Beiträge von Flopse

    ist alles erledigt! Ich hatte 2 virenscanner auf meinem Rechner. die haben sich irgendwie gegenseitig blockiert. Nachdem ich einen entfernt hatte, war das Problem gelöst! :D

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn das ging ja gleich los als ich mein Internet angeschlossen habe.


    Weißt du, das Problem ist, dass mein PC nicht nur langsam ist. Also ich mein ein Modem ist auch langsam. Aber mein Rechner bleibt regelrecht hängen, so lang, dass ich in der Zwischenzeit ne Zigarette rauchen kann!

    Hallo Leute! Ich bin wieder da! Besonders hallo an Tom und Balulie :D ! Ihr habt mir alle gefehlt!
    So, ich hab ein dickes Problem: Gestern war meine DSL freischaltung (bei freenet, 1000er) Ich hab alles richtig angeschlossen, so wies in der Anleitung stand.


    Dann ging der Ärger los: Mein Rechner ist seit gestern (auch jetzt noch) voll langsam, mein Internet natürlich auch. Es kommt mir so vor, als würde es ständig hängen bleiben. Was kann der Grund dafür sein?

    halfadollar, danke für den Tipp aber wie gesagt ich hab mir die Lösung schon zig-mal durchgelesen. Mein Problem ist ja, das Kurtis NICHT auf die Klappen zielt (auch nicht wenn ich die "Ziel-wechseln-Taste" drücke!), sondern auf die Vorderfüße oder den Kopf! Ist das normal??

    Ich hoffe das man hier auch noch Fragen zu Boaz stellen kann (ist ja auch das EIGENTLICHE Thema).


    Dieser nervige Kurtis zielt bei mir nicht auf die Klappen, sondern auf das Gesicht oder die Vorderfüße. Mensch hab ich mich geärgert!!! Mit solchen Monstern werde ich normalerweiße fertig.
    Also, ich spiele mit PS2. Kann mir jemand was dazu sagen? Ist das normal? Wenn ja, kriegt man durch diesen offensichtlichen Fehler dieses sch... Vieh trotzdem klein? Es ist ja so, wenn ich hinter oder in der Mitte von Boaz stehe, zielt dieser Typ überhaupt nicht mehr auf Boaz! Und das MUSS er eigentlich, weil ja nur auf diese Weise die hinteren Klappen zu beseitigen sind! Glaubt mir, ich hab die Lösung zig-mal gelesen und weiß wirklich nicht was ich noch machen soll!

    Aber im Prinzip kannst du im Spiel nicht "mal kurz shoppen gehen". Nur in bestimmten Situationen kannst du dein Geld ausgeben.
    In Prag zum Beispiel zahlst du für Infos und für eine Wumme Geld.

    Das stimmt schon Thunder, aber dazu hat man nicht sehr oft die Chance.
    Ich hoffe natürlich auch das man in TR7 (was hoffentlich bald rauskommt) auch kämpfen kann.
    Wenn ich das Spiel das zweitemal spiele, werde ich bestimmt auch öfter zu den Fäusten greifen.

    Also ich bin nicht der größte Fan von Kickboxen. Vielleicht bin ich auch zu dumm mich anzuschleichen oder ich will nicht mit ansehen, wie Lara leidet. Aber warte! Das kommt mir doch bekannt vor! War das nicht von dir, Tom? Nicht am Ende der Lösung von TR4, als du feierlich bekannt gegeben hast, wieviele Medipacks du gebraucht hast? ;)
    Ich denke immer dass für die Gesundheit Laras die Waffen die bessere Wahl sind. Die kann man sowieso unbesorgt bis zu den belagerten Galerien nehmen. Besonders die sparsame K2 Impactor. Weil Kurtis schnappt sowieso die Waffen weg und dann steht man möglicherweise mit weniger Heilungsmöglichkeiten dar, als man es mit Waffengebrauch getan hätte. Denn bei einem Mann zu "Mann" Kampf holt man sich immer blaue Flecken. Auch wenn der Gegenüber ein nur mit dem Stromschocker ausgestatteter Wächter im Louvre ist.

    Ach natürlich, K2 Impactor! Danke halfadollar!


    Ich find das gar nicht so schlecht, das man in AoD auf ein großes Waffenrepertoire (bestimmt falsch geschrieben) zurückgreifen kann.

    Das ist mir auch aufgefallen das du sehr wenige (und wie sich herausgestellt hat nicht ganz richtige) Waffentipps gegeben hast.


    Aber das ist meiner Meinung nach auch gar nicht schlimm. Du musst ja den Leuten nicht alles vor dem Teller ausbreiten. Die sollen ruhig mal selber ihr Gewinde im Kopf anstrengen. Ich wollt das mit der Waffe nur mal sagen. Weiß jetzt eigentlich jemand, wie die heißt? Ich hab kein Savegame mehr von dem Abschnitt.

    Bekommt man die nochmal im Spiel?


    Dann noch eine kleine Anmerkung an Tom: Könntest du das mit der Waffe bitte in die Lösung nehmen. Nicht das sich die Leute mit anderen Wummen abmühen.

    Hiermit möchte ich den Tip geben, insbesondere in den belagerten Galerien die Waffe mit den Stromstößen (Wie heißt die denn nochmal?) zu nehmen (dafür hat man auch massig Munition!).
    In der Lösung steht das man u.a. mit zwei Wachen einen heftigen Kampf hat.
    Dieser fiel bei mir mit der Waffe aus. Maximal zwei Stromschüsse und die "gefährlichen" Wachen streichten die Segel. Leider wird diese brilliante Waffe von dem blöden Kurtis auch gestohlen! :evil:

    Natürlich. Mal abgesehen von "kleinen" Wassermonstern und nette Mutanten, die es sehr gut mit einem meinen :lol1: . Aber das ist ja der Sinn von Tomb Raider.
    Ich wollte nur interessehalber nachfragen in welchen Levels man mit Kurtis spielt. Also in der Lösung steht was von ihm im Sanatorium und Ruckkehr von Boaz. Zwischendrin steht aber was von Lara. Wechseln die ab?

    Ich wollte noch kurz fragen, wie man eine Umfrage eröffnet. Im FAQ steht, das man unter der Textbox (wenn man vorher neues Thema angeklickt hat, ich weiß schon) den Link "Umfrage hinzufügen" sehen kann, der war bei mir nicht da. Da sind wie immer die drei Kästchen (BBCode/ Smilies in.../...) sonst war da nichts? Mensch hab ich wirklich was vergessen? Es scheint wohl so... :oops:

    Ja das hab ich auch schon gedacht. Ich werds halt nochmal eine Zeit lang probieren (mein Ehrgeiz sticht sich da schon etwas durch) aber - halt! Ich habs auf PS2! Da ist das sehr gut mit Savegames. Aber ich hab Lara schon durch viele unangenehme Situationen durchgeboxt, das werd ich schon schaffen. Oder ich nehm im Notfall den Cheat.
    Aber dazu muss ich auch noch fragen: Hab ich dann trotzdem das Gemälde? Brauch ich das überhaupt? Muss ich die am Ende irgendwo einsetzen?