Beiträge von Spieler

    Vielleicht bin ich ja nur zu altmodisch für diese Welt, aber ich finde die WASD-Steuerung besch........... :motz:
    Ich komme zwar so langsam mit dem Laufen bzw. Gehen zurecht, aber beim Kämpfen :uzi:
    Kann Lara nicht mehr diese schönen Seitwärtssalti machen? Wie kann ich automatisch zielen? Ich hatte schon Probleme mi dem ersten Soldaten. Hat etwa 50% Lebensenergie gekostet. Die nächsten Beiden haben mich dann schon zu 90% gekillt. Und alles nur, weil Lara nicht automatisch zielt und nicht hin- und herspringen kann.
    Am liebsten wäre es mir, ich könnte wie sonst auch nur mit der Tasta spielen, zumal ich auf einem Laptop spiele und die Maus da nicht ideal ist. Aber wenn schon mit Maus, wie kann ich die Kämpfe besser überstehen?
    Bin für jeden Tip (Rechtschreibfehler!!! Wird neuerdings mit 2 P geschrieben. Grausam) dankbar.


    Spieler

    Hallo zusammn. Ich habe erst seit Gestern TR7 und habe auch so meine Probleme mit dem Speicher. Habe mir den Cheat zum manuellen Speichern an jeder Position runtergeladen. Schon vor Beginn eines neuen Spiels. Kann hier wunderbar Speichern und Laden. War dann aber eigentlich nicht notwendig und bin dann mal durch einige KP's gewandert. Diese Spielstände sind aber nun nicht als savegame vorhanden. Ist das normal



    Spieler

    Sehe ich zwar, wie schon gesagt, genau so. Trotzdem. Wenn ich Probleme habe, schaue ich immer zuerst auf laraweb nach. Reicht auch in aller Regel aus. Die Seite ist wirklich klasse. :klatsch:
    Aber genug geschleimt :baeh:


    Gibt es noch eine Möglichkeit, Deine netten Smilies irgendwo downzuloaden?


    Spieler

    Hallo Ihr Hilfsbereiten,


    also der Reihe nach......................


    1.) EIDOS sagt zu dem Problem ZITAT "wenn dieses Problem auftritt ist es leider sehr hartnäckig." und empfiehlt Patch 5.2 sowie die üblichen Einstellungen. Sollte alles nicht helfen bietet EIDOS an, ein funktionierendes Savegame von meinem aktuellen Spielstand zu schicken (find ich echt einen guten Zug von Denen)
    2.) da alle Patch 5.2 verteufeln, habe ich es lieber mit Toms Rat probiert
    3.) Habe jetzt das Spiel deinstalliert und neu instaliert
    4.)Alles bleibt gleich beschi...................
    5.)Ich habe jetzt ein Savegame von Chris (Passionata)geladen und das funzt! Selbst noch, nachdem ich die Auflösung und Grafikqualität besser eingestellt habe :prost:
    6.) Tom, ich hoff Du bist nicht böse, wenn ich parallel auch bei Hagix Hilfe gesucht habe. Hagix ist für mich so etwas wie der "Godfather of Lara Croft"
    7.) Was wäre EIDOS und so arme Schweine wie ich nur ohne Leute wie euch, die ein Groß Ihrer Freizeit opfern um zu Helfen


    :danke:


    Spieler

    Also, ich werde heute abend mal deinstallieren, neu installieren und dann mal gucken, was Sache ist. Trotz alledem würde mich schon interessieren, warum ein Spiel, dass bis jetzt gelaufen ist, auf einmal die Grätsche macht. :?:


    Spieler

    Genau. Ich habe noch einmal beide Patches gestartet (4.2 und 4.9), obwohl die eigentlich von Beginn an installiert waren. Keine Ahnung, was ich jetzt noch versuchen soll. Ich kann die Patches ja nicht deinstallieren und es erneut versuchen, oder?


    Spieler

    Du stellst Fragen. Ich wär niemals auf den Gedanken gekommen, das auszuprobieren. Funktioniert aber leider nicht. Ab er immerhin, die Idee ber Umwege auf den aktuellen Stand zu kommen ist ja erst mal nicht schlecht.
    Aktuell bin ich im Level Abteilung für Meeresbiologie und gerade in einem Luftloch. Ich habe auch schon mal versucht ein anderes Savegame aus dem Level zu laden, funzt aber auch nicht.


    Spieler

    Ich werde noch wahnsinnig. Nachdem ich AoD erst nicht spielen konnte, da kein PC Direct x 9 konnte, habe ich spät angefangen und auf dem Rechner meines Sohnes gespielt. Nun habe ich auch ein neues Teil, installiert und alles lief perfekt. Nach 1 monatiger Pause wollte ich heute mal wieder weiterspielen und was passiert..........
    Wenn ich ein Savegame lade wird der Bildschirm schwarz und das Spiel beendet sich. Fehlermeldung: GAME_ERROR_STRUCTURED_EXCEPTION_HANDLE
    Habe dann die Soundkarte nach Anleitung runergesetzt (Blödsinn, das Spiel ist doch schon gelaufen) Ergbnis: siehe oben.


    System: WinXP, Pentuim DualCore T2400 1,83GHz, 1GB RAM, GeForce Go7600


    Wer weiß Rat?

    Ha, habe nun ein neues Notebook und siehe da, TR1 läuft mit Glidos ohne Aufwand in echt toller Grafik. Leider kann ich trotzdem nicht spielen. Die Glidos Schrift ist zu groß.
    Wie kann ich diese Schrift entfernen?

    Mein Klapperkasten ?! (nett, tretet nur noch fester auf meine arme geplagte Psyche rum :mrgreen: )
    Ja, IST ein Notebook. Graka kann ich nicht tauschen. Ist integrierter Chipset.


    War vor 1,5 Jahren absolut TOP.


    Aber vielleicht möchte jemand hier ein gutes Notebook erwerben? :)


    Mit legaler WIN XP home Edition. Das Teil ist wirklich gut, so lange man nicht gerade versucht AOD zu spielen. ;)


    Spieler

    Ich habe ganz schlechte Karten :cry:
    Habe so eben mit der EIDOS Helpline telefoniert!!!! (was das wieder kostet). Meine Grafikkarte ist nicht in der Lage die Texturen zu verarbeiten. tnl fehlt. Damit habe ich keine Chance, AOD in einem halbwegs passablen Bewegungsablauf zu bekommen. Es sei denn, ich hätte 1,5GHz ich habe aber nur 1,1 GHz. :cry:
    Dabedeutet also, das die komplette Beschleunigung bei mir über die CPU stattfindet und dafür reichen die 1,2 GHz eben nicht aus. Jetzt habe ich schon versucht, das ganze mit 16 Bit und 800er Fenster zu spielen, bringt aber kaum Besserung.


    Ein ganz geknickter


    Spieler

    So, bin ja gespannt, ob Du etwas entdeckst.


    recht herzlichen Dank auf jeden Fall, für Deine Hilfe, (auch wenn es sich evebtuell als erfolglos herausstellt)
    Ich muß hier doch einmal ein dickes Lob loswerden :!:


    Ich bin gerührter als ein Teig, das Du Dir so viel Mühe machst, um mir bei meinem Problem zu Helfen.


    Spieler

    cyody Du bist klasse!!! :D
    Habe jetzt mal den "alten 4in1" installiert. Ist schon besser, aber immer noch nicht so wie es sein sollte. Werde jetzt auch mal gleich den neuen Link testen.
    Wenn du das schaffst, das ich AOD spielen kann, lade ich Dich zu einem feinen Essen ein.


    Spieler

    Stimmt cyody.


    Ich und meine große kKlappe. Schon wieder bluescreen und auf dem Athlon sind genau die gleichen Probleme.
    Prinzipiell hast du Recht. Aber in der Not veruche ich es eben so. Ich habe erst vor 3 Wochen meine festplatte gelöscht und alles neu installiert. ich hatte das gleiche Problem ganz zu Beginn, als das Notebook noch neu war. damals habe ich von VIA 4in1 Version AGP410 und alles lief perfekt. Diese Version gibt es aber leider auch nicht mehr. und ich Trottel habe vergessen, mir diese exe zu sichern bevor ich die Festplatte gelöscht habe.


    Spieler

    Hab ich. Motherboard ist auch von SIS. Der ganze chipsatz ist verlötet, wie das leider so oft bei notebooks der Fall ist. Und der Hersteller hat auch nur einen Link zu SIS und DER funktioniert ja leider seit mehreren Tagen nicht. Habe jetzt mal VIA 4in1 die neueste Version installiert. Es ist zwar dahingehend besser, das ich keinen bluescreen mehr bekomme, aber Miss Croft bewegt sich leider immer noch wie eine alte Frau.

    Na das ist doch mal ne kompetente Auskunft. Danke DD.


    Aber wenn ich das Problem mit dem zeitlupentempo und den dadurch bedingten Abgehackten Bewegungen nicht bald in den Griff bekomme, schmeiß ich das Spiel eh auf den Müll. Ich werde hier noch wahnsinnig. :evil:
    Seit über 1 Woche doktore ich an Einstellungen rum und habe keinen Erfolg. Ich bin zwar überzeugt, das es an meiner doofen Grafikkarte liegt, (SIS630) aber ich kann nicht einmal auf die SIS homepage und nach aktuellen Treibern suchen, da der downloadbereich momentan nicht verfügbar ist. Andererseits, läuft DirektX 9 und ich habe andere Spiele probiert und dort keine Probleme.