Kontaktlinsen

  • Nachtrag:


    Ich war beim Augenarzt und habe mich noch einmal Messen lassen, zum Glück habe ich nicht mehr bekommen obwohl ich nie eine Brille trug, zum mindestens nicht oft.
    Dann wollte ich bei ihm gleich die Linsen machen lassen aber er sagte das sie das nicht mehr machen sondern nun einen eigenen Optiker dafür haben. Das gute ist diesen Mann kennt meinen Daddy voll gut deswegen bekam ich die Linsen für das erste Monat Gratis!
    Dort bin ich nun gestern hingegangen, leider waren aber die Augen Daten noch nicht hier also hat der Mann noch einmal gemessen, dann hat er mir die weichen Linsen hinein getan und nachehr habe ich es selbst probiert, ich habe so viel gezittert mit meiner Hand.
    Aber ich dachte immer man spürt nichts aber am Anfang spürt man wirklich einen Fremdkörper
    im Augen voll arg! Am Anfang kam mir auch vor als ich die Farben dunkler sehe wie früher aber die Schrift sehe ich nun voll gut und ich kann sie auch voll weit Lesen!


    Nun hat er gesagt das ich es jeden Tag hinein tun muss und immer nur für ein paar Stunden, aber jeden Tag 2 Stunden mehr damit sich die Augen langsam daran gewöhnen und das ich am Anfang nicht gut in der nähe sehen werde wie beim lesen und das merke ich richtig!
    Ach und am Donnerstag sollte ich noch einmal Probe kommen und dann alles Zahlen 100Euro für ein halbes Jahr!


    Nun habe ich sie jetzt und hoffe das ich sie vertrage weil meine Mam hat sie nicht vertragen aber da weil geht es mir gut!


    @küki: DU darfst nicht einfach irgendwelche Linsen nähmen da sie ja nach deinen Dioptrien und Augenmaß angepasst werden müssen, sonst schädigst du deine Augen!
    Geh einfach zum Optiker lass deine Augen messen und lass die Linsen geben, am Anfang bekommt man weiche Linsen, wenn man die nicht verträgt harte, dann gibt es noch Silikon und so weiter.
    Bitte probiere nie auf eigene Art Linsen zu kaufen sondern lass dich vom Optiker untersuchen und Informieren.

  • Zitat von Sweet_Croftgirl

    Meine Augen sind durch die Kontaktlisen total abgehärtet. Mir kann jeder Fremder in die
    Augen fassen ohne das ich blinsle oder das es weh tut. Sollte ich mir darüber Sorgen machen? :gruebel:



    Ich an deiner stelle würde zum Optiker gehen und wieder untersuchen lassen!

  • Wir waren mittlerweile auch beim Optiker. Meine Probelinsen sind schon da, jetzt müssen wir noch nen Termin für das Probieren vom Einsetzen und das ganze Zeug machen. Alle Untersuchungen kosten zusammen 30Euro Plus Linsen für 4 Wochen.


    Ich hab auch jetzt nochmal auf meinem Brillenpas nachgeguckt, und ich hab -1,50.
    Dieses Paket, für ein halbes Jahr, falls alles in Ordnung ist, kostet bei dem Optiker bei den ich gehe 109Euro.


    Mal schauen ob ich Tages - oder Monatslinsen nehme, je nachdem wie ich damit klarkomme, und ob ich sie überhaupt tragen kann.

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)

  • Ich komme gerade vom Optiker, hab Kontaktlinsen drin. Ist eigentlich überhaupt nicht unangenehm, merke die auch nur ein bisschen, wenn ich das Auge bewege, aber auch nicht viel. Ich hab die jetzt seit knapp 2 Stunden drin, muss die auch gleich rausmachen. 1 Stunde hab ich insgesammt für rein und raus und wieder rein machen beim Optiker gebraucht, Erklärungen und Untersuchungen eingeschlossen hats also ne Stunde gedauert. Ist auch soweit alles in Ordnung.


    Jetzt soll ich jeden Tag 1-2 Stunden länger drin lassen, wird auch kein Problem sein, denke ich.

    Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerläßlich ist. (William Shakespeare)