auch der Einzige, dem der Level Spaß gemacht hatte. Vielleicht war er der Regel gefolgt, dass der Sound möglichst gut zum Level passen soll. Und zu einem Schrott-Level passt halt Schrott-Musik am besten.


    Noch problematischer können in meinen Augen die Wertungen in den anderen Kategorien sein. Als ich mich vor drei Jahren auf der Levelbase registriert habe, habe ich im Forum in meinem Einstands-Beitrag eine Liste mit Fragen zur Bewertung in Reviews geschrieben. Eine Frage war: "Sehe ich es richtig, dass Wertungen von 9 oder 10 den großen und mehrteiligen Leveln vorbehalten sind – als Anerkennung der durchgehend guten monatelangen oder gar jahrelangen Arbeiten an ihnen?†Ich bekam die Antwort: "Nein – wenn Du einen Level mit nur einem Raum für rundum gelungen hältst, kannst Du in allen Kategorien 10 Punkte vergeben, auch wenn es da eigentlich keinerlei Rätsel oder Gameplay gibt." Da können mir Levelbauer – theoretisch – nur Leid tun, die in einem langen Level eine variantenreiche Fülle raffiniertester Rätsel bieten. Wenn nun ein Reviewer mit einem der vielen Rätsel nicht gut zurechtkommt, wertet er aus Ärger darüber dann manchmal kräftig ab. Wie gut, dass minimale Kurzlevel in der Praxis meistens doch, wie ich meine, ziemlich gerecht beurteilt werden.


    Ich halte unser Review-Bewertungssystem in mancher Hinsicht für verbesserungswürdig und glaube, dass auch die Jury damit nicht ausnahmslos immer ganz glücklich ist. Was und wie man da aber konkret etwas ändern sollte, das sollte man mal an anderer Stelle besprechen.


    Für den Fall dass das, was ich hier geschrieben habe, Euch nicht gefallen sollte, weil Ihr es weder lehrreich noch unterhaltend findet, erkläre ich es vorsorglich zum Joke-Artikel.


    Herzliche Grüße
    never say never (Mark)


    ;)

    Underworld und Laraweb!


    Die beiden oben genannten virtuellen Phänomene sind sich in der Vergangenheit bislang kaum begegnet, so scheint es. Das auf uns zurollende neue Tomb Raider-Spiel steht mit dem angekündigten Erscheinungsdatum, dem 21.11., ähem 18.11. oder, na ja, man wird sehen, schon fast vor der Tür – und Laras Levelbase-Zeitung scheint es in seinem emsigen Bemühen um hauptsächlich Custom-Level noch gar nicht mitbekommen zu haben.


    Nun, ganz so schlimm ist es doch nicht. Was mir in den letzten Tagen immer wieder über die RSS Feeds von Eidos´ Tomb Raider Underworld Portal in sechs Sprachen als brandheiße News hereingetickert wurde, das Interview mit Concept Artist Joel Boucquemont, das hatten wir schon im Mai bei uns gebracht. Wie gut, dass ich es mir nun noch mal durchgelesen habe. Die New Tribune bietet doch Interviews, bei denen das Lesen Spaß macht! Der Typ ist echt witzig in der Art, wie er seine Arbeit an Underworld beschreibt. Und wie jetzt einer unserer führenden Satiriker die Ankunft des neuen Lara-Models würdigt, war für mich jedenfalls eine erfrischende Offenbarung.
    Dennoch – die Tomb Raider-Fans dürfen mit Recht auf dem Gebiet etwas mehr von uns erwarten. Mir zum Beispiel war jedoch leider das rege weltweite Treiben um die offiziellen Tomb Raider-Spiele bislang ziemlich fremd. Die E3 etwa habe ich bis vor kurzem nur für eine Autobahn gehalten. Dabei weiß doch jeder außer mir, dass das Kürzel für Electronic Entertainment Expo steht, eine jährlich wiederkehrende Messe in Los Angeles, auf der dieses Jahr vom 15.-17. Juli die ersten Videos, Entwicklertagebuch und "Zum Gameplay" und der E3 Trailer zu Underworld ganz groß herauskamen.


    Nun, etwas musste geschehen. Wehmütig dachten wir zurück an die herrlichen alten Zeiten im Tomb Raider Blog , in denen unser aufgeweckter Kollege Vandit uns stets zuverlässig mit den flottesten News versorgt hat. Er betreibt inzwischen eine eigene Seite, Tomb Raider Game, auf der die vielfältigsten Artikel zu den heißesten Meldungen aus aller Tomb Raider-Welt zu finden sind. Er hat sich bereit erklärt, mit der TB eine Partnerschaft einzugehen, und über diese Zusammenarbeit freuen wir uns nun sehr. Mit seiner Unterstützung wird die New Tribune bald öfter (Die ganz schnellen News findet Ihr natürlich weiterhin eher im Underworld-Unterforum, oder, mein Tipp: Mit RSS Feeds von Tomb Raider Game.) News präsentieren können. Über Underworld, aber auch über die bisherigen Lara-Spiele. Besonders hat mir zum Beispiel auf Tomb Raider Game eine historische Betrachtung zu Laras meist betrachtetem Körperteil gefallen, von der ich demnächst gerne erzählen möchte.


    Über ein Feedback und Anregungen, was für euch, liebe Leser, besonders berichtenswert ist, wären wir euch sehr dankbar.


    Herzliche Grüße
    Never say Never (Mark)



    ______________________________


    Wie gefällt es euch?! ^^

    Zitat von Tom

    Du nix machen Sex ohne Gummi weil sonst kriegen schlimme Krankheit oder Baby...


    Man soll also ohne Gummi Sex haben um sich zu schützen :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: ???


    Mich würde es interessieren, weil ich gerne die Funktionen des weiblichen Geschlechtes studieren möchte. Dabei kann man als Mann sehr viel lernen um sich selber zu verbessern :rotwerd: !
    Welcher Mann möchte die Frauen nicht zufrieden stellen?!

    Ich war vor kurzem in Bonn unterwegs!
    Trotz Stadtplan konnte ich den Todesengel von Wachtberg nicht finde, dennoch hat der Ausflug ganz viel Informationen gegeben und ich habe sofort meinen Mädels davon erzählt. Und siehe da: Monopoly und Co sind sofort losgerollt :good: !


    Give me a L! L!!!
    Give me a A! A!!!
    Give me a R! R!!!
    Give me a A! A!!!
    Give me a W! W!!!
    Give me a E! E!!!
    Give me a B! B!!!


    :klatsch: :super: :erhard: