Beiträge von Mr. Croft

    Also mit hat AoD gar nicht mal so schlecht gefallen. Klar im Gegensatz zu einem TR2 oder TR4 liegt es weit hinten (wie auch die anderen Games) aber ich fand gerade die Story eigentlich recht interessant. Dass Man Curtis spielen konnte fand ich auch eher schlecht u. die Steuerung war auch ziemlich nervig. Aber nach einer gewissen Eingewöhnungsphase konnte man mit der Steuerung eigentlich recht passabel spielen u. man musste die Steuerung natürlich für das "Stadtspiel" doch ein bisschen ändern bzw. Lara konnte ja nicht in der Großstadt so rumhüpfen wie in Ägypten etc.


    Die neuen Teile haben auch ihren Charme (TRL, ANY, UND) u. mir haben sie eigentlich alle gefallen, aber wie gesagt, an ein TR 2 oder 4 wird wohl nie wieder ein TR rankommen, auch an die Länge eines TR4 wohl nicht.

    Zitat von stepser

    Die Zahl häuft sich derjenigen die durch sind. Mr.Croft ich zähle mal für dich die größten Änderungen auf im Gegensatz zu TR 1. Achtung Spoiler (außer für Tom der ist ja jetzt blind durch den letzten):
    Ursprünglich fand Lara in Natlas Büro ein Tagebuch von einem Mönchen des Klosters, worauf sie nach St. Francis Folly ging. Die Level Zisterne und das Grab des Tihocan wurden zu einem Level gemacht (kann ich nachvollziehen, hatte schon klaustrophobische Angst in diesen engen bemoosten Tunneln :D ). Der Endkampf im Kloster bezog sich nur auf Pierre, man musste ihn erschießen und dann bekam seine Magnums, einen Goldschlüssel und das 2. Stück Scion. Bei den Statuen musste man sogar nur eine erledigen. Ägypten war längst nicht so fallenreich wie in Anniversary. Man musste kurz vor dem Finden des 3. Scionstückes noch Larson töten und statt Larson gabs dann einen Cowboy. Lara fand an dieser Stelle noch nicht heraus, wer Natla wirklich ist. Die Kämpfe von Kid und Kold waren getrennt (und man musste sie mit Waffen erledigen). Bei Kid war sogar extra ein Skatepark angelegt und er schoß mit einer Uzi auf einem Skateboard auf dich. Diese Stelle war aber etwas zu witzig für das Remake. Und vorher musste man noch den Cowboy erledigen.
    Das vorletzte Level hieß Atlantis und erst das letzte hieß die große Pyramide (hat man sinnvollerweise geändert). Erst hier fand Lara raus wer Natla wirklich ist und sie sah auch erst hier ihre Verbannung. Beim Scion unterhalten sich Lara und Natla diesmal über evolutionäre Vorteile der neuen Kreaturen (siehe mein Anhang). Lara will auch diesmal den Scion erschießen, doch Natla (sie sieht hier übrigens noch normal aus) apringt sie an und Lara rettet sich diesmal an die Plattform ohne Haken. Der Babykönig der Atlanter musste mit tausend Schüssen wieder getötet werden. Man kam nochmal in den Scionraum und erschoss erst hier den Scion. Danach fing die Pyramide an zu beben. Im Endkampf mit Natla musste sie zweimal getötet werden (einmal mit Flügel und Feuerbällen, einmal ohne Flügel und mit Pfeilen). In der Endsequenz sah man wie die ganze Insel explodierte.


    Danke für die ausführliche Erklärung.

    Ich habs auch seit gestern am Abend durch. Fand es eigentlich sehr gut das Game. Nur ich hab leider TR1 nie gespielt u. kann deswegen keine Vergleiche mit gleichen Stellen usw. anbringen. Der Schwierigkeitsgrad steigt halt extrem an. Waren Peru u. Griechenland noch relativ einfach, steigt er in Ägypten u. in Atlantis extrem an. Ich erinnere mich nur an eine Zeitpassage in Atlantis (glaub die große Pyramide war das Level). Da bin ich sicher ungefähr 1 Stunde daran geklebt. Die Sprungkombination war halbwegs klar, aber es musste alles so schnell gehen, war kurz am verzweifeln. Umso erfreuter war ich dann wie ich es endlich geschafft habe. Ist auch ein gutes Gefühl. Obwohl ich TR1 nicht gespielt habe denke ich das TRA zu den Wurzeln zurückgeganen ist. Wirklich gute Rätsel- u. Sprungpassagen, was einfach zu TR gehört. Dann noch ein paar gute Bosskämpfe (waren glaub ich insgesamt 4 an der Zahl).


    PS: Mir würde ein weiteres Remake auch zusagen, TR2 sagen ja viele, dass das generell das beste TR war, u. mit Teil 2 hab ich auch angefangen TR zu zocken. Wär schon nett. Bei "Die Siedler" haben die das ja auch so gemacht. Den besten Teil der Serie hergenommen (war der 2.) u. daraus n Remake gemacht.


    Aber das sind wohl alles nur Träume von mir, aber freu mich trotzdem auf Legend 2.

    Zitat von Mr. Croft

    Wie komm ich beim Raum mit der Kal (beim 2. Lavaraum) weiter. Hab schon alle Medipacks u. eben die Kal eingesammelt, weiß nur nicht wie ich ans andere Ende komme.


    Hat sich erledigt, sry. Bin versehentlich zurück gelaufen.

    Hab grad alle 3 Teile gefunden u. die Waffen geholt. Was muss ich jetzt tun? Ich hab da einen Hebel gedrückt u. da ist der Wagen auf die Schiene gekommen. So, u. wie bekomm ich den Wagen jetzt in Bewegung damit er mir diese Holzbaracke vor dem Feuer wegrammt. Ich vermute mal dass es da weiter geht.


    Thx schon mal!

    Hab ein Problem beim Koloseum. Hab dort in dem runden Raum schon den Hebel gedrückt (geht ne Tür auf) u. 2x die Bären u. dann noch mal wen anderen erlegt.


    So, wie gehts nun weiter. Wenn ich durch die Tür gehe (die jetzt unten offen ist) ist ein großer Raum wo man meines Erachtens nichts tun kann. Dort sind ein paar Käfige drinnen, u. irgendwas schimmert auf einem großen Käfig wo ich nicht rankomme.


    Vllt. kann mir wer helfen. Thx. schon mal.

    Bin eigentlihc am Anfangsraum wo in der Mitte ein Knopf ist, wenn man da draufsteigt geht oben das Tor auf. ABer ich brauch den komischen Gegenstand in der Mitte (oben in der nähe vom Tor) damit ich den da draufstellen kann.


    Hab schon auf das Bild geschossen, damit die andere Seite da aufgeht, aber hab keine Ahnung wies weiter geht.

    Also ich weiß nicht was ihr alle gegen diese Steuerung habt. Für mich ist die Maus-Tastatursteuerung die beste die es je in einem TR Spiel gegeben hat und ich hatte damit nie und nimmer Probleme. Leider bin ich auch schon durch und muss leider sagen, dass man für das Spiel, wenn man ein Wochenende wirklich spielen kann, nicht länger als ein Wochenende bruacht. Die Grafik ist natürlich top, die Rätsel waren auch alle interessant, aber es waren zu wenige. Der Spielverlauf war meineserachtens zu linear, man konnte sich nicht mal verlaufen oder so was. Da denkt man doch an ein TR4 zurück, das allerdings für meinen Geschmack dann doch etwas zu schwer war. Ein Mittelmaß wäre dann wohl perfekt.


    Im Großen und Ganzen gibts von meiner Seite nur positives außer eben die Länge.

    Na ja, ich werde erst ein Urteil darüber abgeben, wenn ich TR7 in Händen halte und mal angespielt habe. Vielleicht machen die Jungs ihre Arbeit ja toll. Wenn es so ist, dann hab ich keine Probleme damit. Ich will einfach nur nen super Nachfolger zu AoD, und wenn die neuen Jungs das schaffen, dann ist es mir egal, wer das Spiel gemacht hat. Wenn das Spiel jedoch noch schlechter als der Vorgänger ist, dann sag ich nur noch gute Nacht Cristal.

    Also ich finde den Inhalt schon extrem wichtig. Klar wird es daher mehr Gespräche oder so geben. Aber AoD ist die mit Abstand beste Tomb Raider Story, für mich zumindestens. Und was ist ein Spiel ohne gute Story?


    Deswegen finde ich die ersten TR Spiele nicht so gut, (klar mag ich die älteren TR Spiele auch, aber von der Story her) da die Story meistens ganz wenig beinhaltet.

    Ich hab das Spiel vor kurzem wieder mal ausgepackt. Es gibt wirklich viele Level die mir Spaß machen. die Levels am Beginn sind halt eher leicht, aber deswegen nicht minderspannend.


    Das einzige Level, das mir nicht gefallen hat, war "Die Rückkehr von Boaz", weil ich dieses Vieh noch nie besiegt habe, sondern immer ein Savegame benötigte. Ich hab mir alle Tipps die es gibt schon tausendmal durchgelesen, aber es hat halt nicht sollen sein.


    Vom Schwierigkeitsgrad her ist TRAoD im Gegensatz zu anderen Teilen (3, 4) doch leichter geraten, was mir eigentlich gefallen hat, denn bei TR4 bin ich wirklich ziemlich lange gesessen, was nicht immer gut auf mein Gemüt geschlagen hat.


    Nebenfrage: Wie lange habt ihr beim ersten mal gebraucht, bis ihr TR4 durchgespielt habt?[/quote]