Beiträge von sethos2003

    lol, ja, verkaufen könnten ses wirklich, aber das wird teuer geld kosten *lol*


    Wie, das wird dann bloß ne einfache prj. datei sein??? Aber dann sind das doch wohl mehrere von diesen Dateien. Hmmm, is zwar interessant das dann zu spielen, aber die sollten dann vielleicht auch ne Version zum downloaden veröffentlichen, die man sich dann irgendwie selber brennen kann oder so, so richtig mit Menü und alles.


    Aber find ich schon interessant.

    ja, ich weiß das das projekt noch in arbeit is. Allerdings sind der level editor und der model editor bereits fertig programiert und neusten gerüchten zufolge würde man dann jetzt nurnoch an der Datenübetragung von TR1 arbeiten, um dann bald mit dem restlichen design vortzufahren.


    Allerdings würde mich mal interessieren, ob nicht irgendwo vielleicht angedeutet wurde, das dieser Editor demnächst im Netz zu erhalten ist.


    Ob es TR 1 re hinterher zu kaufen gibt ist fraglich, also im Geschäft auf keinen Fall, Eidos würde die Rechte nur schwer mit einem Fanclub teilen. Was möglich währe, das ist entweder ein download, der dann allerdings riesig währe (könnte ich mit meiner scheiß kiste nicht machen) oder aber, dass die den remake richtig auf CD brennen und dann im Netz verkaufen, was dann allerding illegal währe. Da müssten dann noch wege gefunden werden, wie die das dann veröffentlichen.


    Wenn du so gut im Programieren sind, und das dann wirklich veröffentlichen, dann sollen die aber bitte gleich eine Version für die PS2 machen. Ich habe nähmlich einen beschissenen PC, auf dem das niemals laufen würde, und auf grund dessen schaffe ich mir bald eine PS2 an, um auch die nächsten TR zu spielen

    hey leutz


    Ich melde mich nun auch mal seid langem wieder zu worte.


    Erstmal ein dickes fettes sorry an laracroft14!!! Ich hatte in letzter Zeit sehr viel zu tun und musste schließlich alles vom Rechner schmeißen, wodurch mir sogar etwas die lust am LE vertgangen ist.


    Nun aber meine eigendliche Frage!!!!
    Es ist ja bekannt, dass ein Russischer Fanclub jetzt an dem remake des ersten Tomb Raiders bastelt und diesen mit der Grafik von AoD gestalten will. Dafür wurde extra ein föllig neuer Editor entworfen.
    Ist bekannt, ob es diesen Editor vielleicht sogar zum download irgendwo geben wird??? Mich würde er schon irgendwie interessieren, vorallem wenn es dann noch solche Zusatzprogramme wie für den jetzigen Editor gibt, zum umgestalten von Figuren und all das.

    ich denke tom wird das wohl auf seiner Site stehen haben, da er die user auf jeden Fall auf dem laufenden halten will, sei es nun ein fake oder nicht. Die gerüchte Küche brodelt, da will er den Usern wenigstens was geben, was "vielleicht" etwas mit dem ganze zu tun hat.
    Ich glaube wie gesagt nicht, das das pic real ist, das is bestimmt nen Fake. Und fals es doch real sein sollte, so glaube ich das TR AoD 2 das bislang düsterste TR sein wird, was ich ohne hin schon denke. Meinetwegen können die die Story von TR ruhig wieder etwas düsterer gestalten. Das war schon beim ersten Teil so, und er war ja ein erfolg ohne gleichen. Man hat dann versucht den erfolg durch eine noch düstere Story zu wiederholen, in dem man in TR 2 nur geballere und kaum rätzel einbaute, und wenn es rätzel waren, dann wurden auch diese mit waffen gelöst. Das war übertrieben, auch wenn Teil 2 sehr gut war. Von der art der Story her könnte es ruhig eine mischung aus Teil 1 und Teil 2 geben.


    Aber das gehört hier nicht rein, is nurmal so am rande

    lol, natürlich is das ein joke von CD. Das passt absolut nicht zu TR, ich meine der Typ is total abgemagert, liegt da inner ecke rum, und dann auch noch die Spritze die daneben liegt. Na, sowas sieht net nach TR aus.


    Den ersten Screenshot den die veröffentlichen würde, währe sowieso: Lara vor dem neuen Hintergrundbild des TR Menüs, oder vor einem wichtigen bestandteil des games (man erinnere sich an die Vorgänger).


    Glaubt nicht alles was euch im Netz gesagt wird leutz :lol1:
    Das zumindest is kein Screenshot aus TR AoD2

    Na ich hoffe doch, das ich es auch schaffe es vertig zu stellen. Wenn das so weiter geht, dann wirts wohl erst ende nächstes Jahr etwas werden. Hab jetzt auch so ziemlich meine erste Cut vertig. Dafür musste ich Lara, den Anführer der Bösewichte, und 15 Soldaten animieren. Das hat arbeit gekostet. Aber nach meinem Plan kommt da hinterher zum Schluss ja noch eine heftigere Cut, wenn die große Armee da über die Wüste brettert :D . Naja, ich hab mir da so einiges vorgenomen, mal gucken wies läuft :lol1:

    Das stimmt, das nimmt schon etwas Zeit in Anspruch. Und im Handbuch können die das alles auch garnicht so gut erklären, ich wende mich dann meist immer ans Forum, da hab ich bissher immer Hilfe bekommen ;) .


    Tja, und das mit der zeit ist bei mir nicht anders. Ich habe einen 7,2 Stunden Tag und bin meist erst um 16 - 17 Uhr zuhause´, wobei ich bereits um halb 5 Morgens aufstehe.
    Jetzt kommen ja Gott sei dank die weinachtsferien, da werde ich mich wohl wieder mehr mit dem TR Projekt beschäftigen. Das erste Level ist ja schon fast vertig, es fehlen Lediglich noch die Cuts, 2 sollens wohl werden im ersten level. dann ist das Level auch teilweise zu groß gebaut, ich meine wow, ich hab da ein Toilettenraum eingebaut, der könnte glatt über 2 Etagen gehen :lol1: .


    Aber das sind so kleinigkeiten, die ich alle erst zum Schluss mache. wenn der Weg soweit geebnet ist, und man problemlos durchkommt, kümmere ich mich auchmal um andere sachen. So spielt ein teil des ersten levels in einem Hotel, das an einem Opern-Haus angrenzt. Sobald man auf den dach ist, hab ich mir da mal richtig mühe gegeben. Statt, dass ich einen einfachen Horizont gesetzt habe (das kann ja jeder) habe ich einen teil der Stadt und der landschaft, die rundherum liegen und im Blickfeld sind, nachgebaut, obwohl die teilweise nie von Lara betreten werden. So kann man z.B. (wenn man durchs Fernglas schaut) ins Wohnzimmer eines der Häuser schauen. Eigendlich wollte ich da noch Leute einbauen, die über die Straße spazieren gehen und so, allerdings habe ich noch nirgends son paar Passanten gefunden, und die selbst zu machen, da hatte ich bissher keinen nerv zu. Noch dazu ist das dann auch zuviel heckmeck und lengt nur vom Spiel ab. Also werde ich mir jetzt nicht weiß Gott wie viel Mühe geben, aber ich hatte es halt schon immer leid mit anzusehen, wie Lara da plötzlich an einer wand entlang viel, und da ploß zu ein schwarzes Viereck aufgemalt war. Ich fand immer, etwas besser hätten die das schon machen können, das die wenigstens nen Raum andeuten. Wie bei AoD. Da stehen viele Fenster offen, und man kann teilweise sogar einige Details des Zimmers dahinter erkennen, obwohl auch das nicht ganz weitergeführt wurde, sodass dann da ein schwarzes Viereck aufgemalt ist, und direkt daneben so ein perfektes fenster.

    Oder braucht ihr ne kleine Anregung???
    Also, es soll kein Geld dafür geben, es soll einfach so sein, dass jeder von uns sich ein Level vornimmt, die Story für die Level werden vorher über e-mail diskutiert. Die Levels werden dann über e-mail ausgetauscht und hinterher so zusammen gestellt, das sie als Download im I-Net zur verfügung stehen. Jedoch nicht wie bissher jedes Level einzelnt, sondern als großes Paket, ruhig als Exe-Datei.


    Also die Story sollte ansatzweise so aussehen:
    Am anfang sieht man, wie Lara in einem riesigen raum gegen wild umsich schießende typen kämpft, und dann vor einem Monster flieht, von dem man allerdings nur den Schatten sieht, tja, und dann wird Lara plötzlich von einer kugel getroffen, klappt zusammen, und sie erzählt ihre Geschichte, wie sie schließlich in diese Situation gekommen ist.


    Also das nur als kleine Andeutung. :lara5:

    Wie ich bereits andeutete, hatte ich in letzter Zeit - und das wird sich in nächster Zukunft auch wenig ändern - wenig Zeit an meinem TR Game weiter rumzubasteln. Allerdings habe ich, bevor ich meine Ausbildung begann, bereits einen größten Teil der Story entwickelt, und einige meiner Kolegen sind recht begeistert davon und meinen, ich sollte die Story unbedingt im Game umsetzen. Jedoch werde ich noch daran sitzen, wenn ich alt und grau bin, wenn das so weiter geht, da es sehr Kompliziert ist das alles zu kreieren, besonders wenn man nur am WE dazu Zeit hat, und vielleicht auchmal einige Tage in der Woche.


    Desshalb hier meine Frage an alle "Mituser":
    Hätte vielleicht jemand lust, mir bei diesem Projekt unter die Arme zu greifen. Es würde sicherlich viel mehr Spaß machen, wenn mehrere Leute gleichzeitig an diesem Projekt sitzen, und mit sicherheit auch schneller.


    Es währe dann quasi ein Projekt von mehreren Usern für alle anderen User.


    Also wer lusten dazu hat, der meldet sich einfach.
    Soviel sei gesagt, die Story zieht sich über 3 Teile hin!!!!!

    Ich habe da mal ne kleine Frage, hab kein Bock dafür ein neues Tread zu öffnen. kann mir jemand nochmal erklären, was es mit dem Scion in TR1 auf sich hatte??? Habe keinen Bock, bzw. Zeit das Game nochmal zu spielen. Möchte bloß wissen aus wievielen teiles es nochmal bestand, warum es erschaffen wurde, und was es für Macht hatte.

    Versuchs mal hier


    Da gibts die Wood.TGA. Da müsste sowas mit bei sein, da sind zich tausen verschiedener haolz arten und Wände. ich selbst habs mir nochnet angucken können. Aber vielleicht gibts da ja das passende für dich. ;)

    Cheiche, Ich will die haben, meine Lara soll Schränke durchsuchen Können :lara: .


    AN ALLE, WICHTIGE DURCHSAGE. DIE KLEINE LARA WILL LEHRNEN SCHRÄNKE ZU DURCHSUCHEN. FALLS ES IHR JEMAND BEIBRINGEN KANN, BITTE MELDE DICH IN DER SPIELZEUGABTEILUNG. DANKE, ENDE DER DURCHSAGE :mrgreen:

    Mein Monster sollte "die Nemesis " werden. ich habe schon 5 verschiedene Zeichnungen vorliegen, wie es aussehen soll, jetzt muss ich es nurnch in die Tat umsetzen. Wie ist das eigendlich, welches Programm benutzt ihr zum Rippen der TR2 Wads??? Dann könnte man ja vielleicht dieses riesige Eismonster nehmen und es umbauen. Und sonst nehme ich halt den T-Rex aus TR3

    Hey, mal noch ne Frage. Kann man da auch ganz neue Figuren basteln??? Ich habe nähmlich vor in meinem TR einen ganz neuen Endgegner mitspielen zu lassen, son großes Monster. Animation und so ist ja kein Problem aber jetzt interessiert mich, ob das überhaupt möglich ist sowas zu machen

    Danke. Ich sitz da schon ne weile dran, aber das wird wohl darn liegen, dass ich die letzten zwei Wochen überhaupt keine Zeit hatte.
    Aber jetzt nochmal ne ganz andere Frage. Ich habe mit dem Metaseq die einzelnen Teile für eine Figur erstellt, die in dem Spiel vorkommen soll. Wenn man sich die Wads so anschaut, sind die Figuren da ja auch aus ebend diesen einzelnen Teilen aufgebaut (sprich Beine, Arme, Hände, Kopf ...). Wie kann ich diese Teile denn nun zusammenbauen, sodas ich hinterher mit dem Wadmerger die Animation machen kann. Reicht es vielleicht sogar schon, wenn ich mir eine Figur aus einem Wad ausgucke, und ihre einzelteile mit den einzelteilen von mir austausche???