Beiträge von Lady_Croft

    Hallo zusammen!


    Endlich ist das Forum wieder aktiv!!! :hase:
    Ich habe TRU seit Weihnachten und muss jetzt auch endlich meine Meinung dazu kundtun. Ich muss sagen, dass ich alles in allem wirklich ein bisschen enttäuscht von dem Spiel bin...
    Es ist meiner Ansicht nach wieder viel zu kurz! Nachdem ich angefangen hatte und feststellen musste, dass ich mit dem Mittelmeerlevel schon die erste Mission erfüllt hatte, habe ich mir das Spiel "aufgeteilt" und nicht länger als 1 Stunde am Tag gespielt, um es so lange wie möglich zu genießen, sonst wäre ich genau wie bei Legend nach 2 Tagen durch gewesen :( Ich hab es schon nach dem 1. Durchspielen innerhalb von 2 Stunden nochmals 3/4 durchgespielt. Ich hatte gehofft, dass Legend nur ein Ausrutscher gewesen war und Underworld mehr in Richtung Anniversary gehen würde, aber das war ja leider gar nicht so. Es ging alles wieder so Schlag auf Schlag... Die Level machen auf den ersten Blick einen riesen Eindruck, man verbringt aber viel zu wenig Zeit in dieser aufwändig gestalteten Umgebung. Das ist echt schade und schon fast Verschwendung.


    Zum Mittelmeer: Vor der Veröffentlichung des Spiels war auf Screenshots immer wieder zu sehen, wie Lara an einer Kante hängend auf den Kraken schießt. Ich dachte, da würde es einen rasanten Kampf geben. Aber was ist? Man muss dem Viech einen Klotz auf den Kopf fallen lassen und das wars. Im Endeffekt spaziert man nur kurz in diesen Unterwassertempel und schnappt sich mal eben Thors Handschuh. Ich fand das etwas anspruchslos und hätte mir gewünscht, dass man mehr Zeit in einem komplexeren Tempel verbringt und auch mehr knobeln muss.
    Die Grafik ist natürlich unumstritten einfach atemberaubend, vor allem in Thailand. Ich fand die Geräusche und die musikalische Untermalung der Levels auch absolut super. Und mal nebenbei: Es ist einfach ein tolles Spielerlebnis, wenn bei der PS3 Controller vibriert, sobald sich z.B. ein Tempeleingang öffnet. :naughty:
    Im südlichen Mexiko oder Jan Mayen hat mich das Motorrad teilweise genervt. Mir wäre es lieber gewesen, einen komplexeren Tempel mit vielen Rätseln zu haben, anstatt ewig durch Tunnels zu fahren, in denen eigentlich kaum was passiert. Solche Passagen wie z.B. wo man in Jan Mayen direkt am Anfang diese Spirale runterfahren muss fand ich völlig überflüssig - das finde ich eine Verschwendung von Platz, mit dem man anspruchsvolleres hätte machen können.


    Oh, mann, ich vermisse es einfach, wie früher mit Lara stundenlang durch ein einziges Level zu laufen :sad: TR wird wohl nie wieder das sein, was es mal war... Bei TRU merkt man eben richtig, dass mehr in die Grafik investiert wurde und man dafür am Schwierigkeitsgrad der Rätsel gespart hat. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man ein TR mit der Grafik von Underworld und der Spiellänge und den Rätseln von TR2 hätte :roll:


    Mein Fazit ist: Die Grafik, sowie Lara selbst sind einfach umwerfend und absolut realistisch (eine Kleinigkeit, die ich noch toll fand war, wie Lara im Dschungel die Büsche beim Laufen aus dem Weg streift^^). Aber dafür, dass alles so detailgetreu und aufwendig gemacht wurde, ist das Spiel zu kurz. Man kann die tolle Umgebung gar nicht richtig auskosten, weil man mit den Levels ruckzuck durch ist. Und wie auch schon von ein paar anderen Usern erwähnt: Die zu zertretenden Tonkrüge sind mit der Zeit einfach nervig :neutral:
    Das Spiel verliert nach dem 1. Durchspielen einfach seinen Reiz, weil die Rätsel so schwach sind, während man an den alten TRs auch nach dem 3. Durchspielen noch lange dran sitzen kann. Echt schade...

    mein letztes TR lösungsbuch war das von AoD. inzwischen guck ich nur noch in die lösungen, wenn ich wirklich tagelang nicht weiterkomme und das war das letzte mal bei AoD bei dem blöden geist!!!! :explode: ahhh!! muss ihn einfach immer wieder erwähnen :stern: :peitsch:

    Zitat von Schwarzer

    Ja, kann sehr gut singen.Ach ja Robert James Fischer ist gestorben.Der war 1972 Schachweltmeister.Das war die Zeit wo der kalte Krieg noch voll im gange war.Und Fischer ist halt als Ami Schachwelmeister geworden was eine Domähne der UDSSR war.Was das mit Tomb Raider zu tun hat?Genausoweing wie Celien Dion



    :lol2: :lol2:

    ja, das stimmt natürlich auch!
    also zu meiner person: mit 13,14 war ich voll das mauerblümchen. da hat mich sowas einfach nicht interessiert. mit 15, als ich meine erste richtige clique hatte, haben wir ständig partys gehabt, aber wir haben uns nicht ins koma gesoffen und wenn einer nicht mitsaufen wollte, dann hieß es von andren auch nicht: ach, du langweiler! wie es heute oft der fall ist. alkohol wird benutzt um nen gewissen coolness-status zu erreichen ;)
    und klar, das ist bei jedem anders, aber alkohol hat mich auch später nie groß interessiert. es hat mich einfach nich gereizt. und meine freunde haben immer bier gesoffen und bier hat mir eh noch nie geschmeckt :razz: wir hatten dann auf unsren partys auch noch andre möglichkeiten, um in stimmung zu kommen. uns es war immer lustig, egal ob mit oder ohne alk ;)

    das hast du aber sehr gut analysiert :mrgreen:
    stimmt aber wirklich. in den neuen horrorfilmen wird alles viel deutlicher gezeigt. die leute wollen das sehen! :neutral:
    ich war neulich in ner sneak preview und neben uns saßen ein paar jugendliche, die sind nach 10 minuten rausgegangen und ich hörte sie sagen: "so'n sch*** film, läuft schon 10 minuten und es ist immer noch niemand gestorben!" :lol: :think:
    meine mam hat mir erzählt, dass zu ihrer jugend die alte helloween-verfilmung das gruseligste war, was es gab. :eek2:
    die gesellschaft ist anspruchsvoller geworden. "klassischer" horror reicht nicht mehr aus, man will heutzutage alles sehn, findet kaum etwas noch abschreckend. irgendwie beängstigend... gewalt ist fast ein alltägliches konsumgut geworden.

    Zitat von Shelbyfreak GT500

    Wer geht falsch? Da läuft alles richtig...


    also bei mir geht die aktuelle zeit oben rechts genau eine stunde nach. deswegen hab ich mich ja auch vertan, weil ich dachte, die 70 tage seien vor 00 uhr gepostet wurden, wie es auch im post stand. dabei war es nach 00 uhr und ich hielt den 70. tag für den 69.! :gruebel: ;)

    also, ich find das auch total schlimm, wenn die 14jährigen sich gegenseitig abfüllen und dann halbtot in der ecke liegen, als wärs das coolste der welt. die tun mir echt voll leid, dass sie sich auf so ein niveau herablassen müssen... :sad: ich bin keine antialkoholikerin, aber trinke so gut wie nie und wenn, dann nur zu besonderen anlässen. und dann kleine mengen und das genieß ich dann in ruhe.
    ein ehemaliger klassenkamerad lag auch mal mit alkoholvergiftung im krankenhaus, weil er cool sein wollte.... :nein:

    Zitat von Tom


    http://de.wikipedia.org/wiki/Langoliers


    Bei den meisten Horrorfilmen ist ja klar, daß jetzt gleich das Monster xyz um die Ecke kommt, aber solche Filme, wo man nicht weiß, was kommt, und wo auch nicht unbedingt gleich Freddy Kruger daherlatscht, die finde ich wirklich gruselig.


    jaa, genau solche filme mag ich auch! wo "das böse" eher im verborgenen bleibt. Langoliers ist toll :D :ja: die kugeligen viecher die alles auffressen sind zwar schlecht gemacht, aber der film is ja auch schon älter und ich find ihn trotzdem klasse :mrgreen:
    stephen king verfilmungen mag ich eh voll! :)

    zickenkrieg :lol: :hammer: :aua: ;)


    na ja, aber das stimmt schon: jeder hat seine eigene meinung und seinen eigenen geschmack und das ist ja kein grund, den andren zu verurteilen. der eine mags so, der andre so, wär ja langweilig wenn alle gleich wären! ;) :D

    hmm, ich mag solche psychothriller überhaupt nicht, wo leute gefoltert werden, das passiert leider im echten leben schon zuviel...
    ich find eher mysteriöse horrorfilme toll z.b. the village
    oder so fantasy sachen wie hellboy oder pans labyrinth :ja:
    oder vampirfilme z.b. queen of the damned oder underworld (mit kate beckinsale) :D