Beiträge von Schwarzer

    Ich würde sogar eine Neuerscheinung von 1-3 spielen wenn , die Steuerung überarbeitet würde , die Grafik auf 1080 P gebracht und der Detailgrad hoch geschraubt werden würde . Man könnte ja noch ein wenig an den Rätseln ( Schalter in der Boots Garage für eine Tür z.B. ) feilen . Den Rest könnte man so lassen . Die Bäume usw. müssten natürlich auch auf den Heutigen Stand gebracht werden .

    Zitat von Tihocan0701

    Ich habe damals bei den ersten Drei (TR1-3) auf der Sony Playstation nur mal den Level-Skip per Cheats aus div. Playstation-Magazinen genutzt. Nur um mal zu sehen, was alles so kommt.


    Wenn man Lara per Trainer Unsterblichkeit verleiht, geht doch der ganze Anreiz verloren.
    Gut, in Ego-Shootern hab ich das auch schon hin- und wieder getan, aber man rennt dann nur noch durch die Level, ohne sich weiter anstrengen zu müssen.


    Amen

    Zitat von ZaeBoN

    Prinzipiell, wenn man seinen Sohn wiedergefunden hat, ist das Spiel noch lang nicht vorbei. Man ist dann mehr oder weniger an dem Punkt, wo man sich für eine der Fraktionen entscheiden muss. Je nach dem, für welche Fraktion man die Missionen macht, hat man dann auch eine End-Mission inkl. Endsequenz, da merkt man dann auch, dass die Hauptstory zuende ist.
    Du kannst dann immer noch weiter spielen und verbleibende Nebenmissionen machen, Basen bauen oder einfach nur die restliche Welt erkunden (Frei nach dem alten Skyrim-Motto: "Ich werde erst ruhen, wenn die letzte Höhle gesäubert, der letzte Gegner tot und jegliches sammelbares Material zuhause in der Kiste ist")


    Also du kommst auch noch ins Spiel und kannst in der Welt herumlaufen, selbst wenn es gar keine Missionen mehr gibt. Irgendwann ist halt einfach der Punkt erreicht, wo es nix sinnvolles mehr zu tun gibt, dir also das Spiel keinen Anreiz mehr bietet, dann hörst du auch irgendwann von alleine auf, zu spielen :haha:


    Das ist übrigens der große Unterschied zu Fallout 3 . Wenn man dort die Hauptgeschichte beendet hat , kommt die Endsequenz und das Spiel ist beendet . Ein weiter spielen ist danach nur möglich , indem man einen älteren Speicherstand lädt , der vor dem Ereignis ist , welches das Spiel endgültig zu einem Ende geführt hat .

    Zitat von Tihocan0701

    Ich halte von der Steuerung von Legend und Anni nix. Selbe Engine.
    Alle anderen sind OK.


    Die kann man ganz easy mit dem XBox Kontroller für Windows spielen .

    Zitat von Nordmann2012

    Zustimmung, ich bin absolut sicher, dass es eine erhebliche Rolle spielt, dass PC-Software auf sehr viel mehr "Rücksicht nehmen" muss als solche für Konsolen...letztere müssen ja kaum etwas anderes tun als Spiele (korrekt) zu betreiben.
    Aber trotzdem, besser noch gerade deswegen: Wieso funktioniert Legend auf dem PC blitzsauber, Anni und Underworld aber nicht? :gruebel::o


    DAS war/ist die Frage, die ich mir stelle...wenn eines funzt, gibt es aus meiner Sicht keinen vernünftigen Grund, warum das andere mit gleicher Grundlage nicht auch klappen sollte :gruebel:


    Bei mir läuft Anni absolut sauber :)

    Zitat von Tom - Kurtis

    ZaeBoN, wie ist das eigentlich mit dem "Ende" des Spiels, oder hat das Spiel überhaupt ein Ende? Svetlana muß das Baby finden, oder? Und ist dann Ende? Oder kann bzw. muß man dann noch weiterspielen?


    Es gibt verschiedene Enden . Das hängt davon ab , mit welcher Fraktion man das Spiel beendet . Ich habe es mit dem Institut beendet .

    Ich hätte da keine Lust drauf . Verstehe auch nicht , warum er den Pfosten wieder frei geschaltet hat . Man sollte , wie Stefan es so oft macht , nicht die Leute in einem Forum für Doof titulieren , wenn man dort was schreiben will .

    Zitat von Nordmann2012

    Tom, dazu noch etwas: Ich kenne Deine Einstellung und Motivation, ist vollumfänglich respektiert, daher will ich auch nicht (erneut) darüber diskutieren, schon garnicht hier...trotzdem meine Frage: Ist es das wirklich wert? :gruebel:


    Wie schon Roberto Blanco sang , ein bisschen Spaß muss sein ..... ;)

    Es gibt bei Fallout halt 2 Möglichkeiten zu spielen . Eine ego u eine 3rd Person . Ich persönlich finde die 3rd Person allerdings zu hölzern , so das ich Fallout 4 und momentan Fallout 3 , grundsätzlich aus der Ego Perspektive Spiele .

    Zitat von Tom - Kurtis

    Ja, diese Gefäße sind alle wirklich in dieser Halle, die ja nicht sehr groß ist, und tatsächlich in 5 Minuten höchstens zu finden. ;) Wenn du wissen willst, was "schwer zu finden" bedeutet, mußt du nur mal Fallout 4 spielen, so wie ich gerade, dagegen kommt dir RotTR wie ein Spiel für Kleinkinder und Rentner vor... :ja:;)


    [edit]Ach so, ja, schau mal direkt gleich in den Nischen beim Eingang der Halle, also wo du rein kommst. Die Halle ist echt nicht groß, man sollte die in 5 Minuten zweimal komplett absuchen können. :ja:;) Es ist da auch nichts fies versteckt![/edit]


    Im 4 Teil geht die Stadt ja noch . Im 3 kann man dauernd nicht weiter gehen weil Schutt im Weg liegt . Da ist die schon ein Labyrinth . Vor allem kann man das Spiel durch spielen , und hat gerade mal 20 % oder weniger vom Spiel gesehen .

    Momentan läuft ein Kickstarter Programm für System Shock . Es wird für Pc und XBox one kommen . 630.000 $ von 900.000 $ sind schon zusammen . Es soll eine grafisch verbesserte Version vom Original werden .
    <!-- s9e:mediaembed:PHI+PEtJQ0tTVEFSVEVSIGlkPSIxNTk4ODU4MDk1L3N5c3RlbS1zaG9jayIgdXJsPSJodHRwczovL3d3dy5raWNrc3RhcnRlci5jb20vcHJvamVjdHMvMTU5ODg1ODA5NS9zeXN0ZW0tc2hvY2siPmh0dHBzOi8vd3d3LmtpY2tzdGFydGVyLmNvbS9wcm9qZWN0cy8xNTk4ODU4MDk1L3N5c3RlbS1zaG9jazwvS0lDS1NUQVJURVI+PC9yPg== -->https://www.kickstarter.com/projects/1598858095/system-shock

    Zitat von Tom - Kurtis

    Du hast das schon gespielt? Toll, dann sag mir mal schnell, was ich alles wissen muß! :D Ich spiele das ja jetzt als echtes "Let's Play", also mit Null Ahnung, was ich da überhaupt machen muß! Aber natürlich will ich nicht völlig als Idiot dastehen... ;)


    Ich kenn ja sonst nur Tomb Raider...


    Fallout 3 finde ich auch super . Wenn man der Story folgt ist es auch nicht so lang . Habe Fallout 4 gespielt und finde es gut .