Beiträge von Larissa

    Zitat von blacky


    außer in AoD :(


    Stimmt. :eek2: Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Aber bei AoD konnte und musste man eh nicht cheaten. Also ich jedenfalls nicht.
    Gut es gab dieses komische Cheat-Programm, aber das ging bei der gepatchten Version nicht. :neutral:

    Zitat von to-dogg

    yeah, das erleichtert mein beklemmtes Herz, das ich nicht hilflos verloren sein werde.. :razz:


    Hast du ne Ahnung was für Panik ich geschoben habe... Eigentlich bis gestern noch.. Aber dann hab ich endlich Gleichgesinnte getroffen. Denn das soziale Umfeld ist so dermaßen wichtig, wenn du neu bist. Vorher ist an Studieren gar nicht zu denken. :)

    Es gab am Anfang Infoveranstaltungen, die von einem Studentenverbund auf die Beine gestellt und durchgeführt wurden. Die Uni kümmert sich eigentlich herzlich wenig um dich. Das machen alles die späteren Semester. Zu diesen Treffen wurde ich gleich eingeladen, als die Bestätigung von der Uni kam. Da wird dann erstmal alles erklärt mit Vorstellungsrunde (Hallo, bin Larissa, komme aus Berlin und studiere das und das.. :mrgreen: ). Danach gings dann erstmal zum Plaudern in ein Lokal. Also sehr sehr viele Kontakte knüoft man aber auch schon vorher übers StudiVZ. Da gibts dann auch Gruppen zu deinem Studiengang und wo man noch so hingehen kann um welche kennenzulernen. Und die letzte Instanz ist dann eben der Campus selbst.. Du sitzt ja nicht alleine da rum. ;)

    In Göttingen. Kleine feine Universitätsstadt. :) Leider hatte ich in der O-Phase das Gefühl, man wird hier zum Alkoholiker erzogen.. Da gabs mittags immer schon ein Bier.. Und ne große Portion Gruppenzwang... ^^ Aber jetzt hab ich zum Glück auch "normale" Menschen gefunden. Nach ner Weile beruhigt sich das auch wieder, wenn der Stress für alle losgeht.

    Tja, nee, eigentlich wird es dann immer weniger... Aber man braucht halt erstmal die Grundlagen. Und man muss auch nicht zu jeder Vorlesung gehen. Die meisten Professoren lesen eh nur ihre Folien ab, die man auch im Internet ausdrucken kann. Man muss gucken, wo es sich lohnt und wo nicht. Ich hab jetzt 5 Module und alle zwei bis dreimal die Woche. Insgesamt 13 mal 90 Minuten die Woche also. Aber wie gesagt, man muss nicht zu jeder gehen. ;)
    Und du weißt noch absolut gar nicht, was du machen willst? Vielleicht solltest du dann erstmal ein Praktikum machen. Das hat mir sehr geholfen.