Beiträge von PAPERBOY

So, nun bin ich auch durch :D Kann mich da den Lobeshymnen der anderen Usern nur anschliessen: Das war ein absolut spitzenmässiges Level :good: Hoffe, Du bringst wieder mal was raus [christoph] :!:
    Danke Dir und Tom für euren Support und die umgehenden Antworten. :)

Ja, die hatte ich schon vor einiger Zeit eingesetzt. Habe im Raum vorher im Wasser auf den Stein geschossen wodurch sich ein Gitterkäfig erhob. Von da gelangte man an einen JS der dann eben besagten Raum (mit dem Baum im Wasser) freilegte. :?

Hab wieder mal eine kleine Blockade. Bin in einem Raum angelangt mit
    einem Baum knapp zur Hälfte im Wasser. Unten kann man in ein Loch tauchen und kommt zu einem kleinen Raum mit zwei schlafenden silbrigen Drachen und hinten einem Langhebel, welchen ich gezogen habe.
    Aber "que pasa?". Bei der Ausgangstür hat es noch ein Schloss. Den Schlüssel dazu habe ich aber auch noch nicht :roll:

Befinde mich im Raum mit dem schwingenden Hammer am Anfang und
    den explosiven Bodenplatten. Hinten hat es einen Hebel. Was hat der denn geöffnet? Der Durchgang gegenüber zum Ruby Cube war ja vorher schon offen. Muss ich jetzt einfach wieder zur Halle zurück und den Cube einsetzen :?:

Bin's nochmal. Wie kommt man denn eigentlich wieder zur Nische mit dem goldenen Schädel raus? Muss man sich wieder auf den Boden fallen lassen? Oder soll man zuerst "die ander Seite (mit der blauen Kristallkugel) erledigen" :?

Hallo Tom. Ja, den JS hatte ich gezogen. Bin aber nicht draufgekommen, dass man den Block auch reinschieben kann (habe immer nach was gesucht der ihn herausfährt). Da hätte ich mir den Kopf noch lange zerbrechen können. Also, danke für die Hilfe und bis zu meiner nächsten Frage.... ;)

Stecke im 3. Level und habe ein Problem. Komme nicht über die Schrägen. Am Boden vor dem Sarkophag hat es einen versenkten Gitterkäfig. Nehme an der muss hochgefahren werden, damit man über die Schrägen kommt. Aber wie? Ausserdem hat es im Raum gegenüber der 2 Schrägen ebenfalls einen Gitterkäfig und einen versenkten Block bei denen ich nicht weiss wie rausfahren um oben an den Hebel zu kommen :?: :?: PLEASE HELP!

Kann jeweils kaum mit spielen aufhören, so toll ist LOTRS. Jetzt habe ich aber eine kleine Lücke. Habe die 2 Ocular-Teile kombiniert, jedoch keine Ahnung wo ich das jetzt einsetzen kann. Mit der Kristallkugel auf dem Podest (wo das Secret war) lässt sich nichts anfangen.
    (Den mech. Käfer hab' ich bis jetzt nicht benützen können. hoffe, habe da nicht was verpasst).

Hab jetzt den "winding key" gefunden. (oben am Träger wo der JS ist). Den Gitterkäfig hab' ich auch richtig platziert und bin jetzt in einer grösseren Halle mit mehreren Räumen (bereits vom Samurai "empfangen").
    Die Stelle, die ich vorhin meinte war beim runterklettern von der roten Säule (da wo man zum JS gelangt). Wenn man um die Säule rum klettert, hat es dort einen Gang mit einer verschlossenen Gittertür. Dahinter ist ein Podest mit was drauf (wird per Video gezeigt)
    Hoffe, es ist nicht zu kompl. beschrieben.

Jetzt habe ich den 1. Teil des Käfers doch noch lokalisiert. Aber wie geht die Gittertür davor auf. :roll:
    (die Videosequenz an dieser Stelle bleibt stehen; komme nur mittels Rückwärtssalto wieder ins Spiel zurück).

@[christoph]
    Finde den 1. Teil des Käfers trotz mehrmaligem Durchgehen einfach nicht.
    Sehe nur 2 Skarabäus-Abdrücke am Boden (bevor man in die Halle kommt). Kannst Du eventuell etwas genauer sagen, wo sich der 1. Teil befindet. Übrigens wenn man aus dem Wasser steigt hat es gleich rechts einen Schalter, der sich nicht drücken lässt. Stimmt hier vielleicht was nicht :?:

Bin im 2. Level. Nach den explosiven Bodenplatten kommt man in einen Raum mit 4 Brücken und der Mitte ist so ein kleiner Gitterkäfig. Wo muss ich den denn hinschieben? Den mechan. Käfer habe ich noch nicht, habe ich den etwa verpasst :(

Hallo [christoph]
    Habe soeben mit LOTRS zu spielen begonnen. Gefällt mir bis jetzt super.
    Tolle Farben. Kleine Frage (gehört wohl eher in die Level-Technik): habe die Auflösung geändert, dafür ist der Bildausschnitt jetzt ziemlich klein (also kein Full Screen mehr). Muss man wirklich mit einer tiefen Auflösung spielen? wäre schade für die tolle Graphik. :?