mal wieder ein für dich craddy
Beiträge von cyody
-
-
@ amber & tom
-
hi stefan!
ja, das mit .traodsg hatte ich auch einmal!
das war bei mir als ich verschiedene savegames gesaugt hatte,
weil ich einfach nur bestimmte stellen spielen wollte.
es war dann dieser spielstand immer ganz oben.ich hab dann die ganzen spielstände gelöscht, und nur ein save (1.traodsg) reingetan und dann funktionierte es wieder normal.
-
hi amber!
da habt ihr ja aneinander vorbeigeredet, du und tom!
tom hat dir beschrieben wie man im spiel, im speichermenü auf verschiedene slots abspeichern kann!
du willst aber wissen wie man im savegam-ordner die reihenfolge erkennt!"0.traodsg" ist bei mir immer der schnellspeicherstand
"1.traodsg" erster speicherslot
"2.traodsg" zweiter speicherslot
usw.die nummern gehen bis 9 glaube ich, und danach geht's mit buchstaben weiter.
es dürfen auch nicht mehr als 15 (oder waren es 16) spielstände im savegam-ordner sein!mfg,
cyody!
-
virtual-dub ist ein mörderprogramm!
es kann noch viel mehr...aber das hier aufzuzählen hat keinen sinn
man braucht es unter anderem auch, um sicherheitskopien von
seinen dvd's anzufertigenaber in diesem speziellen fall brauchen wir es nur, um unser video in lauter einzelbilder zu zerlegen!
-
Zitat von amber
Das gilt nicht!
Jünger oder Älter?
Dunkel oder blond?so viel muß schon drin sein
na, na, amber....wer wird denn so neugierig sein....
wo ist die stelle, wo kurtis lara entwaffnet???
Zitat von mari...mit dem Klettern machst Du ja Lara Konkurenz
bei dem dach, und dem anschließenden überhang, den lara in der halle der vier jahreszeiten klettert, könnte ich nicht mithalten!
so etwas würde ich nie seilfrei (free-solo) klettern, dazu hänge ich zu sehr an meinem leben
das überlasse ich lieber lady croft -
-
ein kleines geheimnis braucht ein jeder mensch
ich hab leider auch heuer im frühjahr damit aufgehört
aber...sag niemals nie.....ende hochsicherheitstrakt war ein guter tipp
vielleicht komme ich heute am abend dazu, eine serie davon zu machen! -
schau mal da nach http://www.sbg.at/boulder-factory/#
-
@ amber
das video in den belagerten galerien gibt nicht so viel her, das hab ich schon auf meiner festplatte!
da ist diese szene wo kurtis den wurfstern gezückt hat und er lara, aug' in aug', gegenüber steht.
aber da kreist die kamera um die beiden, so dass man immer nur einen der beiden charaktere draufhat....leideraber das nach dem hochsicherheitstrakt muss ich mir gleich mal anschauen, das hatte ich schon wieder vergessen
zum abbruch des videos:
du hast wahrscheinlich das problem, dass wenn du die screenshot-taste drückst, das video abbricht als wie wenn du die esc-taste drückst, und das spiel mit dem nächsten level weitergeht!
ich kann dir da leider auch keinen tipp geben....sorry!bei den videos, oder auch bei dynamischen stellen im spiel, ist es am besten wenn du dir davon ein video anfertigst!
das hat den vorteil dass du mit virtual-dub, in deinem video blättern kannst, als wie in einem bilderbuch
versuch es einfach mal! du wirst sehen es ist gar nicht so schwierig@ dangerosa
das was du meinst ist ein seilwinden-bock (mir fällt kein anderes wort dafür ein)
damit hat eckhardt lara aus dem wasser befördert und ihr dann das bild abgeluchst!
ich glaube beim kampf mit boaz war keiner dieser böcke mehr in der arena!
aber in der schlusssequenz, da wo lara kurtis wurfstern findet, da sind sie nochmal zu sehen.....oder?
auf diesem bild sieht man es etwas besser. -
nein, ich hab mir gedacht das lass ich weg, denn es gibt da verschiedene wege!
aber ich mach's auf diese weise:
wenn ich in virtual-dub genau die gewünschte stelle hab, dann drück ich die "druck-taste".
dann mach "paint" auf
"strg" und "v" drücken
dann schneide ich mein bild gleich aus und speichere es abdie weitere bearbeitung mach ich dann mit photoshop!
-
zuerst danke an alle für die kompimente
echt tolle bilder
da hat sich photoshop mal wieder bezahlt gemachtund zwecks "intimere bilder von lara & kurtis" bräuchte ich eure hilfe:
an welcher stelle - sprich in welchem video - im spiel, geht's so richtig zur sache?
oder von welcher speziellen stelle wollt ihr screenshots haben?
helft mir auf die sprünge und ich mache ein paar screenshots davon! -
@ all - thanx!!!
@thunder:
du musst die auflösung im spiel zuerst auf 640x480 einstellen!
wenn das video zu schnell läuft, dann versuch mal von 30fps auf 15fps runterzugehen und die auflösung von 32bit auf 16bit zu stellen!ich hoffe das hilft dir weiter....sonst melde dich einfach nochmal!
mfg,
cyody!
-
da es in einem spiel immer schwierig ist von einer sequenz, die nur kurz am bildschirm zu sehen ist, einen screenshot zu machen, beschreibe ich euch hier kurz wie ich dabei vorgehe.
ich mache zuerst mit fraps (gibt es hier: http://www.fraps.com/downloads.htm) ein video von der betreffenden stelle.
dann öffne ich das video mit virtual dub (gibt es hier:http://www.doom9.org/ unter "download" -->"avi editing tools"), um damit exakt zu der stelle, von der ich den screenshot haben will, zu kommen!hier noch eine kurze anleitung:
fraps starten
rot=video
blau=screenshotfraps minimieren
spiel starten
betreffende stelle laden
videoaufzeichnung mit "f11-taste" (ist halt bei mir so belegt) starten
wenn die stelle aufgenommen ist - "f11-taste" drücken
spiel beenden
fraps beendennun geht's mit virtual-dub weiter
als erstes müssen wir wie folgend, unser soeben erstelltes video ladennun noch eine kurze erklärung zum nachfolgenden bild:
1 rechtsklick und wie im bild zu sehen die "2x size" wählen (kann man aber auch auf "normal" lassen)
2 mit diesem schieberegler könnt ihr euch zur gewünschten stelle tasten
3 mit diesen beiden tasten, könnt ihr nun frame für frame ausloten, von welcher stelle ihr den screenshot haben wollt!ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen!
viel spass,
cyody!
-
danke
-
-
-
hi tom!
du kannst mit den screenshots machen was dir beliebt
ganz im gegenteil...es ist mir eine ehre, wenn du sie auf deine seite stellst -
da komme ich geschlaucht von der arbeit heim und dann das
herzlichen dank euch allen!!! bei so viel lob geht's mir gleich wieder viel besser
na dann werde ich gleich noch ein paar machen
-
hi thunder!
ich hab mir die v1.9d gesaugt, die reicht vollkommen aus
dann brauchst du nur bei "enable screen capture-hotkey" den haken reinmachen und eine taste - z.b. f12 - zuweisen