Beiträge von Chris

    Zitat von Tom

    Ich bin nun im zweiten Level, und die bekannte Story von TR1 wurde anscheinend noch um einiges ergänzt.


    Tom, da Du den ersten Level durch hast, kannst Du bitte hier mal antworten, wo der zweite blaue Schlüssel liegt?


    Grüße,
    Chris

    Die 10th Anniversary Edition wird wohl dieses Jahr nicht erscheinen.


    Eurogamer führte ein Interview mit Ian Livingston von Eidos.
    Diesem Interview ist zu entnehmen, dass die 10th Anniversary Edition erst 2007 (nicht wie angekündigt Ende 2006) erscheinen wird, da sie nicht pünktlich fertigzuwerden scheint.


    Livingston sagt: “We've also made plans for an anniversary edition which will be coming out next year,[…]”


    Das ganze Interview ist hier nachzulesen
    http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=66735


    Grüße,
    Chris

    Zitat von Sydney21

    Wie kommt man auf den Teppich drauf...




    TR III-Trainigslevel:


    Bild 1: Lara an die Ecke stellen, ein bißchen drehen, bis Hand und Fuß rechts in der Wand verschwinden, zwei- bis dreimal hochspringen (ALT-Taste drücken).


    Bild 2: Lara landet auf der Mauer - scheinbar!!!


    Bild 3: Wenn du Lara drehst, siehst Du, daß sie auf einer unsichtbaren Plattform steht, die noch über der Mauer ist - links ist die rote Plattform zu sehen (auf die man springen kann - oder man läßt sich wieder nach unten fallen).


    Bild 4: Shifttaste drücken und ans Ende der unsichtbaren Plattform GEHEN - jetzt kann Lara sich wieder runter fallen lassen auf den Turm mit der Seilbahn.


    Grüße,
    Chris

    Das mit der "Hochseilartistin"war ein Gag ;) - Lara steht natürlich nicht *auf* dem Seil, sondern das Seil führt an ihr vorbei und die Plattform, auf der sie steht, ist infolge eines Bugs unsichtbar und sie steht nur *anscheinend* auf dem Seil. ;)

    Hallo,


    Kopfsprung: Umschautaste (0) + Vorwärtstaste, zum Schluß Sprungtaste (Alt)
    Handstand beim Hängen an der Kante: beim Hängen zusätzlich Shift-Taste, dann Vorwärtstaste


    (Spurt+Hechtrolle für Bestzeiten sowie der Salto beim Kopfsprung ins Wasser funktionieren bei AOD nicht mehr!!!)


    Grüße,
    Chris

    Hallo,


    nachdem sich Lara rückwärts durch die Falltür hat fallen lassen, sofort eine Rolle machen (ENDE-Taste), dadurch steht sie vorwärts und kann losrennen. Während des Laufens sollte sie zusätzlich springen, da geht es ein bißchen schneller - also Vorwärtstaste und immer mal die Sprungtaste drücken.
    Ganz am Ende bin ich in den Seitengang links mit Seitwärtssprung rein (Sprungtaste + Pfeiltaste links gleichzeitig drücken).


    Grüße,
    Chris

    Allerdings 1 Sekunden, nachdem ich dieses besagte Savegame geladen habe, sackt Lara zusammen und haucht nach einer weiteren Sekunde mit einem Seufzer ihr Leben aus. :(


    Grüße,
    Chris

    Zitat von Dark Angel

    Oder gibt es noch einen anderen Weg in den Teil, der weggelassen wurde zu kommen?


    Es gibt auch für die Spieler, die die Patches installiert haben, eine Möglichkeit in den unfertigen Bereich zu kommen und zwar im Debug-Modus per Flycheat.


    Wenn man über die DOS-Eingabeaufforderung das Spiel startet, kann man mal verschiedene Debugkeys ausprobieren.


    Dafür startet man die DOS-Eingabeaufforderung, wechselt dort in den Installationsordner des Spiels und gibt dort folgendes ein: bin\traod -debugkeys
    Da steht dann also jetzt: C:\Programme\Eidos Interactive\TRAOD>bin\traod -selectlevel -debugkeys
    Mit dem Befehl kann man den Level auswählen, mit dem man beginnen will.


    Das Spiel startet, links erscheint ein farbiger Balken und ein paar Infos werden angezeigt, jetzt kann man einen Spielstand laden.
    Wenn man den 2. von oben wählt, findet sich Lara in völliger Dunkelheit wieder, dann F11 (Gittermodus) drücken und man sieht all die Goodies die Lara innerhalb des Spiels einsammeln kann, u.a. auch einige Werkzeuge, die man nie im Spiel zu sehen bekommen hat.


    Man hat dann verschiedene Keys zur Verfügung:


    F1: man kann in den Fenstermodus wechseln
    F3: unterschiedliche Spieldetails werden angezeigt (wenn man oft genug drückt, werden der Balken und Infos vom Anfang nicht mehr mit angezeigt.
    F4: man kann die Geschwindigkeit des Spiels herabsetzen (Zeitlupe)
    F8: Zoom auf Lara
    F11: Texturen werden unterdrückt, Lara und die Umgebung erscheinen als Gittermodelle, mit F11 kann auch die Farbe gewechselt werden


    Die b-Taste drücken: aktiviert den Flymode. Lara "schwimmt" durch Wände. So kann Lara gleich am Anfang rechts an dem Hund vorbei durch die Gittertür "schwimmen". Flymode aufheben durch die Aktionstaste und Lara steht im unfertigen Teil.


    Hier mal ein paar Screenshots, die ich im Debug-Modus im unfertigen 1. Level gemacht habe:




    Und hier noch zwei Bildschirmfotos vom 1. Level mit Lara als Gittermodell:





    Grüße,
    Chris

    Du brauchst die Gasmaske, die Du in "Belagerte Galerien" findest.


    In "Gewölbe der Trophäen" findet man dieses unten gezeigte Atemgerät, das ich nie gebraucht habe. Wenn Lara es angelegt hat, konnte sie es bei mir nämlich nicht mehr abnehmen. Geht auch ohne, wenn sie taucht.


    Gruß,
    Chris

    Nachdem ich in die Röhre gesprungen war, hab ich eine Rolle gemacht, damit ich in der richtigen Richtung stand, bin vorwärts gerannt und dann am Ende links in den Gang hinein mit einem Seitwärtssalto links.


    Gruß,
    Chris

    Und wenn man Pech hat, läuft Lara da unten mit 'nem Atemgerät rum. :lol1:



    Das passiert zum Beispiel dann, wenn man den Patch V 52 installiert hat und Spielstände lädt, die mit V42 oder 49 gemacht wurden.


    Gruß,
    Chris

    Zitat von Thunder

    Da ja hier einige Webmaster zugange sind, würde mich das mal interessieren. Welches Programm nutzt ihr und welches haltet ihr für das beste?
    Ausserdem hätte ich die Frage, wie kann man eine kleine Sounddatei auf der Startseite einbauen, dass diese beim laden abgespielt wird.


    Also ich benutzte auch den Frontpage, obgleich er einen aufgeblähten Quelltext darstellt. Der Frontpage schreibt auch kein ganz sauberes HTML.
    Wenn man mit Word eine HP erstellt, ist das jedoch noch viel schlimmer, Word bläht den Quelltext um das fünf- bis zehnfache auf.
    Der Dreamweaver ist sehr gut, allerdings nicht einfach.
    HTML-Kenntnisse sollte man jedoch auf jeden Fall bei allen Programmen mitbringen.


    Nun zur Sound-Datei: ich hab in die Startseite die Datei lara.wav eingebaut. Geh mal unten auf meine Passionato-Webseite, dann auf Ansicht > Quelltext. Im Header hab ich diese Datei eingebaut, kurz bevor ich den Header mit </head> geschlossen habe, und zwar folgendermaßen:
    <bgsound src="lara.wav" loop="1">
    Das loop="1" bedeutet, daß die Datei einmal abgespielt wird. Die Datei lara.wav muß im Hauptverzeichznis Deiner Homepage liegen.


    Grüße,
    ChrisTine

    Hallo patrick,


    dazu muß man die Systemvoraussetzungen der anderen Spieler kennen.
    Klick doch mal auf
    http://www.eidoshelpline.de/fa…plattID=1227&faqbereich=0


    und lies dir die Seite durch. Da findest du Antworten auf Fragen zu TRAOD.


    Patches für TRAOD findest du auf dem Eidos-FTP-Server.


    Ich würde aber empfehlen, nur den V42 und danach den V49 zu installieren. Mit dem V52 gibt es Probleme, also Hände weg vom V52! Wurde bereits in diesem Forum darüber diskutiert.


    Gruß,
    ChrisTine

    Wer "Premiere" im Fernsehen schaut, kann sich einen Spielfilm ansehen, der sehr an TRAOD erinnert:
    Belphégor - Das Phantom des Louvre.


    Sogar die Schauplätze sind die gleichen (Louvre, Kellergewölbe, Friedhof ... u.a.)


    Wer Screenshots sehen will, der klicke hier:


    Gruß,
    ChrisTine