Beiträge von Crashtest-Dummi

    Naja, beim Raub der Iris gefiel mir eigentlich ganz gut, daß man Security-Personal chloroformieren oder mit Nahkampf-Moves ausser Gefecht setzen konnte, und nicht immer tödliche Projektilwaffen gebraucht hat. Das war für mich eine neue Lara, und nicht mehr die Serienkillerin, wie sie in Venedig im Kampf gegen Bartolis Henchman agiert hat. Als dann diese Lara in "Angel of Darkness" wieder auftauchte - man erinnere sich, wie sanft man die Museumswärter im Louvre schlafen schicken kann - war ich echt erleichtert, und nachdem ich hörte, daß in Legend wieder auf Heerscharen von Soldaten geballert wird, :rot: habe ich zum ersten Mal eine TR-Folge übersprungen und gleich mit Anniversary weitergespielt.

    Und was ist jetzt mit der Carribean-Level, überlegst Du Dir eigentlich, ob Du das spielen willst?


    Wie ich ja schon in der Story angedeutet habe, handelt es sich um eine Baller-Level. Ich würde das von daher eigentlich nicht so stark bewerten, ausser natürlich, man ballert gerne. :?

    Ich hatte seltsame Abstürze in "Wiraqocha-Myth" - ausgerechnet in dem letzten Level des South America Adventures, das noch mal total super ist!


    Natürlich hatte ich keine Ruhe, bis ich weiter spielen konnte. Zuerst dachte ich an korrupte Spielstände (Savegames), aber dann tauchten die Abstürze (Spiel steigt komplett aus) auch bei vermeintlich heilen Savegames auf.


    Hier meine Lösung, falls mal jemand auf ähnliche Probleme stößt kann er das probieren:
    den letzten Spielstand von "The Secret Gold Mine" (das ist der Level unmittelbar vor "Wiraqocha-Myth") laden, eventuell bis zum nächsten Level spielen (das probier ich jetzt nicht mehr im Detail aus , ob das nötig ist -vielleicht tut es auch, wenn man vor dem Wiraqocha-Myth irgendein anderes SAA-Level kurz lädt). Jedenfalls ist nun die Game-Engine irgendwie korrekt für Wiraqocha initiailisiert, und man kann einen Spielstand aus diesem Level laden und spielen, ohne daß es irgendwann abstürzt, z.B. wenn man auf die Decke in dem sehr hohen Raum kuckt. :)


    Nebenbei bemerkt, nachdem ich Legacy of the Gods, dann Bonuspack 1 und schließlich noch Bonuspack 2 durchgespielt habe - insgesamt ein größeres und sogar besseres Abenteuer als die Original TR 1-5, wie ich meine!!, habe ich einfach nach weiteren Leveln von Jedimaster gesucht, der ja leider keine neuen mehr machen will, wie er nach LotG sagte. Und tatsächlich, The South America Adventure hat bereits die volle Genialität von Jedimasters späteren Werken!! Kann man nur empfehlen! :D

    Geschafft!! :)


    Da mein Keyboard bei mehr als drei Tasten gleichzeitig eine davon blockiert (Sprint-Taste, Vorwärts-Taste und Links- oder Rechts-Taste sind daher nicht gleichzeitig möglich), mußte ich meinen Joystick hinzuziehen, mit dem es besser zu schaffen war. Schließlich mußte ich noch das Zugeständnis machen, daß es tatsächlich besser ist, um die Ecken zu springen und in dieser Zeit den Sprint-Meter wieder aufzuladen. Puh, was für ein übler Time-Run, ich habe bestimmt mehr als 40 Versuche gehabt und konnte nach dem erfolgreichen Versuch erstmal nicht weiterspielen. Hoffentlich sind nicht alle Bonus-Level mit solchen Teilen gewürzt..


    Wie ist das nun mit dem Grappling-Hook? Habe ich mich unklar ausgedrückt, oder bin ich einfach zu unwichtig, um einer Antwort würdig zu sein? :shock:

    Weiß vielleicht jemand, ob man theoretisch auch den Kletterhaken in die Userlevel einbauen kann? Nicht, daß ich plötzlich vom Fleiße besessen einen eigenen Level bauen möchte.. es ist nur, ich vermisse ihn in den Leveln, die ich bisher so durchgespielt habe, und ich finde es eigentlich ein ganz cooles Gerät.


    Um eindeutig zu machen, was ich meine: in Chronicles wurde erstmals ein Kletterhaken benutzt, den man an bestimmen Stellen an die Decke schiessen kann um dann an einem Seil zu schwingen, welches sich von dem Haken automatisch abrollt.


    Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, daß Eidos auch den Quellcode des Level-Editors rausrücken könnte, damit sich die Fans neue Gadgets ausdenken und implementieren können? So viel Bewegung, wie da im Spiel ist, würden sich vielleicht auch einige Programmierer für den LE einsetzen..


    Übrigens, ich bin jetzt nach über 2 Monaten wieder aus LotG aufgetaucht. Habe bereits mit dem Bonus angefangen und sitze am Timed Run in Bonus 2 fest (der zu dem Gate gegenüber den roten Kisten). :oops:

    Hi GeorgeTR,


    spiele LotG seit etwa einer Woche. Die letzten Tage war Pause, und jetzt drohe ich grade mal wieder Driver-süchtig zu werden (Teil 2), aber ich denke, LotG muß auch weiter gespielt werden. Bin noch ziemlich am Anfang, habe gerade einige "Ledge-Jumps" über "Lavagruben" absolviert und bin nun in einem Raum mit zwei großen Römer-Statuen, nicht unähnlich denen aus TR5/Collosseum. LotG gefällt mir bis jetzt sehr gut, es hat immer wieder mal fordernde Sequenzen aber nichts betont "fieses". :)

    So, ich hab mir gestern das berühmte LotG geholt, und fühle mich auf den ersten hundert Metern mal Pudelwohl muß ich sagen. Hatte mal wieder Lust auf ein richtig großes Abenteuer. Leider habt Ihr das wahrscheinlich alle schon mal gespielt? Egal, dann kann ich schon um Hilfe Fragen, wenn ich mal wieder nicht weiter weiß! :)


    Allerdings hat es sich so eingependelt, daß ich zwei bis drei Abenteuer gleichzeitig zocke - ich habe also noch "Kapazität" frei, um jemanden in sein Abenteuer zu folgen. ;) (Oder: in sein Verderben? Siehe: unmöglich schwere Contest-, oder Trix-Level! :lol1: )

    Also, die erste Level machte mir keine Schwierigkeiten, da konnte ich quasi einfach so durchlaufen. Auch das Secret habe ich trotz der Ankündigung, es sei "sehr schwer versteckt" gleich auf Anhieb gefunden.


    Nun bin ich gespannt, ob es in der zweiten Level etwas rätselhafter wird.


    Contest-Level-Spieler werden vielleicht wenig versucht sein, schon wieder in ein Catacomb-Level einzusteigen, aber es ist wirklich nur ein Schmankerl das man an einem Tag durchspielen kann. - Ist es "schön"? Ich würde sagen, ja, kann man so sagen. ;)

    Bin jetzt ebenfalls durch. Alle drei Hauptlevel haben etwas eigenes, einen eigenen Reiz, und zugleich Elemente die sie verbinden - so soll es sein. Bei manchen schwierigen Sprung-Aktionen lohnt es sich allerdings, wenn man rechtzeitig den Ausschalter findet und später nochmal neu probiert. Ausserdem sollte man sich imho nicht scheuen, manche Aktionen durch zwischenspeichern zu splitten, damits nicht zu nervig wird, wobei man natürlich auch hier geschickt vorgehen muß um zum Ziel zu kommen.


    Bemerkenswert ist die Kohärenz der präsentierten Räume und Rätsel mit der Story. Obwohl es sich um eine düstere Geschichte handelt, würde ich das Spiel nicht zum Horror-Bereich zählen sondern eher als klassisches Tomb-Adventure mit Mystery-Elementen bezeichnen. Selbstgemachte Musik- und Grafik-Erweiterungen -überarbeitete Monster aus TR3 versuchen den Spieler zu erschrecken, und kultige Klostergesänge versetzen einen gleich Eingangs in die richtige Gruselstimmung - verraten die geduldige Perfektionierung von Meisterhand und verleihen dem Abenteuer eine persönliche Note.

    Bin jetzt weg und kann erst am Montag abend weiterspielen. Wer also auf mich warten will bzw. einen Dschungel-, Titanic- oder Venedig-Level dazwischenlegen, kann dies am (für mich) besten im Eingangsbereich von "Tomb of Islands" tuhen. 8)

    Zitat von Thunder


    Gehts auch noch ein wenig konkreter?
    Ansonsten fliegt das Teil gleich von der Platte.
    @Balulie
    Der Raum ist doch viel zu hoch zum hangeln.


    Ganz ruuhig, Thunder! Wenn Du jetzt schon Löschgedanken hast, dann wirst Du beim Bananen-Sprung im Säulenraum von Tomb of Caves erst richtig leiden müssen.. ;)


    Nein wirklich, der Sprung hoch in die Ecke ist einfach. Stell Dich mit dem Rücken zu dieser Ecke und mach einen Rückwärts-Salto. Wenn Du abrutschst, nicht weiter schlimm, normalerweise fällt man nicht in die Schlucht und kann gleich neu positionieren, bis es klappt. :)


    Ich hab selber schon mal beim gefügelten Echsenmonster gelöscht, was sich als ganz unnötig herausgestellt hat - zum Glück habe ich am nächsten Tag mit einem Tip von Repley bewafftnet mit Reumut neu installiert.. :lol1:

    Zitat von Thunder

    Endweder muss ich meine Sonnenbrille abnehmen oder ich hab einen sonstigen Sehfehler. ;)
    Hangeln???
    Na ich schau mal.


    Also, wenn Du an der im Screenshot gezeigten Position festhängst, dann probier erstmal einen Rückwärts-Salto an geeigneter Stelle.

    Laut Maciver kann man angeblich auch den Sprung schaffen, aber er habe wegen Jurassic Park so viel Kritik bekommen, daß er vorsorglich auch eine Lösung ohne Sprung eingebaut hat.. :lol1:


    Balulie, bist Du auf dem Weg zum Brunnen nicht von einem Yeti überfallen worden? Schau mal da nach, wo Du den Yeti platt gemacht hast.. ;)

    Balulie, nicht ärgern.. man muß zunächst auf dieselbe Stelle zurück, wo man hergekommen ist. Dazu muß man aber glaube ich vor dem Absprung einen Schritt weiter rennen als es augenscheinlich möglich ist. Mit diesem Wissen bewaffnet sollte es nicht mehr so schwer sein. Habe auch etwa 30-40 mal probiert wenn nicht noch mehr, bis ich mich an ein paar Zeilen von Maciver selbst erinnert habe, die ich im Levelbase Forum dazu gelesen habe.

    Etliche Sprungversuche am Lavabecken später bin ich jetzt glücklich im Tomb of Islands gelandet. Balulie, der Weg zum Secret ist, wie Repley bereits sagte, ganz in der Nähe des Ausgangs aus Tomb of Caves zu finden.