Also den Begriff "Action-Fastfood" find ich mal total klasse !!! Das hat schon irgendwie was wahres wenn mans mit den alten TR Teilen vergleicht...
Und das mit der Einbahnstraße... jetzt wo ihr's sagt... In AoD bin ich auch stundenlang einfach nur sinnlos durch Paris gelatscht, aber in Legend rennste ja dauernd nur gegen Wände. Und früher konnte Lara an den unsinnigsten Stellen rumklettern. Jetzt kann sie sich nur an Stellen festhalten, die auch "zum Festhalten programmiert" sind, so dass man quasi den Weg nie verfehlen kann.
Trotzdem: die Kostümauswahl find ich erste Sahne, vor allem weil ich Lara schon immer mal im sexy Abendkleid durch Gräber hüpfen lassen wollte
Beiträge von Lady_Croft
-
-
-
Also, ich kenne Tomb Raider 1-4 in- und auswendig und finde Legend trotzdem super. Das einzige was schade ist sind halt wie gesagt die schwachen Rätsel. Ärgert mich voll, dass ich das Spiel so schnell durchhatte. Da freut man sich so lange drauf und dann :x na ja, ich hab ja noch Anniversary vor mir
*jubel jubel*
-
Hey Leuts!
Bin neu hier im Forum, habe diese Seite auch nur durch Zufall entdeckt und bin seeehr froh darüber, Kompliment an den Webmaster
Ich habe gerade in einem andren Beitrag ganz amüsiert verfolgt, wie ihr euch über Legend echauffiert und muss schon sagen, dass ich euch zum Teil rechtgeben kann. Ich habe Legend erst vor 1 Woche begonnen, da mein PC bisher nicht gut genug war und ich keine Playstation besitze (Asche auf mein Haupt...)
Ich selbst bin auch eine der alten Tomb Raiders (spiele zwar erst seit 7 Jahren, aber ich bezeichne mich trotzdem als alten Hasen).
Ich war von Anfang an Feuer & Flamme für Ms. Croft und die Spiele, zumal ich selbst ein totaler Fremdkulturen- und Mystik-Freak bin.
Dass Legend mehr auf die neue Spielergeneration getrimmt ist, stimmt schon. Ich finde es zum Teil auch ziemlich brutal und was mich am meisten aufregt, ist auch dieses Geschwätz von den Typen, die man abballern muss ("wir kriegen die Schlampe" etc. - also das nehm ich persönlich).
Was mich absolut ultra genervt hat, waren die sich immer wiederholenden Kommentare Takamotos, die einfach kein Ende nehmen, so dass man sich während des ganzen Kampfes immer wieder anhören muss: "Habe ich ihre Neugier befriedigt? Dann werden Sie jetzt sterben! Was ist jetzt mit ihrem losen Mundwerk?" *durchdreh* Immerhin hat das meinen Wutfaktor auf den Kerl gesteigert *g*Aber so "schlimm" wie einige von euch Legend in dem Beitrag "Tomb Raider ist tot" behaupten finde ich das Spiel nicht. Im Gegenteil. Ich bin normalerweise auch eher der Back-to-Basics Typ, aber ehrlich gesagt, wäre ich etwas enttäuscht gewesen, wenn ich erwartungsvoll vor meinem Monitor gehockt wäre und vor mir exakt die alte Lara ohne andere Steuerung, Skills etc. vor mir aufgepoppt wäre. Die Zeiten ändern sich, alles wird moderner und natürlich ist Tomb Raider inzwischen ein Konsumgut, die Macher wollen nunmal halt auch Geld mit dem Spiel verdienen und deswegen MUSS sich die gute alte Lara eben an die neue Generation anpassen. Außerdem finde ich nicht dass die alten Tomb Raiders vernachlässigt werden. Zwar sind die Rätsel total schlaff und ich war schon nach 2 Tagen mit dem Spiel durch(hänge jetzt am Endgegner *nerv*), aber ich finde die realistischen Schauplätze bügeln da einiges wieder aus.
Um ganz ehrlich zu sein (ist mir jetzt schon fast peinlich): Manche Schauplätze fand ich so wunderschön gemacht, dass es mir beim Spielen fast die Tränen in die Augen getrieben hat... ja ja, bin ein sehr sentimentaler Menschvor allem wenn ich für bestimmte Dinge eine große Leidenschaft hege - wie eben für Tomb Raider.
Mir ist auch aufgefallen, dass viel mehr Geballere im Spiel ist, aber die meisten wollen eben auch mehr Action, Gewalt und Geballere verkauft sich eben. Natürlich will ich damit jetzt nicht sagen, dass Tomb Raider auf ein Ballerspiel degradiert werden soll, um Gottes Willen, NEIN
!!!! Aber ich finde die Ballerei ist noch in dem Ausmaß, dass es nicht zuuu arg ist.
Was die Steuerung angeht: Natürlich denkt man da am Anfang: Katastrophe!! Aaaah! Aber nachdem ich mich eingearbeitet hatte, hätte ich es mir echt nicht besser vorstellen können, ist reine Übungssache. Und wenn ihr damit nicht zurecht kommt, dann zockt ihr halt zu wenig
Ach, was Scherz!
Ich finde man merkt, dass die Macher sich Mühe gegeben haben. Und absolut JEDEN zufrieden zu stellen ist ja auch nahezu unmöglich!
Das einzige, was mich richtig genervt hat am Anfang war die Zielanvisierung. Damit bin ich gar nicht zurecht gekommen. Aber seit ich die Maus benutze klappt das auch super.
Und nun will ich nach meinem ganzen Gelabere auch mal auf den Punkt kommen: Ich finde Legend ist ein absolut gelungenes Spiel, wenn es auch nicht gerade so vor schwierigen Rätseln strotzt wie die alten Teile. Ich könnte den Machern die Füße küssen, ganz ehrlich!
Also, mäkelt nicht so viel dran rum, spielt es einfach oder lassts bleiben! Ohne jetzt fies klingen zu wollenAuch wenn mich das ein oder andere am Spiel nervt, würde mich einer vor so ein Programm hocken und sagen, mach mal ein Tomb Raider Spiel, dann wüsste ich nicht mal wo ich anfangen sollte, deswegen will ich mir auch nicht rausnehmen zu sagen, was scheiße gemacht ist oder was nicht stimmt. Klar hat jeder seine eigene Meinung, ich hatte nur bei dem Beitrag den Eindruck, dass jeder total seinen Frust ablässt, ohne die guten Seiten des Spiels zu betrachten. Und die hat es auf alle Fälle
In diesem Sinne, liebe Grüße