Beiträge von Sydney21

    VIDEO: http://www.myvideo.de/watch/1937190


    DAS IST HEUTE BEI UNS PASSIERT....schrecklich! :x :? :shock:
    Die Kirche war das Wahrzeichen von St. Ingbert... :?


    17.07.2007 Eilmeldung: St. Josef Kirche abgebrannt


    Heute nachmittag kam es - vermutlich durch Funkenflug bei den Renovierungsarbeiten am Turm der St. Josefskirche...
    zu einem verheerenden Brand. Feuerwehren aus dem gesamten Saarpfalzkreis, Berufsfeuerwehr Saarbrücken, Katastrophenschutz usw. waren im Einsatz.


    Da ist hinten alles komplett weg von der Kirche....der Turm weggekracht...hinten sthen noch paar Balken....die Glocke ist weg die neue Orgel kaputt...fragt sich wie lange das Gerüst, das irgendwie das ganze überstanden hat den vorderen Teil noch hält...ohje wenn der runterkracht...auf die Hauptstraße...oh Gott <- (Im wahrsten Sinne des Wortes...) Oh man...ich bin ja kein Kirchgänger oder so..aber es trifft einen schon irgendwo. Merk ich grad. :? Ich war ja arbeiten und erfuhr es durch einen Freund und wurde von ner Freundin heimgefahren und ihr Mann ist auch bei der Feuerwehr und andauernd kamen Berichte im Radio als wir auf dem Weg heim waren und es wurde gesagt, 2 Feuerwehrmänner seien verletzt. Wir bekamen so einen Schreck...haben da voll Gänsehaut bekommen...aber ihm ist nichts passiert! *erleichtert*
    Kirche in St. Ingbert durch Brand zerstört


    Die katholische Josefskirche im saarländischen St. Ingbert ist am Dienstag bei einem Brand fast völlig zerstört worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers brach das Feuer am Nachmittag im Dach des Kirchturms aus und griff offenbar rasch um sich. Das Dach des Kirchturms wie auch das der Kirche stürzten ein. Auch die Orgel wurde zerstört. Die Brandursache ist den Angaben zufolge noch unbekannt. Es entstand ein Schaden in Millionenhöhe.
    St. Ingbert. Die katholische Josefskirche im saarländischen St. Ingbert ist am Dienstag bei einem Brand fast völlig zerstört worden. Nach Angaben eines Polizeisprechers brach das Feuer am Nachmittag im Dach des Kirchturms aus und griff offenbar rasch um sich. Das Dach des Kirchturms wie auch das der Kirche stürzten ein. Auch die Orgel wurde zerstört. Die Brandursache ist den Angaben zufolge noch unbekannt. Es entstand ein Schaden in Millionenhöhe. Die umliegenden Häuser wurden vorsorglich evakuiert, da das Feuer zeitweise überzuspringen drohte. Bei dem Einsatz seien zwei Feuerwehrleute leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Die Kirche wurde gerade renoviert. Ob der Brand möglicherweise durch die Renovierungsarbeiten ausgelöst wurde, steht laut Polizei noch nicht fest. Die Kirche war das zweitgrößte Gotteshaus nach dem Dom von Speyer im Bistum Speyer. Sie wurde in den Jahren 1890 bis 1893 gebaut.


    Das ist sie vorher, als die Bauarbeiten stattfanden:




    Sorry, dass ich so viel editiere aber ich durchsuche grade Goggle...


    Feuer zerstört Kirche
    Die katholische Josefskirche in St. Ingbert ist am Dienstag bei einem Brand fast völlig zerstört worden. Der Turm und Teile des Dachstuhls stürzten in Folge des Feuers ein. Die Kirche wurde zu dem Zeitpunkt gerade renoviert.


    (17.07.2007) Bauarbeiter waren im Dach der St. Josefkirche mit Renovierungsarbeiten an der Holzkonstruktion beschäftigt als um 15.15 Uhr das Feuer ausbrach. Sechs bis sieben Arbeiter waren zu dem Zeitpunkt nach Polizeiangaben in der Kirche tätig. Sie entkamen dem Feuer unverletzt.


    Da der Brand rasch um sich griff und eine Ausbreitung des Feuers drohte, evakuierte die Feuerwehr insgesamt 38 angrenzende Wohnhäuser. An drei Gebäuden entstand nach Polizeiangaben durch übergreifende Flammen leichter Schaden.


    Feuerwehrleute leicht verletzt
    Bei dem Großeinsatz der Feuerwehr wurden nach Angaben des Deutschen Roten Kreuzes zwei Feuerwehrleute durch Rauchgas und brennende Trümmerteile leicht verletzt. Der Schaden an der Kirche beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf mehrere Millionen Euro.


    Brandursache noch unklar
    Die Brandursache war am Dienstagabend noch nicht bekannt. Möglicherweise entstand das Feuer jedoch bei den Renovierungsarbeiten. Ein Polizeisprecher sagte, man sei derzeit damit beschäftigt die Bauarbeiter zu verhören. Hinweise auf Fahrlässigkeit bei den Arbeiten gebe es zur Zeit jedoch noch nicht.


    "Unglück für die Stadt"
    Die St. Josefkirche ist die zweigrößte Kirche im Bistum Speyer. Das Gotteshaus wurde von 1890 bis 1893 erbaut und bot über 800 Menschen Platz. Der St. Ingberter Oberbürgermeister Georg Jung bezeichnete den Brand in der Kirche als "Unglück für die Stadt" bezeichnet. Die Kirche sei ein wichtiges Wahrzeichen St.Ingberts.


    Die Kirche St.Josef ist nach dem Kaiserdom zu Speyer die zweitgrößte Kirche im Bistum. Sie ist über 100 Jahre alt. Für das neugotische Bauwerk gibt es eine Feuerversicherung.

    Aber das wär doch sicher mal lustig.
    Wenn man dann irgendwelche Rätsel lösen müsste usw.
    Die Vorstellung ist gar nicht so schlecht oder?


    Edit: Diese Tomb Raider Fahrgeschäfte sind ja schon interessant. Finde das mit dem Feuer cool und das eine da ist das so eine Art Simulator?
    Und diese Statue....WOW... :shock:

    Na dann machs mal.
    Ist doch egal wie gut jemand ein Wallpaper kann oder nciht es sind welche, die man persönlich für sich macht und wenn der Macher sie so haben möchte ist das doch ok.
    Ist ja klar, dass die nicht jedem gefallen können. Jeder hat nen anderen Geschmack. Ist schließlich kein Wettbewerb hier. ;) (Ist nicht böse gemeint)


    Mir gefällt das mit dem Feuer ganz gut. Und das andere ist auch nicht schlecht, wobei man vielleicht ne andere Farbe nehmen könnte aber wie gesagt das ist jedem seins. ;) 8)

    Zitat von Andee1

    Misspoken. But what's your aim to keep on writing in a German Forum? :gruebel: (Oans, zwoa, gsoffa... :hicks: )


    Andee hör auf. :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

    Also es gibt ja schon sehr hübsch Designerkleider.
    Ich lauf immer auf dem Weg zum Bahnhof an 3-4 Stück vorbei nach der Arbeit. Also da würd ich schon mal gern reingehn.
    Aber die haben PREISE... :shock: Ist ja klar.
    Wobei ich letztens auch so ein Schuhgeschäft gesehn hab die meine absoluten Traumschuhe für 60Euro haben und nebendran das Geschäft sie für 90Euro ^^ naja... :think: