Beiträge von Kenshin

    Das Ende der Welt?


    Da das Thema "Licht aus" wohl erledigt sein dürfte stell ich hier mal folgende Frage: Glaubt ihr wirklich ihr könntet die Umwelt noch retten?


    Den Dreck den wir heute verursachen bekommen wir in erst in 20 Jahren zu spüren - die Probleme die wir heute haben wurden also schon in den Anfängen der 80er und früher produziert.


    Und das in einer Welt wo es scheinbar mehr Autos als Menschen gibt (allein in Bielefeld gibt es über 1.000.000 zugelassene Fahrzeuge bei nur 320.000 Einwohner). In Griechenland werden jedes Jahr Wälder angezündet damit die Feuerwehr etwas zu tun hat (sonst verdienen die Feuerwehrmänner nichts). Öl wird mit Schiffen nach Europa transportiert, welche allein beim Anlassen der Motoren schon 20.000 Liter verbrauchen (was passiert wenn solch ein Tanker mal untergeht brauche ich wohl nicht extra erwähnen).


    Ich könnte noch tausend solche Beispiele nennen. Soll heißen: Wir müssten unsere Welt um 180 Grad wenden - was unmöglich ist! Selbst wenn wir das schaffen würden, währe das keine Garantie dafür, das wir unsere Umwelt und damit auch uns retten könnten. Denn der Dreck der letzten 20 Jahre wartet schließlich noch auf uns und eine 180-Grad-Wende der Welt (mal angenommen es wäre möglich) würde auch nicht von heute auf morgen realisierbar sein.


    Es gibt Experten die sogar davon ausgehen, das der Dreck der letzten 20 Jahre zzgl. der nächsten 20 Jahre ausreicht, um einen Großteil der Menschheit zu vernichten.


    Ich möchte an dieser Stelle darauf aufmerksam machen das ich keine Weltuntergangsstimmung entstehen lassen möchte. Ich möchte nur gern mal wissen was ihr glaubt (Ende der Welt oder letzte Chance?) und warum.

    Zitat von stepser

    Das reicht doch aus, aber ich bin (viellicht zum tausendsten Mal) absoluter Lost-Fan. Ich liebe diese Serie, sie ist so mystisch, rätselhaft aufgebaut und genau das mag ich. Man muss viel nachdenken, man kann viel philosophieren, interpretieren, und immer mal wieder herzhaft lachen. Deswegen sind alle die an Lost mitwirken meine persönlichen Stars so wie ihr den Begriff versteht, die anderen Stars sind die Menschen, die mich unterstützen und dafür sorgen, dass mein Leben ohne Probleme verläuft. Dazu gehören auch einige hier aus dem Forum.


    Da gibt es nichts hinzuzufügen!

    Oh, da liege ich ja mit 45 Kilo, 1,60 cm Größe ja noch gut im Rennen...


    Ich habt gehört, dass man viel Kartoffel essen muss

    44 Gratis-Games



    Gametap: 40 Spiele auf Knopfdruck.
    Sie wollen Blockbuster-Games wie Tomb Raider, Sam and Max oder Colin McRae gratis spielen? Kein Problem. Mit Gametap kommen Sie kostenlos an aktuelle Spielehits - finanziert durch Werbung. Obendrauf gibt’s Spieleklassiker wie Street Fighter II, Metal Slug und Mega Man.



    Gametap ist ein kostenpflichtiger Onlinespiele-Service mit knapp 1.000 verfügbaren Spielen. Der Clou: Mehr als 40 Spiele davon sind kostenlos, finanziert durch eingeblendete Werbeclips. Um an die Gratis-Spiele zu kommen, brauchen Sie den Gametap-Player und ein GameTap-Konto. Dieses können Sie einfach während der Installation des Players einrichten.



    Tomb Raider Legend: Mit Gametap kostenlos spielen.
    Von Retro bis Lara Croft:
    Das Highlight in Gametaps Gratisauswahl ist Tomb Raider Legend, das 2006 erschienen ist und derzeit immer noch knapp 30 Euro kostet. Hinzu kommen diverse Hits der letzten Jahre wie Colin McRae Rally 2005, Myst und eine Episode des Adventures Sam and Max. Im Gegensatz zu aktuellen Spielen wie Crysis oder Unreal Tournament 3, brauchen Sie für Gametap keinen Highend-PC, um die Spiele zu genießen.


    Der Großteil der 40 Vollversionen sind Spieleklassiker der letzten 25 Jahre. Neben Arcade-Games wie Defender, 1941 oder Ghost'n'Goblins bietet Gametap auch Konsolen-Klassiker von Sega, Codemasters und anderen Herstellern. Ebenfalls im Paket enthalten sind einige der besten Neo-Geo-Titel (Metal Slug, Last Blade, The King of Fighters).


    Gametap-Player: Alle Informationen auf einen Blick.
    Spiele-Wurlitzer Gametap
    Gametap funktioniert wie eine Jukebox. Sie wählen in der Konsole Ihre Lieblings-Spiele aus, laden diese herunter und starten sie.


    Sämtliche Spiele werden komplett auf Ihren Rechner geladen. Bei Spielgrößen von bis zu 2 GByte (Tomb Raider) kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Zeit können Sie mit anderen Spielen überbrücken, denn neue Titel lädt Gametap im Hintergrund herunter. Ältere Spiele schlagen mit 1-50 MByte zu Buche und sind so auch für Nutzer ohne DSL interessant.


    Heruntergeladenen Titel verwalten Sie komfortabel über Playlists und behalten so stets die Übersicht. Der Gametap-Player und viele Spiele können im Vollbild- und Fenster-Modus betrieben werden. Verfügen Sie über ein Gamepad, übernimmt Gametap die Konfiguration der einzelnen Games automatisch. Ein mühsames Ändern der Steuerung für jeden Titel entfällt. Dies funktioniert auch, wenn Sie ein USB-Gamepad bei laufendem Player einstöpseln.


    Werbung:Bei Retrospielen immer im Blick.
    Werbeinsel Gametap:
    Die kostenlose Version des Gametap-Players finanziert sich ausschließlich über Werbung. Bevor Sie ein Spiel starten können, wird ein Werbespot gezeigt. Die Clips sind jeweils zwischen 15 und 30 Sekunden lang. Spielen Sie einen der Retrotitel, wird im unteren Bildschirmbereich ein Werbebanner eingeblendet, der nicht ausgeschaltet werden kann. Bei neueren Spielen wie Tomb Raider gibt es nach dem Spielstart keinerlei Werbung mehr.


    Vorsicht Abstürze:
    Im Test stürzte der Gametap-Player auf einem Testrechner mit On-Board-Grafikchip von Intel trotz neuester Treiber wiederholt ab. Einige Spiele ließen sich erst gar nicht starten und der Wechsel zwischen Fenster- und Vollbild-Modus machte Probleme. Auf dem zweiten System mit Radeon-Grafikkarte gab es keinerlei Probleme.


    Fazit: Mit der Vollversion von Tomb Raider Legend hat Gametap ein starkes Zugpferd. Der Service wird aber erst durch die vielen Spieleklassiker ein Muss. Hits wie "Metal Slug" oder "Ghost'n'Goblins" machen auch heute noch so viel Spaß wie früher und laufen selbst auf älteren Systemen problemlos. Die Werbung stört kaum. Lediglich die häufigen Abstürze auf einem Testrechner trüben den Spiele-Spaß.


    Quelle: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_29340387.html


    Download: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_29340909.html