Beiträge von steffen


    Trix, Ägäische Legenden: 3-4 Ecken gefielen mir nicht so ("schwebendes" Meer zum Schluß, große fehlende Textur in der Bibliothek) aber im großen und ganzen sehr beeindruckend, gerade die Unterwasserwelt ist wunderschön.




    Chris-Craig Michaels, Harappa: Dschungel ganz hübsch und nicht zu schwer.

    toddshurtz.jpg


    'Lost Land and Palast Gates' von Todd Shurtz. Schwächen: zwei 'begehbare' Grabtruhen und ein Bug, wenn man nach dem Plazieren der Dreizacke in Level 3 & Öffnen des dortigen Wassertunnels nochmal in Level 2 zurückgeht ('stehendes Wasser'). Aber trotzdem großartig.

    Naja, sinnvoller scheint mir bsp.: Zielübungen ... 10 Schuß auf bewegliches Ziel, 10 Treffer, wie es schon bei einem Geheimnis in TR5 war. Oder Rennen, mit Aufsammeln und Tragen von Gegenständen -> Ziel rechtzeitig erreicht, für Einbruch qualifiziert. Oder Curtis Wurfstern, 9 von 10 Strohköpfen abgesäbelt -> für Benutzung qualifiziert. Und dafür später die Möglichkeit eines zweiten/dritten Lösungsweges.


    Wobei ich speziell die Idee mit dem Kistenschieben nicht so schlecht fand, macht zwecks Beinmuskeln Sinn. Aber eine Tür aufbrechen und dann deswegen weiter hangeln können, macht wieder keinen (Level 1). Eine Brücke runtertreten und dann dafür eine Tür eintreten können, von deren Sorte man vorher schon vier, fünf eingetreten hat - das macht auch keinen Sinn (Level Disco).


    Zusammengefasst ist es sicher nur eine (!) Möglichkeit für Schwierigkeiten für Lara. Die Kombination von Power Ups, Schleichen/Tricksen, simplem Schießen, Sprungkombinationen, Rästel lösen, Schlüssel finden und Leute befragen macht meines Erachtens das ganze aus. Und natürlich die Komplexität, so daß man beim späteren Spielen noch was findet, oder nicht mehr so genau weiß wie das 'damals' ging. Also mehr als einen Lösungsweg, die Möglichkeit des gelegentlichen Level-Zurück-Springens.


    Romanende. :D


    PS: Mir gefiel das Gasflaschen-Anschießen nun wieder. Kommt man nicht drauf, brauch ne Lösung oder ne Community.

    Tja, sie sind den Pixeltod gestorben und weilen jetzt im großen Himmel der Bits und Bytes, die niemand mehr entziffern kann. Würde ich mal so sagen..

    Inzwischen bin ich übrigens mit dem Dreier durch. Sehr hübsch,
    keine Frage, wenn auch die riesigen Höhlen etwas deprimierend
    wirken. Der fehlende Schlüssel im ersten Level befand sich
    hinter einem verschiebbaren Stein beim toten Indiana Jones.

    Ein Punkt für die kreativste Verschandelung meines Namens :D


    Naja, wenn ScanDisc schon nicht mehr will (probiers doch noch mal,
    mach vorher alles andere zu), dann bleibt (oder blieb) dir nichts weiter
    übrig als ne Neuinstallation von Windows. Vielleicht hast du ja mehrere
    Partitionen auf deiner Festplatte und die Möglichkeit für ein zweites
    Betriebssystem. Ärgert man sich nicht so viel rum. :twisted:

    Trags mit Fassung, sowas passiert nicht jedem - du bist ein Auserwählter - was nicht heißt, daß ich mit dir tauschen würde...
    :haha:
    Ich würde mit sowas anfangen wie ScanDisc .. wie kommst du übrigens auf Maustreiber und Online-Update? Hast du das gemacht? Edit: Schon kapiert, wegen DSL brauchtest du Win 98 SE, weil 98 nicht ging.

    Fast das gleiche wie bei Thunder.


    Installation - problemlos.
    Sound - Lippen-Synchronisation bei Videos oft mangelhaft (aber das ist mir egal, vielleicht stimmts ja im englischen)
    Grafik - Fehler bei Pierre (beseitigt) + Wächter im Louvre + zwei Wassermonster, massig fehlerhafte Wand- und Bodentexturen im Sanatorium (! kotzt mich maßlos an), kleinere Texturfehler in Pariser Ghetto, das fehlerhafte Zählen der Dolche,
    Spielbug - Lüftungsschacht in Festung Strahov, und um die Ecke bei den Bomben, einmal Lara "raumgroß" im Serp. Rouge
    :shock:
    PS: Bisher!


    Titak´s Search for the Mystic Stones -stilvoll, umfangreich und nicht
    wirklich schwer. Kommt zwar an meinen Liebling LastCrusade nicht
    heran, aber auch stilvoll!


    Ist euch aufgefallen, wie schnell und vielseitig sie boxt, wenn man nah
    und frontal rangeht und pausenlos auf STRG hämmert? Hier ist sie kurz
    vor dem Drehsprung, aber der Gegner fiel schon von der Schlagserie
    vorher um.. :D

    Also bei mir gehts, zumindest auf dem einen Rechner. Auf dem anderen spiele ich das heute abend auf, mal sehen, so "Gott" will.
    Die Steuerung macht mich grübeln, ansonsten ist es ganz lustig. 8)


    PS: Zweiter PC geht jetzt auch. Treiber von Grafik und Audio aktualisiert, damit Lara sprechen kann und damit ich die Zwischensequenzen sehe, das war alles.

    Und das, damit Ayutthaya auch vertreten ist. Ein sehr schöner,
    einzelner Level, und ohne Lösung wäre er wirklich nicht leicht.
    Hoffentlich kommt noch mal der zweite Teil...


    //Nur eine Kleinigkeit hat mich gestört: Die Textur mit den
    heiligen drei Königen (oder was soll das sein?) paßt irgendwie
    nicht ins alte Thailand, wurde bissel zu oft verwendet... :o

    Naja, ich denke, das Heiligtum von Wasser/Eis und Feuer hat im Gegensatz zu LastCrusade ein paar Design-Schwächen, sind ja auch zwei, drei Level mehr. Zum Beispiel die "zerbrochene" Textur der Treppe gegen Ende des Bonuslevels. Zu doof, denn sonst ist es große Klasse.

    Mit "DSL rumärgern" heißt: Man nehme ein ADSL USB Modem namens AT-AR215 und Win98, versuche sich ins Internet zu verbinden und stelle fest, es geht nicht. Die Verbindung bricht nach ca. 30 sek wieder zusammen, ich bin z.Zt. bloß per ISDN drin.


    Nun ja, ich nehme jetzt erst einmal an, daß ich das Win98 auf Win98SE "aufrüsten" muß, weil angeblich das 98 nicht geht.
    Per Servicepack 3 habe ich gehört, mal sehen. (Mit XP gehe ich nicht gern ins Netz, ist doch das reinste Phone-Home-Betriebssystem, und Anti-Spy vertraue ich nicht ganz. Ganz zu schweigen, das es mit XP auch nicht
    funktionierte. :))


    Zudem denke ich, das ist bei weitem nicht die einzige Fehlerquelle, denn die ADSL-Lampe des Modems leuchtet auch nicht ständig, wie sie sollte.
    Dann gibts nen alten und nen neuen Treiber für das Modem, und der alte (1.1) funktioniert anscheinend besser als der neue, zumindest hat er nicht das Bestreben, ständig den Laptop neuzustarten, was die reinste Freude war.

    So siehts aus. Meinungen, Hintergründe und Fakten bitte an mich. :)



    :twisted: PS: Ach ja Chris, haste schon gesehen, da ist ein neuer Level namens Search for the Mystic Stones, von Titak, dessen Bewertung geht ganz schön ab. Scheint gut zu sein.