Bedeutung des Allgemeinen Forums unklar

  • Es wird ja oft kritisiert, dass hier im allgemeinen Forum unwichtige oder qualitativ minderwertige Threads eröffnet werden. Der Untertitel des Forums ist aber auch etwas irreführend.
    "Small Talk, Off Topic... (Hier kannst du dich zwanglos über "Gott und die Welt" unterhalten)"
    Eigentlich entspricht das genau dem Niveau der Beiträge, die in "Müll, Spam und Co." gepostet werden.
    Vielleicht sollte man dem Allgemeinen Forum eine neue Bedeutung geben, z.B:
    "Andere, interessante Themen, die nichts mit TR zu tun haben". Vielleicht hängt man noch dran: "Gibt es sowas überhaupt?" ;)

  • Zitat von Dr. Willard

    Es wird ja oft kritisiert, dass hier im allgemeinen Forum unwichtige oder qualitativ minderwertige Threads eröffnet werden. Der Untertitel des Forums ist aber auch etwas irreführend.
    "Small Talk, Off Topic... (Hier kannst du dich zwanglos über "Gott und die Welt" unterhalten)"
    Eigentlich entspricht das genau dem Niveau der Beiträge, die in "Müll, Spam und Co." gepostet werden.
    Vielleicht sollte man dem Allgemeinen Forum eine neue Bedeutung geben, z.B:
    "Andere, interessante Themen, die nichts mit TR zu tun haben". Vielleicht hängt man noch dran: "Gibt es sowas überhaupt?" ;)



    Ich verstehe nicht ganz genau was du mir uns damit sagen willst!

  • Über guten Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten, aber es paßt doch so, oder? Oder soll ich das allgemeine Forum in Gummizelle umbenennen, und ein Unterforum eröffnen, wo nur Abiturienten posten dürfen? ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Naja, du beschwerst dich doch selber immer, dass alle (v.a. Cynthia) unwichtiges hier reinposten, was dann nur wieder in den Müll verschoben wird... Das versteh ich nicht. Es steht doch schließlich da: Small Talk, Offtopic... Ich versteh nicht, warum dann jeder Thread in den Müll verschoben wird. Ich meins ja nur gut.

  • Und ich verstehe nicht, was du da jetzt nicht verstehst? :gruebel: ;) Small Talk heißt ja nicht automatisch Müll, und es gibt ja auch noch die weniger wichtigen Themen, soll ich jetzt noch ein Unterforum für die total hochgeistigen Themen eröffnen? ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also für mich bedeutet Small Talk "Schönes Wetter, oder?", "Was machst du heute noch so?", "Ich zahl doch nicht 3 Euro für eine Cola"... usw... :mrgreen:


    Gut, dann poste ich eben alles da rein. Aber wehe, mir wird da was verschoben :schimpf: Später werd ich dann nämlich alles zurückverschieben :schmoll: :haha:


    Und bevor du fragst: Ja, ich will Mod werden! :ja:

  • Wenn ich mich mal traue, ein etwas "hochgeistigeres" Thema zu bringen, dann kommen keine oder nur sehr wenig Beiträge, also ich habe das mittlerweile so gut wie aufgegeben... :ja: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Und vor allen Dingen will ich hier keine dieser hochbegabten Pseudo-Intelligenzwettbewerb-Debatten haben, wie sie anderenorts geführt werden, wo dann jeder versucht, möglichst superschlaue Antworten zu geben, das geht meistens ins endlose bis lächerliche... :haha:


    Da will dann jeder noch schlauer sein, als der andere, und... :blah: es ist im Prinzip nur warme Luft. ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • :mrgreen: Ist ja lieb. Du, ich muss mich jetzt regenerien, jetzt sind ja alle Klarheiten beseitigt, aber wenn noch Bedarf besteht, können wir diese Konversation ja vertagen! Bonne Nuit! :wave:

  • Zitat von Dr. Willard

    Abwürgen? Ich bin doch nur ins Bett gegangen. Letztlich hatte doch eh Tom das letzte Wort in unserer Diskussion. :gruebel:


    is mir jetzt ***eißegal was ihr jetzt von mir denkt, aber der spruch passt hier gut hinein: der klügere gibt nach -.-
    kein wunder, dass hier alles nur zugemüllt wird. lieber tom, findest du nicht auch, dass wenn wir dieses forum 50 jahre zurücklegen würden hier sinnvollere posts wären als jetzt? es muss jetzt nichts hochintelektuelles sein, aber ein bisschen bildung oder was auch immer. ich muss ehrlich zugeben ich bin in der schule nicht wirklich weltbewegen dort bin ich ein minimalist, weil ich nicht selber meine meinung zur unterrichtsform die meiner meinung nach total veraltet und dämlich ist nichts beitragen kann. und jeder gibt hier haha du hast keine abschlussprüfung hihi haha also wenn ich mir die posts dann von denen selbst anschaue... :explode:

  • Hi blacky, ich weiß jetzt nicht genau, worauf du hinaus willst, aber ich kann nun mal nicht beeinflussen, was die Leute so alles schreiben. ;) Oder soll ich Beiträge löschen, die ein gewisses Maß an "intelligentem Inhalt" unterschreiten? Dann wäre hier kaum noch was zu lesen... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.